1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Von offizieller Seite noch nichts. Mal abwarten.
     
  3. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Das wäre richtig schmutzig, das hat Anfang nicht verdient. :mad: Bei allem verständlichen Frust den ihr habt, schaut wer da bei euch auf dem Platz steht, und wer es nicht gebacken bekommt... viel besser kann man für diese Liga gar nicht aufgestellt sein - dann den Trainer auf Platz 1 kurz vor Ende der Saison und dem Aufstieg zu werfen, ist widerlich. Ihr holt einen Trainer der im Profigeschäft gerade einmal 2-3 Jahre vorweisen kann, wundert euch am Ende und werft ihn kurz vor dem Aufstieg raus... ne ne, ihr enttäuscht mich.
     
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das Schöne daran is ja, das Labbadia frei ist und man den Namen am GBH hörn konnte :wahn:
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Clemens mit Kreuz- und Innenbandriss. :uff:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist richtig bitter für den Jungen. Ich hoffe er kommt nochmal zurück und kann seine Karriere gut fortsetzen. Er ist für mich aber schon immer ein Spieler, der zu eindimensional in seinem Spiel ist und für die Bundesliga nicht genug Qualität hat um in der Startelf zu stehen. Ihn sehe ich eher als soliden bis guten Zweitligaspieler in einer Mannschaft zwischen Platz 6 und 12 in der 2. Liga.
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das ist schon echt bitter, zumal eer die Saison eh mehr vrletzt als alles andere wahr. Allerdings muss man auch sagen - ohne das abwertend zu meinen - das der Ausfall sportlich eher kein Verlust ist. Die 3 guten Spiele seit seiner Rückkehr zum FC hätten andere auch noch aus dem Schlappen gekriegt...
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das lustige an dem Rauswurf ist ja, das der Typ mit den langen Haaren als einer der stärksten Kritiker von Ex-Präsi Spinner nun genau das umsetzt, was Spinner u. a. aufgrund der Stimmung im Kader gefordert hat, und was mit zu seinem Rücktritt geführt hat :spinner:

    Damit ist der Verein endgültig wieder da, wo wir vor dem Trio Wehrle, Schmadkte, Stöger mal waren.... :timber::KO:
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ja ist denn schon wieder Karneval?
     
  10. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ist die Entlassung irgendwo bestätigt? Beim Kicker schreiben alle, als ob er schon entlassen wäre, aber ne Meldung darüber hab ich noch nirgends gesehen :ugly:
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nope. Der Kicker hat sogar schon einen Kommentar veröffentlicht. :topmodel:
     
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kicker hat schon mit dem neuen Trainer gesprochen.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Alle haben die Entlassung schon bestätigt, nur der FC nicht. Völlig absurd was da gerade passiert in der Presse.
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt ist es offiziell.
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich meine dem Umfeld hätte ich es auch zugetraut, wenn da nix dran wäre, und er Montag da zum Trainig aufgelaufen wäre...
     
    Gausor gefällt das.
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Threadtitel angepasst.
     
    Spectre_II gefällt das.
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Meine Einschätzung des Kaders ist unverändert, wobei ich gespannt bin ob Pawlak irgendwas unternimmt, um da defensive Stabilität reinzubekommen. Viel umstellen wird er aber sicher nicht in der kurzen Zeit.
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Macht für mich keinen Sinn genauso wie luhukay bei Pauli.
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Jetzt wo Schmidt schon wieder Co ist wäre ich für Stöger als Nachfolger :yes:
     
    the_mkay gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Mein persönliches Horrorszenario wäre Tedesco als neuer Trainer. Ich glaube da würde ich mir solange er Trainer ist kein Spiel mehr im Stadion ansehen.
     
    spike2109 und Stargaze gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Meins wäre Weinzierl.
     
    ak666mod und Stargaze gefällt das.
  23. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Ich wette bei dem Verein auf Labbadia, am liebsten wäre mir aber wohl Wagner....
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich hab keine Ahnung welchen Trainer wir hier brauchen. Wir benötigen für eine nicht aussichtslose Saison in der 1. Bundesliga 5 oder 6 neue Spieler für die Startelf und einen Trainer, der ein gutes Defensivkonzept hat, das nicht völlig auf Kosten der Offensive geht. Wir müssen in allererster Linie defensiv stabil stehen und dann kann man sich einen daran angepassten Offensivplan zurechtlegen.

    Im Augenblick sehe ich mit dem Kader und der Mentalität des Kaders absolut schwarz für die kommende Saison. Ich hoffe einfach auf den Sommer und ein paar Transfers, die sich als absolute Glücksgriffe herausstellen und vielleicht ein paar unserer aktuellen Spieler, die sich in der Außenseiterrolle wohler fühlen.,
     
  25. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Labbadia und Veh im selben Verein. Weiß nicht, wie man sich noch beschissener verkaufen könnte :topmodel:
     
    ak666mod gefällt das.
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Pawlak hat bisher eigentlich bei allen Stationen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Was er mit der zweiten Mannschaft in der Rückrunde erreicht hat ist ohnehin phänomenal. Die Mannschaft war nach der Hinrunde mit 10 Punkten abgeschlagen Vorletzter, hatte aus 17 Spielen nur einen Sieg geholt und somit 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Dann hat er Übernommen und steht mit der Mannschaft in der Rückrundentabelle auf Platz 1. 9 Siege aus 14 Spielen hat die Mannschaft unter ihm geholt und das Torverhältnis von -13 auf +4 gedreht.

    Ich weiß zwar nicht wie ich Veh da einschätzen soll, aber vielleicht schaut man ja sogar ob er es nicht auch länger machen kann als nur bis Saisonende.
     
  27. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Die Aktie von Labbadia steht nach dem guten Jahr mit Wolfsburg so hoch wie nie, der wird sich niemals mit einem Aufsteiger zufrieden geben. Den seh ich eher im oberen Bundesligasegment (Schalke/Gladbach) oder in China.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wenn eberl jetzt labbadia holt dann ist dem eh nicht mehr zu helfen. Die nächste Saison muss Bombe werden ansonsten werden sie ihm das ewig aufs Brot schmieren.
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Den halte ich aus mehreren Gründen auch nicht für realistisch (Gott sei Dank) oder in Köln vermittelbar, aber gerade deswegen bei dem Verein halt für einen möglichen Kandidaten. :wahn:
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dardai wohl bei euch im Gespräch
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wer ist bei uns eigentlich nicht im Gespräch? Nur gut, dass Loddar vor einigen Wochen seine Trainerkarriere für beendet erklärt hat :ugly:
    Aber eventuell fliegt Tuchel nach nur einem Titel ja noch bei PSG :D
    Meine Trainerkandidaten(wunsch)liste für den FC:
    1. Stöger
    2. Klopp
    3. Tuchel
    4. Mourinho
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    So ne Liste kann man wohl auch nur schreiben, wenn man 7, 8 Kölsch zuviel hatte :ugly:
     
    Gausor und Cristobal gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Pawlak sollte m.E. auch als langfristige Lösung in Betracht kommen. Zumal er etwas kann, was unter Anfang wirklich gefehlt hat: Junge Spieler entwickeln.
     
    Gausor gefällt das.
  34. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Steht der neue Gladbach Trainer nicht schon fest?

    edit: ja, Marco Rose.
     
    Chris_Makin gefällt das.
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    - egal :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Der will aber angeblich nen Jahr Pause machen.
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Interview mit Stöger im Express: https://www.express.de/sport/fussba...ueber-veh-zoff-und-anfang-entlassung-32438374

    Nur zwei Zitate:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube Veh hatte damals gesagt, dass die Mannschaft in keinem guten Zustand sei und die vielen Verletzungen evtl. auch daher kommen könnten. Das kann man als ans Bein pinkeln auffassen, man kann aber auch sagen, dass Veh das gesagt hat, was er beobachtet hat. In meinen Augen hat er die Verfassung der Mannschaft zu dem Zeitpunkt korrekt erkannt. Aber mit Kritik umzugehen liegt auch nicht jedem, vor Allem wenn man im Verein zuvor nie Kritik zugelassen hat.

    Ich mag Stöger und respektiere was er für den FC geleistet hat, aber er hat auch die letzte katastrophale Saison zum Großteil zu verantworten und das zählt eben auch zur Bewertung eines Trainers. Gleiches gilt für Schmadtke.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich würde mir David Wagner wünschen, aber der steht wohl auch bei Schalke hoch im Kurs. Der kann eine Mannschaft immerhin gut motivieren ... aber vielleicht wirds ja wirklich Pawlak, wenn er den Rest der Saison noch überzeugt. Ist aber halt ein größeres Wagnis ...
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wagner ist doch genauso ein Wagnis. Und Dardai wäre Soldo in etwas umgänglicher. :topmodel:
     
Top