1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Würde er kommen, wäre es nicht das schlimmste Szenario, aber ich persönlich mag diesen Typ Trainer einfach nicht mehr so. Ich hätte gerne jemanden, der einfach näher an der heutigen Generation dran ist und auf modernere Methoden setzt und anders als die alte Garde auf die Jungs eingeht. Um eine Mannschaft in der Bundesliga in sicheres Fahrwasser zu bringen ist Hecking vermutlich der Richtige, wenn es aber um Entwicklung geht, darum etwas aufzubauen, wie du es nennst, um Nachhaltigkeit, dann habe ich nicht so großes Vertrauen in ihn.

    Allerdings bin ich auch aktuell jemand, der gerne einen mutigen FC sehen würde, der Pawlak zum Cheftrainer macht und nicht nach einem gescheiterten Versuch mit einem unerfahreneren Trainer wieder auf die alten Verdächtigen zurückgreift, oder einen Beierlorzer aus Regensburg holt, weil der da im Augenblick gute Arbeit macht. Hat Anfang auch und Kiel ist wohl eher mit Regensburg zu vergleichen als mit Köln.

    Schauen wir mal was passiert. Ihr Gladbacher seid uns ja ohnehin so weit enteilt, dass wir eigentlich andere Kategorien von Trainern in unseren Clubs brauchen. Bei uns geht es darum den FC langfristig in der Bundesliga zu halten, bei euch geht es darum mindestens die EL zu erreichen.
     
  2. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Einem Funkel hätte auch niemand eine nachhaltige Entwicklung zugetraut und er hat mit der Nähe der heutigen Generation oder modernen Methoden mal gar nichts gemeinsam - trotzdem hat er es geschafft und wird vor allem von den jungen Talenten geschätzt. Auf einen unerfahrenen Trainer wie Pawlak zu setzen... in Köln, wo es nach ein paar Niederlagen direkt ungemütlich wird, Bundesliga statt Regionalliga, bei der Erwartungshaltung... gerne, nur zu :D Wattenscheid, Velbert, Uerdingen, Köln II und nun den Abstiegskampf in der ersten Liga? Kann deine Gedankengänge diesbezüglich noch immer rein gar nicht nachvollziehen. 18,95€ das er die Hinrunde nicht überleben wird - aber soweit wird es wohl nicht kommen, so fahrlässig seid selbst ihr Kölner leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sind das Vorurteile gegenüber Funkel oder beobachtest du sein Training? Trainer entwickeln sich auch im Alter weiter ... siehe z. B. Jupp Heynckes.
     
  4. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Nein ich sprach von den Einschätzungen bei seiner Verpflichtung. Vom Image gehört er doch auch eher der alten Schule an, dem man einen modernen Fussball nicht zugetraut hatte. Wir wurden eines besseren belehrt und das auch nicht zum ersten oder letzten mal. Sollte Gausor mal drüber nachdenken, mehr wollte ich nicht damit gesagt haben ;)
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    So wie es aussieht wird es tatsächlich Beierlorzer. Schade, dass man beim FC (insbesondere Veh) ncihts aus der Verpflichtung von Anfang gelernt hat. nur weil ein Trainer ohne Druck in der "Provinz"der 2. Liga erfolgreich ist bedeutet das noch nicht, dass er auch bei einem Club wie dem FC funktioniert. Ich sehe da mit Ablöse Gehalt und dann Abfindung die nächsten Millionen versenkt.
     
    Gausor gefällt das.
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Kicker und Express melden, dass es Beierlorzer wird. Ist für mich ein Kandidat der Kategorie Anfang. Hat im unteren Bereich gearbeitet, dann 2 Jahre ganz gut in Liga 2 bei kleineren Vereinen und jetzt will er den nächsten Schritt machen. Kann klappen, kann schief gehen. Habe ich keine Meinung zu, werde mir mal ein paar Pressekonferenzen mit ihm anschauen.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Macht einen sympathischen Eindruck, aber das hat Herr LaTour damals auch. :wahn:

    Was mir nicht so gefällt ist, dass die Regensburger in den letzten 2 Saisons jetzt schon 102 Gegentore gefressen haben und es rein von der Punkteausbeute im Gegensatz zum letzten Jahr keine Entwicklung gegeben hat. Wobei das Ergebnis für Regensburg mit Platz 5 letzte Saison und Platz 8 in dieser Saison ja gut ist. Hat als Interimstrainer in Leipzig in Liga 2 eine ziemlich durchwachsene Rückrunde gespielt. 6 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen und damit schlechter als die Hinrunde unter einem anderen Trainer.

    Keine Ahnung, auch wenn ich keine wissenschaftliche Abhandlung über das warum führen kann, hätte ich gerne Pawlak als Trainer gesehen. Ist einfach so ein Gefühl und das bißchen was ich bisher von seiner Arbeit gesehen, gehört und gelesen habe.

    Schauen wir mal.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Zu dem hab ich absolut keinen Zugang. Wird ne Wundertüte ...

    "Wir trauen Anfang 1. Liga nicht zu". Ja, deswegen holt man jetzt nen neuen Zweitligatrainer. Gratulation.
     
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, Anfang hat man entlassen, weil es atmosphärische Störungen zwischen ihm und der Mannschaft gab und die Mannschaft wohl nicht mehr bereit war ihm so zu folgen wie er das eingefordert hat. Anfang hat einfach die "Kabine verloren" wie man das so sagt und das geht eben nicht.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Lösung fände ich komisch. Warum dann nicht Pawlak behalten?
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Begeistert mich auch nicht wirklich. Vor allem ist dieses Modell mit einem 2.Liga Trainer öfters schief gegangen.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Zumindest hat der Aehlig schon mit ihm zusammengearbeitet.

    Ich kann den Mann nicht einschätzen und mir daher auch kein Urteil erlauben. Ich hoffe einfach, dass es funktioniert, sollte es so kommen. Das kann so oder so ausgehen, das kann vorher niemand wissen. Eine Erfolgsgarantie geben dir nur Trainer, die nicht in unserer Liga spielen und davon gibt es nicht mal eine Hand voll.

    Mir ist ein Beierlorzer lieber als all diese üblichen Verdächtigen. Fachlich hatte er bei RB Leipzig aber auf jeden Fall eine gute Schule.

    Ich bin gespannt wer beim Pawlak zugreift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der Regionalliga bleibt. Schade, ich habe wirklich das Gefühl, dass der noch ein sehr begehrter Trainer werden wird.
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :sauf:
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Da kannste auch gleich nen Kasten Bier hinstellen.
     
    Goof gefällt das.
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Den hatte der eine oder andere wohl auch intus.....
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :sauf::topmodel:
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann starten wir mal das Projekt Klassenerhalt mit Achim Beierlorzer. https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/achim-beierlorzer-wird-fc-trainer/

    Was er als Trainer kann weiß ich nicht. Dass er eher ein bodenständiger Mensch ist gefällt mir. Seine Zeit in Leipzig betrachte ich als gutes Zeichen, auch wenn das Kosntrukt Leipzig merkwürdig ist, sind sie fachlich im Nachwuchs- und Ausbildungsbereich sicher oben mit dabei in Deutschland, vielleicht sogar Europa.

    Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass wir um eine echte Chance zu haben, die Klasse zu halten, mindestens 4 neue Spieler für die Startelf benötigen. Ich hoffe aber sehr, dass Beierlorzer nach Jahren endlich mal wieder ein Trainer ist, der junge Spieler weiterentwickelt und auch "bundesligareif" macht.

    Vertrag "nur" bis 2021 finde ich aber sehr gut. Verlängern wenn es gut läuft kann man dann ja noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW

    Beierlorzer steht ja auch für schnelles Umschaltspiel, eher weniger Ballbesitz und mehr Risiko im Passspiel. Das dürfte für einen Aufsteiger ein sinnvolles Konzept sein. Er hatte mit Regensburg übrigens mehr Torschüsse in der Saison als der FC.

    Na, ich versuche mir mal keinen Kopf zu machen und vertraue auf die sportliche Führung beim FC. Und schlimmer als die Hinrunde 17/18 kann es ja eigentlich nicht werden.

    Mehr als einen Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag erwarte ich aber nicht. Und wenn Beierlorzer nicht plötzlich Qualitäten bei Spielern herauskitzelt, die ich bisher nicht erkannt habe und/oder 3 oder 4 neue Spieler absolut einschlagen, rechne ich mit einem relativ deutlichen Abstieg, ähnlich wie Nürnberg und Hannover diese Saison.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich hoffe, Cordoba bekommt keine lange Sperre. :uff:

    ---

    Ich bin bei Beierlorzer zwiegespalten. Ich hätte nach wie vor lieber jemanden, der die Bundesliga schon kennt. Und ob Pawlak so noch lange im Verein bleibt, weiß ich auch nicht.
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die U19 hat den FVM-Pokal gewonnen. Wenn ich das richtig verstehe, spielen die damit nächstes Jahr im DFB-Pokal. :topmodel:
     
    Gausor gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :ugly:
     
    Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    DFB Pokalfinale FC - FC U19 :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gewinnen würde wahrscheinlich die U19. :topmodel:
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Selbstverständlich. Damit die U19 in der Euroleague spielen darf, der FC qualifiziert sich in der nächsten Saison als Aufsteiger direkt für die CL
     
    Captain Tightpants und Gausor gefällt das.
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das ist schon eine lustige Geschichte :ugly: Wie kam das denn jetzt überhaupt zustande? Wenn ich FVM Pokal bei Google eingebe, wird mir das Finale für den 25.5 zwischen Aachen und Fortuna Köln angezeigt.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke, jetzt hab ich das auch noch mal hinterfragt und es stellt sich für mich folgendermaßen da:
    Bei der U19 geht es tatsächlich um den Junioren-Pokalwettbewerb. Für den waren aber alle Beteiligten eh schon qualifiziert. :topmodel:

    Ist anscheinend aber sonst keinem aufgefallen. :topmodel:

    Quelle: https://www.fvm.de/news/uebersicht/...der-a-junioren-der-1-fc-koeln-holt-den-pott/#
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe mich das auch schon gefragt. Gibt es auch einen DFB Pokal in der Jugend? Ich habe auch maximal gesehen, dass zweite Mannschaften im DFB Pokal vertreten waren, aber nicht die quasi dritte Mannschaft, wenn man das dann mal in der Hierarchie so bewerten will. Keine Ahnung. :nixblick:
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ah, na Guck. Dann hat sich das ja geklärt. :D
     
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    So kenne ich meine Kölner, erstmal feiern, egal was :bussi:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Naja, außer uns selbst haben wir im Regelfall auch nicht so viel zum Feiern. :topmodel:
     
    Gausor gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann starten wir in die Bundesliga ja evtl. ohne Codoba und ohne Trainer. :wahn:
    Beierlorzer wurde heute auf die Tribüne geschickt. Zieht das nicht auch eine Strafe nach sich?
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Erst mal abwarten, ob er dann überhaupt noch bei uns ist....
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :ugly::hoch:
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und somit hat das Warten auf Verstärkungen für den Kader begonnen. Wäre ich jemand, der eher pessimistisch auf den FC blickt, was ich aber absolut nicht bin :wahn:, würde ich vermuten, dass Verpflichtungen spät und nicht in einer Form passieren, wie ich sie für notwendig halte.

    Aber ich bin ja der blühende Optimismus und daher weiß ich ja, dass alles toll und erfolgreich und ohnehin jetzt aber wirklich mal ganz anders wird! :teach: :timber:
     
  36. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Etwas verspätet, aber: Glückwunsch zum Aufstieg und trotz aller Rivalität finde ich es schön, dass ihr wieder da seid. Eine Saison ohne Derby ist nicht das Wahre. :sauf:
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja ich freu mich auch wieder drauf, die Pillen zu verhauen :D
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Aber er hat doch vom Derby geredet?
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es gibt davon mehrere ... nächste Saison sogar 3.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das ist alles eine Frage der Perspektive.
     
Top