1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Geht man heutzutage noch in die Disco? Ich dachte das hätten wir früher noch gemacht, aber mittlerweile geht man in Clubs oder andere "Locations". :fs: :wahn:
     
  2. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hallo Gausor,


    bitte gib mir nicht das Gefühl, dass ich mit 28 schon extrem alt bin. Ich kenne bzw. kannte in Köln nur Discos.
    Aber zu meiner Schande (oder Freude?) muss ich gestehen, dass die später tatsächlich "Club" hießen. :D
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mit 28 bist du schon sehr alt. Das ist leider so. Als du geboren wurdest war die Welt vermutlich noch schwarz-weiß, so wie man es im Fernsehen noch sehen kann.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    2:0 nach 20 Minuten. 2 mal Modeste. Die Saisonziele wurden auf Torschützenkönig stellen und Platz 4 - 6 angepasst. Bei Electronic Arts will man die Einstellung der KI ändern und nach Ultimate noch die KI-Stärke 1. FC Köln einführen. Das schaffen sie vermutlich aber erst zu FIFA 21.
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und ich dachte, ich hätte heute Abend getrunken... :topmodel:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich brauche dazu keinen Alkohol. Das kann mein Gehirn auch einfach so. :wahn:
     
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Das blaue Trikot verkauft sich wie warme Semmeln.
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    War 95 doch genauso: Erst riesen Aufregung und dann wollte jeder so ein Ding haben, finde das neue auch echt schick.
     
  9. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Mit 28 hast du die Alterseinstufung "Gausor" schon gerissen, ergib dich halt in dein Schicksal :madcat::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wimmer trainiert aktuell mit. :wahn::D
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das hat mich auch zuerst gefreut, er ist aber leider kein Thema beim FC, hält sich nur fit. Der wäre einfach zu teuer.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Stoke will ihn loswerden. Vielleicht können wir ihn ja mit Sörensen tauschen.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :ugly:

    Wobei ich tatsächlich der Meinung bin, dass Sörensen gar nicht so schlecht ist. Der bräcuhet nur wieder einige Einsätze und Selbstvertrauen. Aber die Möglichkeit gibt es beim FC diese Saison bestimmt nicht.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Für was eigentlich? Der hat bei Hannover eine richtig schlechte Saison gespielt.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja, eben. Der ist das Bauernopfer. Leider.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, 2:0 nach 25 Minuten. Ich habe genug gesehen. Wir sollten dringend noch 2-3 echte Leistungsträger abgeben, damit überhaupt sowas wie ein Kampf um die Meisterschaft zustande kommen kann. :fs:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Tja, 16:0. :fs: Das werden wir dann in der Art in der Saison wohl öfter erleben, wenn die Gegner reihenweise von unserer Offensive überrollt werden...:fs: Jetzt schon langweilig...:zzz:
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    fabster bist du es? :ugly:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gausor gefällt das.
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Gausor gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es ist zwar noch die Vorbereitung, aber wenn Beierlorzer sagt, dass er nach vorne verteidigen lassen will und immer eine aktive Mannschaft auf dem Platz haben will, dann scheint er das der Mannschaft bisher sehr gut vermittelt zu haben.

    Ob man das gegen höherklassige Gegner als Amateure so machen kann, wird die Zeit zeigen. Es gefällt mir aber, dass ich eine Mannschaft des FC sehe, die endlich mal Aggressivität zeigt. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht die ersten 5 Saisonspiele sehen würde und mir darüber Sorgen machen würde, wie Bundesligateams mit individuell besseren und schnelleren Spielern das für sich nutzen und mit langen Bällen hinter die Abwehr oder schnellem Direktspiel unsere Defensive vor große Probleme stellen.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    J. Horn reist nicht mit in das zweite Trainingslager, sondern wurde zur U21 versetzt. Intern hat ihm mittlerweile wohl sogar Jakobs als Vertreter für Katterbach den Rang abgelaufen.
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Der FC hat offenbar auf das Vorkaufsrecht auf Marcel Hartel verzichtet, der ist ab heute bei Arminia Bielefeld... erscheint sinnvoll zu sein so...

    Das mit Horn..... vielleicht lässt sich das Transfer-Kunststück von Serhou wiederholen..... naja, man darf ja noch träumen :wahn: Aber immerhin ist Marco Reich damit nicht mehr der teuerste Fehleinkauf aller Zeiten beim FC...
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Naja, das dauerhaft gute Standards was feines sind, hat man beim FC ja auch mal gewusst. Blöd halt nur, das die letzen Spieler, die das gefühlt dauerhaft beherzigt haben, Litti und Icke waren. Alle danach haben es immer nur zeitweise hinbekommen, auch Munti oder später die Mittelkreis-Immobilie aka Lottner.. :wahn: Ich den letzten Jährchen gab es zwar auch das eine oder andere Tor, aber eben auch keine Konstanz in der Gefährlichkeit - siehe z. B. Cello. Auf ein Tor folgen regelmäßig die großen Fahrkarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2019
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mir geht es da mehr um die Art und Weise wie der Trainer der Mannschaft Verantwortung überträgt und sie proaktiv in Gruppen Dinge erarbeiten lässt. Auch diese "gamification" des Trainings und der Testspiele gefällt mir richtig gut. Das sind genau die Dinge, die Trainer in meinen Augen für die heutige Generation brauchen und die der große Unterschied zu den altern, erfahrenen Trainern sind, die immer mehr Probleme bekommen, die jungen Leute richtig mitzunehmen. Auch dass er die Jungs auffordert aggressiv zu sein, dass jeder Ballgewinn zählt und all das ist eine Arbeitsweise, die mir sehr gut gefällt.

    Ob sich das alles in der Saison in den Ergebnissen niederschlägt wird man sehen müssen, aber ich erhoffe mir endlich eine richtig aktive und agile Mannschaft zu sehen. Hielt ich am Ende der letzten Saison einen Klassenerhalt für quasi ausgeschlossen, habe ich jetzt doch Hoffnung, dass der FC sich mit der Truppe und dem Trainer durchaus Hoffnung auf Platz 15 machen darf. Wichtig wird aber sein, egal wie es nach den ersten 5 Spielen aussieht, dass man die Stimmung und die positive Energie nicht völlig verliert. Wenn du da vielleicht keinen oder nur einen Punkt holst, kann das die Stimmung und das Selbstvertrauen schon sehr drücken.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    1:3 im Test gegen Villareal. Abstieg besiegelt. Der Trainer findet keine Stammformation und stellt nie die besten Spieler gemeinsam auf. :fs: :ugly:
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehe ich ähnlich, nach dieser Saison ist Tasmania seine rekorde als schlechtestes Team los, fängt bei unserem Fleigenfänger im Kasten (maximal Bezirksliga-Niveau) an und hört im Sturm bei der Abtelugn "Blindschleichen die noch nie wussten wo das Tor steht" auf. :teach:
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Risse schon wieder kaputt^^
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hauptmann und Özcan sollen sich andere Möglichkeiten suchen um Spielpraxis zu erhalten. Salih dürfte damit dann auch weg sein. Großes Talent, der aber den Sprung zu den Profis dann (bisher) nicht so recht geschafft hat. Hauptmann sollte man verleihen denke ich.

    Was mir bisher nicht gefällt ist die unangetastete Innenverteidigung. Meré ist zwar in Ordnung, aber Sobiech sehe ich absolut nicht in der Bundesliga und Czichos halte ich auch für zu langsam. Und Sörensen wird sich wohl nicht plötzlich verwandeln und ein sicherer IV werden. Es scheint ja ohnehin nur noch eine Leihe in Frage zu kommen, es sei denn man kann vielleicht noch Transfererlöse generieren.

    Ich bin wirklich gespannt, ob wir eine konkurrenzfähige Truppe stellen können.
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Lang lebe Hennes IX. :bet:
     
    Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der hat dann auch wieder ein besseres Verhältnis zu Modeste. :wahn:
     
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hennes wird das sicherlich seinem Nachfolger erzählen.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Testspiel in Southampton wird ab 16 Uhr im Livestream übertragen. Ich bin gespannt, ob da wieder alle Spieler zum Einsatz kommen, oder ob er eine Art Stammformation mehr spielen lässt. Nächstes Wochenende ist ja schon das schwere Pokalspiel.

    https://www.youtube.com/watch?v=f_kdaaHe7y4
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das sieht nach erster Elf aus. Würde noch Skhiri fehlen für Höger. Und ein neuer IV für Czichos.

    [​IMG]
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich habe nicht sehr viel von der Testspielniederlage (0:2) gesehen, aber was ich gesehen habe, war gar nicht mal so gut. Nun weiß ich ja, dass ich den FC immer überkritisch betrachte und will so ein Testspiel auch nicht zu stark gewichten, aber speziell unser Innenverteidigerpaar bereitet echte Kopfschmerzen, wobei Czichos da wirklich eine ganz schlechte Figur abgegeben hat. Der ist viel zu langsam, antizipiert Bälle schlecht, geht viel zu hastig und aggressiv in Zweikämpfe, so dass er oft stehen gelassen wurde, oder Foul gespielt hat. Auch nach vorne hatte uns der Gegner ziemlich gut im Griff. Speziell Modeste bereitet mir da Sorgen. Bisher ist der in meinen Augen nich ansatzweise in einer Verfassung die man mit der Saison 16/17 vergleich könnte.

    Wer mir offensiv sehr gut gefällt ist Ehizibue. Der ist enorm dynamisch und pfeilschnell. Da wird man aber auch sehen müssen, wie stabil er defensiv ist.

    Wichtig wird sein, dass Skhiri einschlägt und uns defensiv deutlich Stabilität verleihen kann und dass wir noch einen IV bekommen, der neben Meré spielt und zwar als klarer IV Nummer 2. Hoffen wir mal, dass wir nach Ablauf des Transferfensters in England noch jemanden bekommen können, der sofort hilft.

    Für mich ist weiterhin das Saisonziel, dass wir zum Saisonende noch um den Klassenerhalt mitspielen. Nominell sollten wir irgendwo zwischen 12 und 16 landen können, aber dass das in den Regionen nichts mehr bedeutet wissen wir ja.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Der von Gausor sehnlichst erwartete Innenverteidiger ist da.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Zeitpunkt ist mir zwar etwas zu spät und ob der Junge die Qualität hat in der Bundesliga ein ordentlicher IV zu sein, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber wir sind eben nicht in der Lage einen in der Liga etablierten IV zu kaufen und dann zu bezahlen. Ein belgischer U21 Nationalspieler klingt auf jeden Fall ganz ordentlich. Und 1,91 Meter neben dem überschaubar großen Meré ist auch sinnvoll.

    Horn
    Ehizibue - Meré - Bornauw - Hector
    Skhiri - Verstraete
    Schaub - Drexler/Kainz
    Modeste - Cordoba
    Der Verein hat tatsächlich mal genau die Positionen verstärkt, die mir die letzten Jahre wirklich Sorgen bereitet haben. Mit der ersten Elf haben wir glaube ich eine echte Chance die Liga zu halten, wenn sich nicht ein paar der neuen Spieler als Fehlgriffe entpuppen. Sobald wir im Defensivbereich auswechseln müssen, nimmt die Qualität aber rapide ab. Das lässt sich als Aufsteiger aber wohl nicht vermeiden.

    Am Sonntag im Pokal rechne ich übrigens eher mit einer Niederlage im Pokal. Wehen hat zwar die ersten beiden Spiele verloren, aber auch gegen die einzigen beiden Teams, die noch Verlustpunktfrei sind, auch wenn es erst 2 Spieltage sind. Das Los war einfach extrem bitter und gerade zu Saisonbeginn ist die Chance für den "Underdog" am größten.
     
Top