1. FC Köln Fan-Thread - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe zu wenige Köln-Spiele in den letzten Jahren gesehen - deshalb folgende Frage: haben alle Trainer ein in etwa gleiches spielerisches Konzept gehabt?
     
  2. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe alle Spiele gesehen und stelle die gleiche Frage! :wahn:
     
    NisRanders gefällt das.
  3. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.903
    das hast du richtig aber natürlich mit viel zu vielen Worten gesagt. Deine armen Finger :(
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.156
    Nein, tut er nicht :fs:.
     
  5. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.903
    Pal Dardai ..is an dem gerücht was dran? Wenn ja und ihr ihn wirklich verpflichtet , herzlichen Glückwunsch.
     
  6. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das wäre dann wieder das Problem der sportlichen Leitung und der übergeordnet verantwortlichen Personen. Ich verstehe nicht, warum es Clubs wie Köln (oder auch Hamburg) nicht schaffen, eine ganz klare Spielphilosophie zu implementieren. Also: mir ist irgendwo schon klar warum sie es nicht schaffen - weil sie dauernd das Coaching-Personal austauschen. Aber warum will man das als Verein nicht schaffen? Ich bemühe da wieder das tolle Beispiel des SC Freiburg. Die haben eine ganz klare Spielanlage. Kein Kick & Rush, schön mit Kurzpassspiel, kein Klopp'sches Gegenpressing aber konzentriert in der Defensive. Die Hamburger Fans schrieben immer, dass man sowas ja in Freiburg machen könne, weil da der Druck nicht so groß ist. Für Köln könnte diese Druck-Ausrede auch gelten. Faktisch geht es für den HSV wie auch Köln seit Jahren ums nackte Überleben. Ein Umdenken findet aber einfach nicht statt.

    Ich verstehe auch diese ganzen Pläne nicht. Köln hat mit der Stadt, den Fans und den Sponsoring-Möglichkeiten eine fantastische Ausgangslage. Aber faktisch wird man es nicht schaffen in den nächsten 10 Jahren dauerhaft um die internationalen Plätze mitzuspielen. Also den Ball flach halten und von Saison zu Saison schauen. Man schaue sich nur mal RB Salzburg an. Die haben eine fantastische Scouting-Abteilung und ballern die erste Mannschaft quasi ausschließlich mit U21-Spielern zu - ganz übertrieben. Freiburg hat auch sehr viele junge Spieler im Team. Genau das muss das Modell für solche Clubs wie den HSV oder Köln werden. Dann ein freches Spielsystem und dann die Bude brennen lassen. Stattdessen legt man auf einmal eine tolle Saison hin und der ursprünglich konservative 5-Jahres-Plan wird über den Haufen geschmissen, weil auf einmal für die Europa League geplant werden muss. Und da braucht man ja unbedingt erfahrene Veteranen. Scheiß drauf, einfach mit den 20-Jährigen da rumwursteln. Wenn allen klar ist, dass das ein Abenteuer ist und jeder das als Erfahrung verbuchen soll, geht das schon. Dazu gehört natürlich auch ein Trainer und Offizielle, die den Druck von den Spielern abhalten. Wenn die Kölner Presse auf einmal was von Meisterschaft und Champions League schreibt (Übertreibung), muss man ganz klar machen, wo man steht. Und wenn man sich tatsächlich nach 10 Jahren oben festsetzen konnte, kann man seine Ziele gerne anpassen.

    Dieses kurzfristige Umschwenken nach einer sehr guten Saison halte ich für einen riesigen Fehler. Den begehen die Kölner immer wieder. Oder auch die Hamburger und sonstige ehemals große Vereine.
     
  7. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich weiß nicht wovon du redest @Vilden. Niemand schreibt von internationalen Plätzen. Niemand denkt, dass man in den nächsten 3 Jahren überhaupt mal wieder EL Plätze erreicht.

    Der HSV ist eine andere Dimension. Vor nicht mal 10 Jahren standen die im EL Halbfinale, haben grundsätzlich Spieler wie Van der Vaart, Kompany, Boateng und Co. hervorgebracht. Dass die Fans und die anderen drumherum "mehr erwarten" ist klar.

    Ich schrieb schon vor paar Seiten: Welche Spieler sind denn beim FC herausgesprungen in den letzten 10 Jahren? Alles 2. Ligaprofis, maximal.

    Du sprichst RB Salzburg an, welche über mehrere Farm- bzw. Partnerteams verfügt. Da hinkt dein Vergleich gewaltig.
    Mal davon abgesehen, dass RBS schon seit gefühlt 1000 Jahren den Anspruch hat CL zu spielen und bisher immer wieder in der Quali gescheitert ist (hehehe).

    Der FC hat aber ein gewaltiges Problem mit der Fanszene. Nicht weil die permanent Krawall macht, sondern weil diese zu viel Einfluss aufs Geschehen nimmt. Permanent werden irgendwelche Köpfe gefordert, Trainertausch (der neueste Schrei: Daum hahahahaha) uvm.

    Der FC erinnert mich 1 zu 1 an meinen Lieblingsclub Hajduk Split. :) Da haben die Fans auch das sagen und ruinieren den Verein schon seit mehr als 10 Jahren. :yes:
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.788
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Und der Verein hat ein Problem mit dem Mitgliederrat, namentlich mit Müller-Römer ("der mit den Haaren da!"). Der ist nämlich ziemlicher Traditionalist und nah an der Fanszene. Der hat als Interimspräsident unter anderem Wehrles China-Projekt verhindert und stand auch einer ordentlichen Entschuldigung im Weg, als Stöger und Schmadtke in Wolfsburg beleidigt wurden.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  9. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Meines Wissens hat er für das kommende Jahr bereits einen Vertrag bei der Hertha im Nachwuchsbereich und ist vertraglich gebunden. Kein Grund bei gewissen Zahlungen, aber Dardei wird sich Köln aktuell nicht antun bei dem Klima und passt in meinen Augen auch nicht, was nicht von auf die Kompetenz bezogen ist. Halte ich für das unwahrscheinlichste Gerücht.

    Davon ab, und auch wenn es hier bestimmt die wenigstens interessiert. Ihr gehört in Liga 1, trotzdem gönne ich euch natürlich keinen Erfolg und hätte auch nichts dagegen wenn ihr nochmal runter müsst... allein darauf bezogen im Fall dass wir die Klasss halten, wir nochmal wirtschaftlich auf euch aufholen können. Das einfach nur mal aus einer Düsseldorfer Sicht. Was ich euch dennoch nicht wünsche und wo es von meiner Seite auch kein Hohn oder Spott geben wird, ist die derzeitige Lage bei euch. Ein Fussballverein geführt von Idioten und Selbstdarstellern, die sich mehr mit ihrem eigenen Ego beschäftigen als mit dem vorantreiben des Clubs. Wir in Düsseldorf haben das viele viele Jahre miterlebt und konnten nur bedingt dagegensteuern. Als Fan ist ein sportlicher Abstieg wegen fehlender Mittel bereits ein harter Leidensweg, einen solchen aber wegen Vollidioten herbeigeführt, die einfach keine nötige ruhe in den Verein bringen können und damit den sportlichen Erfolg fahrlässig gefährden... da bleibt man als Fan einfach nur fassungslos zurück und fühlt sich hilflos. Diesbezüglich drücke ich euch die Daumen, ich weiß sehr gut wie es ist und räumt euren Laden mal vernünftig auf da.

    Geschrieben vom Handy während der Pause, verzeiht mir die Fehler :ugly:
     
  10. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Oh sorry. Hatte das irgendwie in Erinnerung, dass Köln vor dem Abstieg mal 5. oder 6. der Liga war und dann Europa League spielte. Davor waren sie irgendwo im Mittelfeld. Alles relativ kurz nach dem vorletzten Aufstieg. Alles ging, so meine Erinnerung, auch immer damit einher, dass man direkt von mehr träumte und keinem langfristigen Plan folgte. Die Gefahr, dass sowas auch in Zukunft passiert ist groß und erfordert meiner Ansicht nach ein massives Umdenken im Verein. Aber da irre ich mich wohl.

    Ah okay. Ich hätte geglaubt, dass man Spieler wie Podolski, Ujah oder Hector auch dazu zählen könnte. Aber anscheinend nicht.

    Du scheinst meinen Vergleich komplett falsch zu verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass man sich in Köln jetzt und sofort mit RB Salzburg messen muss. Ich habe auf die Scouting- bzw. Jugendarbeit verwiesen und diese als vorbildlich darstellen wollen. Für mich spricht nicht wirklich etwas dagegen, dass nicht auch Köln über mehrere Jahre hinweg einen ähnlichen Weg gehen könnte. Und wenn man ehrlich ist, spricht dann doch etwas mehr für die Deutsche Bundesliga als für die Ösi-Liga, in der Salzburg Jahr für Jahr alles kurz und klein schießt. Dafür braucht man aber auch ein Konzept - sowohl im Jugendbereich als auch im Profibetrieb.

    Das habe ich ja angesprochen. Die Ruhe muss aber eben der Verein ausstrahlen. Und der Einfluss muss massiv minimiert werden. Das ist anstrengend, funktioniert aber.
     
  11. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.760
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Horst Heldt im Anflug?
     
  12. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.854
    Dann wird Breitenreiter unser neuer Trainer...
     
  13. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Meré und Bornauw beide mit Muskelverletzungen und möglicherweise längeren Ausfallzeiten. Kommt passend zum Spiel in Leipzig, da kann Sobiech dann mal gegen die wendigen und schnellen Leipziger zeigen, dass er der schnellste und beweglichste IV ist, dem die Leipziger je gegenüber gestanden haben. :wahn: :fs:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  14. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Haste kacke am Schuh, haste kacke am Schuh. Wer ist dein Trainerfavorit Gausor?
     
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    5.243
    Wird nicht aus Berlin wegziehen, also eher nicht.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Warum nicht? Der muss auch an seine Rente denken.
     
  17. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    5.243
    Er ist schon recht speziell...
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Das hat man von Poldi auch gedacht und aktuell macht er noch seine Welttournee zuende. Berlin ist eine Stunde Flugzeit entfernt.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  19. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Du schmeißt hier einfach paar Sachen durcheinander. Köln ist vor paar Jahren 6. gewesen - was aber ein absoluter Ausreiser nach oben war. Die Konkurrenz hat einfach nur unterperformed und wir über. Klassiker.

    Lukas Podolski hat 2004 sein Debüt gegeben... 2004. Seit dem kam quasi nichts mehr aus der FC Jugend nach. Helmes und vllt. Hector könnte man dazu zählen. Wobei Hector halt "nur" beim FC Stamm spielt. Er hat sich nie getraut irgendwo anders zu spielen. Ich bezweifel aber auch, dass er irgendwo anders (vor allem bei besseren Clubs) Stammspieler wäre.

    Ujah kam als Einkauf von Mainz... genau so wie viele anderen. Das ist auch das Hauptproblem. Man kauft halt nur ein und nicht immer bringen die Einkäufe was. Wieso das so ist, kann irgendwie keiner so recht Beantworten.

    Du sprichst wieder Salzburg im komplett falschen Kontext an. Salzburg hat schon vor Jahren angefangen Strukturen aufzubauen. Von RBS bis hin zu RB Brasil, Leipzig, New York und viele kleine Farmteams wie Liefering usw.
    Die haben schon vor Jahren Mio. an € an Jugenspielern rausgehauen. Das kann sich ein Team wie der FC einfach nicht leisten. Salzburg hat 2005/06 Transferausgaben in Höhe von über 10 Mio. € - welches vergleichbares Team hat in dem Zeitraum solche Ausgaben gehabt?

    Es wäre wünschenswert wenn der FC eine Scoutingabteilung wie Mainz 05 hätte - das wäre nice. Salzburg ist nicht vergleichbar.
     
  20. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.854
    In den letzten Jahren hat Mainz aber auch kaum besondere Transfers getätigt. Diallo fällt mir spontan ein, aber dann wird es echt dünn. Mainz steht ja nicht zufällig zur Zeit weit unten.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Das zweifel ich jetzt einfach mal an. Bei Bayern vielleicht.
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.788
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Gerhardt, aber der ist ja schon einige Zeit in Wolfsburg. Bei Bisseck muss man abwarten, Churlinov wurde hoffentlich geerdert, Katterbach und Jakobs haben ihre Sache bisher absolut in Ordnung gemacht. Aber bis auf Gerhardt ist das tatsächlich eher die aktuelle Generation. Und Helmes hat den Durchbruch ja auch nur über Umwege geschafft, nicht beim Effzeh. Uth entstammt ebenfalls unserer Jugend und ist gewechselt
     
  23. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Apropos Helmes. Gar nicht mitbekommen, dass der jetzt wieder bei den Pillen ist. :ugly:
     
  24. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.854
    Klünter gibt es noch.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.788
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Stimmt. :leuchte:
     
  26. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das du ab und zu mal einen Hänger hast, ist in Ordnung. Aber Mainz hält sich halt seit Ewigkeiten in der BuLi. Ujah, Cordoba, Diallo uvm. kamen alle aus Mainz. Malli, Baumgartlinger, Karius, Muto usw. usw. wurden alle zu "Stars" bei Mainz.

    Es hat schon Gründe wieso es zu Hector quasi nie konkrete Transfergerüchte gibt. Guck dir die Konkurrenz bei anderen Vereinen an. Ich finde Hector absolut in Ordnung und würde ihn auch verpflichten. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es halt "zich" bessere oder min. genau so gute LVs.

    Gerhardt habe ich tatsächlich übergangen. Ihm habe ich eine gute Karriere prophezeit. Mal gucken was bei WOB noch rumkommt. Ansonsten würde ich die neuen nicht loben. Das selbe Spiel haben wir vor Jahren mit Schorch, Klünter usw. gemacht.

    Leider sind wir nicht in der Lage Talente vernünftig und in Ruhe zu entwickeln. Özcan war so ein Fall und dann wurde er einfach von heute auf morgen abgeschrieben.

    Übrigens: Interessant wo unsere U17 (?) Weltmeister von damals alle kicken........ Yabo und Co.
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    https://www.transfermarkt.de/1-bund...lus/?pos=Abwehr&detailpos=4&altersklasse=alle

    Wie seine Benotung wohl bei einem Verein "da oben" wäre, wo es einfacher ist zu glänzen?
     
  28. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.788
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ah, hab ich mich also doch richtig erinnert. Damit schmeiße ich dann auch nichts durcheinander. Habe mal auf Wikipedia geschaut und da lag Köln in der Bundesliga von 2015-2017 auf den Plätzen 12, 9 und dann 5. Selbst wenn der 5. Tabellenplatz Ende der Saison 2016/2017 ein Ausreißer ist, läge die Erwartungshaltung normalerweise bei Rang 8-10. Und genau das habe ich kritisiert. Auf diesen Punkt bist du leider gar nicht eingegangen und hast dich gedanklich nur an der Tabellenplatzsituation aufgehalten.

    Ich mag mich echt nicht wiederholen. Bitte lies noch einmal meinen vorherigen Kommentar. Da erläutere ich, meiner Ansicht nach, leicht verständlich, dass ich nicht von den Kölnern "verlange", man solle jetzt und sofort das Salzburger Scoutingsystem kopieren. Ich habe die Salzburger lediglich als sehr gut funktionierendes Beispiel genannt.
     
  31. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wer sagt denn, dass die Erwartungshaltung bei 8 - 10 liegt?! :topmodel: Als gebeutelter FC Fan war man mit Rang 12 überglücklich. Man hatte mit dem Abstieg quasi nichts am Hut. Selbst nach dem 5. Tabellenplatz haben nur die Tagträumer von Rang 8 - 10 geträumt. Man wollte sich in der Bundesliga etablieren. 3 Jahre hintereinander Bundesliga... das war so schön. Dann kam das 4. Jahr...................


    Du kannst es als Beispiel nennen, aber es fehlt einfach an Kontext. Es ist nicht für jeden Verein praktikabel. Weder Geld- noch zeittechnsich.

    Wenn man nämlich solch ein Prinzip anwenden würde (durch die Jahre), dann würde man sicherlich, wie @Gausor mal ähnlich angemerkt hat, mehrere Jahre Liga 2 Spielen... davon wird man sich nicht erholen.
    Wie gesagt: Es wäre schon, wenn wir mal Transfers eintüten wie Mainz 05. :yes:

    Edit: Du hast ja Salzburg mehrfach als Beispiel bzgl. Scouting & Jugendabteilung angesprochen, aber ignorierst, dass was ich sage. RBS benutzt in der Liga Farmteams, weil sie sonst einen zu großen Spielerpool hätten. Mal davon abgesehen, dass ich nicht mal weiß ob das in DE erlaubt ist.
     
  32. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gut, mag ich geträumt haben damals. Ich habe es so in Erinnerung, dass man sich in Köln damals auf eine schwere Zeit (bedingt durch Dreifachbelastung) einstellte. Zeitgleich wollte man sich aber im Mittelfeld der Liga positionieren. Das Mittelfeld liegt für mich zumindest grob bei Platz 10.

    Kooperationsteams sind meines Wissens nach erlaubt. Bayern hat diverse Gespräche mit niederländischen Clubs zu diesem Thema geführt. Nicht in diesem Übermaß wie es Salzburg betreibt, aber im Bereich von 6+ Spielern sollte sich das wohl bewegen. Nicht unbedingt eine völlig unsinnige Idee.
     
  33. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.358
    Ja, so ganz plötzlich, nachdem er sich 1,5 Jahre nicht weiter entwickelt hat.... :tdv:
     
  34. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Man hat ihn mMn aber auch sehr häufig in unglückliche Situationen gebracht. Aber prinzipiell hast du auch Recht. Er ist irgendwann stehen geblieben und es ging nicht mehr weiter. Aber wie gesagt, gibt zu viele solcher Fälle........
     
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.555
  36. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wirkt aus den Schilderungen unprofessionell. Warum Voigt das allerdings genau zum jetzigen Zeitpunkt an die Presse bringt, finde ich schon ein wenig "kurios".
     
  37. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    vllt. will er sich um einen neuen Job bewerben & glaubt, dass es so der beste Weg ist. :fs::topmodel:
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    6.015
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI V320-004R GTX960
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster T220
    Aktuell sieht es wie von mir schon spekuliert ja nach Dardai aus, halte ich persönlich für eine sehr gute Wahl wenn es denn so kommt.
     
  39. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.497
    Das er den gebeutelten WSV für nen Appel und Ei trainiert, macht ihn jedenfalls recht sympathisch
     
  40. cevap_i_luk küsst auch Hühneraugen

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    5.249
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er war halt bisher nur bei Hertha aktiv & das ist ja bekanntlich der Verein seines Lebens.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top