1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Lass doch diese scheiß Kommentare bitte. Am Ende kannst du da noch so viele :wahn: oder :ugly: machen, hängen bleibt da nur, dass ich mich anscheinend ärgere, wenn ein Spieler des FC Tore vorbereitet. Und das möchte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen. So ein Verhalten wäre nämlich völlig bescheuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Ok, jetzt können wir mit ruhigem Gewissen absteigen^^
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    btw. ist Vizepräsi SIeger während des Spiel zurückgetreten.

    Geht also wieder los mit den absolut souveränen und verlässlichen Persönlichkeiten im Vorstand^^
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wichtig. Endlich hatten wir auch mal Spielglück und es war nicht einer der ersten beiden Toschüsse auf unser Tor drin.

    Die erste Gelbe gegen Dragovic war falsch, aber es war halt auch nur eine gelbe Karte und nicht eine rote Karte.

    Und um es mal ganz explizit zu sagen, es freut mich für Risse, dass er an den Toren beteiligt war und ich hoffe, dass er sich nicht wieder verletzt hat. Ich bin trotzdem bei ihm und bei Höger der Meinung, dass beide in dem körperlichen Zustand keinesfalls in die Startelf gehören. Stark bei Risse fand ich heute, dass er mutig in Zweikämpfe gegangen ist, das habe ich seit Jahren nicht mehr bei ihm gesehen. Wie gesagt bleibt zu hoffen, dass er das nicht teuer bezahlen muss mit einer erneuten Verletzung.

    Weitermachen. 3 Punkte bis zur Winterpause wären noch wichtig.
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann lass ihn weg sein und dann macht es halt ein anderer. Für was genau ist denn speziell dieser Vizepräsident zuständig gewesen? :nixblick:
    Hauptsache einer behält den Überblick und vereint das Präsidium zu einer Stimme.

    Das sollten wir jetzt einfach auch mal ohne großes Brimborium einfach akzeptieren.

    Wichtig ist jetzt, dass wir mit einem möglichst guten Gefühl in die Winterpause gehen. Dafür wäre ein Heimsieg gegen Bremen aber Voraussetzung und auch wenn ich nicht auf den Zug aufspringen mag, der den Kohfeldt so hoch hyped und Bremen eher im Bereich der EL sieht, halte ich sie für eine Mannschaft die da unten eher nicht hingehört.

    Und Frankfurt ist halt eine Wundertüte. 3 Punkte müssten es noch sein bis zur Winterpause, das ist das Minimum um noch eine realistische Chance zu haben, Anschluss zu finden. Wenn jetzt Ergebnisse kommen, die der Mannschaft wieder ein Stück Selbstbewusstsein geben, können wir vielleicht noch in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen.
     
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Nimm doch nicht alles so Bierernst Jung. :nervoes:
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich freue mich erst, wenn die mal konstant so auftreten.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich nehme sicher nicht alles bierernst, aber diese Art Kommentar kam schon häufiger von ihm und das ist einfach eine Sache, die ich so nicht gelten lasse, zumal es solche Idioten gibt, die irgendwelche Spieler des eigenen Vereins nicht mögen und sich freuen wenn sie schlecht sind, oder sich dann nach dem Spiel darauf einen runterholen, wenn sie Recht hatten, dass die Spieler schlechte Leistungen bringen. Oder eben ins andere Extrem, sauer sind, wenn die gehassten Spieler doch mal gut spielen. Das sind dann nämlich genau die Leute, die die Spieler auspfeifen und beschimpfen.
     
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    So würde ich aber @Balthamel einschätzen. Wir sind Gott sei Dank noch weit entfernt vom FC Facebook Niveau.
    Heute vor der Partie mal Kommentare gelesen. Das hat echt im Kopf weh getan.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist mir bei mir auch aufgefallen. Ich habe mich bei den Toren gar nicht so richtig gefreut. Das war mehr so ein zur Kenntnis nehmen. Es geht da auch gar nicht darum die Spiele zwingend gewinnen zu müssen, sondern um die Einstellung und den erkennbaren Willen auf dem Platz, zusammen mit einer professionellen Ausführung der taktischen Anweisungen und der Vermeidung von Fehlern, wenn man einen Ball einfach klären kann.

    Niemand erwartet dass sie Mannschaften wie Leverkusen schlagen, aber sie müssen Zusammenhalten und als Einheit auftreten. Das war heute gut, aber lag sicher auch daran, dass Leverkusen das Spiel viel zu lasch angegangen ist. Und trotzdem musst du dann so eine Truppe erst mal 45 Minuten quasi ohne Torschuss halten.

    Ich will endlich wieder eine Mannschaft sehen, die ein ernst zu nehmender Gegner ist und den Gegner vor eine schwere Aufgabe stellt. Das war heute ein guter erster Schritt.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Der Kommentar war nun wirklich nur lustig gemeint (wenn man vorher postet, das um Himmels Willen Risse nicht spielen darf und der dann an beiden Toren beteiligt ist).

    Aber nichts für ungut, du schießt dich sehr wohl gerne auf einzelne Spieler ein (ich sage nur Mathias Lehmann).
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das. Und nichts kotzt mich mehr an, als mangelnder Einsatz.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Du fasst es so auf, dass ich mich einschieße, ich bewerte aber nur die Leistungen auf dem Platz und wie ich sie sehe. Wenn ich der Meinung bin, dass wir deutlich bessere Alternativen haben und ein Lehmann nicht mehr das Niveau hat, dann spreche ich auch darüber. Und wenn dann ein Spieler wieder und wieder aufgestellt wird und nicht die Leistung und die Rolle auf dem Platz spielen kann, die die Mannschaft braucht, dann kritisiere ich das und dann möchte ich auch, dass der Spieler besser nicht mehr spielt. Dass du daraus interpretierst, dass ich Spieler X, Y und Z nicht mag, ist deine Sache. Ich stelle aber klar, dass ich nur nach Leistung bewerte und anspreche, wenn ich spezielle Schwachpunkte zu erkennen glaube.

    So habe ich auch nicht geschrieben "Um Himmels Willen darf Risse nicht spielen". Ich habe gesagt, dass Höger und Risse der Mannschaft für mein Empfinden schon lange nichts mehr geben. Du interpretierst da irgendwas in meine Postings, was da einfach nicht steht. Und dass Risse große Probleme im Zweikampf hat und Höger einfach zu langsam für die Bundesliga ist, kann man nun mal schon quasi als Fakt bezeichnen. Ich würde mir sehr wünschen, dass ein Risse topfit und ohne Angst auf dem Platz steht und ebenso ein Höger in besserer körperlicher Verfassung ist.

    Und ja, genau bei sowas stelle ich mich an, weil es für mich einfach ein rotes Tuch ist, wenn mir jemand Worte oder Gedanken in den Mund bzw. Kopf legen will, die er sich aus mangelhaftem Lese- bzw. Hörverständnis bzw. eigener "Vorstellungskraft" zusammengereimt hat.

    Aber ist auch o.k., da hast du einfach meinen wunden Punkt getroffen. Ich glaube dir gerne, dass du es nicht böse gemeint hast. :frieden:
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Wenn für dich nur "auf dem Platz" zählt, kannst du das gerne so sehen. Das ist auch legitim.

    Ich sehe die Auswirkungen da weitergehend, und nachdem man ja alles getan hatte, einen intern zwar nicht sonderlich harmonischen, aber voll arbeitsfähigen Vorstand abzusägen, sind sich die Nachfolger schon nach nichtsmal 3 Monaten nicht mehr grün und brechen auseinander, so das nun wieder jemand nachrücken wird, der dazu nicht von den Mitgliedern legitimiert worden ist, und der dann an allen wichtigen Entscheidungen für die neue Saison gewichtigen Einfluss haben wird. Und der kommt dann ausdem Mitgliederrat um den Typ mitden Haaren herum, der schon den Altvorstand immerwieder angegangen ist und für die Auswahl des jetzigen orstandes allein verantwortlich war. Das ist in der Aussenwirkung gegenüber Sponsoren, Mitgliedern aber auch Aufgrund der aktuellen Lage in Köln gegenüber der Politik, wo es um nicht weniger geht als Verbleib am GBH und Ausbau der dortigen Möglichkeiten, oder eben sünhaft teurem Umzug an den Stadtrand, der auf Jahre Mittel binden wird, die besser in die Mannschaft gingen (wobei, wie man 20 Mios verbrennt sieht man ja aktuell), wie auch die Stadionausbau-Diskussionen im Hintergrund, eine absolute Katastrophe, eben weil das Punkte sind, die den Verein auf 10 bis 20 Jahre beschäftigen und binden werden. Dagen ist der sportliche Abstiegskampf tatsächlich unwichtig, auch wenn daran natürlich vieles hängt...
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Stimmt, die Vereinspolitik interessiert mich tatsächlich nur am Rande. Ich sehe, dass wir dringend Änderungen herbeiführen müssen, was die Infrastruktur des Vereins angeht und unbedingt Ruhe brauchen. Da sehe ich es dann pragmatisch. Der Mann war nicht einverstanden mit den Entscheidungen die getroffen wurden und ist gegangen. Das ist dann für mich aber jemand, der nicht in die gleiche Richtung rudert und das ergibt für mich dann auch keinen Sinn dann weiter zusammen zu arbeiten.

    Wichtig sind nicht die Personalentscheidungen, sondern in meinen Augen ein konsequenter, fortschrittlicher Weg und dass der Verein mit einer Stimme spricht und die Diskussionen und Auseinandersetzungen intern untereinander ausgetragen werden. Man munkelt ja, dass er mit Gisdol und Heldt nicht einverstanden gewesen sein soll. Wenn er dann meint, das nicht mit tragen zu können, dann hat er wohl gemerkt, dass das so doch nicht wirklich sein Job ist. Manche Leute, die es gewohnt sind Entscheidungsträger zu sein, tun sich auch schwer damit, sich einer Mehrheit beugen zu müssen.

    Und Müller-Römer finde ich auch sehr merkwürdig und ich mag den schon von seiner Art her nicht. Ich kenne die Geschichte mit der Kicker-Abteilung oder was das genau war, aber jetzt muss man ja auch abwarten ob er das wieder wird. Kann ja auch einer der anderen werden. Ich glaube einfach, dass ein Vize-Präsident da keine weitreichenderen Entscheidungen gegen den Willen der Anderen treffen kann.

    Wir sind halt an einem Punkt, an dem wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden müssen. Ob es das GBH ist oder das Stadion. Wir brauchen auf jeden Fall eine Infrastruktur, die es uns erlaubt auf Bundesliganiveau konkurrenzfähig zu sein. Dazu müssen wir sicher ins Risiko gehen, da wir jetzt seit gut 25 Jahren in allen Bereichen mangelhaft bis ungenügend gearbeitet haben.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Risse ist übrigens wieder verletzt. Hinrunde ist vorbei und evtl. reicht es auch nicht für das Trainingslager im Winter. Der ist leider auch so ein Spieler, dessen Körper einfach nicht für den Leistungssport ausgelegt ist. Dazu fällt mir übrigens ein, dass ich letztens ein Interview mit Benedikt Höwedes gesehen habe, der jetzt in Moskau spielt und der auf Schalke ja auch oft Muskelverletzungen hatte. Der Mann ernährt sich seit einer Weile komplett vegan und hat seitdem keine Probleme mehr. Wenn man sich so umhört, was Leistungssport angeht, scheint das doch schon enorme Vorteile zu bringen. Eine Bekannte von mir ist an multipler Sklerose erkrankt und hatte damit große Probleme. Dann hat sie auch ihre Ernährung komplett auf vegan umgestellt und ihr geht es damit richtig gut und sie hat diese Schübe kaum noch und wenn, dann weniger intensiv.

    Ich glaube ein Tuchel fordert von seinen Spielern ja auch eine vegane Ernährung. Ich bin übrigens kein Veganer, nicht mal Vegetarier. Man sagt Veganern ja nach, dass sie es immer all und jedem erzählen müssen, dass sie vegan leben.
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Müller-Römer ist es nicht. Carsten Wettich macht das bis zur nächsten MV.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Damit treffen wir nun noch auf 2 Gegner deren Fornkurve eindeutig nach unten zeigt. Mal sehen was wir daraus machen.
     
  19. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wisst ihr was sich richtig gut anfühlt nach so langer Zeit? Mal nicht von beschissenen Schiedsrichterentscheidungen betroffen zu sein.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nein, ist er nicht.
    Er verbietet nur Nahrung mit Getreide. Aber ich glaube, er leidet ohnehin an einer Glutenintolerenz.

    Was Höwedes macht, hat Djokovic auch getan. Der betreibt sogar mittlerweile Veganer Restaurants bzw seine Frau.

    Aber ob das wirklich damit zusammenhängt, da streiten die Ernährungsprofis bis heute drüber.
    Ein Lewandowski war vermutlich noch nie verletzt und isst alles.

    Wichtig ist einfach, dass man nur "gute" Produkte zu sich nimmt mit einem ausgewogenen Ernährungsplan.
     
    cevap_i_luk und Gausor gefällt das.
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Das, was wir immer mit solchen Vorlagen machen natürlich^^
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    COME ON FC !!!!!!! :mad::mad::mad:
     
  24. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    HekTOR
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    So geil!! :banana:
     
  26. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mir geht einer ab. Ah ne, das hatten wir ja schon. :D :D :D
    Unglaublich wieviel Gisdol aus dem Team holt.

    Genau das habe ich mir auch erhofft.
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Vorsicht, das hat man nämlich auch in der 1. Hälfte gesehen was der Trainer bisher aus der Truppe machen konnte...

    Ohne Frankfurter Tiefschlaf wäre das anders gelaufen, bei aller Freude über die 2. Hälfte....
     
  28. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ja und nein. Die erste Hälfte war einfach unglücklich, aber bei weitem nicht schlecht. Wir treten wieder als geschlossenes Team auf. Was man unter Baierlorzer nicht sagen konnte.

    Was man aber in der 1. HZ noch gemerkt hat: Die einzelnen Abläufe greifen noch nicht. D.h. die Spieler wissen noch nicht 100% wo der Mitspieler steht etc.
    Das heute war für mich definitiv ein Gradmesser. In der Abstiegssaison hätte uns ein 1:0 am Anfang schon direkt aus der Bahn geworfen.. geschweige denn von einem 2:0 nach "gutem Einarbeiten".
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nach dem katastrophalen Auftritt gegen Union dennoch eine deutliche Steigerung. Hätte ich echt nicht gedacht.

    Am Samstag haben wir echt die Chance Düsseldorf aus der letzten Saison zu kopieren. Die hatten letzte Saison kurz vor Weihnachten auch in der englischen Woche 9 Punkte geholt.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das waren jetzt zwei unfassbar wichtige Spiele, für die Tabelle, aber vor Allem für das Selbstvertrauen, für die Moral der Truppe.

    Erst mit Leverkusen eine spielstarke Truppe geschlagen und jetzt, quasi nachdem es eine Halbzeit lang nicht gut läuft und man wieder individuelle Fehler macht, das Spiel noch gedreht und völlig verdient gewonnen. Genau das sind die Dinge, die das Team braucht um am Kampf gegen den Abstieg teilnehmen zu können.

    Die 6 Punkte mitnehmen, die 6:2 Tore aus den beiden Spielen auch. Auf Bremen vorbereiten und mindestens Unentschieden spielen, denn auch wenn Bremen richtig am Boden liegt, können auch die sich noch mal zusammenreißen und für 90 Minuten mal ihre Leistung abrufen. Klar will ich auch einen Sieg, aber absolut oberstes Ziel ist es, das Spiel nicht zu verlieren.

    Und wie der Jakobs den Ball da in den Winkel wemmst zum Schluss. Herrlich! :D
     
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Das will ich alles nicht abstreiten, aber man war in HZ 1 auch sehr passiv, da stimmten nicht nur die Wege nicht, auch der Einsatz und das sich gegen die Niederlage stemmen war nicht wirklich zu sehen bis zu Jonas' Glückstor.

    Hoffentlich kann man man aus dem Derbysieg und dem jetzigen drehen eines 2:0-Rückstandes und den 4 Toren so viel ziehen nun, das man die Chance auf die nächsten 3 Punkte nutzen kann. Der Gegner ist zu schlagen in der aktuellen Verfassung und das ist dann aufgrund der aktuellen Tabellensituation ein sog. 6-Punkte-Spiel. Auch wäre das mit Hinblick auf die Winterpause wichtig, weil man dann evtl. doch noch sinnvoll Geld in die Hand nehmen kann. Noch vor einer Woche hätte ioch gesagt, das jede Winterverstärkung rausgeworfenes Geld wäre, welches zum Wiederaufstieg fehlen wird. Sollten wir gegen Bremen verlieren würde ich auch bei der Einschätzung bleiben....
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Klar, aber du kannst einfach nicht davon ausgehen, dass auf einmal alles gut ist. Das war nicht gut in Halbzeit 1 und ich hatte das Gefühl, dass man zwar mit überheblichen Leverkusenern fertig geworden ist, aber körperlich präsente und abgezockte Frankfurter dann noch eine Nummer zu groß sind. Da war jetzt auch in zwei Spielen das Spielglück auf unserer Seite, vor allen Dingen aber sind wir viel ballsicherer geworden und man sieht endlich erste Automatismen. 14 Punkte haben wir, um nicht direkt abzusteigen wird man in dieser Saison vermutlich mindestens 35 Punkte benötigen. Also noch 21 Punkte fehlen.

    Was ich interessant finde ist, dass man mit Thielmann und Jakobs zwei junge Leute dabei im Team hat, die erkennbar noch keine vollwertigen Bundesligaspieler über 90 Minuten sind. Aber sie wirken sich positiv auf die erfahrenen Leute aus, weil die einfach mehr Verantwortung übernehmen müssen.

    Ich bin überrascht, dass die Mannschaft in der Lage war so viel Moral und Willen auf den Platz zu bringen. Das hatte ich ihnen nicht mehr zugetraut.

    Jetzt weitermachen, gegen Bremen auf keinen Fall verlieren und dann im Winter hart weiterarbeiten und sich nicht davon blenden lassen, dass es jetzt gerade ganz gut läuft. Wir könnten weiterhin einen guten Rechtsverteidiger und einen guten Flügelspieler gebrauchen.
     
  33. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.181
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Die geilste Szene war gestern nach dem 4:2 als Schindler auf dem Platz stand und mit den Jungs gefeiert hat.
    Kann mir kaum vorstellen was für eine Last von allen gefallen ist.

    Bei Jacobs merkt man aber, dass er noch nicht reif ist. Er macht sehr viele Abspielfehler bzw. ist auch sein Stellungsspiel nicht ganz richtig.

    Trotzdem macht es Hoffnung.
     
  34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.067
    Tu ich doch auch gar nicht, da steht bei mir mehr Kritik als Lob im Posting :ugly:
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube, ich habe dich richtig verstanden, es nur missverständlich ausgedrückt. Ich sehe ja, dass du viel kritisierst, ich meine nur, dass es in der Situation normal ist, dass da noch solche Fehler passieren.

    Und zu Jakobs und Thielmann muss ich sagen, sind das eigentlich Spieler, die man in unserer Situation maximal bei entschiedenen Spielen die letzten 15 Minuten spielen lassen darf und die noch nicht in eine Startformation gehören. Aber da kommt dann wieder der Punkt, dass man die beste Elf und nicht die besten Elf aufstellen muss. Und die Jungs scheinen ja den Beschützerinstinkt einiger zu wecken, die eine enorme Leistungssteigerung zeigen. Katterbach würde ich da sogar rausnehmen, der wirkt doch schon ein gutes Stück weiter als die anderen Beiden.

    Mal schauen was Samstag gegen Bremen passiert. Kann ich gar nicht einschätzen, wie die Bremer da auftreten werden. Und wir müssen da richtig auf Rashica aufpassen, der sollte eher nicht ins Laufduell mit Czichos und Bornauw kommen. Da versteht hoffentlich auch das Publikum im Stadion, dass wir denen nicht ins offene Messer laufen dürfen und das Spiel eher vorsichtig angehen werden.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich war gegen Augsburg dabei und da gab es selbst bei der mäßigen Leistung keine Pfiffe. Ich sehe da keine Gefahr.

    Bin ja am Samstag in Köln. Dann muss es ja laufen. :yes:
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Der FC hat wohl einen Rüffel von der DFL wegen der Müller-Römer Aussagen zu china bekommen:

    Quelle: Express

    Macht die Aussage nicht weniger wahr und Müller-Römer sogar ein Stück weit sympatischer.
     
  38. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Was macht ihr euch Sorgen? Ihr putzt uns weg, mindestens 3-0 zur Halbzeit. Bin auch im Stadion und hoffe die Bierversorgung ist ausreichend :ugly:
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, das weiß jeder, das denkt jeder, aber die Leute in entsprechenden Positionen wissen einfach, dass man das nicht auszusprechen hat, da es nur Nachteile bringt. Und genau der "Mann mit den Haaren" torpediert ja seit längerer Zeit die Bemühungen des FC auch auf dem Markt irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen. Alle anderen machen es nämlich schon, aber der FC ist ja "spürbar anders", darum bestimmt bei uns ja auch der Mitgliederrat so viel wie in keinem anderen Verein. Für die Aussage würde ich Herrn Müller-Römer direkt nahelegen sein Amt niederzulegen. Der Typ stiftet ohnehin nur Unruhe. Er mag auch schon gute Dinge geleistet haben, aber es geht viel zu oft um ihn, viel zu oft wird sein Name genannt bei strittigen Themen. Ich glaube der Mann ist alles in Allem nicht gut für den Verein.
     
  40. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Müller Römer sieht aus wie ein Meddler.

    Zum Glück ist die Hinrunde heute vorbei.
     
Top