1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Einige "Prachtexemplare" der "Kölschen Fankultur" haben sich mal wieder Timo Horn als Sündenbock herausgepickt:
    https://www.express.de/sport/fussba...per-timo-horn-sperrt-netz-hetzer-aus-36932260

    Außerdem:
    Der Vorstand möchte den bis 2021 gültigen Vertrag mit Gisdol möglcihst zeitnah verlängern:
    Welche Drogen nehmen die denn bitte? :ugly:
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Schalke wollte wohl Uth gegen Cordoba tauschen. :topmodel:

    Dann lieber Kruse. :fs:
     
  3. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Der Max wird niemals zu Köln gehen, dafür ist er viel zu intege...Never mind. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ja ne is klar...
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Weiß gar nicht was man da jetzt einwenden könnte. :hmm: :topmodel:
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wichtig ist nur, dass alle Teams um uns herum schon fleißig neue Kader zusammenstellen, bei uns aber erstmal Ruhe einkehrt. :teach: :rolleyes:
    Aber ablösefrei so Spieler wie Strobl, Gikiewicz und Caligiuri sind eh völlig unter dem Niveau des großen FC. Darauf braucht man nun wahrlich nicht neidisch zu sein. Außer Erfahrung, Charakter, Mentalität und teilweise Champions League Erfahrung bringen die ja auch nichts mit...:fs:

    Wir holen am Besten noch so einen wie den Ehizibue...da hat mal ein Scout gesagt, dass der pfeilschnell ist und schnell kann nicht schlecht sein. :fs:
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Richtig, wenn man Schalke einen Stürmer dankend abnimmt, dann doch den Guido. :yes::wahn:
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum die wohl ablösefrei gehen dürfen. Ich glaube wir haben andere Baustellen.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Bei den Ablösefreien würde ich eher an Knoche denken. Der hat immer sehr solide gespielt und hatte das Pech keinen tollen Namen in Wolfsburg zu haben.

    Warum die drei für uns eine Megaverstärkung sein sollen (Strobl hat diese Saison satte 6 Spiele von Anfang an gemacht) weiß ich auch nicht.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Caligiuri wäre definitiv eine Verstärkung gewesen. Bei den anderen sehe ich das entspannter.

    Der kolportierte Uphoff aus Karlsruhe wäre m.E. übrigens auch keine Verstärkung. Ich denke, der geht nach Freiburg, falls Schwolow den SC verlässt.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Schwierig. Der ist auch schon 32 und hat jetzt 2 furchtbare Saisons mit Schalke hinter sich. Für die Erfahrung sicher nicht schlecht. Gerade Strobl sehe ich dagegen ebenfalls komplett entspannt. Der ist in Gladbach nie über die Rolle des Notnagels gekommen. Warum der für uns eine Riesenverstärkung sein soll weiß ich nicht.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nostalgie. Hätten wir damals gerne verpflichtet da er ganz gut war.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Caligiuri sofort. Ist einfach ein guter Mann. Und dass Strobl bei Gladbach nicht spielt, heißt für unsere Truppe gar nichts! Dass der Gladbacher Kader auf jeder Position mehr als deutlich besser besetzt ist, ist wohl keine Frage. Man sollte sich eher fragen, warum der für Augsburg eine Verstärkung ist, aber für uns keine sein sollte!? Sagt schon einiges aus. Gikiewicz können wir natürlich nicht gebrauchen, da wir Horn haben und der sicher nicht viel schlechter ist. Aber da ging es mir um den Charakter und insgesamt hat Augsburg da eben drei charakterstarke Spieler verpflichtet.

    Es ging mir auch viel mehr darum, dass da schon Nägel mit Köpfen gemacht wurden und sicher Spieler verpflichtet wurden, die die Augsburger besser machen. Und bei uns wartet man vermutlich wieder auf den einen Vertrag oder Verkauf, bis überhaupt mal was passiert. Und dann darf man sich wieder an der Resterampe bedienen, wobei wir ganz deutlich mindestens 3 neue Stammspieler brauchen, die klar besser sind als die, die wir hatten.

    Ich persönlich bin übrigens auch sehr kritisch was Cordoba angeht. 8 seiner 13 Tore hat er auch in der Phase mit den 8 Siegen aus 10 Spielen erzielt. Drumherum hat er auch "nur" 5 Tore in 20 Spielen gemacht und war doch auch sehr oft sehr stark abgemeldet, weil die Gegner wussten, wie sie uns packen und das hing eben stark an Cordoba, über den halt wieder mal alles lief. Hallo 16/17, hallo Modeste.

    Ich habe mir die letzten beiden Partien des HSV angeschaut und mir sind große Parallelen aufgefallen. Auch beim HSV schiebt man sich den Ball ständig übervorsichtig zwischen den Verteidigern hin- und her, um dann doch den langen gechippten Ball ins Zentrum zu schlagen. Wir müssen dringend eine Spielkultur entwickeln, mit der wir nicht völlig ausrechenbar sind, wenn das Mittelfeld gut zugestellt ist. Da muss der Trainer etwas entwickeln, das schaffen andere ja auch.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ob Union vielleicht Schaub leihen würde? :hmm:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also dieses Umfrageergebnis beruhigt mich doch sehr. Über 10.000 Stimmen wurden abgegeben.

    Heldt hat als Ziel für die nächste Saison erneut den Klassenerhalt ausgerufen. Hat er recht?

    Ja, das wird eine noch schwerere Saison als die vergangene. 88%

    Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht. 10%

    Nein, dieses Team braucht definitiv ein höheres Ziel und sollte nicht nach unten schauen. 2%
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Das Problem ist, das Exzess und Kölner Stadtanzünder zu den Spacken gehören, die so voten, und dementsprechend die Berichterstattung mal wieder aussehen wird^^
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Schürle ist ablösefrei auf dem Markt....
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Zu teuer im Gehalt vermutlich. Und...man müsste sich sicher sein, dass der noch mal richtog Bock hat und zumindest an 95% seiner Leistungsfähigkeit kommt, dauerhaft, in jedem Spiel.

    Ich halte aber ehrlich gesagt nichts mehr von den Spielern, die irgendwann einen fetten Vertrag unterschrieben haben und damit wohl nicht klargekommen sind. Das sind für mich dann die Spieler, die irgendwann ihren Status auf "ich habe es geschafft" gesetzt haben und dann ihren Enthusiasmus verloren haben. Ist halt nicht jeder Mensch dafür gemacht, 15 Millionen oder mehr sicher zu haben und dann trotzdem noch so engagiert zu arbeiten, wie man es muss um seine Klasse zumindest zu halten.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    ...und beendet seine Karriere.
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und beim FC warten alle auf seine Entscheidung um zu wissen, was machbar ist. So geht das halt nicht. Da muss Klarheit herrschen, sonst warten wir wieder bis nur noch die Resterampe Spieler anbietet und das können wir uns nicht erlauben. Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass Cordoba in der kommenden Saison nicht mehr die dominante Rolle einnehmen kann, die er in guten Phasen in dieser Saison hatte. Die Gegner haben sich schon ziemlich auf ihn eingestellt nach dem Lauf.

    Ich meine, es ist nichts neues, dass ich eher pessimistisch denke, aber wenn da nicht zwei oder drei der jungen Leute einen großen Sprung machen, sehe ich uns keinen Deut besser als in der vergangenen Saison, außerhalb des Laufs. Der "Lauf" hat für mich übrigens die gleiche Qualität wie die Europa League Saison. Ich bin mir nicht sicher, ob die Spieler in die Köpfe kriegen, dass dieser "Lauf" gar nichts mit ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit zu tun hat. Und wie Gisdol die Mannschaft auf die Saison vorbereitet bleibt auch noch die Frage. Da waren bisher immer die Punkte an denen er gescheitert ist.
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jo sicher, Abstiegskampf bis zu letzt, und jeder Spieltag vor der 34, der zum Klassenerhalt reichen würde, wäre ein riesiges Geschenk. Mehr erwarte ich nicht, und ich werde mich trotzdem über jedes verfickte Spiel aufregen und rummeckern, wenn sie nicht zumindest kämpfen, sondern mal wieder abschenken :ugly:
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich will auch nur eine Mannschaft sehen, die mutig und mit vollem Einsatz kämpft, versucht Fußball zu spielen und bei der ich erkennen kann, was sie sich im Training die Saison über erarbeitet. Und wenn sie das nicht zeigen, dann meckere ich auch und werde selbst bei Siegen nur wenig Freude verspüren und mich dann wieder darüber ärgern.

    Immer wenn ich an den FC denke sage ich mir mittlerweile, dass da Leute sitzen, deren Beruf es ist den Verein gut aufzustellen, sportlich wie auch wirtschaftlich und dass sie das sicher besser können als ich und ich einfach Vertrauen haben sollte und mein "Sofatrainertum" mal ruhen lassen sollte. Aber das habe ich auch die ganzen letzten Jahre gedacht und musste leider zu oft erkennen, dass nur weil Menschen eine bestimmte Position bekleiden, sie diese nicht auch zwingend gut ausfüllen.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich denke übrigens, dass man schon jetzt beginnen sollte die Corona-Ausrede aus dem Weg zu räumen. Der Verein, der am Meisten klagt über die schwierigen Bedingungen und dass man sich nicht wie gewünscht aufstellen konnte, wird der Mannschaft die beste und größte Ausrede für schlechte Leistungen liefern.
     
    Captain Tightpants und Stargaze gefällt das.
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Der Kicker bestätigt heute, was @Gausor immer wieder kritisiert hat - der FC war die lauffaulste Bundesliga-Truppe der letzten Saison...
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hier würde mich mal interessieren, ob man vor und nach Gisdol in der Statistik unterscheiden kann? Hat er den Schnitt gesenkt, sogar noch angehoben oder hatte er keine Auswirkungen?
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Waldemar Anton für wenig Geld nach Stuttgart.

    Ein weiterer Spieler auf der Liste, für den wir utopische Summen hätten Zahlen müssen, nur damit er ein Jahr später für wenig Geld woanders hin geht.
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Wenn es danach geht, dürfen wir gar keine SPieler mehr kaufen *gg*
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Salif Sane wäre auch so ein Kandidat.
     
  30. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    ? :parzival:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja bitte? :topmodel:
     
  32. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Irgendwie... will mein Hirn deine Aussage nicht verarbeiten. :ugly:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Access denied.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der FC hat Leistner abgesagt.

    Find ich gut. Ich würde aber auch weiterhin gerne Mere behalten und mit Dreierkette spielen, da ist er richtig gut.

    Sörensen bleibt wahrscheinlich in Bern, die sind gerade Meister geworden und können sich damit die Verpflichtung leisten. Schade, als Innenverteidiger ist er ein Verlust. Dafür wird gemutmaßt, das mit seinem Abschied ein Jahresgehalt von €2.000.000 von unserer Liste verschwinden würde.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich würde mir auch wünschen, dass Meré sich nochmal motivieren kann, er das Vertrauen bekommt und wir dann mit einer Dreierkette spielen können, die dann eben defensiv ein 5-4-1 ist und offensiv ein 3-5-2 oder 3-4-2-1 oder wie man das dann benennen möchte.
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Sieht ganz schick aus. :yes:

    Jetzt muss nur noch der Kelch mit dem gelben Ausweichtrikot an uns vorbei gehen.
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Rallystreifen?
    Ist das eine Aufforderung oder angesichts der Laufwerte Selbstironie? :ugly:
     
  38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bern hat gerade mitgeteilt, dass Sörensen zurückkehren wird.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und ich dachte immer es wäre nicht so richtig schlecht, wenn der Kader zu Beginn der Vorbereitung zumindest bis auf 2 oder 3 Spieler schon ziemlich klar ist. :fs: Horsti hat 'ne Menge zu tun und mehr Wasser auf die Mühlen des "Gausor'schen Zweckpessimismus" kann man schon quasi nicht mehr schütten.

    Wenn die Mannschaft nicht mental komplett regeneriert und runderneuert in die neue Saison startet, rechne ich mit einem mindestens ebenso chancenlosen Abstieg wie 17/18.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Spielplan, der uns eine ganz fantastische Auftaktphase beschert. Am Besten mit Spielen gegen Leipzig, Bayern, Gladbach und dann noch Frankfurt und Augsburg, die uns immer den Schneid abkaufen...Ach man...
     
Top