1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut Veh will man es nächste Saison mit Cordoba nochmal versuchen, man hofft anscheinend auf den Nova-Effect (erst NovakoNIX, dann König Nova :ugly:) persönlcih befürchte ich tzwar den Lilian "LasLandesliga" Laslandes Effekt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Was ist eigentlich mit Lukas Klünter? Da liest man immer nur das er gehen kann wenn er will, kann ich aber absolut nicht verstehen, er war unter Stöger faktisch auf der RV Postition gesetzt und in Anbetracht das wir da eigentlich gar nichts anderes haben für mich definitiv ein Kandidat für nächste Saison.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Klünter hat einfach eine miese Saison gespielt. Wenn ich mich recht entsinne hat er im kicker mit den schlechtesten Notendurchschnitt beim FC. Kommt nicht von ungefähr, dass immer wieder Sörensen rechts ran musste.
     
  3. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.180
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Klünter hat schon letzte Saison seine Defizite gehabt. In dieser (Seuchen) Saison haben sich diese Defizite noch mehr offenbart. Für mich ist er einfach kein RV. Schade finde ich z. B. einen Olkowski. Er war sehr sehr stark und auf einmal hörte es auf.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Berater von Podolski war heute am Geißbockheim und hat sich mit Veh getroffen. :wahn: :ugly:
     
  5. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Podolski Berater am Geißbockheim, Express Liveticker incoming!

    Wie der FC nächste Saison aussehen und spielen könnte

    ----------------Terrode--------Guirassy---------
    ----------------(Zoller)---------(Cordoba)----------
    Podolski--------------Koziello-------------Risse
    -------------------(Jojic/Öczan/ Nartay)---(Clemens)
    ------------------------Hector------------------------
    -------------------------(Höger)------------------------
    Handwerker---Maroh---Sobiech---Sorensen
    --------------(Mere/ Queiros)--------------------------
    ----------------------------Horn------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Also einmal möchte ich Sörensen nicht mehr als RV sehen und dann muss ich ehrlich sagen, sehe ich Podolski schon immer lieber als Hängende Spitze und nicht auf dem Flügel.

    Aber mal ernsthaft zu Podolski. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es da zumindest mal eine Anfrage gegeben hat, ob er sich vorstellen könnte zum FC in Liga 2 zu kommen. Und ich glaube, er wird sicher irgendeine FC-Klausel im Vertrag in Japan haben.

    Naja, ich gebe zu, dass ich ihn gerne wieder beim FC sehen würde, aber ich mache mir da jetzt keine größeren Hoffnungen.
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Die Frage ist irgendwie, ob Podolski überhaupt noch helfen kann bzw. ob man ihn in einer auf die Zukunft gerichteten Mannschaft haben will. Als Co-Trainer, Berater, Motivationscoach, Maskottchen gerne. Aber als Spieler? Ich weiß ja nicht. Empfinde diese Zeit als abgelaufen.
     
  8. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.180
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Mit Sörensen wird lt. den letzten Infos nicht geplant. Ebenfalls mit Maroh. Bei Maroh finde ich es sehr sehr schade. Sörensen halte ich für stark limitiert. Hoffe den ersetzen die vernünftig.

    Problemzone bleibt weiterhin die Abwehr, wenn:
    => Horn, Heintz, Sörensen, Maroh weg sind.

    Hector wird weiterhin LV spielen - glaube kaum, dass man ihm wieder das Mittelfeld überlässt, da ja Höger bleibt.
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich sehe ihn schon als Führungsspieler, welcher der Mannschaft helfen kann, auch sportlich. Persönlich hätte ich nix gegen ein stark kölsch geprägtes Team.
     
  10. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Maroh nicht zu verlängern fände ich auch schade oder sogar falsch. Aber er war natürlich auch viel verletzt und vielleicht will man auch eher die Chance nutzen dem Nachwuchs dann den Kaderplatz zu geben.

    Ich bin gespannt, was da noch passiert. Sörensen als IV in einer 4er Kette halte ich weiterhin für gut, in einer funktionierenden Mannschaft. Läuft es nicht, wird er fahrig und unsicher.

    Und Podolski!? Ich glaube schon, dass er noch helfen kann, erst recht in Liga 2. Aber es würde sicher auch ohne ihn gehen. Ich gehöre nur nicht zu den Leuten, die meinen er würde nur Unruhe in Mannschaft und Verein bringen.
     
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.482
    Ort:
    aus?
    steigt schnell wieder auf :yes:
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Aufstieg ist Pflicht. Der Abstieg ist passiert und war ja nun eigentlich auch schon sehr lange klar, völlig klar dann nach dem Spiel gegen Schalke. Da bin ich dann sogar froh, dass Freiburg noch gewonnen hat.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ab heute versuche alles zu vergessen und da das nicht klappt, werde ich versuchen es wenigstens zu vergeben, dann Fehler passieren und alle handelnden Personen haben Fehler gemacht, nicht nur Schmadtke und Stöger. Dass wir es sportlich nicht mehr geschafft haben, war doch eigentlich abzusehen und wenn man sich mal überlegt, dass alle aufkommenden Zweifel am Abstieg nur durch Spieltag 18 und 19 hervorgerufen wurden, dann sagt das auch vieles aus. Und dass manche Spieler am Ende nicht mehr alles gegeben haben oder vielleicht auch konnten, ist wahrscheinlich auch menschlich.

    Ich habe schon vor der Saison erwartet, dass wir eine schwierige Saison haben werden, besonders nachdem betont wurde, dass man sich in der Saison die Belohnung für die vorherige Saison abholen kann, aber ich dachte auch, dass wir es schaffen können. Mit der Transferphase wurde mir dann klarer, dass es ganz schwer wird und wir wahrscheinlich bis zum Ende richtig im Abstiegskampf stecken werden. Wie dann die Saison verlaufen ist, haben ja alle gesehen. Da kam dann zu viel zusammen.

    0 Siege, 3 Unentschieden, 13 Niederlagen und 9:32 Tore nach Spieltag 16. Das geht einfach nicht, da hat man aus Verbundenheit zu lange an Stöger festgehalten. Spätestens nach der 0:3 Heimniederlage und der Vorführung durch die Hoffenheimer hätte man die Reißleine ziehen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Ich bin tatsächlich zuversichtlich für die kommende Saison und werde mal schauen, wie wir uns in der Rolle des Bayern München der 2. Liga so schlagen werden. Ein Selbstläufer wird es nicht werden, aber ich erwarte schon einen relativ sicheren Aufstieg, wobei das aber auch auf die weiteren Absteiger aus der Bundesliga ankommt.
     
  13. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Auch als Gladbach-Fan, trotz aller Rivalität, finde ich es schade, dass ihr abgestiegen seid. Einer Saison ohne Derby fehlt etwas, deswegen hoffe ich, dass euch der direkte Wiederaufstieg gelingt.

    Zu Hector und Horn kann man euch nur beglückwünschen. Ganz stark, das beide bleiben und den Abstieg korrigieren wollen, anstatt einfach lukrative Offerten anzunehmen. Da schlägt das Herz eines Fußballromantikers höher, so etwas gibt es ja kaum noch. :sauf:
     
    Stargaze und Gausor gefällt das.
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut Kicker zieht es Bittencourt nach Bremen, das wäre ein Wechsel de ich absolut nicht verstehen würde...
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Beim letzten Heimspiel waren Baumann und Kohfeldt ja im Stadion. Nachvollziehen kann ich es nicht. Im nächsten Jahr wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder gegen den Abstieg spielen.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Naja, im Augenblick ist es einfach so, dass Bremen sportlich eine Verbesserung wäre, das ergibt einfach schon die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison. Insgesamt könnte Leo aber sicher bei einem ambitionierteren Verein spielen als Bremen. Aber genau da liegt vielleicht auch der springende Punkt. Bremen ist ruhig, da herrscht auch eher eine familiäre Atmosphäre und da muss man keine Angst haben, besonders unter Druck der Öffentlichkeit zu stehen. Die Stimmung in der Mannschaft scheint ja auch gut zu sein und in Bremen versucht man ja auch wieder mehr offensiven Fußball zu spielen.

    Dazu wird er eben in Bremen auch deutlich mehr Geld verdienen können und die Planstelle wird von Junuzovic freigemacht und da steht nicht zu befürchten, dass er einen Stammplatz verlieren könnte, wie vielleicht bei Vereinen, die mindestens die EL anpeilen. Vielleicht sehen sie ihn in Bremen auch eher als Außenstürmer in einem 4-3-3. So richtig Raute ist das ja nicht mehr was die spielen.

    Dazu muss man auch schauen, was für Angebote er überhaupt bekommen hat und mit welcher Perspektive. Er ist schließlich in den letzten beiden Jahren auch reichlich verletzungsanfällig geworden und ich schätze Leo auch so ein, dass er lieber auf "Nummer Sicher" geht, als bei einem Verein vielleicht ins zweite Glied rücken zu müssen, wie er es ja damals auch in Dortmund erlebt hat.

    Insgesamt, wenn man Horn, Hector und Höger so sehr dafür feiert, dass sie trotz Abstieg beim FC bleiben, kann man Leo auf jeden Fall nicht dafür verteufeln, dass er in der Bundesliga bleiben will. Das passt dann irgendwie nicht zusammen.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das war damit auch nicht gemeint. Ich kann mir bei Bittencourt auch nicht vorstellen das er zu Tottenham oder Monaco geht, das passt einfach nicht. Aber wenn das Interesse von Leipzig und Hoffenheim stimmt wäre das der "logischere" Schritt. Bremen hat massive finanzielle Probleme in den letzten Jahren, da wird er zum einen nicht mehr Verdienen als beim FC geschweige denn als bei Leipzig oder Hoffenheim und was Verpflichtungen angeht ist man in Bremen auch sehr beschränkt, vor allem die 8 Mio. dürften einen Großteil des Transferbudgets aufbrauchen.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Man sollte insgesamt eh auch erstmal abwarten. Da hat sich der kicker evtl. ja auch nur die Aussagen von Veh und dass die beiden Bremer beim letzten Heimspiel waren zusammengereimt. Man muss ja auch immer wissen, dass Redakteure heutzutage nach Klicks bezahlt werden und dann haut man eben auch gerne so ein Gerücht raus, das nicht völlig abwegig ist.

    Was auch immer er tut, der FC wird es überleben. :D
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Risse bleibt auch. Ich mag ihn, aber er muss sich wieder ganz deutlich steigern. Das war nach seiner Verletzung nicht besonders gut, was er zeigen konnte, aber was in dieser Saison so alles passiert ist, bleibt am Besten auch in dieser Saison. :fs: :D
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kölsche Jungs, die durch Freistoßhammer ein Derby entscheiden sind immer willkommen, auch wenn sie nach (wiederholter) Verletzung erst wieder aufgebaut werden müssen. :D
     
    Gausor gefällt das.
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Haha, da hat die Horde wohl wieder verbal einen auf den Deckel bekommen. :D
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    :confused:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.814
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nächste Woche gegen Wolfsburg bitte abschenken.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich weiß nicht...ich habe bei sowas immer die Befürchtung, dass all die talentierten Spieler bei Wolfsburg einen echten Grund suchen, den Verein verlassen zu können und ein Abstieg dürfte das für viele deutlich erleichtern.
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Klünter geht für 2 Mio zur Hertha, weiß wirklich nicht ob ich mich über den guten Preis freuen oder den Weggang eines RV bedauern soll. Hätte eigentlich gerne seine Entwicklung in der 2. Liga gesehen
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmm...ich glaube ein guter Trainer kann aus dem Jungen einen ordentlichen Spieler machen, aber in meinen Augen eher im rechten Mittelfeld und nicht so defensiv. Aber wenn die Hertha ihn haben möchte und er auch hingehen will, dann ist das schon o.k. ihn gehen zu lassen.

    Ich bin gespannt, wie unser Kader zur nächsten Saison aussehen wird und ob der Kader auch wirklich so viel hergibt, dass man wirklich von einem Aufstieg als absolute Pflicht sprechen muss. Im Grunde halte ich es für die Pflicht des Vereins einen solchen Kader zusammenzustellen.
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sehe ich auch so, allerdings habe ich da ganz massive Bauchschmerzen wenn ich Schumacher, Werle und Spinner von einem "Betriebsunfall" sprechen höre. Da scheint mir irgendwie noch nicht angekommen zu sein, dass die Manschaft schlicht und ergreifend nicht erstligatauglich ist. Wir haben mit Abstand die meiste Gegentore, mit die wenigsten Tore geschossen, die meisten Niederlagen auf dem Konto und diese waren zumeist auch berechtigt weil der Gegner einfach besser war. Selbst wenn man die apokalyptische Vorrunde mit 6 Punkten außen vorlässt bleibt eine Rückrunde mit gerade mal 16 Punkten. Selbst ohne die Hinrunde, die ganzen Verletzten und Video-Fehlentscheidungen wäre das ganz ganz eng geworden - Und da sin einer Liga die so schlecht wie eigentlich noch nie ist. Wenn dann die drei Herren die alleinige Schuld bei Schmadtke und Stöger suchen und zu keinerlei Selbstkritik fähig sind bekomme ich halt ein wenig Angst
     
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Tun sie ja nicht, die haben die Situation schon richtig analysiert. Aber was bringt es, wieder alles auf 0 zu setzen?
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, sang- und klangloser Abstieg. Ich persönlich drücke jetzt mal meinen persönlich FC Reset Knopf und bin gespannt und freue mich darauf, was der FC mir so in der Zukunft bringen wird.

    Immerhin ist das Gefühl für die Zukunft dieses mal ein viel besseres als je zuvor.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Naja, for the greater good und so. :fs:
     
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wechsel von Bittencout nach Hoffenheim ist fix.

    Alles Gute (vor allem Gesundheit!) und Danke für die geile Zeit, Leo :rock:

    Edit:
    Und Gausor muss jetzt ganz, ganz Stark sein: Der FC plant in der 2.Liga MIT Milos Jojic :ugly:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hoffenheim kann ich zumindest besser nachvollziehen als Bremen. Trotzdem schade, bei ihm hat der Einsatz gepasst.

    Womit wir auch gleich bei Jojic wären. Clemens bleibt nämlich auch. :topmodel:

    Zoller ebenfalls, aber bei ihm muss ich zumindest keine Augenbraue hochziehen.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Kann ich absolut nachvollziehen, dass Leo wechselt. Nagelsmann ist ein richtig guter Trainer und Leo spielt sicher Champions League. Und in drei oder vier Jahren, falls sich Leo weiter super entwickelt, ist er 27 oder 28 und kann noch einen Step weiter gehen, falls Hoffenheim Nagelsmann verliert und sie eher den Gang ins Mittelfeld antreten.

    Und dass meine speziellen Freunde Milos "das Phlegma" Jojic und Simon "der Ball ist Lava" Zoller vermutlich wichtigere Rollen in den Planungen für Liga 2 spielen sollen hatte ich ohnehin befürchtet. Besonders für Jojic, wenn der seine Einstellung nicht um 180 Grad ändert, sehe ich aber schwarz. Zolli könnte sogar für das ein oder andere Tor gut sein. Zu einem guten Fußballer macht ihn das aber auch nicht.

    Mal schauen, was Anfang aus den Jungs so rausholen kann und wie die Spieler in seinem System funktionieren. Ich freue mich richtig darauf einen anderen FC zu sehen und hoffe, dass wir zu Beginn der Saison nicht zu viele Punkte liegen lassen, bis dann alles vernünftig zusammen läuft.
     
  35. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Osako wohl für 4,5 Mio nach Bremen. Finde ich einen guten Preis und auch kein riesengroßer Verlust, leider sehr wechselhaft in der Leistung und eigentlich nur in der vorletzten Saison wirklich gut.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich möchte nicht undankbar sein, aber ich finde es gut, dass er für eine gute Ablöse wechselt.
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Völlig überraschenderweise kommt Lasse Sobiech!
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Stargaze gefällt das.
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das ist genau das was ich die ganze Zeit schon sage: Mir ist das im Moment zu viel "Betreibsunfall" gerede gerade vom Vorstand. Der FC ist völlig verdient als schlechteste Mannschaft aus einer selten schwachen 1. Liga abgestiegen, da waren weder die Videoentscheidungen noch die Verletzungen ausschlaggebend sondern einzig und alleine die schwachen Leistungen.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wobei da einfach wichtig ist, was Veh sagt und der hat die Zeichen der Zeit absolut von Beginn an erkannt.

    In meinen Augen kann man die Rückrunde, ebenso wie die Hinrunde aber nicht als richtigen Maßstab nehmen. Ruthenbeck hat die Mannschaft eben für jedes Spiel auf Sieg eingestellt und auch so spielen lassen. Das ist aber das komplette Gegenteil von dem, was sie die 4 Jahre zuvor antrainiert bekommen hat. Da war es für mich kein Wunder, dass man defensiv Probleme bekommt.

    Unser größtes Problem war die Moral der Mannschaft bzw. die mangelnde Aggressivität und Dreckigkeit. Schmöger haben den Kader extrem nach Charakter aufgestellt und da ging es um nette, brave Jungs, die keine Spirenzchen machen. Das ist ja auch begrüßenswert, aber in dem Geschäft brauchst du dann eben auch die anderen Spieler, die emotional auch mal ausrasten können und zwar auf dem Platz.

    Aber insgesamt bleibe ich dabei, dass ich einen Strich unter diese Saison ziehe und ich versuche, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler wieder bei Null starten zu lassen.

    Positiv finde ich grundsätzlich die Art, wie Anfang Fußball spielen lässt. Ich gehe aber auch davon aus, dass das auf Kosten der Defensive gehen wird und wir da nicht wieder so ein Bollwerk sehen werden, wie es in den ersten beiden Jahren unter Stöger war.

    Im Augenblick haben wir also fest:

    Horn
    x - Sobiech - x - Hector
    Höger
    Clemens - Risse - Koziello - x
    Terodde​

    Bauchschmerzen habe ich da allerdings bei der einzelnen Sechs mit Höger, wenn Anfang hier auch wie zu erwarten ist, das 4-1-4-1 spielen lässt. Ich bin auch gespannt, ob Anfang Hector wirklich als LV einsetzen will. Mitunter hat mir der Jonas im Mittelfeld gefallen.

    Behalten würde ich tatsächlich noch gerne Heintz und Meré, wobei es ja gut sein kann, dass beide gehen.Und ich frage mich, ob Anfang vielleicht noch einen oder zwei Spieler aus Kiel mitbringt. Ducksch und Drexler würden mir da einfallen. :D
     
    Stargaze gefällt das.
Top