1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Erste Halbzeit klar feldüberlegen, zweite Halbzeit nicht zielstrebig genug.
     
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Et läuft. Nun zuhause gegen Schalke, endlich mal wieder ein schönes DFB Pokal Heimspiel und der Gegner ist lösbar (gegen Schalke sehen wir eigentlich immer ganz gut aus).
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Spitzenreiter! :teach::wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Stargaze gefällt das.
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  6. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Geht einer von euch morgen zur Mitgliederversammlung?
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, leider nicht. Ich wollte dieses Jahr eigentlich hin, aber da kamen jetzt zu viele Dinge zusammen, dass das nicht geht. Vielleicht nächstes Jahr.
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Sobiech mit Zehbruch im Training, OP und mehrere Wochen Pause - Läuft :yes:
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Koziello mit Schulterverletzung auch länger außer Gefecht, es fehlt echt nur noch der Kreuzbandriss bei Horn und der Schien- und Wadenbeinbruch bei Terodde :uff:
     
  11. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Naja, Syndemose-Riss bei Clemens reicht auch erstmal :no:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dazu bleibt die Frage, wann Sobiech wieder einsatzbereit sein wird.
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    In der IV haben wir ja Czichos und Meré, außerdem noch Sörensen. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass Sörensen schlechter ist als Sobiech. Clemens wird bestimmt bis zur Rückrunde ausfallen, das ist nicht gut, aber ich glaube das können wir kompensieren. Koziello finde ich richtig schade, ich hoffe mir bei ihm, dass er durch regelmäßige Einsätze eine echte Stütze im Spiel wird, aber das wird nun erstmal nichts.

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt nach 9 Spieltagen noch gar nicht von Anfang überzeugt bin und bisher nicht erkennen kann, dass die Spieler sein System genau verstanden haben und wissen, was genau sie in welcher Phase des Spiels zu tun haben.

    Ich hatte schon etwas größere Fortschritte nach den ersten 9 Saisonspielen erwartet. Ich habe eher das Gefühl, dass das zu Beginn besser war und Anfang durch die beiden 5:3 / 3:5 Spiele irgendwas geändert hat, was nicht wirklich seinem System hilft.

    Schauen wir mal wie das weiter geht. Nach der Pause geht es nach Kiel, dann kommt Heidenheim und dann müssen wir nach Hamburg. Anschließend zu Hause gegen Dresden.
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Risse fällt gegen Kiel ebenfalls aus. :topmodel:
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Da wir aber immer noch deutlich mehr Geldbündel auf das Spielfeld legen können, müssen wir trotzdem mit mindestens +2, eher +3 gewinnen! :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Richtig. Schließlich gehören uns Wasser- und E-Werk, sämtliche Bahnhöfe und die Schlossallee. Mit Hotel!
     
    Gausor und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.719
    Ohne Parkstraße bringt die Schloßallee einen Scheißdreck :rolleyes: :no:.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Er sagte doch "mit Hotel". Da gehört uns die Parkstraße natürlich. :teach:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Richtig. Was ein Noob. Wo der wohl herkommt? :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Kam mir schon immer unterklassig vor...:fs: :wahn:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.719
    Entschuldigung :(. In den unterklassigen Monopolyligen achten wir nicht so genau auf die Regeln, da dürfen Hotels auch gebaut werden, wenn man nicht alle Straßen einer Farbe hat :nixblick:.
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wer Monopoly spielt, spielt eh in der Kreisliga der Brettspielligen.
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gausor gefällt das.
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Irgendwie mag ich mir das Spiel gleich nicht anschauen. Ich rechne fest damit, dass Wolf das Zeug dazu hat, Anfang komplett auszucoachen und was die Emotionalität auf dem Platz angeht, sind unsere Jungs ja nun auch keine Vorreiter, wenn man es vorsichtig ausdrückt.

    Am Ende wird dieses Spiel aber nicht über Aufstieg oder Nicht-Aufstieg entscheiden. In der Hinrunde muss man jetzt einfach oben dranbleiben und keinen größeren Abstand auf Platz 2 zulassen. Dann muss eine überzeugende Rückrunde her, damit man mit dem Gefühl aufsteigen kann, dass man die Klasse dann auch halten kann.

    Im Augenblick sehe ich unsere Mannschaft zwar gut in Liga 2, aber für die Bundesliga müssten sich viele Spieler noch enorm steigern und auf 4 bis 5 Positionen müsste auch deutlich verstärkt werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Zunächst muss sich beweisen, dass Anfang mit seinem System gut genug für den Aufstieg ist. Bisher habe ich da noch meine Zweifel, bzw. habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft deutlich mehr drauf hätte, als sie es bisher gezeigt haben.
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.719
    https://www.youtube.com/watch?v=Q9n4b67jVO0
    :schwitz:
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe einfach im Laufe der letzten 20 Jahre das Vertrauen in die sportliche Leistung des FC komplett verloren. 4 Jahre unter Stöger wurde es dann wieder langsam aufgebaut, allerdings auch nur, was die Ergebnisse angeht und dann denkst du, diese ewig dauernde Phase ist vorbei und bekommst so hart auf die Fresse wie letzte Saison.

    Ich wäre gerne optimistischer, aber Stabilität hat diese Mannschaft in dieser Saison noch nicht gezeigt. Geht der HSV früh in Führung und wir drücken zu sehr auf den Ausgleich, kriegen wir die Hütte voll. Beim HSV geht der Trend nämlich seit 2 Spielen wieder Aufwärts, bei uns wurde es eher schlechter. Das Pokalspiel ist da Außen vor, das ist eine ganz andere Sache in meinen Augen.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Verdient verloren. Das war spielerisch wieder gar nichts.

    Gegen Dresden, in Darmstadt und gegen Fürth. Ich denke, wenn man nächsten Samstag zu Hause gegen Dresden nicht gewinnt, wird der Druck auf Anfang spürbar werden. Im Augenblick sind es ja nur ein paar Fans die ihn loswerden wollen und ein paar mehr, die seine Arbeit kritisieren. Die Punkteausbeute bis zum 8. Spieltag war gut. Danach aus 4 Partien, darunter zu Hause gegen Duisburg und Heidenheim nur 2 Punkte zu holen ist aber zu wenig. Da ist das Spiel heute im Prinzip egal und eine Niederlage beim HSV ist jetzt keine Katastrophe.

    Was mich einfach stört ist die völlig fehlende Entwicklung Ich sehe keine Mannschaft die eine klare Strategie verfolgt, keine große Leidenschaft, keine Spieler die sich individuell entwickeln. Das sind Dinge die ich von einem Trainer erwarte und das ist Anfang bisher völlig schuldig geblieben. Wenn das Niveau so bleibt dürfen wir gar nicht aufsteigen. Spielerisch, fußballerisch, mannschaftstaktisch muss noch eine große Steigerung erfolgen, damit ich dem FC unter Anfang zutrauen würde nach einem Aufstieg wirklich um den Klassenerhalt spielen zu können.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Er hat leider recht. Das "für mich" möchte ich aber nicht wie ein paar andere überinterpretieren. Habe auch noch ein Interview von Anfang gesehen, in dem er echt richtig sauer auf die Mannschaft war und sich nicht mehr vor sie gestellt hat.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.825
    Das war auch unser mit Abstand schwächstes Spiel in der Saison. Und Hamburg hat nun wirklich keine Bäume ausgerissen, aber von uns kam offensiv wirklich gar nichts.
     
  31. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das positive zuerst: Spätestens JETZT muss auch der letzte eingesehen haben, dass der Abstieg eben KEIN Betriebsunfall eines Europacup Teilnehmers war sondern der Leistungs(fähigkeit) der Mannschaft entspricht.
    Ich glaube die ersten Spiele hat ein überirdischer Terrode über viele Defizite hinweggetäuscht, jetzt wo er nicht mehr zwei Tore pro Spiel macht fallen die spielerischen Mängel und das Einstellungsproblem um so mehr auf.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir nach dem Abstieg eben keinen Trümmerhaufen hatten und jetzt eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, im Gegenteil: Mit Heintz und Bittencourt haben wir gerade mal zwei Stammspieler abgegeben. Das Gerüst der Mannschaft ist komplett erhalten geblieben und sicherlich erstligatauglich.
    Und auch auf die Gefahr hin, dass Gausor mich haut: Vielleicht ist Anfang doch nur der nächste, junge Konzepttrainer der in Köln scheitert, genau wie ein Soldo oder Solbakken.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Warum sollte ich dich hauen wollen? Du hast doch Recht mit Anfang. Wenn man es mal realistisch betrachtet, ist Anfang ein Trainer, der in Kiel mit einer Mannschaft, die einen absoluten Lauf hatte und die ja nun doch nicht so schlecht ist ohne Anfang, Drexler und Czichos, wie viele gedacht haben, auch nur ein Trainer, der nicht über sonderlich viel Erfahrung verfügt und der vor Allem nicht gewohnt ist eine Favoritenrolle einzunehmen und auszufüllen. Was ja auch die Spieler nicht gewohnt sind. Anfang zu holen war und ist ein Risiko und manchmal muss man auch Risiken eingehen. Ich würde ihn auch noch nicht als gescheitert betrachten, aber ich habe erhebliche Zweifel daran, dass seine, für mich eindimensionale Herangehensweise, den Erfolg bringt, den man in Köln braucht und erwartet.

    Dass das kein Betriebsunfall eines EL-Teilnehmers war ist auch klar. Es ist mit all den Verletzungen und dem "Abholen der Belohnung" zwar katastrophaler gewesen als es sein musste, aber dass man ohne Modeste und mit einer normalen Leistung der Mannschaft gegen den Abstieg zu kämpfen hätte, war in meinen Augen vorhersehbar.

    Wir haben jetzt noch 5 Spiele bis zur Winterpause. Zu Hause gegen Dresden, Fürth und Magdeburg und Auswärts in Darmstadt und Regensburg. Schaut man sich die letzten Saisons an, sollte man als Aufsteiger zur Winterpause 32+ Punkte haben.

    Wichtig ist tatsächlich die Partie gegen Dresden am Samstag. Da muss es eine klare Reaktion geben. Man muss erkennen, dass die Mannschaft anders agiert und volle Konzentration und vollen Einsatz zeigt, von Beginn an, bis zum Abpfiff.
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Kollege am Ende spricht aus, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Gefällt mir nicht diese Veränderung bei Anfang. Menschlich, dass er eine Reaktion zeigt, aber die Art finde ich kritisch. Das wirkt so trotzig und blockierend.

    https://www.youtube.com/watch?v=R5kHkbhsfdY
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Terrode mit der Hälfte unserer Tore. Schnell mal in China Bescheid sagen. :wahn:
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, das ist der Punkt der mir nicht gefällt. Man hat bei Modeste schon gesehen, dass dann eben nicht ein anderer Stürmer die Tore macht oder wenigstens 75% der Tore. Und dazu käme dann ja sollte man aufsteigen, dass Terodde ja leider bisher gezeigt hat, dass er in der Bundesliga eher ein unterdurchschnittlicher Stürmer ist.

    Schöner Sieg, toll für die Fans, aber unter dem größeren Strich, der noch unter dem 8:1 steht, stehen 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Die Zukunft wird erst zeigen ob sich wirklich was verändert hat und ob die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainer den richtigen Weg eingeschlagen hat. Nach den Länderspielen geht es nach Darmstadt, die die Heimtabelle übrigens anführen. Danach dann zu Hause gegen Fürth, die ja bisher auch stark spielen.

    Aus den letzten 4 Spielen sollten wir noch mindestens 8 Punkte holen um nach der Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz zu stehen.
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.058
    Der FC hat den Trainer rausgeworfen.......


    Also den von der U21... :topmodel:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich bin mal gespannt, ob Anfang bei zwei Stürmern bleibt. Meines Erachtens profitieren davon nämlich beide.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.346
    Ort:
    Münster / NRW
    Davon profitieren alle. Du kannst eben nicht mehr mit zwei Innenverteidigern den einen zentralen Stürmer doppeln, sondern musst ins 1 gegen 1 gehen, oder die AV müssen zum Doppeln einrücken, oder aus dem DM müssen Spieler nach hinten. Dann hast du als FC auch mehr Platz vor dem Strafraum oder/und auf den Flügeln. Das konnte man ja auch gestern ganz gut erkennen.

    Und für die zweite Liga ist speziell Terodde zu stark, als dass ein IV ihn über 90 Minuten alleine kontrollieren kann und auch für einen Cordoba brauchst du zumindest in der Nähe noch eine Absicherung für den direkten Gegenspieler.

    Aber das war jetzt ein Spiel, Dresden war sicher überrascht von der neuen Ausrichtung und war unvorbereitet. Das Spiel hat gezeigt, dass das ein richtig guter Weg sein könnte und man konnte schon das Gefühl haben, dass das auch für unsere offensiven Mittelfeldspieler sehr gut funktioniert hat. Aber der FC hat mich gelehrt sowas mit äußerster Vorsicht zu genießen.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.058
    Meré hat bis 2023 verlängert und für den Fall der Zugehörigkeit in Liga 1 ist die Ausstiegsklausel nun weg...
     
    cevap_i_luk und Gausor gefällt das.
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.626
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :banana:
     
Top