1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Anthony Modeste ist wieder da. :topmodel:

    Vertrag über fünf (!) Jahre.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  5. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    cok güsel


    doppeltes cok güsel.

    Aber was passiert mit Terodde/Cordoba?! Bin gespannt was noch alles kommt - aber die Arbeit von Veh gefällt mir persönlich bisher ganz gut. Bin zwar kein Freund von Rückholaktionen, aber bei Modeste drücke Ich ein Auge zu.
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich weiß übrigens nicht, ob was ich davon halten soll. Klar, der weiß wo das Tor steht. Aber was ist das für ein Signal an Cordoba und Guirassy. Zoller dürfte damit im Winter gehen.

    Vom Theater beim Abgang fang ich gar nicht erst an.
     
  7. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Naja, bei Zoller sollte man froh sein, dass er von der Gehaltsliste gestrichen wird. Klar ist es ein Spieler der nie mosert etc. - aber sonderlich gut und talentiert war er nie.

    Guirassy ist so ein Fall für sich. Bin ein mega Fan von dem Jungen, aber Ich glaube Ihm fehlt es an Disziplin und/oder Motivation. Mal davon abgesehen, dass Ihn auch die Verletzungen zurückgeworfen haben.

    Cordoba.... :fs::ugly: Bin gespannt wie die das planen. :runter::topmodel::hoch:

    ------------------- TIMO ---------------------
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    CORDOBA - MODESTE - TERODDE


    Mehr braucht man für die 2. Liga eh nicht. :topmodel:
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Schon ein wenig strange das ganze...

    Aber wäre schon, wenn er an seiner alten Leistung anknüpfen kann. :yes:
     
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Jetzt in der Winterpause noch Anfang durch Stöger ersetzen und alles wird gut :ugly:
    5 Jahre sind natürlich eine Hausnummer, gerade weil Modeste doch schon ein gewisses Alter hat. Auf der anderen Seite hat er sicher noch 1-2 richtig gute Jahre und der FC dürtfe damit eine riesige Baustelle für nächste Saison geschlossen.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der ist noch super jung und mit Modeste hat er jetzt einen, der dieselbe Sprache spricht und von dem er lernen kann.
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    WAS ZUR HÖLLE!?

    Also darüber muss ich erst nachdenken. Ich spiele hier gemütlich den FM und lese eher zufällig in einem nebenher laufenden Stream "Was sagst du zu Modeste?". Da dachte ich mir "ah, schau mal, dann ist er jetzt wohl doch zu Schalke gegangen weil die ja Bedarf haben". Gehe auf kicker.de und die Worte, die laut aus meinem Mund kamen waren "WAS ZUM FICK!?" (Ja, ich bin ein alter Badass! :wahn:

    Also taktisch kann ich mir das schon vorstellen, weil Cordoba ja gelernter Flügelspieler ist und er da mit seinem Tempo und Einsatz durchaus spielen kann und man ja ohnehin auf dem Flügel Bedarf hat.

    Aber im Ernst: TONY MODESTE ZURÜCK BEIM FC!? :spinner:

    Das macht mich fertig.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Guckt mal, @Gausor ist ein Berufsjugendlicher. :wahn:
     
    Gausor gefällt das.
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    12 Jahre Jugendmarketing haben seine Spuren hinterlassen. :wahn:
     
  14. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Mann, Mann, Mann... Ihr seid echt immer für eine Überraschung gut :ugly:
     
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Wie viel Kohle habt ihr eigentlich aus Fernost bekommen?
     
  16. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    34,5 Mio.

    Freue mich riesig auf ihn. Das wird ein geiler erster Auftritt in Köln, da bin ich mir sicher. Gute Stimmung garantiert! :D
     
    ak666mod gefällt das.
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Irgendwie bin ich sprachlos....

    Zum einen wäre es fahrlässig gewesen, so eine Möglchkeit nicht zu nutzen, vor allem wenn sein Vertrag tatsächlich aufgelöst wurde wegen ausstehender Gehälter. Er kennt immer noch wichtige Teile der Truppe, mit der er Erfolg hatte, und sie kennen ihn und seine Spielweise.

    Die Frage wird halt sein, inwieweit er in das anfangsche System passen wird, das ja schon nicht nur ein wenig anders ist, als es das stögersche war, das natürlich stark auf ihn ausgerichtet war.

    Darüber hinaus ist das natürlich auch ein Zeichen an die anderen Stürmer in Richtung Planung nach einem Aufstieg und imho ein klares Zeichen dafür, das an den Gerüchen um einen Abgang Cordobas im Winter mehr dran ist, als man vielleicht gedacht hat. Ich brauche keinen Modeste, Terodde, und Cordoba - auch wenn letzterer seit 1,5 Jahren den Nachweis seiner Klasse schuldig ist (auch wenn da die Verletzung mit reingespielt hat).

    Guirassy ist in beiden Ligen bislang den Beweis schuldig geblieben, das er nicht letztlich ein Fehleinkauf war, was zum einen sicherlich auch an der langen Leidenszeit durch Verletzungen liegt. Aber irgendwann wird halt auch dieser Kaderplatz zur Dispo stehen.

    Das Kapitel Zoller dürfte damit dann auch im Winter enden.

    Und natürlich alles unter dem Vorbehalt, das Tony die Bude dann auch trifft. Aber man hat ihn ja nun auch über Wochen täglich im Trainig gesehen....


    Das lag ja dann tatsächlich nicht so sehr an ihm wie man inzwischen weiß. Aber ja, etwas bleibt wohl irgendwo immer hängen davon dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    :bet: :teach:
     
    Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also ich hab zwar drüber nachgedacht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Ich freue mich ihn wieder beim FC zu sehen, weil er mir sehr sympathisch ist und er beim FC ein außergewöhnlich guter Stürmer war. Warum er zum FC und nicht zu einem anderen Verein gegangen ist, ist reine Spekulation. Wer glauben möchte, dass wir das höchste Gehalt zahlen, wird das glauben und wer glauben möchte, dass er nach seinem "Ausflug" einfach mit seiner Familie zufrieden in Köln leben möchte und mit seiner Familie dort seine Zukunft plant, der wird das glauben.

    Was sportlich dabei rauskommt kann niemand beantworten. Positiv ist allerdings, dass Tony seit ein paar Monaten wieder am GBH trainiert hat und man sich ein gutes Bild über seinen Zustand machen konnte.

    Ich bin auch gespannt, was in der Winterpause passieren wird. Auf dem Flügel haben wir ja trotzdem noch Bedarf. Vor der Winterpause wird da aber wohl nicht mehr viel passieren. An einen Einsatz von Tony in 2018 glaube ich nur, wenn Terodde oder/und Cordoba mal ausfallen.

    Eine Chance von 0,1% gebe ich übrigens noch drauf, dass mit der FIFA noch nicht alles geklärt ist und die ganze Nummer platzt. :wahn:

    Es klingt aber so, dass die Chinesen einige Gehaltszahlungen ausgelassen haben und Tony somit aus dem Vertrag raus konnte. Aber es wird sicher schlaue Leute geben, die GANZ SICHER wissen, dass der FC die Ablöse nicht wirklich bekommen hat und jetzt einen Teil des Gehalts den die Chinesen nicht gezahlt haben noch mitbezahlt, denn sonst hätte man ja nicht mit dem Boss der Chinesen sprechen müssen. :fs: :ugly:

    Warten wir mal ab. Eine Doppelspitze mit Modeste und Terodde in der Rückrunde dürfte einigen Gegnern aber sicher Kopfschmerzen bereiten.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Wenn man mal ehrlich ist, unsere Offensive hätten einige Bundesligisten gerne. Das ist schon eine enorme Qualität.

    Ich bin ehrlich ich freue mich auf seine Rückkehr. Er wird sicher nicht noch einmal 25 Tore in einer Saison schießen, aber zweistellig traue ich ihm nach wie vor zu.
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Modeste ist ein Top-Stürmer, der alles mitbringt.
    Er ist nicht abhängig von einem System das auf ihn maßgeschneidert wurde. Er funktioniert im Grunde überalll, wie die meisten anderen Stürmer auch. Seine Rekordsaison wird er wohl nicht noch mal wieder hinlegen, aber seine Tore wird er machen.

    Ich schätze, er wird auch fit genug sein, um schon in diesem Jahr auf Einsätze zu kommen - und wenn nur als Joker.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    drudge gefällt das.
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der FC wird sich hier schon rechtlich abgesichert haben.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut Exzess hat ja niemand geringeres als Martin Schulz den Transfer eingefädelt. Ich meine, Martin Schulz seriöser geht es doch kaum. Außerdem kann ich mir bei Spinner und Wehrle nicht vorstellen das die ein Harakiri Manöver wagen würden. Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, dass hinter den Kulissen die eine oder andere Million des ursprünglichen Transferdeals den Weg zurück nach China gefunden hat.
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.799
    Ort:
    Allgäu
    Glückwunsch zu dem Coup, der wird euch sicher wieder ein paar Tore schießen. :yes:
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Am Ende kann man nur abwarten. Ein Statement wird der FC dazu sicher in der nächsten Woche abgeben. Eine offizielle Meldung bzw. ein Schriftstück der FIFA wäre mir lieber.

    Am Ende wäre das Schlimmste was passieren könnte, dass der Vertrag zwischen dem FC und Modeste nicht rechtsgültig ist und annulliert wird und er weiterhin bei Tanjin unter Vertrag steht.

    Im Prinzip ist also der Status weiterhin, dass der Verein die Kündigung als ungültig betrachtet und natürlich versucht da noch das Beste für sich rauszuholen. Es ist ja auch deren Pflicht das final zu überprüfen. Ein Leihgeschäft für ein Jahr über 34,5 Millionen Euro machen auch die reichen Chinesen sicher nicht so gerne. :wahn:

    Alles was man als Fan oder Beobachter dazu sagen kann ist eh nur Spekulation. Niemand hat Einblick in die Verträge, niemand hat die Kündigung gesehen und niemand weiß mehr als dass die Behauptung im Raum steht, dass Gehaltszahlungen ausgeblieben sind und ein Passus im Vertrag wohl für diesen Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht vorsieht.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das Video ist mal wieder Gänsehaut pur :bet:

    Aber ist das schlimmste was passieren kann, dass Modeste wieder bei Tanjin unter Vertrag steht? Der FC hätte doch dann einen Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt. Anderseits: Wenn er eine Spielberechtigung für den FC bekommt müsste die Kündigung rechtskräftig sein, zumal der Fall ja schon länger bei der FIFA liegt.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Nee, wenn die FIFA eine Spielberechtigung erteilt, dann ist da keine Gefahr. Die ist aber noch nicht erteilt. Sollte das CAS dann anders entscheiden, hat das keine Auswirkungen auf einen möglichen Einsatz von Modeste für den FC. Dann dürfte er nur ab dann nicht mehr für den FC spielen und die Spielberechtigung würde zurückgezogen.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Captain Tightpants und Stargaze gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass da noch was kommt. Irgendwo muss da einfach ein Haken sein, das wäre sonst einfach zu albern ihn ,nachdem man 35 Millionen kassiert hat, für lau zurück zu bekommen.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sogar ZDF Heute hat gerade Modestes Trainingsstart erwähnt. Wtf? :topmodel:
     
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Vermutlich weil Schulz mit drin hängt?
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hector mit einer Adduktorenverletzung für mehrere Wochen raus...
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Koziello fällt für das restliche Jahr aus. :wut:
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    In 5...4...3...2...1...

    :corn:
     
    ak666mod gefällt das.
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wer kündigt nicht fristgerecht?
    Anthony Modeste
     
    BluesWood und Cristobal gefällt das.
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Fristgerecht schon, aber laut FIFA ohne triftigen Grund. Die FIFA sagt auch, dass Modeste noch ausstehende Gehaltszahlungen zustehen. Da muss dann der CAS entscheiden, ob die Anzahl der ausgebliebenen Gehaltszahlungen eine Kündigung rechtfertigt bzw. einen triftigen Grund liefern. Anwälte des internationalen Sportrechts bzw. Arbeitsrechts sagten dem FC es sei eine rechtmäßige Kündigung, also nahm man die Chance wahr, zu versuchen Modeste ablösefrei zu verpflichten.

    Im schlimmsten Fall wäre also der Vertrag mit dem FC unrechtmäßig und Modeste müsste wieder nach China. Da hätte man also nichts verloren, nur eben nichts spektakuläres gewonnen.

    Und dein Reim war schlecht. :D
     
Top