1. FC Köln Fan-Thread [Spürbar anders]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Zele, 19. September 2016.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie seht ihr das eigentlich mit den Spielern mit auslaufenden Verträgen?
    Özcan ist mir leider (sic!) zu unkonstant, Meyer würde ich aber schon behalten wollen.
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich finde das im Augenblick ganz schwierig. Wir hatten ewig keinen Trainer mehr, bei dem ich das Gefühl hatte, dass sich da Spieler entwickeln. Von daher weiß ich auch so manchen Spieler nicht so recht einzuschätzen. Auch Özcan könnte durchaus ein richtig guter Spieler sein, aber der braucht Einsatzzeiten und jemanden, der ihn fordert und fördert. Bisher waren wir aber nie in der Situation solchen Spielern wirklich Zeit zu geben, sie auch mal 2 oder 3 schlechte Spiele machen zu lassen. Ich glaube für ihn ist ein Wechsel richtig.

    Meyer hat einen schlechten Ruf, weil sein Berater damals völlig dumme Kommentare abgelassen hat. Und wenn du jung bist, dann lässt du dich oft auch davon sehr beeinflussen. Ich glaube der ist ein sehr talentierter Spieler und richtig in Form und im Spielfluss, wäre der sicher in der Lage einer der besseren Spieler des FC zu sein.

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass wir mit dem FC gerade fußballerisch vor einem riesigen Umbruch stehen. Baumgart lässt einen so völlig anderen Fußball spielen, als ihn der FC in den letzten x Jahren gespielt hat, dass sich da auch die vorhandenen Spieler erst drauf einstellen müssen. Und da muss man dann bei jedem einzelnen Spieler sehen, wie er damit klar kommt.

    Ich setze da wirklich ganz große Hoffnungen in Baumgart, dass er dem FC endlich etwas von dem gibt, was ich im Fußball sehen möchte. Mut, Einsatzwille, Offensivgeist, Risikobereitschaft, Bodenständigkeit und Zusammenhalt. Wie ich aber auch schon sagte, sehe ich auch die Gefahr, dass das nach wenigen Wochen mit dem Begriff des großen Missverständnisses scheitert.

    Ich höre gerade den Phrasenmäher Podcast mit Baumgart, der über 4 Stunden geht. Richtig klasse, normaler, anständiger Typ. Da würde ich fast sagen, dass der gar nicht mehr in die heutige Fußballwelt passt.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab gestern noch dran gedacht, dass wir wegen der Relegation spät dran sind an Spielern. Aber macht ja nichts, anscheinend haben wir Zeit und bekommen dann wieder das, was übrig bleibt.
     
  4. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Könnte natürlich auch sein, dass wir schon fertig sind. Haben ja Ljubicic aus Wien, den Torwart Schwäbe von Bröndby und wie es aussieht den Hübers von Hannover geholt.

    Wenn man 20 Millionen Überschuss erwirtschaften muss, dann wird man vermutlich nur noch zwei oder drei Spieler abgeben müssen. Das werden ja wie bereits in den Medien angesprochen dann wohl Skhiri, Bornauw und Jakobs sein. Für Skhiri kommt Ljubicic, für Bornauw kommt Hübers und für Jakobs könnte dann vielleicht noch Uth kommen, der ja wohl für eine Million gehen kann.

    Und dann kommen noch einige Leihspieler zurück. Hauptmann, Koziello, Risse, Schaub, Ostrak, Schindler und Modeste. Da gibt es bisher soweit man hört auch nur Interessenten für Risse, den Viktoria Köln behalten will. Und beim Rest wird man vermutlich auf Ablösesummen verzichten müssen um sie von der Gehaltsliste zu bekommen.

    Ich persönlich glaube nicht, ohne die Leistungsstärke der neuen Spieler einschätzen zu können, dass wir den Verlust von Bornauw und besonders Skhiri auffangen können. Aber dafür müssten wir insgesamt als Mannschaft bessere Leistungen bringen, wenn wir endlich nicht mehr zu 100% auf passiven Angsthasenfußball setzen.

    Für mich persönlich ist das Ziel auch in der nächsten Saison wieder Platz 15. Es sollte möglich sein, sich gegen Bielefeld, Fürth und Bochum durchzusetzen. Alle anderen Vereine sehe ich leider ein gutes Stück vor uns. Mainz wird da unten nicht mehr so reinrutschen, Augsburg auch nicht und die Hertha erst recht nicht. Und dann hast du nur noch Vereine, die diese Saison 10 Punkte mehr geholt haben als der FC.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  5. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Man darf nicht vergessen, dass der gesamte Transfermarkt durchaus noch etwas brach liegen wird.
    Corona hat quasi ganz Fußballeuropa außerhalb Englands zum Warten verdammt.

    Bis auf die Bayern muss wahrscheinlich fast jeder Verein warten, bis er Spieler abgeben kann, damit man aktiv werden kann.

    Ist dieses Jahr also kein so großer zeitlicher Nachteil mit der Relegation.
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Aber dann hätte man Heldt auch behalten können, wenn man jetzt seinen Plan weiter verfolgt. Dann spart man sich die Abfindung ...

    Mit der Relegation nicht, aber wenn es jetzt noch Wochen dauert, bis ein Nachfolger für Heldt kommt ...
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Schätze, dass der Uth bei euch noch aufschlagen wird. Und mal sehen, ob man sich mit dem BVB über einen Transfer von Wolf einigen wird.
     
  8. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.177
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wir sind halt ein Karnevalsverein... und dann haben wir auch noch scheiß Netzwerke.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wir wären gerne ein professioneller Verein, derzeit sind wir aber maximal semiprofessionell.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  11. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Wehrle hat Stuttgart btw. abgesagt, auch weil der FC Natuerlich an ihm festhält (was auch richtig ist!!)
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er ist auch derzeit der einzige Geschäftsführer und damit der einzige, der Spielerverträge für den Verein unterschreiben darf. :topmodel:
     
  13. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Vorstand hat also einen 7-jahres Plan vorbereitet, der auf der Mitgliederversammlung vorgestellt wird. Ist das noch mein FC!? :eek: :wahn:

    Wie das mit Held gelaufen ist, ist nicht schön, aber ich verstehe, dass man nicht mitten im Abstiegskampf bekannt gibt, dass man den Geschäftsführer Sport entlässt und das dann ein wenig so laufen lässt. Da steht dann an erster Stelle doch der Verein. Hätten sie es vorher offiziell gemacht, hätte man wieder eine Ausrede mehr gehabt, warum es doch nicht geklappt hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=YBYCSGQuGFY
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Und los gehts, es wird über Golfsburg und Bornauw spekuliert und über 15 - 20 Millionen Ablöse^^
     
  15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Özcan ist sportlich leider kein großer Verlust, er hat sich in den 2 Jahren nicht wirklich weiter entwickelt. Klar, ein paar hunderttausend wären schön, aber dafür den Vertrag verlängern mit dem Risiko, ihn dann nicht loszuwerden.....
    Meyer ist so ein Ding.... Eigentlich hat es technisch all das, was man unter Baumgart erwarten müsste von einem Spieler. Aber er hat jetzt beim FC nicht gezeigt, das er das halbe Jahr nochmal als Chance für einen Neuanfang im Profibereich nutzen kann und vor allem auch WILL. Das war viel viel zu wenig für das Potential, das er eigentlich hat, und der mangelnde Einsatz liegt eben nicht nur an der Mannschaft, sondern auch an einem selber (siehe Bornauw, der auch gekämpft hat, wenn 9 andere übers Feld geschlichen sind). Insofern wäre das leider bei einem Verbleib die nächste (was den Einsatzwillen angeht) charakterlich potentielle faule Frucht im Korb, ergo fott domet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für den Preis ist man gezwungen zu verkaufen, wer weiß, ob man nochmal diesen Preis bekommt (siehe Mere).
     
    doomhsf und cevap_i_luk gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wolfsburg an Bornauw dran :(

    Kann es nicht wenigstens ein englischer Club sein? :wut:
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    *lol* Golfsburg schweben 8 Millionen vor..... das ist eigentlich schon unverschämt^^
     
    tacSTAR und Captain Tightpants gefällt das.
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Werderesk ist der Begriff der Stunde. :jumbo:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach, das ist doch der normale Scheiß, der immer abgeht. Erst an den Spieler rangehen, dem den Mund mit fettem Gehalt und Champions League wässrig machen und dann den Verein quasi vor vollendete Tatsachen stellen und so die Ablöse drücken, weil man sich keinen unzufriedenen Spieler leisten kann. Und man wäre ja auch schrecklich, würde man dem armen jungen die sportliche Zukunft verbauen...:fs:

    Ich würde ihn am liebsten gar nicht abgeben, aber die Realität scheint das wohl zu fordern. Keine Ahnung, was in diesen Zeiten eine angemessene Ablöse wäre. Ich glaube in "normalen", also den völlig überzogenen Zeiten vor Corona, hätte man ihn nicht unter 20 Millionen gehen lassen dürfen. So können wir jetzt wohl glücklich sein, wenn es noch 14 oder 15 werden. Dann zieh noch 15% ab für die Weiterverkaufsklausel mit Anderlecht, dann bist du am Ende vielleicht bei 12 Millionen. Muss darauf eigentlich Mehrwertsteuer gezahlt werden? :D
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Angeblich will Levante Meré quasi für umme. :topmodel:
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich sehe es schon kommen. Alle Innenverteidiger gehen und ausgerechnet Czichos wird dann die "konstante Säule" in unserer Abwehr...:uff:
     
  23. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh nein, unser "sensationeller" Torwarttrainer Andi Menger will uns verlassen. Manchmal hat der FC auch Glück. :D
     
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Blöd nur das er nicht sagt, das er diese Herren, die in seinen Augen ja quasi nichts mitbringen, mehr oder weniger ins Amt gehievt hat^^ Spricht natürlich dann dann voll dafür, was er für ein Experte ist :ugly:
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist mir bewusst. Das ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass die Dinge die er sagt für mich nachvollziehbar und vernünftig klingen. Klar ist aber auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Dinge analysieren und ansprechen und Dinge anders und besser machen.

    Völlig außer Frage steht aber, dass wir seit Jahrzehnten konsequent schlecht und falsch arbeiten und wenn wir nicht endlich völlig anders an die Sache herangehen, dann werden wir bald endgültig in der 2. Liga verschwinden. Wir können aber natürlich auch einfach so weiter machen und immer nur klug daher reden und dann nach 2 Jahren wieder rumheulen, dass wir wieder abgestiegen sind.

    Herr Gott geht mir das alles auf den Sack!
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Brief der Geschäftsführung klingt sehr vernünftig. Ich frage mich nur, warum ich zum ersten Mal in all den Jahren von so etwas wie einem Konzept, einem Plan höre, außer "unser Saisonziel ist Platz X". Aber das kann ja bisher auch nur ein kleiner Teil des Plans sein.

    Ich bin sehr gespannt auf die Mitgliederversammlung, falls die überhaupt vernünftig durchgeführt werden kann. Man hat ja bei Schalke gesehen, dass die Technik für sowas anscheinend wenig ausgereift ist.
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, you get what you pay for. Andere bekommen sowas auch hin, sogar die CDU. :ugly:
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Identifizierungskram hat schon mal erstaunlich problemlos geklappt. Mal schauen, wie lange die MV am Donnerstag gehen wird. Ich rechne ebenfalls mit einer technischen Katastrophe wie bei Schalke. :D
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Welcher Brief?
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der kam per Newsletter also E-Mail. Soll ich den mal hier reinkopieren?
     
  32. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Nee, dann muss ich mal in die Mailbox gucken. Hatte jetzt was im Briefkasten erwarten wegen "Brief".
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Die haben das halt so genannt.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei mir klappt es null. Aber ich gehe morgen dann auch lieber wieder trainieren.
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bei der Gesichtserkennung erwarten die ja auch einen Menschen und nicht Räuber Hotzenplotz! :wahn:
     
    Helli, spike2109 und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du Rapolder, du!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Heute gab es noch einen "Brief" vom Vorstand. Die haben wohl richtig Angst davor, dass das morgen schief geht.
     
  38. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Probeabstimmung hat schon mal funktioniert.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Jetzt macht der Typ die Probeabstimmungen natürlich nochmal. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh mein Gott. Mein Wecker klingelt morgen früh um 6 Uhr. Das wird ewig dauern.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top