1.FC-Köln Fanthread @ GSPB [Einstellig!]

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von @ndinho, 6. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alles zum FC und zu Daum hier rein. :)

    Und was findet ihr von den neuen Speilern? André, Tiago und Johnson. Schlagen sie ein, oder werden es so nieten wie die (meisten) Schweizer?


    EDIT: Thrednamen geändert :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2007
  2. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Tiago. Doch nicht DER Tiago oder?:ugly:
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Doch doch...der von Lyon! :ugly:
    Nee, ein 22jähriger Linksverteidiger aus Brasilien direkt. Mal schauen was der so kann.

    Sinke ist übrigens wieder voll im Training dabei! :hoch: Ist natürlich Žne riesen Verstärkung in der Defensive. Helmes macht hingegen noch Reha-Einheiten. Der kommt wahrscheinlich erst Mitte - Ende Februar wieder.
     
  4. juhu!
    endlich traut sich mal einer :D

    aber wieso FC Köln ?
    ich hasse das. mach mal bitte die 1. noch davor oder das Köln dahinter weg - danke :)
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Genau...1.FC Köln Fanthread, so muss es heißen. :teach:
     
  6. hab mir auch mal den fc unten in die sig gehauen @ affe

    unsere heimat, unsere liebe, unser stolz ist köln am rhein - unsere heimat, unsere liebe, unser stolz ist köln am rhein - FC!

    ;)
     
  7. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wäre auch dabei! :D

    (Obwohl ich öfter zu den Haien gehe - ich will ja auch mal Siege sehen. :D :ugly: )
     
  8. die kommen, die kommen :ugly:
    ich glaube zwar nicht mehr an das wunder diese saison, aber mit daum wird das schon (man muss ich naiv sein :D )
     
  9. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    kööööln, zweite ligaaaaa, oleee, oooleeeee oooleeeeeee :ugly:
     
  10. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wir steigen auf; wir steigen ab... :ugly:
     
  11. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    ihr bleibt jez mal unten :ugly:
     
  12. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wir machen bloß Pause. :ugly:
     

  13. genau, wir machen nur kurz pause, wollen euch unterm kreuz noch ein wenig aufmerksamkeit lassen ehe wir mit den polierten schalen im schrank wieder emporsteigen :D
    wann putzt ihr eure schalen? :ugly:
     
  14. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    sicher noch bevor ihr wieder erstklassig seid :ugly: (oh, der war jez mutig :ugly: )
     
  15. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    nächstes jahr auf asche :D
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Immer diese Flamer hier...tststs...:bse: :ugly:

    Also es werden mal wieder merkwürdige methoden angewandt im Trainingslager. Zur einstimmung singen sie jetzt morgens alte Freddy Quinn Klassiker mit eigenen Texten und klopfen sich dabei auf die Brust. :ugly:

    Interessant wird sein, ob Serhat Akin jetzt doch zum FC wechselt. Mit zunächst gescheiterten Verhandlungen hat man ja so seine Erfahrungen in Köln. :D

    Bin insgesamt gespannt wie man sich in der Rückrunde präsentieren wird, normalerweise müssen aus den ersten 5 Spielen mindestens 12 Punkte rausspringen, wenn man den Ansprüchen gerecht werden will und damit meine ich nicht den Aufstieg, das wäre nach der Hinrunde nun wirklich ein Wunder.
    Besonders gespannt bin ich, wer doch noch unter Daum aufblühen kann und eine Leistungsexplosion zeigt. Ich erwarte besonders von Cabanas eine deutliche Leistungssteigerung und auch Mitreski sollte im defensiven Mittelfeld eingesetzt seine leistungen aus der Nationalmannschaft bestätigen können.
     
  17. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    sauber gegeben :ugly:
     
  18. Damit bist Du wohl nur noch der Vize Flamer in diesem Thread.
    Trauriges Schicksal. Und jetzt geh zurück zu den anderen 5 Bayer Fans.

    Dieses Jahr wird alles besser. Und falls nicht, bin ich lieber unglücklich als Bayer(n) Fan.
     
  19. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    wasn, wollte eurem thread nur was nach oben helfen, damit er nich genauso in der versenkung verschwindet wie euer verein :p

    und zum letzten stimm ich dir zu, finds auch besser wenn du unglücklich bist :fs:
     
  20. lol - wie geil :ugly:

    naja, back 2 topic

    erstes testspiel gegen hercules alicante grandios 0:1 verloren.
    damit wiegen wir die 2. liga weiterhin in sicherheit :D :ugly:
     
  21. Pacodemias

    Pacodemias
    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Munich
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FC hat sich weiter verstärkt für die Rückrunde.

    Der Brasilianer Fabio Luciano wurde ausgeliehen. Der 1,90 Meter große, 31jährige Innenverteidiger holte bereits unter Daum zwei mal den türkischen Meistertitel mit Fenerbahce Istanbul, fiel aber in dieser Saison der Ausländerregelung zum Opfer.

    Wieder so ein Mann, über den man bis jetzt fast nichts gehört hat, allerdings ein Wunschspieler von Daum. Man muss eben anerkennen, das die zweite Liga keine Top-Spieler zum Wechsel motiviert. Könnte aber wirklich ein guter Mann sein, der der Defensive stabilität gibt.

    Rückrundenmannschaft könnte so aussehen, wenn wohl auch erst im Laufe der Rückrunde. Mir persönlich wäre allerdings eine Raute lieber, mal sehen wie Daum das so andenkt. Auch von Lagerblom halte ich eigentlich eine Menge im Gegensatz zu vielen anderen FC Fans.

    Wessels
    Haas, Sinkiewicz, Luciano, Johnsen
    Mitreski, Cabanas
    Broich, Tiago
    Helmes, André (Novakovic)

    Mich stört ein wenig, dass so viel auf Ausländer gesetzt wird, allerdings muss man wohl einsehen, dass der FC bei den deutschen Profis mittlerweile nicht mehr so beliebt ist, da das Umfeld und der Druck einfach zu groß für den geringen sportlichen Erfolg der letzten Jahre ist.

    Ich erwarte vor allem von Cabanas in der Rückrunde eine klare Steigerung. Auch Novakovic ist sicher besser als er gezeigt hat. Ich denke der FC hat mal wieder so eine Serie hingelegt in der die Mannschaft deutlich unter Leistungsniveau gespielt hat. Abstieg kann nun wirklich kein Thema sein, ein Platz unter den ersten 6 ist sicher drin, der Aufstieg aber nicht, da bin ich mir mittlerweile sicher.

    Letzter Kandidat auf der Wunschliste ist jetzt noch Akin, der allerdings wohl zu teuer sein wird.
     
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    In deiner Manschaft fehlt eindeutig Alpay.
    Bin auf dei Rückrunde mal gespannt, gerade die ersten Spiele sind ja "leichte" Gegner, wenn man wie in der Hinrunde 15 Punkte aus 6 Spielen holt ist der Abstieg kein Thema mehr.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Stimmt, Alpay fehlt natürlich, allerdings habe ich mich eher für neue Leute entschieden in meiner Aufstellung. Wenn Luciano wirklich einschlägt und Sinke seine Leistung wiederfindet nach der langen Pause gibt es da nen richtigen Fight um die Plätze, wobei man dann aber Sinke auf jeden Fall setzen sollte, da es auch um Perspektive geht.

    Sollte man tatsächlich ähnlich erfolgreich starten, ist der Abstieg natürlich kein Thema, aber das ist er für mich auch so nicht. Ich denke das war wirklich eine Negativserie, die die Leistungsfähigkeit der Mannschaft nicht wiederspiegelt. Wir gehören sicher zu den Top 6 Mannschaften der zweiten Liga und das ist schon schlimm genug eigentlich.
     
  25. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    hol dir lieber ne tüte humor, dann biste auch net so schnell unglücklich. ;)
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der FC führt nach 25 Minuten im Testspiel gegen den PSV Eindhoven mit 2:0. Torschützen weiß niemand, aber die Aufstellung von Eindhoven ist bekannt:

    Gomes, Kromkamp, Da Costa, Alex, Salcido, Simons, Cocu, Afellay, Farfán, Koné, Kluivert.

    Das sind mal nicht die schlechtesten, eher das Gegenteil! :eek:

    Mal sehen wie das Spiel ausgeht.

    €dit: 2:0 gewonnen. Torschützen nicht bekannt, gerüchtehalber sollen es zwei Tore von Luciano gewesen sein, das kann aber auch quatsch sein. Das Ergebnis stimmt aber auf jeden Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  27. luciano hat beide buden gemacht

    na das ist doch schonmal was. hoffentlich können wir jetzt mal zeigen das mit uns noch zu rechnen ist
     
  28. Wer, wie ich über 300km zu Heimspielen fährt beweist genug Humor.
    Deinen Spruch fand ich sogar ziemlich witzig, auch wenn es weh tut.:ugly:

    Naja jetzt haben wir Eindhoven geschlagen, also freuen wir uns mal wieder auf den direkten Wiederaufstieg mit anschliessendem UEFA-Cup Platz in der Folge Saison. Wie jedesmal im 2. Liga Winter.:rolleyes:

    Aber um es mit Nick Hornby zu sagen:
    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde"

    Und irgend so ein Sack von Kumpel hat mich 1985 zum FC Fan gemacht, und Fan bleibt man halt. Immernoch besser als zu 5. an einem Autobahnkreuz zu stehen.:ugly:
     

  29. :ugly: :D

    einmal FC, immer FC
     
  30. na, wenn das so weitergeht... :ugly:
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  32. hmm, ich seh das bei allem pessimissmus nicht so schwarz.
    die anderen werden mit sicherheit nicht bis ans saisonende oben wegziehen.
    es ist wirklich nicht unmöglich es noch auf rang 3 zu schaffen - allerdings nur wenn die spiele auch gewonnen werden...

     
  33. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Mal ne Frage an die Kölner:

    Wollt ihr mit 2 Mannschaften antreten ? So einen riesen Kader, wie blickt ihr da durch? :ugly:
     
  34. naja, einen für die erste halbzeit und den rest für die 2te :lol:

    ich gehe mal davon aus das 10 mann den verein bald verlassen werden - freiwillig oder nicht
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn man sich das aber mal ganz genau anschaut, ist der Kader gar nicht so riesig bzw. mit ernsthaften Spielern besetzt, also solchen, die vollwertig eingesetzt werden können.

    Cullmann, Tripodi, Alushi, Weiser, Nickenig und Finke muss man schonmal aussen vor lassen, die sind allenfalls gut genug um den Amateuren zu helfen bzw. noch nicht soweit.

    Bleiben noch 23 Mann, die man ernsthaft zum Kader rechnen kann. Dann hast du immer so 2-3 verletzte, einen Ersatztorwart und schon bist du bei 19 - 20 Leuten und Daum steht halt auf Konkurrenzdruck. Latour wollte eine eingeschworene Gemeinde von 17 Spielern, was das gebracht hat, hat man ja leider gesehen, kein Konkurrenzdruck, keine Leistung.

    Und wir haben noch keinen 6er bekommen, den wir eigentlich wollten, darum wohl jetzt noch der nächste Brasilianer, aber nur zum Probetraining.

    André hat sich eh erstmal verletzt und wird gegen Augsburg nicht spielen können, Helmes fehlt auch noch, Gambino ebenfalls. Tiago hat noch nichts gezeigt und Luciano war zwar im Testspiel gut, aber das bedeutet für die 2. Liga nichts.

    Ich werde jetzt jedes Spiel einzeln betrachten und von Spiel zu Spiel denken. Am Sonntag werden wir sehen wie es losgeht. Ich kann nur hoffen, dass die Fans im Stadion endlich zur Vernunft kommen und Spielern auch mal Zeit geben sich zu entwickeln und nicht bei jedem Ballkontakt ein raunen durch das Stadion geht. Wie mag man sich da wohl vorkommen als Spieler!? :no:
     
  36. soo, dann kram ich den thread mal wieder aus.

    bin mal gespannt wie sich der FC in einer halben stunde präsentiert...

    der fc wird wahrscheinlich mit folgender aufstellung beginnen:

    wessels,alpay, lagerblom, scherz, broich, sinkiewicz, novakovic, ehret, mitreski, chihi, luciano.

    bald wissen wir mehr...
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Daum geht übrigens davon aus, dass Serhat Akin wechselt, ist aber noch nicht ganz fest.

    Für das SPiel heute hab ich irgendwie gar kein gutes Gefühl, weiß auch nicht warum, aber ich tippe maximal auf ein Unentschieden. Mein Vertrauen ist irgendwie ein wenig am Boden. :(
     
  38. soweit ich weiss, ist akin bis zum sommer ausgeliehen und danach hat der fc noch eine kaufoption
     
  39. TOOOR :D

    novakovic

    10. min
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist nicht schön anzusehen. Am Ende sogar ein schmeichelhaftes Unentschieden für den FC zur Halbzeit. Scherz ein Totalausfall, ebenso wie Mitreski und Lagerblom. Ehret auch keinen Deut besser, Broich unglücklich, Chihi wie immer überhastet und etwas unkontrolliert und Novakovic wird halt nur viel zu hoch lang angespielt und steht alleine gegen 3 Verteidiger. Lediglich Sinkiewicz gibt Anlass zur Hoffnung.

    Oh man, leider keine Besserung zur Hinrunde. Es fehlen zwar auch immernoch 3 Neuzugänge + Helmes und Akin wenn er denn wirklich kommt, aber es ist einfach traurig, dass wir so schlechten Fußball spielen. Mir geht es gar nicht um einen möglichen Aufstieg, es geht eher darum, dass die Fußballer in unserer Mannschaft ihre Leistung nicht abrufen können. Da muss nach dieser Saison kräftig ausgemistet werden. Ein Rechtsverteidiger muss her und ein 6er brauchen wir auch, Sinke ist da für mich nicht optimal aufgehoben.

    Ich will aber auch noch keinen Abgesang anstimmen, vielleicht wird das ja noch was.

    Ganz dickes :runter: geht allerdings an die Fans im Stadion. Katastrophe was die sich leisten. Ihr seid kein gutes Publikum, ihr seid nur Erfolgsjubler, die ihre Mannschaft nicht wirklich unterstützen können, wenn sie es nötig hat. :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top