1-Stern-Google-Rezension: Mail vom Anwalt erhalten

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von St@lker, 25. Juni 2018.

  1. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Nö, große Klappe und nichts dahinter. Nach außen alles vom Allerfeinsten, aber absolut nicht das, was die Preise versprechen lassen. Ist auch seit letztem Jahr geschlossen.
     
  2. Gab mal ne Reihe "Der Hotel-Tester" von Heinz Horrmann und in manchen Nobelschuppen waren die Preise auch jenseits von gut und böse. Ich meine mich erinnern zu können, dass ihm ne Schale Pommes für fast 10 Euro angeboten wurden, die waren noch mieser als so manche Mäcces Bude.
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ist wohl ein ungeschiebenes Gesetzt. Willst du gute Pommes, such dir die ranzigste Bude aus. *g*
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich würde jetzt aber auch nicht erwarten, dass man in einem Sterne-Restaurant viel Erfahrung mit Pommes hat. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Jetzt will ich Pommes :(
     
    Tenko und MikeDee gefällt das.
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Warum? Gute Pommes sind doch was nettes. Kann man auch kreativ werden und was anderes als Kartoffeln nehmen um "Pommes" zu machen ;)
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Safran-verzierter, stickstoffgekühlter Kartoffelstärke-Kristall in Form einer Pommes Frites, der sich im Mund zum ungefähren Geschmack einer Vielleicht-Kartoffel auflöst. Angerichtet auf einem Filetstreifen des letzten tasmanischen Beutelwolfs. :ugly:
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Und dann explodieren dir die Klamotten Shougeki no Soma style :yes:
     
    Tenko gefällt das.
  9. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Warum sollte man das anonym machen=
     
  10. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Also Google ist normal ziemlich hartnäckig was das Entfernen von schlechten Bewertungen angeht. Wenn man sich als Unternehmen direkt bei Google meldet, dann hat man da ziemlich schlechte Karten. Denn Google reagiert da eigentlich gar nicht drauf. D.h. man muss als Unternehmen einen Anwalt einschalten. Und selbst dann ist es richtig schwer echte negative Bewertungen, die z.B. unfair oder beleidigend sind entfernen zu lassen. Bei einem Kunden von mir wurde ein Servicemitarbeiter mit Nachnamen in der Bewertung genannt und heftig kritisiert, was laut Anwalt die Persönlichkeitsrechte des Mitarbeiter verletzt hat. Vor ca. einem halben Jahr hat mein Kunde den Anwalt kontaktiert und der Name steht heute immer noch drin.
    Und auf der anderen Seite mögen es manche Unternehmen Mitbewerber über die Google Bewertungen in den Dreck zu ziehen. Ein Kunde von mir (Friseur) hat auf einen Schlag massiv viele schlechte Bewertungen bekommen. Bei einer Recherche haben wir festgestellt, dass auch alle anderen Friseure in der Umgebung dasselbe Problem haben, bis auf einer :ugly: Daher finde ich es schon okay, dass Google bei Streitfragen einen Nachweis verlangt, dass man wirklich Kunde war.
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das Unternehmen mit 1000 schlechten Bewertungen zupflastern. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. :ugly: :D
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ich finde es gut, dass du das in der Diskussion extra nochmal hervorhebst. Mit Bewertungen wird einfach auch viel Schindluder betrieben, das machts dann auch kompliziert von außen "stimmt" oder "stimmt nicht" zu sagen.
     
    Yash gefällt das.
  13. Stell die gleiche Bewertung einfach nochmal rein. Diesmal mit neuem Google-Acc und Tor :banana: :wahn:
     
    PeschkeGebauerneverforget und Goof gefällt das.
  14. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Den Laden jetzt so was von downbewerten
     
  15. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Ich bewerte immer Läden mit einem Stern, die keine Kartenzahlung anbieten.
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    War erst gestern wieder wo, wo nur Barzahlung angeboten wird. Saubere Rechnung. Steuernummer, Rechnungsnummer, alles drauf. :yes:
     
  17. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Kann nachträglich trotzdem gelöscht werden, Kassensysteme, die manipulationssicher sind, sind derzeit quasi unverkäuflich, da kein entsprechendes Gesetz existiert.

    Wirkt aber trotzdem seriöser, als wo man eine vernünftige Rechnung nur auf Nachfrage oder gar nicht bekommt.
     
  18. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Fällt das nicht spätestens dann auf wenn der Rechnungsempfänger die Rechnung absetzen will und es eine Steuerprüfung gibt?
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.169
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    :ugly:
     
  20. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ich hatte eine letztes Jahr :heul: Allerdings nur für die Gehaltsabrechnungen :ugly:
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sicher dass das ne Steuer- und keine SV-Prüfung war?
     
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Kann auch sein :battlestar: Haben halt nur die Gehaltsabrechnungen überprüft. Aber mir wäre das trotzdem zu heiß ne Rechnungsnummer intern zu löschen. Steuerprüfungen sind zwar selten, aber bei einem Geschäftspartner haben die das gemacht und alles auseinander genommenen.
    Aber kommt wohl auch auf das Business an. Ich hab nur Geschäftskunden und nur Überweisungen :ugly: Und ich bin ein Angsthase :user:
     
  23. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Die Diskussion gabs hier ja schon mal... Wenn ein Laden gut läuft und die Bank praktisch um die Ecke ist, sehe ich nicht warum der Unternehmer seinen Umsatz mit irgendwelchen Kartenbetreibern teilen sollte. Jetzt können alle sagen "das ist unzeitgemäß", mir wäre das als Betreiber, wenn der Laden dennoch dauervoll ist, herzhaft egal.
     
    acer palmatum gefällt das.
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Warum?
     
  25. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Klar, in diesem Fall kann es einem auch egal sein. In der Regel steht man aber immer irgendwie in einer Wettbewerbssituation zu anderen Läden. Bei kleineren Bars ist es vielen Kunden tatsächlich egal, aber schau mal in die Bewertungen von normalen Restaurants, die keine Kartenzahlung anbieten. Da sind aber doch viele Leute schon angepisst, dass keine Kartenzahlung angeboten wird. Und wenn ich mich dann als Betreiber nicht bewege, bzw. mich beschwere, dass mir die Kunden wegbleiben, dann habe ich kein Mitleid.

    Und wenn ich als Kunde z.B. zwei Lokalitäten zur Auswahl habe, wo bei einem keine Kartenzahlung möglich ist - warum sollte ich dann in das Cash-only Lokal gehen? Klar, der Volksbankautomat nebenan bringt mir als z.B. Sparkassenkunde ja unheimlich viel. Die 5 EUR Gebühr erstattet mir das Lokal bestimmt.

    Weil die Möglichkeit zur Kartenzahlung für mich ein grundlegendes Serviceangebot ist. Ich fege ja auch nicht meinen Platz selbst oder wische den Tisch ab oder bringe mein eigenes Klopapier mit.

    Ein Laden, dessen Toilette o.ä. verdreckt aussieht, bekommt ähnlich negative Bewertungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    Bruchbude gefällt das.
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.185
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich möchte bevorzugt behandelt werden. Ich bin Yelpkritiker.
     
    knusperzwieback und Yash gefällt das.
  27. Wie denn? Wenn die jegliches Feedback was andere lesen können weglöschen kannst, hat man als Kunde null Chance.
     
  28. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! :yes:
     
  29. Dürfte wohl auch eher die Ausnahme sein. Hatte auch schon Streit mit nem Zahnarzt, weil ich ihn "nicht gut" bewertet hatte. Der hat grad seine Praxis renoviert und wollte halt Kohle machen, um die Ausgaben wieder reinzubekommen. Hab dann auf meiner Meinung bestanden und daraufhin wurde die Rezension so gekürzt, dass sie keinen Sinn mehr ergibt :hammer:
     
  30. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    vielleicht weil es dort besser schmeckt :nixblick: Finde Barzahlung only zwar auch nervig aber die Mühe für eine negative Bewertung wäre es mir nicht Wert. Da gibt es mMn schlimmere Probleme. Verdreckte Toiletten z.B. :mally:
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Besonders wenn die Klodame nur 'Barzahlung only' akzeptiert. :no:
     
  32. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Der Grund für fehlende Kartenakzeptanz ist extrem häufig Steuerhinterziehung.

    https://www.wiwo.de/unternehmen/die...ng-bedroht-tausende-kneipen/21046462-all.html

    "Ärger mit den Kartenterminals" - wer ne vernünftige Infrastruktur, sprich Internet, einrichtet, hat hier gar keine Probleme alles andere sind Ausreden. Die Preise für kleine Unternehmen fangen übrigens bei 20 EUR im Monat an: https://www.vbvechta.de/content/dam...en/Produktinfo_VRpayBundles_2017-02_V01_K.pdf Und da sind 2000 EUR Umsatzvolumen schon inklusive. Und das Terminal.


    Und "hohe Gebühren für 2 Hansel" - wenn ich das auch entsprechend als Kundenservice vermarkte "Selbstverständlich können Sie bei uns jeden beliebigen Betrag bequem mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte zahlen", dann habe ich da auch mehr als 2 Leute/Monat.
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Wenns Essen geil ist, ist mir fehlende Kartenzahlung egal. Da stellt man sich drauf ein und gut ist. Deswegen ne schlechte Bewertung finde ich albern und den Betreibernn gegenüber ungerecht. Das zeugt von falschen Schwerpunkten und vermittelt einen falschen Eindruck von Essen und Bedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  34. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Das sehe ich anders. Wenn das Essen geil ist und die Bedienung nett ist, aber der Gastraum heruntergekommen und siffig ist, bei den Toiletten sind da die Bremsspuren der letzten drei Tage zu sehen und die Pissoirs laufen über .... 5 Sterne? Aber hey: Man stellt sich drauf ein und gut ist! Das Essen ist ja schließlich geil!
     
    Bruchbude gefällt das.
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Der Fall ist aber: Essen ist geil, die Bedienung nett, der Gastraum wie die Toiletten sauber und normal eingerichtet, aber keine Kartenzahlung. So deine Aussage ("wegen fehlender Kartenzahlung schlecht bewerten"). Und das halte ich für eine grobe Irreführung.
    Ob es das überhaupt gibt sei auch mal so dahingestellt. Geiles Essen, tolle Bedienung und versiffter Rest ist mir in meinem Leben nicht einmal untergekommen.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Deine Aussage war, dass du sofort mit 1 Stern bewertest, wenn es keine bargeldlose Zahlungsmöglichkeit gibt. Wenn alles andere passt, bewerte halt mit 4 Sternen. 1 Stern Abzug wegen fehlender bargeldloser Zahlungsmöglichkeit.

    Aber nö, das geht ja heutzutage nicht mehr. Entweder ist alles richtig geil oder gleich komplett beschissen. Wie ich sowas hasse...
     
  37. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sieh es halt ein - für kpuhkr ist die fehlende Möglichkeit von Kartenzahlung eine größere persönliche Beleidigung als wenn ihm die Bedienung ins Essen stuhlt. :nixblick::ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  38. Kenne außer Pommesbuden und Food Trucks eigentlich keine Restaurants bzw Lokalitäten, die keine Karten nehmen :hmm:
     
  39. Siehe die meisten Amazon Bewertungen. 45% 5 Sterne, 45% 1 Stern, der Rest verteilt sich auch 2-4 Sterne. Die Mehrheit ist heute nicht mehr in der Lage zu differenzieren geschweige denn zu argumentieren.
     
  40. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Aha, und früher war sie das? :aua:

    Ein sehr schönes Beispiel für den Mangel daran sieht man an dem Großteil deiner Beiträge übrigens.
     
Top