100% finest Freeware

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 6. Mai 2006.

  1. Es gibt einen eigenständigen Thread für Freewarespiele. ;)


    Durch den Umzug sind auch die Links zu den einzelnen Posts jetzt natürlich hinfällig. :nervoes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2006
  2. Ich hoffe mal ich bin im richtigen Freeware-Thread :ugly:

    Folgendes: Vor kurzer Zeit habe ich mich mit einem Freund darüber unterhalten, dass es bei webcams möglich sein müsste, bei webcams den Hintergrund bei der Übertragung zu ändern. Also ähnlich wie beim Fernsehen mit Bluescreen- oder Greenscreen-Technologie in den Hintergrund Bilder zu projezieren. Gibt es (möglicherweise Freeware-)Programme, mit denen das möglich ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2006
  3. So, mein zweiter post :D

    Ich suche außerdem ein Prog, mit dem ich bestimmte Szenen von einer DVD auf dem PC speichern kann, also nur bestimmte Ausschnitte eines Films. Sowas wie Shrink DVD (Was ja dummerweise verboten ist, was mich aber noch mehr stört ist, dass es nicht weiter entwickelt wird...). Hatte schon an shrinkto5 gedacht, aber damit kann man dummerweise nur ganze Filme abspeichern
     
  4. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
  5. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Bei den Desktopmodding-Programmen würde ich noch Aston hinzufügen, kann das Programm nur empfehlen. Braucht zwar etwas Einarbeitung, aber dann möchte man es nicht mehr missen. http://astonshell.com/

    Allerdings, gibt es eigentlich noch einen einfachen Bild-zu-ASCII-Konverter, der offline funktioniert und dann auch nicht das .NET oder ähnliches benötigt? Habe trotz einer halben Stunde Suche nichts dergleichen gefunden...:uff:
     
  6. ist doch keine Freeware, oder?
     
  7. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Äh, achso, ja...war mal auf irgendeiner Heft-DVD, hatte nicht drangedacht....

    Einen solchen Konverter weißt du aber auch nicht zufällig?
     
  8. für umsonst fällt mir da nichts ein...
     
  9. Update


    CONTENT MANAGEMENT SYSTEME

    *Joomla
    ein einfaches CMS mit vielen Themes und PlugIns (2,8MB)
    XP/2k * 9x/ME


    ein größeres Update mit den letzten Neuvorschlägen folgt bald...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2006
  10. Update:

    *IColorFolder
    ändert die Farben von Ordner (1.5MB)
    XP/2k * 9x/ME


     
  11. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
  12. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
  13. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    Trojaner bei Wallpapern

    Hi
    und erstmal Danke für die Mühe, die du dir mit diesem Thread gibst.
    Gestern habe ich diesen ein bischen durchgelesen und bin dann unter
    "SKINS + THEMES + WALLPAPER" auf den link von "http://www.themexp.org/" gestoßen.
    Habe dort ein bischen gesucht und wollte mir nen Wallpaper runterladen. In der Statusleiste unten gibt er zwar nen link zu dem gewünschten .zip archiv an, aber lädt immer eine 12399.exe oder ne .exe mit ner anderen Nummern herunter.
    Da mir dies komisch vorkam, habe ich vor dem Ausführen Kaspersky drüberlaufen lassen und dies meldet mir eine Infektion mit dem Virus/Trojaner "Trojan.W32.Agent.rw".
    Wäre nett, wenn du das selber nochmal nachprüfen könntest und den Link zu dieser Seite ggf. rausnehmen könntest!

    greetz Colt
     
  14. danke fpr den Tipp, wollte es schon lange rausgenommen haben. Früher konnte man die .exe Dateien noch entpacken um an das Theme zu gelangen, aber inzwischen ist die Installation ohne Spyware nicht mehr möglich.... also weg damit...
     
  15. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    so ich habe mal für den link den du rausgenommen hast mal nen ersatz gesucht.
    wenn du willst kannste du ja http://www.wallpaper-area.de/ dafür reinnehmen.

    greetz Colt
     
  16. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

    Death_Angel_Immaculata
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    458
    Hier gibt es das Task Assignment Manager Tool mit dem man VOR dem Start eines Spiels/Programm festlegen kann wieviele und welche Cores man nutzen will. Manche ältere Spiele haben mit 2 Cores ja Probleme bzw. stürzen ältere Spiele manchmal ab wenn man mit ALT+Tab zum Windows gewechselt, Core einstellt und dan wieder zurückwechselt.
     
  17. Warum ist denn Antivir nicht (mehr) dabei?
     
  18. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Weil sich die automatischen Updates angeblich nicht mehr deaktivieren ließen. Ist aber Quatsch.
     
  19. Hi,

    Toller Thread. Fast schon Pflicht in einem guten Forum ;).

    Habe unter http://selfimage.excelcia.org/ momentan das einzige Freeware (ja sogar Opensource) Backup/Image-Tool gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2006
  20. ich habs rausgenommen, weil der Autoupdater bei der Personal Edition einfach Mül ist. Minimiert Spiele, killt die Internetverbindung usw. Natürlich lassen sich die autoupdates deaktivieren, aber dann kann ich den Virenscanner auch gleich deinstallieren.
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  22. Dark mori

    Dark mori
    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    OMFG wie kann man dazu sooooo viel schreiben!?!?!?

    da würd ich tage dazu brauchen!!
     
  23. Mal ein Vorschlag:

    SYSTEM


    DIAGNOSE


    *Process Explorer
    Bessere Aufschlüsselung der laufenden Systemprozesse (1,5MB)
    XP/2k * 9x/ME
     
  24. wie komfortabel :ugly: habs hinzugefügt....
     
  25. Damit dieses nervige Konvertierungsgefrage endlich aufhört:

    VIDEO

    AUDIO UND VIDEO EDITING

    *SUPER
    Simples Konvertierungstool für fast alle Videoformate. (24,5MB)
    XP/2k * 9x/ME


    Ausserdem habe ich in einem Selbstversuch getestet das Avid Free nur für XP ist und mit W2k nicht funktioniert. :uff: :ugly:
     
  26. BuzzerBeater

    BuzzerBeater
    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    256
    Gibt es auch ein Tool außer Fraps um Videos aufzunehmen? Beim Spielen usw?
     
  27. GAmecam (kostet ca 20€) oder mit VirtualDub geht es evtl auch. Ansonsten mit einem CAmcorder, wenn Du soetwas besitzt....
     
  28. Hat jemand schon ein Packprogramm gefunden, welches mit Vista harmoniert? Winrar muss ich jedesmal erst "freischalten".
     
  29. MoonlightX

    MoonlightX
    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    258
    Detonatorunlock

    Ich hab schon in google gesucht und auch hier im forum.
    Ich hatte mal ein programm das hieß Detonatorunlock oder Detonatorunlock 2, damit konnte ich im forceware treiber bestimmte optionen freischalten. ich kann das programm aber leider nicht mehr finden. gibt es das irgendwo zum herunterladen oder gibt es alternativen. ich hab nicht wirklich viel ahung davon :).
    ich will nur die bildschirmwiederholungsfrequenz für bestimmte auflösungen festlegen. das funkioniert aber nur wenn ich diesen menüpunkt freischalten kann.
    ich hoffe es weiß jemand rat.

    danke im voraus
     
  30. Nach "Coolbits" musst du suchen.
     
  31. MoonlightX

    MoonlightX
    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    258

    danke sehr
     
  32. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Das klingt ja echt klasse von den Features her. Allerdings ist die Webseite ja nicht gerade seriös. So eine Selbstbeweihräucherung hab ich noch nie gesehen. Und die Downloadlinks zeigen nicht gerade auf bekannte Server, sondern auf irgendwelche dubiosen free.free.download.free/XCVXCVSDF/... Adressen. Ist das denn wirklich seriös?
     
  33. Rover

    Rover
    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    2.616
    Hallo

    ich habe eine mp3 datei die ist 6mb groß mit welchen programm kann ich die kleiner bekommen?
     
  34. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
  35. ich habe das jetzt mal getestet und mir unter anderem die Lizenzbedingungen durchgelesen (steht nichts von Spyware). Ansonsten ist es sehr kniffelig bei dem Namen etwas über das Programm herauszufinden. Das Downloaden hat auch erst nach ein paar Versuchen mit Opera gefunzt. Kein Pfund bei Überprüfung mit AntiVir Premium.

    Das Programm selber geht ganz gut. Habe mal Testweise von .flv nach .avi konvertiert. Handhabung ist einfach, konvertierung schnell (war nur ein kleines File). Alle Angaben ohne Gewehr :ugly:
     
  36. Tool zum Auslesen ders Textes aus Bildern

    Hi!

    Ich suche ein Freewaretool, mit dem man Text in Bilddateien auslesen lassen kann und das dann in z.B. ein Worddoc. einfügen kann (Als echter Text, den man verändern kann)

    Ich weiß leider nicht, wie sich das dann nennt, drum brachte mir Google keine Ergebnisse...
     
Top