100% finest Freeware

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 6. Mai 2006.

  1. Wenn es ein Avi ist, dann das vorne erwähnte VirtualDub.
     
  2. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg

    mpeg-dateien im mpeg-2 format gecaptured...
     
  3. ObjectDock gegen RocketDock getauscht...

    *RocketDock
    eine nette kleine Taskleiste (6,3MB)
    XP/2k * 9x/ME

    kennt eigentlich jemand eine Alternative zu Everest? Für neuere Systeme ist das inzwischen ja nicht mehr 100% zu gebrauchen...
     
  4. Braunbear

    Braunbear
    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Ich nutze die Freeware CW-Sysinfo für einen Schnellen Überblick über mein System. Die gefundenen Daten können dann über die Reportfunktion in Textverarbeitungen weiter genutzt werden. Hier ist die Info Seite zum Programm (2ter Absatz) http://www.castelware.de/produkte_freeware.html

    Hier ist die Downloadseite zum Programm:
    http://www.castelware.de/downloads_freeware.html
     
  5. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Hab's aber noch nicht ausprobiert: http://www.winfuture.de/news,22414.html
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Neue version von xp-antispy ist verfügbar
     
  7. *Taskbar Shuffle
    erlaubt das sortieren der Tabs und der Icons in der Taskbar (?,?MB)
    XP/2k * 9x/ME
     
  8. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123


    Gibt es eine Möglichkeit Konten von Thunderbird zu speichern, um sie später wieder zu nutzen?
    Die Festplatte soll formatiert werden und danach soll das Programm wieder aufgespielt werden - ohne den Nebeneffekt, daß alles Mails weg sind. :)
     
  9. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird kopieren und glücklich sein ;)
    €: Achtung, versteckter Ordner!
     
  10. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Oder wem das zu kompliziert ist ( :ugly: ): MozBackup verwenden.
     
  11. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    was haltet ihr von QMP?
    http://winfuture.de/news,33321.html

    ist ein multimediaplayer in etwa wie winamp.
    hab mal auf arbeit ausprobiert und muss sagen ich bin eigentlich sehr angetan von den kleinen! auch der speicherverbrauch hält sich bisher in grenzen!
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  13. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    *Infra Recorder
    Schlankes Open Source Brennprogramm. Brennt CDs und DVDs.(2,5MB)
    Vista * x64 * XP/2k * 9x/ME * UNICODE

    Ich habe das Programm erst heute entdeckt. Es hat in der Kategorie "Newcomer des Jahres" bei Sourceforge den 3. Platz belegt.
    Es kann auf den Ersten Blick alles das, was das Brennprogramm von Nero auch kann.
    Da Nero mittlerweile zu einem stinkenden Klumpen gewachsen ist und viele mit diesen Lite-Versionen rummachen weil sie nur brennen wollen ist dieses Programm ein ganz heißer Tipp.

    Man kann CDs, DVDs brennen.
    Neben eigenen Zusammenstellungen kann man auch CDs kopieren oder von Images brennen. Auch Images erzeugen.
     
  14. Bei ObjectDock ist es bei mir früher immer zu Abstürzen und Bluescreens gekommen, weiß jemand ob sich das mit dem RocketDock geändert haben könnte?
     
  15. ObjectDock habe ich rausgeschmissen. RocketDock ist ein anderes Programm und läuft super stabil...
     
  16. Ok, danke. :yes: Sahen sich so ähnlich aus die Programme und mit Object Dock habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht :D
     
  17. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Könnt ihr mir einen wma-to-mp3 Converter empfehlen, in welchen man auch ganze Ordner, und nicht nur die einzelnen Dateien schieben kann?
    Es sind 5'500 Dateien in 1'500 Ordner, da kann ich unmöglich alles einzeln hinzufügen. Ausserdem sollte er schlicht die wma Dateien ersetzen. iTunes convertiert zwar auch, aber irgendwie ersetzt er die Dateien nicht und macht eine riesige Unordnung, ausserdem ist er langsam.

    Hoffe, jemand kann mir hier helfen :)
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Da musste deinen PC aber nen Weilchen laufen lassen :ugly:
    Hm, Google gibt das hier zum Beispiel: http://www.germanixtranscoder.de/index.php
    Hatte den früher mal, war ganz okay soweit. Probiers mal aus, aber beim ersten Mal vielleicht nur mit ein paar und dann schauen wies ist :D
     
  19. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    k, thx, werd ich ausprobieren :)

    Ah, mir fällt ein, convertieren muss ich nur 2000, überspringt das Prog dann Stücke, die bereits mp3 sind? :ugly:
     
  20. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    hmm schade, in dem prog funzt Drag+Drop nicht, weder mit ganzen Ordnern (was ich bräuchte), noch mit einzelnen Dateien, also leider für mich nicht zu gebrauchen ;)

    Am ehesten passt mir im Moment noch der "Jodix free wma to mp3 converter", den fände ich sogar beinahe ideal, wenn man ganze Ordner reinziehen könnte, bzw. gibts dafür Plugins oder so?

    €dit: was ich sicher NICHT machen werde ist, sämtliche Files einzeln über das mickrige "öffnen" Fenster hinzuzufügen. Ist eh bescheiert das Ding, gibts dafür eigentlich 'ne bessere Variante, auch für andere Progs? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  21. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
  22. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ich stelle gerade fest, dass iTunes gar nichts so falsch gemacht hat, ich habe damals den iTunes Ordner in den alten geschoben, es kam die Warnung, dass gleichnamige Titel ersetzt würde. Ja ideal, dachte ich, wma willste eh nicht mehr. Aber Windoof zählt Stücke mit dem gleichen Namen, aber anderem Format als nicht gleich. Toll, jetzt muss ich wohl alle wma einzeln löschen :ugly::uff:

    Aber irgendwie ist trotzdem nicht in jedem Ordner alles doppelt :huh:
     
  23. Der Link zu The Godfather (Audioverwaltung) scheint veraltet. Aktueller Link
     
  24. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen

    Freeware kann man dazu wohl nicht mehr sagen, ist mittlerweile mit Adware.

    Wenn dann würde ich zu älteren Versionen raten.
     
  25. Adware kann man doch während der Installation abwählen oder nicht?
     
  26. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Tipp am Rande, auch wenn es nicht mehr relevant sein dürfte:
    Such nach "*.wma" ohne Gänsefüßchen und löschs.
     
  27. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Das stimmt.
     
  28. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Yoah.

    Aber nach Freeware sieht es für mich nicht mehr ganz aus...

    Zudem weiß man dann nie, was noch so installiert wird....
     
  29. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hallo, Thema Datenrettung/Wiederherstellung. Im Eingangspost ist nur PC INSPECTOR™ File Recovery zur wiederherstellung gelöschter Dateien aufgeführt.
    Gibt es da noch (freeware) Alternativen?
     
  30. Kurzes Googeln wird dir noch ein paar Sachen bringen. Allerdings sind die eigentlich fast alle eingeschränkt.
     
  31. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Gibt sicherlich genug Programme, die für einen normalen Verlust ausreichen!
     
  32. ich hätte mal eine Frage bzgl. eines Rip Programms:

    Gibt es eigentlich ein Programm, wo ich mir sämtliches Drumherum spare?
    Damit meine ich, dass ich nicht ständig die Titel/Künstler usw. hinschreiben muß, sondern das Programm automatisch sich diese Info aus dem Netz zieht...

    Edit: diese Funktion benutzt auch Winamp....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2007
  33. Nimm doch den Windows Media Player 11
     
  34. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    EAC kann das (Exact Audio Copy), aber nen Tastendruck brauchste schon noch dazu.
     
  35. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123

    Wie schaffe ich es, daß ein Bild im Vollbild (F 11) nicht zentriert auf dem Monitor, sondern z. B. links dargestellt wird? :confused:
     
  36. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  37. Calcifer Haurus Feuer

    Calcifer
    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    4.914
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Audio-CD brennen?
     
  38. +++

    Problematisch ist das nur, wenn man etwas exotische CDs hat. Die erkennt EAC manchmal nicht. Aber den Großteil hat's bis jetzt bei mir erkannt.
     
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Vor ein paar Tagen bin ich auf DriverMax gestossen.

    Die Software legt eine Sicherungskopie aller installierten Treiber an, die man bei einer Neuinstallation mithilfe von DriverMax einfach wieder ins Windows einfügen kann. Somit entfällt das lästige installieren aller Treiber, was meistens noch mit zig Neustarts verbunden ist.

    Um das Programm nutzen zu können, muß man sich aber einen kostenlosen Key holen.
     
  40. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Als Alternative zur nackischen DosBox gibt es hier eine mit vorkunfigurierten 2759 Spielen im Moment. Damit erspart man sich viel gefummel.

    Des weiteren sollte ScummVM mit auftauchen, die Nr. 1 für alte Adventures.
     
Top