100% finest Freeware

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 6. Mai 2006.

  1. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    wäre es da nicht einfacher auf Thunderbird umzusteigen? Beim Outlook stell ich es mir schwierig vor einen geeigneten zu finden.
     
  2. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Ehm definitiv nicht :D Outlook + Exchange Server kann man so leicht nicht durch Thunderbird ersetzen.
    Außerdem hat man auch unter Thunderbird das Problem mit Spam Mails. Der Filter ist auch nicht so gut.
     
  3. ich finde den Spam Filter von Thunderbird ziemlich gut. Ich habe hier ein eMail Account dessen eMail auf hunderten von Seiten öffentlich ist und auf dem ca. 2000 eMails pro Tag auflaufen. Über 80% davon ist Spam, das bis auf einige wenige spezielle Attacken zu 99% gefiltert wird.

    Aber egal, SpamAssasin geht wohl auch für Exchange

    http://www.msxfaq.de/spam/kostenfrei.htm

    btw. dieser Thread wird nicht mehr upgedated...
     
  4. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    N'Abend

    Welchen freeware Editor für php und html könnt ihr empfehlen? Hab an der Uni zwar Visual Studio, werd damit aber iwie nicht warm. :D
     
  5. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  6. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Super, genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank. :)
     
  7. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Das is nur solange großartig, bis man ernsthaft damit arbeiten will. Dann stellt man fest, dass es eine üble Frickelei ist. Und noch dazu basiert es auf Eclipse, also unnötig doofe Bedienung usw.
     
  8. Sw0ff1

    Sw0ff1
    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    4.530
  9. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Da findet man für gewöhnlich Gratis-Ausgaben von ansonsten kostenpflichtigen Programmen.
    Da nimmt man besser direkt "100% finest Freeware" statt sich solchen Gammel anzulachen. Wahrscheinlich gibt es zu jedem dort vorgestellten Programm ein weit besseres kostenloses Programm.
     
  10. Zum Glück gibt es für jeden Gewohnheitstyp das passende Programm. Ich finde Aptana praktisch. Andere lachen darüber nur, weil sie ihre codes immer noch im Notepad++ reinhacken und mit einer einzigen Tastenkombination eine Datei lokal speichern, sie per FTP auf den Webserver befördern, HTML-tidy drüber lassen und die Waschmaschine mit der nächsten Ladung verdreckter Unterwäsche füllen :ugly:

    Ist schon sexy sowas aber wenn man zu faul zum Konfigurieren ist wie ich, dann geht das nicht so einfach :p
     
  11. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ich entwickle mit lokalem Webserver, das geht hundert mal schneller als so dummes Umhergeschiebe von Dateien. Und alles was ich dazu brauche ist die PHP-Referenz-Webseite und einen Editor mit Syntax-Highlighting. Die Funktionen, die Aptana bietet brauche ich nicht, zumal sie teilweise wirklich richtig schlecht umgesetzt sind.
     
  12. Wegen der Umsetzung muss ich dir zum Teil recht geben. Wenn man z.B. den XHTML-validator drüber laufen lässt, dann ist der Prozessor zu 50% ausgelastet :ugly:
    Ob das an Java liegen könnte? :D
     
  13. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Ach, wenn ich XHTML prüfen lassen will, dann nehm ich den offiziellen Prüfer vom W3C. Was ich meinte sind mehr so Sachen wie automatische Vervollständigung, der Grund, warum man überhaupt IDEs benutzt.
     
  14. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Für mehr brauch ich Aptana momentan auch nicht. Finds halt praktisch wenn ich in HTML oder CSS nicht jedes mal die Befehle ausschreiben muss.

    Btw was hast du gegen die Eclipseoberfläche?:ugly:
     
  15. Von Worth1000.com bekomme ich heute abend folgende E-Mail, die eine neue Bildbearbeitungs-Suite namens "Aviary" vorstellt, welche offenbar komplett als Flash-Anwendung im Browser läuft. Ich hab's zwar noch nicht richtig ausprobiert, aber es macht einen recht interessanten Eindruck. :)

     
  16. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich hoffe, es passt hier einigermaßen rein.

    Ich suche Foren/Blogs/Websites, die sich mit dem Thema Freeware Programme auseinandersetzen und gute Alternativen + Themes etc. diskutieren.

    Können gerne sehr viele unterschiedliche sein. Denke nicht, dass das eine Seite kombinieren kann. :ugly:

    Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
     
  17. Bei www.GiveawayOfTheDay.com gibt's (nur) heute "Gold Wave Editor Pro" (aktuelle Version 10.2.2) als kostenlosen Download! :)


    P.S.: "Heute" geht allerdings bis Sonntagvormittag. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2009
  18. Bin auf der Suche nach einer kostenlosen, guten Firewall, da Windows 7 bei der Installation von ZoneAlarm rumzickt :(.

    Kann mir da jemand was empfehlen?
     
  19. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  20. Gibt es auch noch ernstgemeinte Empfehlungen?
     
  21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das ist ernst gemeint. Wieso vertraust du irgend nem Drittanbieter, wenn du von Microsoft eine voll funktionsfähige Lösung bekommst.
     
  22. Ich vertraue Microsoft in dieser Hinsicht einfach nicht.
     
  23. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Dann benutz halt auch ihr Betriebssystem nicht. Leute gibts... :ugly:
     
  24. Wieso benutzt du nicht den Internet Explorer? Der wird auch von Microsoft mitgeliefert ... :rolleyes:
     
  25. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Die Nachteile des IEs haben sich in der Vergangenheit recht deutlich gezeigt. Die der Firewall scheinbar nicht.
    Aber dein Vorposter hat Recht. Wenn du MS nicht vertraust, solltest du ihr Betriebssystem nicht benutzen. Es gibt freie Alternativen, denen du vertrauen kannst.
     
  26. Sygate Personal Firewall funktioniert eigentlich ganz gut. Jedenfalls mit XP. Allerdings kommen da keine Updates mehr, weil Sygate von Symantec gekauft wurde. Ob Sygate mit Vista zurechtkommt, weiß ich aber auch nicht...


    P.S.: Hmm, anscheinend wohl nicht. Stattdessen finde ich aber noch diese Freeware: Comodo Firewall Pro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2009
  27. DarkMarine Miliz

    DarkMarine
    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    2.052
    Ort:
    Raaba-Grambach
    Aber irgendwelchen Freeware Firewall Herstellern vertraust du?! :uff:

    Dann nimm halt Avira Premium Security Suite oder Kaspersky Internet Security. Sind wenigstens bekannte Unternehmen, aber die Lösungen kosten halt auch ein wenig.
     
  28. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Je kleiner umso besser.

    1. Commander
    Turbonavigator 0,68 MB
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/20044/turbo_navigator_147/
    Paplocommander 0,125 MB
    http://www.pablosoftwaresolutions.com/html/pablo_commander.html

    2. Brenntsuiten incl. Filecompare
    Burn4Free 4.6, 5 MB
    http://www.chip.de/downloads/Burn4Free_13009524.html
    Ghostburn 0,9 MB

    3. Office Clone s

    Softmaker Office 2006 Free Edition ca 24 MB kompat. Excel- und Wordclone
    http://www.softmakeroffice.com/

    Kingsoft Office 2007, 45 MB
    kompat. Excel, Word, PPt Clone
    http://www.mydigitallife.info/2008/...iar-microsoft-office-replacement-alternative/

    Presentationssoftware
    Powerbullet Presenter 3,16 MB
    http://www.powerbullet.com/download.php

    4. Sicherheit
    FILE SHREDDER 2.73 MB
    www.fileshredder.org

    5. Inet
    Postme 2.02 2.4 MB
    http://www.postme.de/postme20.htm
    Baby FTP Server 0,41 MB
    http://www.pablosoftwaresolutions.com/html/baby_ftp_server.html

    6. Betriebssysteme
    ReactOS, soll XP Clone werden, 100% new code, noch im alpha stadium 36 MB iso
    http://www.reactos.org/de/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  29. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Frage zu PopTray:

    Ich benutze momentan die Version 3.2 von PopTray. In einer damaligen Version war es so, daß PopTray nachdem Aufrufen, alte Mails nicht mehr angezeigt hat.
    Ich rief also das Programm auf, es zeigt mir die neuesten Mails, die eingetroffen sind und diese wurden beim nächsten Aufruf nicht mehr angezeigt - tolle Sache!

    Nun kommt das in dieser neuen Version aber nicht mehr vor. Ich habe also die Möglichkeit die Mails zu löschen, was sie vom Server löschen würde, oder sie zu verstecken, was mir einfach nicht gefällt weil sie dann immer noch im Zähler sind und manchmal wieder angezeigt werden.

    Wie geht das nun, daß ich immer nur neue Mails angezeigt bekomme und nicht die alten? :ugly:
     
  30. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich finde einfach keine Website mit der ich RSS Feeds als Email an meine Addresse schicken kann. Gibts sowas noch?
     
  32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Oder du suchst nicht richtig: Klick :ugly:
    Außerdem kannst du bei den meisten Email-Programmen RSS-Feeds auch direkt einbinden.
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    €: Eben gerade wurde mein Email Client geupdated mit genau dieser Funktion :ugly: gibt echt zufälle, die gibts garnicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  34. Hi!

    Ich suche ein Tool mit dem man ingame Screenshots machen kann und den Auslöser auf eine Maustaste legen kann (Daumentaste).
    Fraps kann das nicht, das Teil was vorne in der Liste steht kanns auch nicht.

    Und btw, kann es sein, dass Fraps als Freeware limitiert, wie viele Screenshots geschossen werden dürfen?
    Ich habe eben mindestens 30 gemacht, davon sind ganze 11 abgespeichert worden, der Rest ist weg...
    Zusammen mit den anderen Bildern, die noch im Ordner waren sinds genau 20 Bilder.

    Frohe Weihnachten,
    Mig369
     

  35. Also, mir ist aufgefallen, daß zwischen dem 01.07 und heute der Firefox 3 mal erneuert wurde:

    3.6.6, 3.6.7, 3.6.8 => weiß einer, ob das jeweils kritische Lücken waren, oder irgendwelcher Kleinkrams?
     
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    War nur Kleinkram. Ist ja auch immer so ein Krampf, Programme aktuell zu halten, und Mozilla haut sowieso nur zum Spaß Updates raus. Es reicht, wenn du beim Sprung auf 4.0 wieder updatetest. [/Sarkasmus aus]
     
  37. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Release notes anyone?
     
  38. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
  39. Q-Dir ist ein nettes Programm. Komme damit besser klar als dem FreeCommander.
     
Top