100% finest Freeware

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 6. Mai 2006.

  1. leute, ich hab ein kleines problem. handelt sich dabei um open office.
    und zwar wüsste ich gerne, wie ich die abstände zwischen den zeilen vergößern kann.
    klar es gibt>format> absatz> einzüge und abstände.
    doch dort kann man es nur in cm einstellen. ich würde es gerne wie bei words in punkten einstellen. geht das bei open office?
     
  2. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Ich suche ein gutes Programm mit dem man das Aussehen von Windows 7 verändern kann. Im speziellen möchte ich eine Leiste die sich von oben nach unten ausklappen lässt und in die man seine ganzen Programme reinpacken kann, da mich die ganzen Desktopsymbole stören (Desktop soll komplett frei bleiben).

    Sowas hier in der Art (die Leiste wo Applications/Sites/Folders etc dran steht):

    http://www.skinyourscreen.com/site/images/64.jpg

    Jemand ne Idee ob es sowas gibt für Windows 7?
     
  3. probiere mal Rocket Dock aus:

    http://rocketdock.com/
     
  4. Oddball Runer

    Oddball Runer
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    762
    Suche ein Programm mit dem man Benchmarks von spiele machen kann, kennt da jemand ein gutes ?.
     
  5. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bräuchte ein kostenloses und gutes Programm, welches Fehler in der Registry behebt. Das Web ist übersäht von Shareware, welche sich erstmal als Freeware tarnt nur um einen zu sagen "Tja, da sind 1440 Probleme in deiner Registry. Die Test-Version fixt Probleme aus den ersten 6 Bereichen (2 Probleme)". :uff:

    Bei der Neu-Installation des NET Frameworks muss bei mir nämlich wohl ordentlich was durcheinander gekommen sein, denn das UDK bringt mir nun immer einen 0x0000005-Fehler und will überhaupt nicht starten. Habe schon so ein Shareware-Programm benutzt, welches mir eben das oben beschriebene aufgezeigt hat. CCleaner hat gerade mal 200 Probleme gefunden, die waren aber alle von der unwichtigen Sorte. :(
     
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Gibt noch RegCleaner (Klick) und RegSeeker (Klick), aber ob die bei so nem schwerwiegenden Problem was ausrichten können. :nixblick:
     
  7. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    Hi,

    gibt es einen downloaderhelper für firefox,opera oder chrome der automatisch jeden tag einen neuen downloadordner anlegt

    kurz, ich möchte meine downloads schön geordnet nach tagen

    danke
     
  8. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Für Firefox gibts z.B. das Addon: Klick
    Aber für die anderen? :nixblick:
    Vielleicht kann einer der zig Download-Manager das für alle Browser, aber ich hab da keinen Überblick. Hier sind ein paar gängige gelistet: Klick
     
  9. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    danke, werd ich mir mal anschauen
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    CCleaner ist da ein gutes Tool! Kann auch mehr als nur Probleme in der Registry beheben. Aber bitte vorsichtig mit umgehen!
     
  11. newdesignsucks gesperrter Benutzer

    newdesignsucks
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.016
    Unbegrenzt nutzbare Version SoftMaker Office 2008

    Hier können Sie kostenlos eine voll funktionsfähige und zeitlich unbegrenzt nutzbare Version des Officepakets SoftMaker Office 2008 herunterladen.

    http://www.softmakeroffice.de/

    http://www.softmakeroffice.de/register.htm

    Im Gegensatz zu MS Office hat es nachfolgende Vorteile:

    - wenig Speicherplatz
    - kostet nix
    - kann auf USB Stick installiert werden
    - ist schnell
    - kann doc, xls, ppt lesen/schreiben
    - beinhaltet pptclone, wordclone, exclclone
    - eine pdfdruckfunktion
    - eine geringe Einarbeitungsphase

    Viel Spass...ich kanns nur empfehlen und finde es besser als MS Office.
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Na los ma hören. :ugly:

    Also ich hab ne 2 TB Festplatte, da stören mich die 2 (?) GB von Office auch nicht.


    ok, keine Ahnung ob Office auf nem Stick läuft.


    Das ist MS Office auch.

    Unglaublich, das soll ein Vorteil gegenüber MS Office sein?


    Was können die Programme?


    Hat MS Office auch.


    Glaub ich kaum, jeder der lesen kann, kann in MS Office annährend was erreichen.
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Alternativ könnte man auch jeden der ein kostenloses "Office" Paket braucht auch einfach OpenOffice, bzw. LibreOffice vorschlagen......die kommen sogar ohne Jahreszahl aus...und man muss nicht extra eine Sinnlose Registrierung auf einer Seite vornehmen von der man nicht weiß, was mit der eingegeben E-Mail adresse für unfug getrieben wird :fs:


    rein aus der ableitung der Abkürzung würde ich sagen das das Programm Sachen wie Word, PowerPoint & Excel kann....:ugly:
     
  14. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Gibts ein guten gratis PDF Editor? Will nicht unbedingt Acrobat X kaufen.
    Kriege sämtliche Vorlesungen von der Uni als PDFs und bräuchte einen Editor, damit ich Texte einfügen kann, nicht als Comments sondern als echte Texte. Das OOo Addon braucht ewig, um 190 seitige Files mal zu öffnen...
     
  15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Kannst ja mal PDF Xchange (Klick) oder Foxit (Klick) ausprobieren. Kosten aber beide ein paar Euro, wenn ich auch nicht soviel wie Acrobat.
    Kostenlos gibts, afaik, nichts brauchbares.
     
  16. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Hi,
    ich suche ein Tool, dass einen Ordner überwacht und Dateien die da drin gespeichert werden anhand von Regeln automatisch verschiebt/umbenennt.

    Z.B.
    • DCM*.jpg --> Nach c:\bilder\<EXIF-Jahreszahl>\ verschieben und Kopie in d:\Backup
    • *.docx --> nach c:\Dokumente\incoming verschieben

    usw.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  17. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Gibts irgendeinen gute Alternative zu Antivir? Hab Win8 am Rechner und AntiVir spackt herum :rolleyes:
     
  18. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    MS Security Essentials. Ist bei Windows 8 schon eingebaut.
     
  19. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
    Danke

    Scumbag MS, sagt mir das nicht :ugly:

    Werd ich am Nachmittag mein Windows durchforsten :D
     
  20. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    In Windows 8 heißt es Windows Defender. Der wurde gegenüber Windows 7 erweitert.
     
  21. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Avast! werkelt bei mir seit geraumer Zeit auch zufriedenstellend. AntiVir ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Es erkennt Viren die keine sind und nervt mit Werbefenstern beim update.
     
  22. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Die schnellste Desktop-Suche für Windows wird endlich wieder weiterentwickelt. :banana::banana::banana:

    http://www.voidtools.com/

    Die schnellste weil es die MFT als Index benutzt und nur nach Dateinamen sucht. :teach:

    Edit: Was sehr schonend für HDD's/SSD's ist. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  23. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Habe leider über die Suche nichts gefunden, aktuelles schon gar nicht und Google gibt erstaunlicherweise auch nicht das her was ich mir erhoffe, daher wird es das Beste sein hier mal nachzufragen:

    Nun sollte jedem PC-affinen Menschen klar sein das Windows 7 auch eine eigene Defragmentierung hat, ebenso hatte ich vor der Neuinstallation meines Win 7 Defraggler benutzt.

    Mich würde aber mal grundsätzlicheres interessieren:

    Ab wann ist es sinnvoll überhaupt zu defragmentieren ? (jeden Tag oder nur wenn die HDD vermeintlich langsamer wird ?)
    Wie gut ist die windowseigene Defragmentierung ?
    Wie groß sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Freeware Programmen bzw. welches ist eurer Meinung nach das Beste ?

    Ich muss ehrlich sagen darüber habe ich mir noch nie groß Gedanken gemacht. Eben habe ich mich gefragt: Wieso eigentlich ? :ugly:
    Da wäre es schon mal gut zu wissen inwiefern, besser gesagt ab wann und wie es ein sinnvolles Nutzungsverhältnis gibt.

    Es bringt ja einerseits nichts wenn ich jeden Tag defragmentiere und dadurch die HDD belaste oder alle 6 Monate mal und dadurch die HDD auf andere Weise belaste. Was geht eher an die Substanz ? Ist das überhaupt greifbar ? :confused:
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Die meisten Defragmentierer setzen eh auf die Windows-Funktion auf. Insofern ist es gar nicht so wichtig, ob du diese oder die Microsoft-Funktion nimmst.
    Die Intervalle musst du an deinem Nutzungsverhalten festmachen. Wenn du jede Woche Gigabytes an Daten neu drauf haust, lohnt sich ne wöchentliche Defragmentierung. Abgesehen davon profitieren auch eher Spiele oder ähnliche Anwendungen davon. Bei einer Video- oder Musik-Datei ist dem Abspielprogramm relativ egal, wie viele Fragmente von ihr auf der Platte liegen.
     
  25. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Das (Fettschrift) ist schonmal wichtig zu wissen, danke.

    Die Intervalle habe ich natürlich bisher schon an meinem Nutzungsverhalten festgemacht. Meist habe ich defragmentiert wenn mir eine Fragmentierung von 10 % oder mehr angezeigt wurde.

    Interessiert hätte mich nur noch die die Ausrichtung des Anwendungsverhaltens im Hinblick auf die Haltbarkeit der HDD.
     
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Die Haltbarkeit spielt beim (De-)Fragmentieren eigentlich kaum eine Rolle. Zwar wird der Schreib-/Lesekopf stärker gefordert, wenn das Dateisystem fragmentiert ist, aber bei einem Desktop-System passiert das meistens nur in kurzen Schüben. Bei einem Server hat Fragmentation stärkere Auswirkungen, allerdings werden die auch mit Dateisystemen betrieben, die nicht so stark fragmentieren wie NTFS.
     
  27. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ok, das beruhigt mich. Ich danke dir. :hoch:
     
  28. Firefox Plugin zum Preise vergleichen

    Ich verwende seit einiger Zeit recht erfolgreich FoxyDeal. Das ist ein kostenloses Browser Plugin das Preisvergleiche macht und Gutscheine anzeigt. Vor allem beim Kauf von PC-Spielen spart das meistens ein paar Euros.
     
  29. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    kennt jemand ein Firefox Addon wo man zwei separate Lesezeichenleisten einstellen kann?
     
  30. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    hi,

    habe hier mehrere 1000+ bilder, darunter auch ne menge doppelt, aber nicht unter dem selben namen/größe....kurz ein ziemliches durcheinander

    das gesuchte programm sollte die doppelten bilder finden, auch wenn name, bildgröße verschieden sind........wenn gefunden, sollte das programm die bilder übersichtlich darstellen, so daß ich die dubletten einfach nur noch löschen muss
     
  31. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  32. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    danke, werde ich mal probieren

    ps: hat ganz gut gefunzt, dauert halt etwas länger

    mal bei sap nachfragen ob die noch nen autisten übrig haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  33. Das stimmt...AntiVir kannst du zur Zeit voll vergessen.
    Selbst die Bezahlversionen machen nur Ärger :(
     
  34. Wiggo

    Wiggo
    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    59
    Eines meiner Lieblingsprogramme: Xnview zur Stapelverarbeitung von Fotos
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Icaros 2.2.3

    Um im Windows Explorer Thumbnails diverser Video Container (mp4, mkv etc.) anzuzeigen.
     
  36. lebkuchenmaennchen

    lebkuchenmaennchen
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1.436
    Ahoy.

    Ich suche einen guten Shredder mit dem man sowohl ganze Festplatten als auch einzelne Dateien vernünftig platt machen kann. Ich hätte nur gerne freie Software, am optimalsten wäre sowohl für Linux als auch Win.. Also die eigentlich die eierlegende Wollmilchsau :-)
     
  37. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
  38. Hirogen Chef-Theoretiker

    Hirogen
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    12.363
    Ort:
    Wien
  39. destino

    destino
    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Die Messenger sind ich persönlich ganz nützlich. Danke an dieser Stelle für die tolle Zusammensetzung der Liste!
     
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ich frag mal hier drin bevor ich einen extra Thread öffne.

    Kennt jemand ein gutes funktionierendes Backup Programm welches einfach nur bestimmte Daten/Ordner an andere Stellen kopiert, möglichst ohne einen Dateinamenszusatz (wie Datum etc.) dran zu hängen.

    Hatte schon google bemüht aber entweder nur trial/free versionen von Kaufprogrammen gefunden die im Funktionsumfang beschränkt waren/irgendeinen Backupcontainer erstellt haben, bzw. eines was das gemacht hat was ich wollte, aber wo man das Zeit/Datum tagging in den Kopierten Sachen nicht abstellen konnte.

    Und nein, Batchscripts dafür will ich nicht.
     
Top