144hz Monitor ACER Predator XF270HU spottbillig bei ebay??

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Slider, 4. April 2018.

  1. Slider

    Slider
    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo ihr Lieben,

    ich war auf der Suche nach einen 144hz Monitor und bin bei Ebay auf den ACER Predator XF270HU gestoßen. Dieser wird da von einen Ebay´er bis zu 3x mal für unglaubliche 59 Euro angeboten. Bei Cyberport und Co wird dieser aber noch für 300 Euro aufwärts gehandelt. Da ja momentan viel mit China Fake Grafikkarten bei Ebay geworben wird, wollte ich fragen ob es bei Monitoren auch so sein kann?
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Fake Markenmonitor glaube ich nicht. Viel eher ist das ein gehijackter eBay Account.

    Was auch immer es nachher ist, es ist nicht legit. Finger weg.
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Ich finde ein solches Angebot erst gar nicht mehr, entweder wurde es aus naheliegenden Gründen bereits durch ebay gelöscht oder der Ersteller hat seinen Preisfehler erkannt und selbst die Reißleine gezogen.
     
  4. Slider

    Slider
    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    5
    Jap ist nicht mehr drin. Es war angeblich ein privat Verkäufer der aber 14 tätige Rückgabe angeboten hatte o.O.

    Danke für eure Antworten.
     
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.159
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wenn ein Preis zu schön um wahr zu sein ist, und damit meine ich massiv unter dem nächst günstigsten Vergleichspreis, dann ist in der Regel irgendwas faul.
     
  6. Richtig, die warten nur auf die Deppen, die meinen sie machen dicke Schnäppchen. Sieht man auch häufig auf Amazon, dass Notebooks und Co. statt für 800 Euro auf einmal für die Hälfte und weniger angeboten werden, angeblich alles Neuware.
    Finger weg von sowas.
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Vor allem bei angeblicher Neuware und Händlern die kaum Artikel verkauft haben oder wie in dem Fall sogar Privatverkäufer sein wollen. Bei gebrauchten Artikeln von privat ist es wieder etwas anderes, da gibt es schon mal Leute die wirklich nicht wissen was ihr Zeug wert ist oder die in Auktionen einfach mal Pech haben, auch wenn man deswegen nicht weniger genau hinschauen sollte.
     
  8. Bei solchen Händlern grundsätzlich nachschauen, welche Bewertungen er hat. Hat er nur miese oder gar keine Bewertungen (neuer Verkäufer) Finger weg.
     
  9. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Die haben eben meistens keine (oder nur welche die mutmaßlich mit Zweit- und Drittaccounts erstellt wurden), das kommt natürlich noch hinzu. Da weiß man natürlich schon alles - oder auch nicht wenn es gut gemacht ist, das ist schon richtig.

    Nebenbei bemerkt wird mir dein Avatar im Forum nicht angezeigt, in der Email-Benachrichtigung sehe ich aber den 'Guybrush Threepwood' Avatar...?!
     
  10. What? Joa eigentlich ist da mein Avatar :huh: Mit den Avataren hab ich schon immer Probleme. Ich gehe ins Kontrollzentrum, übernehme den und dann wird "abgespeichert" angezeigt, mein Guybrush ist aber nicht da :Poeh:
     
  11. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    An Cache/Cookies dürfte es meinerseits jedenfalls nicht liegen, die werden sowieso regelmäßig gelöscht, im Firefox glaube ich sogar nach Beenden der Sitzung wie ich das eingestellt habe, aber beim Chrome ist es ohnehin dasselbe. Schon etwas komisch, trotz der bekannten und geläufigen Probleme rund um die Avatare.

    Ich sehe zudem gerade dass mir dein Avatar in den Kommentaren auch angezeigt wird, nur im Forum nicht.
     
  12. Also ich sehe deinen Avatar, dafür sehe ich meinen nicht. Aber auch wurscht, so wichtig ist das mir auch nicht ;) An Cache / Cookies dürfte es nicht liegen.
     
Top