2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Scipio, 14. August 2005.

  1. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Der 2. Ligathread!

    Derzeit: Saison 2010/2011

    29. Spieltag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011

  2. Hoffentlich spielt Pauli nächste Saison wieder in Liga 2. Am Samstag gehts zum DFB-Pokalspiel gegen Wacker Burghausen ins Millerntor, wird sicher geil.

    Ansonsten sind mir in der 2. Liga die meisten Teams sympathisch, gibt da keinen Klub den ich überhaupt nicht leiden mag.


    mfg, craxx
     
  3. FX

    FX
    Für die Sportfreunde wird es eine harte Saison, das Ziel kann nur heißen Nichtabstieg. Ich hoffe, dass wir heute gegen Haching den ersten Sieg in der zweiten liga überhaupt einfahren werden.
    Aber leider kann ich nicht ins Stadion :(
     
  4. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    :banana: Dynamo :banana:

    für mich ein Geheimtipp für den Aufstieg
     
  5. 2. Buli gibs ein Thread nur eher inaktiv


    Kompromiss: Sufu :yes:
     
  6. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    dynamo hat echt eine chance wieder aufzusteigen, aber ich glaube dass es erst in 2 Jahren dazu kommt. diese Saison: 1860, Aachen, Bochum
     
  7. Rostock steigt ab :fs:
     
  8. ich bin in der zweite liga ganz ganz klar für 1860. danach noch für fürth.

    aber 60 muss unebedingt wieder hoch in liga1. und die schaffens auch, hoff ich
     
  9. Rostock steigt ab :fs:
    das habe ich im Urin...
     
  10. FX

    FX
    Jaaaa, Sieeeeeeg. :feier:
     
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    1860 hat gegen den absteiger Rostock gewonnen, deshalb glaube ich sie schaffen es und der KSC kommt auf einen einstelligen Platz
     
  12. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    für mich machen 5 Teams den Aufstieg unter sich aus

    1860,Aachen,Bochum,Dynamo und Fürth
     
  13. ich denke auch, dass 1860 sicher aufsteigen wird. im endeffekt müssen sie ja auch schnellstens wieder hoch. wenn ich überlege, dass am freitag 51.000 leute im stadion waren, is das schon der hammer für liga2.
     
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    hier die endergebnisse:
    Paderborn:Saarbrücken 5:0
    Siegen: Haching: 4:0
    Braunschweig: Ahlen 3:1
    Burghausen:Aue 1:1
    Offenbach:Fürth 2:1
    gewinnen heute etwa alle Aufsteiger? aber klasse Sieg Siegen, aber leider haben die letzte woche gegen den KSC verloren (ich war live dabei)
     
  15. Wetten das Ehrmanntraut fliegt?

    Sowas desolates wie Saarbrücken heute hab ich selten gesehen.
    0:9 Tore nach 2 Spieltagen....
     
  16. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Stimmt, und das gegen paderborn! Saarbrücken steigt ab, wenn sie so schlecht weiterspielen
     
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gerade Erfahren, Jörg Berger wurde gefeuert!!! Und das nach zwei Spieltagen!
     
  18. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    So kanns bei Rostock aber nich weitergehen, deswegen richtig
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Aber es leigt hauptsächlich an den Spielern und nicht an den Trainern
     
  20. Schön das ein Thread für die 2. Liga eröffnet wurde.

    Bin Dynamo durch und durch. Es erstaunt mich aber, das uns so viele als Geheimfavorit handeln. Ein Aufstieg ist für uns auf lange Sicht sicher auch Zielstellung, aber nicht unter den jetzigen Bedingungen.
    Wir haben harte Jahre hinter uns. Sind dem totalen Zusammenbruch in letzter Sekunde und vor allem durch die Hilfe des damals neu gewählten OB entgangen. Aber die Zustände im und um den Verein sind zT immer noch katastrophal.

    Solange sich dort nix ändert, haben wir in der 1. nix verloren und momentan ist die 2. Liga ziemlich geil. Da passen wir ganz gut hin.
    Ich traue uns zu, dass wir weiterhin die ein oder andere Überraschung abliefern und hoffentlich nicht so tief reinrutschen, wie letzte Saison.

    Wünsche mir für die Zukunft nur mehr Vereine, die auch Fans mitbringen. Pauli, Fortuna zB

    Dafür könnten ein paar dieser 'gemachten' Klubs wieder runter gehen. :D
     
  21. So die ersten 3.Pkt nach dem 3:1 Sieg gegen Ahlen:feier:
     
  22. Offebach!!! :cool:

    2 siege zum saisonstart sind schonmal klasse
    die sollen bloß locker und cool bleiben und nicht in unrealistische aufstiegseuphorie ausbrechen
    bei diesem anfangsprogramm sind 6 punkte eine gute leistung :teach:
     
  23. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    du nennst den 7.Platz reinrutschen?Ich finds immer geil , in Harbig-Stadion zu gehen, des is so schön alt, ich war da am letzten Spieltag der Regionalliga, wo 33000 im Stadion waren, obwohl nur 22000+ reinpassen :D
     
  24. man betrachte bloss letzte Saison als wir nachm 1. Spieltage 2. Waren. und bis wann wir im Abstiegskampf hingen. fast bis zur letzten minute
     
  25. 8. waren wir ja zum Abschluss. Richtig, wenn man nur das Ergebnis sieht, dann haben wir ne sensationelle Saison gespielt. Wir standen aber bis kurz nach der Winterpause ganz unten und waren schon Absteiger Nummer Eins bei den meisten.
    Durch gute Transfers in der Winterpause und dem Fakt, dass der Mannschaft der Trainer Ede Geyer drohte ;) haben wir aber ne Serie hingelegt, bei der wir auch mit Glück dort unten weg sind.

    Es hätte auch anders laufen können.
     
  26. durchgereicht werden macht auch unheimlich spass -.- klar ist die mannschaft zum groessten teil selbst schuld, wenn aber schon die taktik nicht stimmt (die man in den 2 spielen eindeutig nicht erkennen konnte!) und die chemie zwischen mannschaft und trainer nicht gut ist, kann man auch kein spiel gewinnen...dieses 1a standspiel, die mannschaft hat merklich gegen den trainer gearbeitet. die haben was auf dem kasten (man dachte auch, dass vorbeck und moehrle nichts koennen und siehe da: beide weg und schon tore schiessen???)...sie koennen wenn sie wollen, nur scheint letzteres nicht der fall zu sein -.- schien zumindest bis jetzt, nun is der vorwand "trainer" weg, jetzt gibt es keine ausreden mehr...ich will was sehen in villingen!!! dann wird man sehen, ob das training der knackpunkt war
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005
  27. SIEEEEEEGGGG gegen Rostock:yes: Ach was ist das für eine schöne Woche zuerst Dortmund und jetzt Rostock:D Juhu und 3.Tabellenplatz^^ 1.Liga wir kommen *ironie*
    Hauptsache wir bekommen genug Pkt. um die Klasse zu halten.
     
  28. Am Sonntag spielt Siegen gegen Saarbrücken. Ich hoffe mal beide Teams behalten ihre Form des letztn Liga-Spiels bei...dann gewinnt Siegen nämlich mit 8:0 :ugly:

    Ne ma im Ernst ich als alter Siegerländer (*hust*) hoffe, dass Siegen gewinnt. Werde mir mal wieder die Live-Internetradio-Konferenz von bundesliga.de anhören.

    In diesem Sinne:

    Hier regiert der SFS!!!!
     
  29. Mmm, Braunschweig hat auch heute gut gespielt - es beruhigt mich zu wissen, dass wir gegen keine miese mannschaft sondern einen guten zweitligisten ausgeschieden sind.
     
  30. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    DYNAMO DYNAMO DYNAMO OHOHO :feier: :banana:
     
  31. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    :feier:
    dynamo würd ich gern in der buli sehen, aber bloߎnicht 1860. :uff:
     
  32. es ist anfang der saison...meinst du echt, dass braunschweig ganze saison so spielen wird..? rostock ist eifnach schlecht zur zeit und als ausrede brauchst das auch nicht gelten lassen!
     
  33. Rostock hat heute recht gut gespielt und viel ebsser, als in den letzten 2 spielen. Stimmt also nicht, was du sagst.

    Um ausreden geht es überhaupt nicht.
     

  34. ja vll waren se gut, aber dortmund mit dem spielerpotenzial usw usw hätten se schlagen müssen, schluss aus fedich...
     
  35. das gerede kann ich nicht mehr hören. zum Glück schecken das zumindest viele BvB-fans mittlerweile...Zumal unser Potential dauernd überschätzt wird. warum haben wir denn immer Probleme gegen solche Gegnerm, wnen unser Potential so doll sein soll?

    Das Potential-gerede wird doch längst nur noch benutzt, um nach jeder Pleite bie uns einen besonders blamablen fall konstruieren zu können. ich hab dieses spiel längst durchschaut.
     

  36. erhm schau dir das doch mal realistisch an, wie du es sagst, wieso verliert ihr so viele spiele gegen solche gegner?? keine ahnung, aber das potenzial uist da und dnan muss es an der manschaft selber liegen, an der einstellung ka...bayner hat g enau so potenzial und die rufen es eben ab oder nim ne andre manschaft, zb offenbach, was in ihrem mögliche ist, das machen se...
     
  37. :rock:

    Geiles Spiel, die Offenbacher mal wieder auf den Fußboden zurückgeholt und bis Sonntag sonnen wir uns auf Rang 2. :D

    Und Rostock. Traurig traurig....da werden wir die Truppe am 34 Spieltag wohl vor der Strandfete an der Ostsee noch in die Regio schießen. ;)
     
  38. Bayern hat nen doppelt so großen etat und nicht 10 mann zum saiosnbeginn ersatzlos abgegeben.

    Und du sagst ja selber, dass du nicht weißt, warum wir solche spiele dauern verlieren. Also liegt es nahe, das unser potential gewaltig überbewertet wird.

    Ich habs das Blamagen-gerede nur noch satt. Der BvB ist längst kein Topverien mehr und von daher sehe ich vieles mittlerweile nur noch mit einem schmunzeln.

    warum soll es balamel sein,w enn ein guter Zweiligist mit guter Form und viel Euphorie gegen einen nur mittelmäßigen BL mit Formschwäche am ende relativ knapp und auch etwas glücglich gewinnt?

    ich sehe es mittlerweile locker. ich weiß wor wir stehen und wie weit wir sind.
     
  39. Das denke ich auch. :fs:
    Bald haben sie das schönste Stadion der ganzen Bezirksklasse. :madcat:
     
  40. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Sehr schön wie Braunschweig zur Zeit spielt! In der letzten Saison war doch noch wakeliger nach den schweren Events wie z.B. DFB Pokal vs. Berlin. Damit bringen sie sich dem Ziel "Klassenerhalt" wieder ein Stück näher! Sehr schön, ich wünsche mir das sehr! :)
     
Top