2 PCs + Bluethooth Adapter mit Logitech Z623 verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Exocation, 15. Juni 2020.

  1. Exocation

    Exocation
    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Hallo erstmal,
    Ich habe die Frage auch schon in anderen Foren gepostet da konnte (oder wollte :groundi:) mir niemand helfen, deshalb versuche ich jetzt hier mein Glück.
    Außerdem hoffe ich, dass ich ich richtigen Forenbereich bin.

    So nun zu meinem Problem,
    Ich habe hier 2 PCs stehen (meiner und von meiner Freundin) die dementsprechend auch gleichzeitig laufen. Die Anlage ist die Logitech Z623 und hat folgende Anschlüsse:
    3,5 mm
    Cinch
    3,5 mm am rechten Satellitenlautsprecher

    Zudem habe ich hier noch einen Bluetooth empfänger mit 3,5mm Ausgang damit ich auch übers Handy usw. Musik abspielen kann.

    Bisher ist das ganze eher Notdürftig folgendermaßen aufgebaut

    Mein PC steckt ganz normal über 3,5mm zu 3,5mm in der Anlage
    Der Bluetooth Empfänger ist über 3,5mm zu Cinch an der Anlage angeschlossen
    und der 2. PC ist über einen Bluetooth Adapter mit Bluetooth Empfänger verbunden.

    Das führt natrülich dazu, dass der Ton vom 2. PC sehr verzögert ausgegeben wird, daher auch dieser Post.
    Die für mich offensichtliche Lösung wäre natürlich erstmal beide PCs den einen über 3,5mm zu 3,5mm und den anderen über 3,5mm zu Cinch an der Anlage anzuschließen, dies führ aber zu einem konstanten Rauschen/Knacken auf den Boxen, daher der umständliche Weg über Bluetooth.

    Ich habe natürlich auch schon im Internet versucht zu recherchieren und von Y-Kabeln und Mixern gelesen, allerdings waren sich dort die Leute immer uneinig was davon jetzt gut oder sogar potentiel Gefährlich für Boxen/Pc/Soundkarte ist.
    Deshalb wollte ich mein Problem an euch Experten weitergeben, ich hoffe jemand kann mir mit einer möglichst konstengünstigen Lösung helfen. :D
     
  2. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also: Mit Bluetooth hast du immer Verzögerung. Mit teureren Geräten kann das reduziert, aber nicht entfernt werden.
    Du kannst natürlich beider Rechner mit einem Y-Kabel anschließen, aber dadurch halbierst du...ich glaube Lautstärke, weil das Signal aufgeteilt wird. Was du brauchst, ist ein Mischpult oder Audiodeck, der mehrere Eingänge hat und an dem du dann die Boxen und die PCs anschließen kann.
     
  3. NightFright

    NightFright
    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zum Musikhören dürfte Bluetooth wohl reichen, aber für Gaming wirst du um eine Kabelverbindung kaum herumkommen. Zumindest am Zweit-PC würde ich daher vom Zocken abraten, wenn es sich vermeiden lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
Top