~2 Wochen PS3 24/7

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Sun Liao, 17. September 2012.

  1. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.079
    Moin, aus dem Titel ersichtlich werde ich in den nächsten Tagen mir für ungefähr 14 Tage ne PS3 von nem Kumpel leihen und bin daher auf der Suche nach den Konsolenexclusiven "Must-Have" Titeln. Bisher auf der Liste stehen:

    - Heavy Rain
    - Uncharted
    - God of War
    - Tekken
    - Bayonetta
    - Shadow of the Colossus
    - InFamous
    - Red Dead Redemption
    - Resistance
    - Killzone
    - Metal Gear Solid
    - Vanquish


    Noch andere Empfehlungen?
    Manche dieser Spiele gibts ja als Reihe (God of War, Uncharted, InFamous...) lohnt es sich da wirklich jeden Teil durchzuspielen (Geschichte, einzigartig...), oder wird man dann von den aktuellen Titeln der Reihe gelangweilt --> lieber nur den neuen Teil?
    Gibts echt nur eine Onlinevideothek (viedobuster, ~7€, 7 Tage, 2 Titeln), oder hab ich was billigeres übersehen?


    Danke schonmal!
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Eingangspost PS3-Thread. :teach:

    Und fang bei Metal Gear Solid schonmal mit Teil 1 an. Nur die 4 zu spielen kannst du gleich knicken. Da verstehst du gar nix.
     
  3. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.091
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    - Heavy Rain
    - Uncharted alle teile !
    - God of War Alle teile!
    - Tekken kannste weglassen
    - Bayonetta
    - Shadow of the Colossus Auf jedenfall
    - InFamous würde ich auch weglassen
    - Red Dead Redemption eigentlich auf der Xbox besser
    - Resistance
    - Killzone wohl auch besser alle 3 spielen
    - Metal Gear Solid auch auf jedenfall stell dich aber auf viel film schauen ein ;D
    - Vanquish
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Ico nicht vergessen

    Nein, sollte er nicht

    Ziemlich egal, da es nur im Direktvergleich auffällt. Und auf das bisschen bessere Grafik kann man auch verzichten.
     
  5. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    38.424
    Resistance kannste streichen wenn du kein absoluter Shooterfan bist, die Spiele sind nicht so der Brüller.


    Valkyria Chronicles sollte dafür drauf, tolles Taktik-JRPG. :teach: (Auch wenn 2 Wochen dann etwas knapp werden dürften :ugly:)


    Und natürlich aus dem PSN die thatgamecompany-Spiele: flOw, Flower und vor allen, Journey. Sowas findeste auch aufm PC nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  6. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    598
    Die würde ich als "must play" bezeichnen. Vor allem in Anbetracht der kurzen Zeitspanne von 14 Tagen :yes:
     
  7. Ich hoffe du hast Urlaub, ansonsten wird das ziemlich knapp.
    Allein RDR hatte schon eine lange Spielzeit...
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Er hat Killzone drauf, und Resistance ist besser. :nixblick:
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    38.424
    Wenn, dann aber nur Resistance 2. :teach:
     
  10. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.079
    Erstma DANKE für die rege Beteiligung!!!

    @goldenplayer, ja die letzte Prüfung ist durch und nun hab ich ein wenig Zeit bis das neue Semster losgeht (-:

    @Shooter/nicht Shooter: Naja hatte Killzone/Resistance drauf weil ich mal irgendwo über drei Ecken gehört habe die sollen ganz gut sein, aber habt recht, erstmal ganz unten auf die Liste, Shooter gibts am PC genug...

    Allg. nochmal bzgl. "nur den aktuellen Teil, oder die ganze Reihe", da geht es mir in erster Linie darum ob die Teile an sich ziemlich unterschiedlich zu spielen sind, und/oder man Aufgrund der Story/Athmosphäre alle durchspielen sollte (PC Beispiel,: Gothic 1 und Gothic 2) oder ob die Fortsetzungen doch eher mehr vom gleichen" sind --> der aktuelle Titel "reicht", auch in Anbetracht meiner relativ begrenzten Zeit (z.B. InFamous 1 & 2 sollen ja Gameplaytechnisch ziemlich identisch sein, 2 an wichtigen Stellen verbessert --> Storyzusammenfassung von InFamous 1 auf Youtube angucken und dann InFamous 2 spielen?!)

    --> Mein "Hauptproblem" ist jetzt noch MGS 1-4 oder nur 4 und Uncharted 1-3 oder nur 3, oder nur 2?
    Welches sind denn die besten Teile ihrer Serie? Wiegesagt für die Story sollte youtube reichen und für alle 7 Spiele, naja der Tag hat nur 24 Stunden );


    Hier meine neue Liste mit Prioritäten:
    - Heavy Rain
    - Valkyria Chronicles
    - Red Dead Redemption
    - ?Uncharted?
    - ?Metal Gear Solid?
    - Ico & Shaodw of the Colossus
    - God of War III
    - Bayonetta
    - Journey
    - InFamous II
    - Vanquish
    - Ratchet & Clank: A Crack in Time
    - flower
    - fl0w

    - Tekken Tag Tournament (vllt. mal übers WE, kurzweil, hauptsächlich Koop)


    Maximal als "Nachzügler", d.h. wenn noch Zeit:
    - Rest MGS und Uncharted
    - Little Big Planet (vllt. tue ich dem Spiel unrecht, aber Jump and Run ala Mario ist ganz nett, aber da gewäre ich doch erstmal den Blockbustern vorrang)
    - Deamon Souls (Nachfolger gibts für PC)
    - God of War I & II (quasi das gleiche wie Teil 3 nur andere Level?!, Story youtube)
    - InFamous I (wie Teil 1 nur ein bisschen schlecht, Story youtube)
    - Killzone/Resistance
     
  11. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.944
    Also ich fand' Uncharted 2 wesentlich besser als den 3. Teil. Auch vom Setting her usw. Teil 1 ist im Nachhinein etwas altbacken. Ich würde erstmal nur Teil 2 spielen, hab' ich auch so gemacht.
     
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Metal Gear in JEDEM Fall alle 4 Teile, am besten noch Peace-Walker mitnehmen. Die Story ist so schon kompliziert genug, und ohne die Vorgänger ist da echt nichts mehr zu reißen. Außerdem erhalten alle Teile zusammen ein Spiel aus einem Guss.

    Uncharted kann man den 2ten als erstes Spielen, damit hat man dann das Highlight gespielt. 1 und 3 sind zwar auch sehr gut, aber nicht so zwingend für den 2ten Teil, obwohl man auch mehr Freude hat, wenn man die Charaktere kennt.
     
  13. So sehr ich beide Infamous Teile liebe, spielerisch ist der 2. Teil doch deutlich besser. Aus Zeitmangel würde ich deshalb dann echt zur Zusammenfassung von Teil 1 raten und gleich Teil 2 spielen.

    Bei GoW reicht es einfach nur den 3. zu spielen. Ist für mich so ein typisches "mehr vom Gleichen" Spiel, da ist der 3. Teil einfach neuer und schöner und beeindruckender. Den Rest kann man spielen, wenn man gerne mehr möchte, muss aber auch nicht.

    Dark Souls ist nicht wirklich ein Nachfolger zu Demon's Souls. Die Mechanik ist großteils gleich, die Spiele selbst aber ziemlich eigenständig. Da würde ich unabhängig ob man Dark Souls gespielt hat raten Demon's Souls auch zu spielen. Ist meiner Meinung nach auch das bessere Spiel von beiden.

    Uncharted lebt sehr von seinen Hauptfiguren, deshalb sollte man schon alle Teile kennen und nicht hinten einsteigen. Groß was verpassen, wenn man sich Teil 1 aus Zeitgründen bei youtube anguckt tut man aber auch nicht und dann mit Teil 2 anfängt. Ohne Zeitgründe würde ich aber schon beide Teile empfehlen. Teil 3 kann man sich notfalls auch sparen.

    Metal Gear Solid 4 ohne die Vorgänger zu kennen dürfte recht witzlos sein, da man nur Bahnhof versteht. Das ist eigentlich grad der Teil, der alle Geschichten der Vorgänger zu Ende führt und das ist, selbst wenn man die Vorgänger gespielt hat schon wirr genug, ohne Vorkenntnis hat man da glaub wenig davon :ugly:

    flow, flower, journey gibt es soweit ich weiß nur als download-Titel. Dürfte dann schwierig werden, wenn du die PS3 nur ausleihst. Müsstest die richtig kaufen.
     
  14. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Das ist keine Frage. MGS 1 - 4. Alles andere bringt dir nix, da du bei der sehr komplexen Story so schon nur schwer durchsehen wirst. Da noch die ersten 3 Teile auslassen ist Schwachsinn. Zumal Teil 4 nur dann seine volle Wirkung entfaltet, wenn du die Vorgänger durchgespielt hast.
     
  15. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.582
    Warum sollte man so ein fantastisches Spiel auslassen? :confused: Ganz ehrlich wenn man sich eine PS3 ausleiht dann ist die Uncharted Trilogie einfach das absolute Muss.
     
  16. Ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil von allen 4.
    Das war aber in erster Linie aufs Zeitproblem bezogen. Wenn er sowieso nur begrenzt Zeit hat mit der PS3 und eine recht lange Liste an Spielen finde ich nicht, dass er zwingend 3 Uncharted-Spiele spielen muss. Dann doch lieber bissl Abwechslung mit verschiedenen Spielen und mit Teil 2 hat man sowieso alles gesehen, was die Reihe so toll macht. Wenn die Zeit dann noch reicht und er mehr möchte kann er ja immer noch den 3. dranhängen.
     
  17. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.079
    Naja es geht ja ein bisschen um die Zeit, und lieber da erstmal dann nur den besten Teil mitnehmen und wenn Zeit bleibt den Rest...


    Bzgl. MGS, sehe ich das richtig das es Teil 1 & 2 für den PC gab/gibt und diese "Substance" Version aufm PC nur die "verbesserte" PS2 Version ist, also mit QR Missionen und bisschen Zusatzzeug, aber ansonsten inhaltlich (storytechnisch) gleich ist?
     
  18. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    38.424
    Meinten Sie: Golden Abyss? :hmm:

    Ich dachte nach allgemeiner Ansicht ist 1 der schlechteste (auf hohem Niveau, natürlich), wegen der Arenasequenzen?
     
  19. genau :yes:

    Ja den hatte ich zu den 4 Teilen dazu gezählt und mir gefällt der richtig gut :)

    Da gehen die Meinungen recht durcheinander. Glaub der 2. Teil ist allgemein der beliebteste, aber sonst schwankt die Reihenfolge ziemlich.
    Vom 3. Teil waren zumindest einige enttäuscht, andere finden den super :nixblick:
    Ich fand ihn grausig und musste mich zwingen zu Ende zu spielen.
     
  20. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.582
    So seh ich das auch. Teil 1 ist einfach noch vergleichsweise gewöhnlich, auch was das Leveldesign angeht. Teil 2 und 3 spielen für mich einfach in einer anderen Liga.
     
  21. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Ja, aber viel Glück, da noch was zu bekommen. Den ersten bekommst du allerhöchtens auf Deutsch, das willst du dir nicht antun. Substance gab es auch für die PS2.

    Aber MGS2 und 3 gibt es als HD-Version für die PS3, MGS1 im PSN Store oder halt noch als Original auf der PSX.
     
  22. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.091
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    MGS 1 würde ich auf der GC spielen :ugly:^^
     
  23. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Auf den Trollversuch gehe ich jetzt nicht ein :ugly:
     
  24. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Und da soll er den besten Teil der 4 auslassen? :hmm:

    MGS1 kann man doch sogar legal runterladen, muss aber auf die Codec-Sprachausgabe verzichten, oder? :hmm:

    €: Oh halt, du hast gar nicht von MGS gesprochen? Ich war verwirrt, weil da 4 stand. :teach:
     
  25. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Ne. :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Da gabs doch vor ner Zeit diese ganze Newswelle mit: "Metal Gear Solid 1 jetzt gratis runterladen!!!!111111"
     
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.091
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Warum trollversuch ... auf der GC fand ichs einfach besser auf ps 1 gings garnicht :uff:
     
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    38.424
    Last time i checked waren da die Links weitestgehend tot.
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Das war doch nur die Gamestar, die merkwürdigerweise illegale Abandonware beworben hat :ugly:

    €:
    http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid/news/metal_gear_solid,36845,1955704.html

    Da :ugly:

    Siehe:

    Und ich rege mich immer drüber auf, wenn jemand die GCN Version spielen, deshalb dachte ich, du würdest mich trollen wollen :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Die GC Version wurde doch sogar offiziell zu Nicht-Kanon erklärt, wie ich bei einer Suche irgendwie aufgeschnappt habe. :ugly:
     
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.091
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
  33. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    23.012
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.354
    VC kannst mMn rauslassen, zu lang. RDR genauso, so genial es auch ist, da geht ja eine ganze Woche für drauf. MGS kannst du fast alles am PC spielen, da würd ich dann Teil 4 lieber YouTuben. Ich würds so machen:

    - Heavy Rain
    - Uncharted 1
    - Uncharted 2
    - Shadow of the Colossus (OMG)
    - God of war 3
    - Journey
    - Infamous 2
    - RDR anfangen und den Freund verprügeln dass er dir ne Woche mehr gibt.


    Wie kommst du eigentlich auf 7 Eur bei den Angeboten hier?
    https://www.videobuster.de/howto/wunschliste-1.html

    Ich bin bei verleihshop.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  35. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    23.012
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  36. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.079

    Alllllso erstma kannste ja 30 Tage kostenlos testen, beeinhaltet aber leider nur DVD/BluRay/VoD, aber wenn du dort ein Konto hast kannste dir Spiele "aLaCarte" bestellen:
    7 Tage, 1 Spiel = 5€ inkl. Versand
    7 Tage, 2 Spiele = 7€ inkl. Versand
    leider nur max. 2 Spiele gleichzeitig --> habe Leerlauf wenn ich die zurückschicke, da wird wohl mein Nachbar noch ein Konto brauchen *hust*

    Und bestellt hab ich die ersten beide schgon heute früh, damit sie auch morgen da sind, RDR Spielzeit ist sicherlich mit GTA zu vergleichen und bei VC? 50 Stunden?
     
  37. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    23.012
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :immertot:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.132
    Dragon's Dogma vielleicht noch. Ist aber auch etwas länger.
     
  39. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.354
    Diese a la carte Sache hab ich übersehen, das klingt gut.

    RDR ist recht kurz, 25h Haupstory. Aber es gibt viel zu sammeln und zu entdecken, auch schade dann durchzurushen. Kauf dir doch eine PS3, 200 Eur sind nicht die Welt. :)
     
  40. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    21.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I5-8400
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    Asus PRIME B360-PLUS
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4 - 2400
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs und Festplatten
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    WIndows 10 Professional
    Monitor:
    Samsung C24FG70
    Kann mich immer wieder drüber beömmeln. Obwohl das "Was war das für ein Geräusch" noch geht. :ugly:
     
Top