3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
  2. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Marc hält seinen Hornschuh dazwischen und fälscht den Ball unhaltbar ab ... :kotz: 2:1 Duisburg

    btw: Ginter übrigens dabei :ugly:
     
  3. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    1:0 für Mainz II.... läuft mal wieder :uff:
     
  4. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Also mir gefällts :wahn: ;)
     
  5. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Aussssssgezeichnet. :burns:
     
  6. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    immerhin noch 1:1 für Preußen...
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Haaaaaaaansa Rooooostock! War sehr stark heute.
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Katastrophale Chancenverwertung, aber 1:0 reicht im Notfall ja auch.
    Dazu waren die letzten 30 Minuten des Spiels super grottig, aber Regensburg zum Glück zu harmlos.

    Nach der Länderspielpause muss aber wieder eine Leistungssteigerung her, sonst wird die Siegesserie in Andrea Bergs "Wohnzimmer" wohl reißen.
     
  9. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich schreibe es einfach mal hier rein, weils ja schon um Hansa geht.

    Heute war das Benefizspiel "MartenVSPaule".
    War irgendwie schon cool, nochmal "Legenden" wie Barbarez, Schnix, Ansgar Brinkmann, Uwe Moyela oder Ulf Kirsten kicken zu sehen. Aber vor allem die beiden Erstgenannten schieben inzwischen eine ganz schöne Plautze vor sich her. Die sehen aus wie der typische Ex-Oberligakicker, der es mit Mitte Dreißig in der Kreisliga nochmal wissen will :ugly:
    Ach ja, Marteria kann ziemlich gut kicken :teach:
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Leistungsgerechtes Remis in Aspach. Am Ende gab es zwar zwei 1000%ige Torchancen, die kläglich liegen gelassen wurden, aber dafür hätte Großaspach vorher auch das eine oder andere Tor mehr schießen können.

    Insgesamt wenig berauschender Auftritt, so wird man es schwer haben in den nächsten Wochen ganz oben dabei zu bleiben...

    Morgen drücke ich den Rostockern die Daumen, dass sie dem MSV vielleicht ein Pünktchen (gerne auch mehr) klauen :yes:
     
  11. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Dresden muss aufpassen nicht noch in den Abstiegskampf zu trudeln. Ist ja schlimm was da abgeht.
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wird sehr schwer ohne Ziemer. Ein Unentschieden wäre schon ein großer Erfolg.
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und am Ende spielen sie gegen Rostock. Mit Pech und dem Unvermögen steigen sie vlt. sogar noch ab.
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Hat doch gut geklappt auch ohne Ziemer :D ;)

    Rostock spielt wirklich eine starke Rückrunde. Könnte mir gut vorstellen, dass auch die Stuttgarter Kickers kommende Woche Probleme in Rostock bekommen.
     
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Spielen ja nächste Woche gegen uns, und wir hatten bisher nach jedem Pokalspiel (bis auf Sandhausen) so unsere Probleme.
     
  16. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Und nochmal danke nach Rostock :)

    Bislang ein Spieltag nach Maß :D

    Mal sehen, was Duisburg morgen macht.
     
  17. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    sieht gut aus für kiel, und für hamburg vielleicht das erste derby in sh nächste saison. :ugly:
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Wie ich schon sagte. Wir holen nichts in Dresden :fs:
     
  19. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    https://www.facebook.com/video.php?v=1123698774308768&comment_tracking=%7B"tn"%3A"O"%7D

    :banana: Einfach nur geil!
     
  20. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    :ugly:

    Ich will nicht wissen, wie der Haching-Fan in diesem Augenblick ausgesehen haben muss.
     
  21. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Verdienter Punktgewinn bei starken Hallensern.
    Durch die Siege von Duisburg und Stuttgart gestern ist der Vorsprung zwar wieder geschmolzen, aber noch haben wir es selbst in der Hand.

    Wobei unser Restprogramm natürlich wirklich heftig ist...
    Wird sehr schwer den MSV hinter uns zu halten.
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Was kommt dabei raus, wenn man als Dynamo Dresden einfach mal 300 Flüchtlinge zum nächsten Heimspiel einlädt? Richtig, einen ekelhaften Shitstorm von spaziergehenden Vollpfosten auf Facebook.
    Coole Aktion von Dynamo :hoch:

    Link
     
  23. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    alter....hätte nie gedacht wie viele Vollpfosten es gibt, die sich bei FB als fremdenfeindlich outen. Vielleicht sollte da der ein oder andere Arbeitgeber mal vorbeischauen... :uff:
     
  24. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.286
    Ort:
    hinten
    Super Aktion von Dynamo :hoch:

    Von Nazis (erkennt man schon am Profilbild bzw. RECHTSchreibfehlern) ist halt nichts anderes zu erwarten.
     
  25. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Uff, das war ein hartes Stück Arbeit heute.
    Nach Rückstand noch 3 Punkte gegen Chemnitz erkämpft. Dabei kurz vor Schluss ziemlichen Dusel gehabt, dass die Chemnitzer eine 1000%ige Doppelchance verschenkt haben :ugly:

    Der Traum lebt weiter...
     
  26. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Och Mensch Dynamo, 65 Minuten die bessere Elf gegen Duisburg und dann reißt man sich die eigene Leistung mit so blöden Fehler mit dem *rsch ein :uff:
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wenigstens durfte Benny nochmal ran.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Münster und Wehen beide raus im Halbfinale des jeweiligen Landespokals. Jeweils gegen viertligisten. Münster 0 -1 gehen Lotte :gnihihi: und Wehen mit dem selben Ergebniss gegen Kassel. Freut mich für Kassel :)
    Von mir aus dürfen wir gerne gegen Verl verlieren. Verl soll mal nächstes Jahr im DFB-Pokal spielen.

    Würd mich ja freuen wenn wir am Samstag mit nem Sieg gegen Kiel den Aufstieg schon festmachen könnten.
    Dafür dürfte Duisburg aber nicht gegen Münster gewinnen. Und das find ich bei der aktuellen Form der Duisburger und Münsteraner recht unwahrscheinlich. Und zudem will ich das Duisburg zusammen mit uns und Kiel aufsteigt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015
  29. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    heute im free-tv (3. programme) das spitzenspiel bielefeld - kiel.

    kiel führt nach 3 minuten :feier:

    edit: und berechtigter elfer für bielefeld nach 9 minuten. ausgleich.
     
  30. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Als Schalke-Fan und Kiel-Sympathisant ist es diese Saiso echt schön eine Alternativ zur 1.Liga zu haben. :ugly:
    Mit dem Unentschieden hatte ich absolut nicht gerechnet. Wäre zu schön, wenn es zumindest mal für ein Jahr in die zweite Liga gehen würde.
     
  31. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Am Ende ein glückliches aber auch leistungsgerechtes Unentschieden dank einem weiteren Breitkreuz-Joker-Tor :feier:

    Bei Bielefeld hatte ich das Gefühl, dass die am Ende die Führung mit möglichst wenig Kraftaufwand nach Hause bringen wollten.
    Holstein in den letzten 15-20 Minuten allerdings sehr einfallslos bei den Angriffen. Davor gab es allerdings einige gute Angriffe, insbesondere Schäfflers Kopfball gegen die Latte - insofern glücklicher aber verdienter Ausgleich.

    Durch die gleichzeitige Heimniederlage der Kickers ist der Relegationsplatz für Holstein schon fast eingetütet und auch auf Rang 2 hat man selbst bei einem Duisburger Sieg morgen noch alle Chancen :D
     
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Man hat zum Schluß gesehen das unsere Jungs am Ende platt vom Pokalspiel waren wo man bis zum Schluß trotz des Rückstands gerannt ist.
    Schade das Ulm den Ball verdattelt hat bei dem einem Kontor. Hätte das 3-1 sein können.
    Aber wie du schon sagst. Leistungsgerechtes Unentschieden, wenn auch etwas unglücklich für uns :)
    Wäre toll euch nächstes Jahr wieder auf der Alm begrüßen zu dürfen. Dnnn nur in der 2.Liga :)
     
  33. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Würde mich auch sehr freuen, wenn die derzeitige Reihenfolge in der Tabelle auch nach dem 38. Spieltag so bestehen bleibt.

    Relegation wäre zwar auch schon ein Riesenerfolg, aber die Gefahr ist dort einfach zu groß, sich in einem Spiel eine ganze Saison kaputt zu machen...

    Ich muss auch sagen, ich lese seit einiger Zeit in den Fanforen der Aufstiegskonkurrenten mit und da kommen die Arminia-Fans sehr sympathisch rüber. Jedenfalls wird Holstein dort schon seit geraumer Zeit Ernst genommen - ganz im Gegensatz zum MSV-Forum, wo einige Nasen den Heimsieg gegen uns quasi schon seit Wochen fest eingeplant haben und jeden von uns erkämpften Punkt nur der Schwäche des jeweiligen Gegners zuschieben.

    Naja, vielleicht gelingt uns dort in zwei Woche ja auch eine Überraschung - wäre schon eine gewisse Genugtuung für den Schwachsinn, den man da teilweise so lesen kann :D
     
  34. Fischl tüdelü

    Fischl
    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    19.194
    Es wäre zu schön, wenn Kiel aufsteigen würde. Ist aber verdammt eng derzeit noch. Mal sehen was Duisburg macht.
    Für den Fall, dass der HSV absteigt, kann ich ihn dann vielleicht immerhin hier in Kiel spielen sehen nächstes Jahr :ugly:
     
  35. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Münster :bse::wut:
     
  36. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So, wenn nicht ganz merkwürdige Dinge Geschehen, ist die Relegation seit heute wohl gesichert - unfassbar.
    Hätte mir das jemand am 10. Spieltag erzählt, als Holstein auf dem besten Weg war wieder tief in den Abstiegskampf zu rutschen, dann hätte ich ihn für bekloppt erklärt.

    Mal sehen, was Duisburg morgen macht, wobei ich davon ausgehe, dass sie ihr Spiel in Erfurt gewinnen werden.
    Völlig unabhängig davon bekommen wir aber nächste Woche in Duisburg die Chance den 2. Platz zurückzuerobern.
    Im Normalfall hätte ich gesagt, dass Holstein dort vor großer Kulisse keine Chance hat, aber diese Saison ist alles andere als normal.
    Also einfach in Duisburg gewinnen - warum eigentlich auch nicht :ugly:

    Ach ja besten Dank nach Münster für die tolle Schützenhilfe in den letzten beiden Spielen :runter::uff:
     
  37. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Nichts gegen Holstein Kiel, aber Duisburg würde ich deutlich lieber wieder in der zweiten Liga sehen. Ein Derby mehr, nach Bielefeld. Hätte natürlich nichts dagegen wenn Kiel sich in der Relegation durchsetzt, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  38. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Relegationen gehören einfach abgeschafft. Spannung hin oder her, ich halte nichts davon, dass eine ganze Saisonleistung durch zwei Spiele quasi ad absurdum geführt werden kann.

    Sollte es für Holstein am Ende nicht für Rang 2 reichen, wovon man realistischerweise derzeit ausgehen sollte, dann wird es sicher schwer gegen Pauli, Aue, Aalen oder 1860 zu bestehen, aber auch nicht unmöglich.
    Der Abstand zwischen dem unteren Drittel der 2. Liga und dem oberen Drittel der 3. Liga ist in den letzten Jahren immer geringer geworden.

    Leichte Bauchschmerzen bereitet mir nur, dass Holstein nicht gerade dafür bekannt ist, in Aufstiegsrelegationen gut abzuschneiden (von der Relegation gegen Hessen Kassel vor 2 Jahren einmal abgesehen)
     
  39. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Und auch Erfurt schlägt sich selbst...

    Kann die Stärke des MSVs wirklich kaum einschätzen, da die meisten der letzten Gegner sich die Dinger weitesgehend selbst reingelegt haben.

    Ich hoffe, wir schaffen es den Duisburgern nächste Woche mehr abzuverlangen.
     
  40. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
Top