3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.272
    unsere Zweite mit einem Sieg in Münster. Unterhaching hat in Erfurt verloren.
    Falls Stuttgart ihre 2. Mannschaft abmeldet oder Aalen die Lizenz für die 3. Liga nicht mehr bekommt, ist man am Ende damit doch noch in der dritten Liga :D
     
  2. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Und noch ne Heimpleite zum Ligaabschluss.
    Wäre halb so schlimm, wenn man nicht die Stammelf aufgeboten und vorher groß angekündigt hätte, die 70 Punkte Marke noch knacken zu wollen.

    Irgendwie zeigt die Formkurve zuletzt doch eher nach unten.
    In der Relegation sind wir meiner Meinung nach, jedenfalls klarer Außenseiter egal wer da kommt.
     
  3. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.272
  4. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Bitte nicht schon wieder Hansa-Dynamo im Winter bei Temperaturen um 0 Grad :wahn:
     
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Echter Knallerauftakt gegen Mainz II :ugly:
    Naja, vielleicht gibt's dafür wenigstens 3 Punkte zum Start.
     
  7. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Eröffnungsspiel gegen Erfurt. Kann mich nicht beklagen. :sauf:
     
  8. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  9. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Für mich sind Dresden und Chemnitz die großen Favoriten.
    Beide haben ihren ohnehin schon guten Kader der Vorsaison nochmal sinnvoll verstärkt und wären letzte Saison schon im Aufstiegskampf dabei gewesen, wenn man sich nicht jeweils eine längere Durststrecke gegönnt hätte.
    Positiv überraschen könnte meiner Meinung nach Rostock.

    Holstein sehe ich eher als Kandidat für eine negative Überraschung.
    Das letzte Mal als wir als Mitfavorit gehandelt wurden, folgte der Abstieg.
    Ganz so schlimm wird es dieses Mal wohl nicht kommen, aber dennoch sehe ich uns nur im breiten Liga-Mittelfeld.
    Die Vorbereitung lief eher mäßig: Viele Verletzungen, wenig überzeugende Auftritte und von den meisten Neuzugängen bin ich nach den bisherigen Eindrücken eher enttäuscht (Weidlich, Schmidt).
    Die Probleme in der Offensive wurden meiner Meinung nach nicht behoben und die Abgänge von Kazior und Vendelbo - insbesondere als Führungsspieler innerhalb der Mannschaft - müssen auch erst einmal aufgefangen werden.
    Dazu kommt, dass man letzte Saison am absoluten Limit gespielt hat und über weite Teile der Rückrunde einfach einen Lauf hatte - kann mir nicht vorstellen, dass man das so schnell wiederholen kann.

    Aber gut, ich lasse mich gern positiv überraschen...
     
  10. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Dresden, Cottbus, Chemnitz, Wiesbaden, Münster und Osnabrück sind für mich die Topanwärter auf den Aufstieg.
     
  11. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.272
    :ugly:
    Münster ist das Fürth der dritten Liga....die brauchen bestimmt noch ein paar Jahre
     
  12. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16.940
    eher das Hamburg/schalke
    so viel müll wie da immer fabriziert wird:ugly:
     
  13. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    nette Choreo:D
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Erfurt führt? :kotz:
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    nimmer :D

    ---


    Mit Jena und Zwicke geht das in Liga 4 schon wieder los wie letztes Jahr, nun gut, sind auch die letzten beiden die hoch müssen. :wahn:
     
  16. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    BÄM :xmas:
     
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
  18. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    :banana::banana::banana:
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    hm, das lief jetzt mittelprächtig und Kiel ist wohl noch schlechter drauf, als erwartet. :ugly:
     
  20. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Dynamo geht ab.
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Schöner Spieltag :)
     
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Meh, blöder Spieltag.
     
  23. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.388
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.416
    so kanns weitergehen

    :D
     
  25. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Super Start :hoch: :ugly:
    Im Nachhinein kann ich wohl froh sein, dass ich Samstag nicht ins Stadion konnte!

    Das passiert, wenn man unsere Nummer 2 ins Tor stellen muss und zusätzlich völlig ohne Not die gesamte IV austauscht...

    In Halle wird hoffentlich wieder die eingespielte IV aus der Vorsaison spielen.
    Dennoch wird's dort wohl die zweite Pleite geben, aber solange wir dabei wenigstens defensiv schon wieder etwas stabiler stehen, kann ich damit leben.
     
  26. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Nachdem Mainz 4:0 in Kiel gewonnen hat, wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden.
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    2:0 gewonnen :huh:

    Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Der Sieg soll wohl etwas glücklich gewesen sein, nachher mal Sport im Osten schauen...

    Trotzdem freue ich mich erstmal über die ersten Tore/Punkte :D
     
  28. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.873
    Ort:
    Rheine
  29. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Jetzt Dynamo - Erfurt im MDR. Erstligastimmung garantiert. :yes::teach:
     
  30. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.611
    Danke für den Hinweis. Und pünktlich zum Tor eingeschaltet.
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Da hat sich die Liveübertragung gelohnt:yes::yes::yes:
     
  32. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Packende Schlussphase und wirklich ein irres Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich :D
     
  33. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der Ausgleich war wirklich sehenswert. Und auch die Schlussphase hatte es in sich. Aber Dynamo war gut. :yes:
     
  34. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Habe das von meinem Block gar nicht so recht mitbekommen, dachte das war ein Kopfball. :ugly:

    Dafür sind dann unsere Tore wenigstens auf meiner Seite gefallen. :D

    Was mich ein wenig gestört hat war:

    - die Unsicherheit von Blaswich (er hat die meisten Schüsse, auch leichtere, fast nur weggefaustet)
    - dass fast nur hintenrum gespielt wurde, viel Ballgeschiebe
    - viele Fehlpässe
    - die Chancenverwertung (gerade wenn man mehrfach vor dem Torwart alleine steht, muss man die Tore fast machen)
    - Bengalos (wie immer)

    Aber was solls:

    (unnötig) spannendes Spiel mit sehenswerten Toren und am Ende hat Dynamo die 3 Punkte :D
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    So langsam kommt die Mannschaft besser ins Rollen, wobei ein Heimsieg gegen Bremen II natürlich Pflicht war.
    Vielleicht kann man ja doch wieder oben mitmischen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie man sich nächste Woche in Chemnitz schlägt.
    Ein Punkt dort wäre schon super.

    Werder Torhüter und Profi-Leihgabe Raphael Wolf übrigens mit einem tollen Assist zum 1:0, das man hier ab ca. Minute 1 auch nochmal sehen kann:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...n-Kiel-feiert-ersten-Heimsieg,shmag35088.html

    :ugly:
     
  36. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    :banana::banana::banana::banana:
     
  37. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.124
    Ort:
    04/99 an NR
    das mit der schweigeminute hat ja gut geklappt bei osnabrück - rostock, da fällt die strafe wegen dem feuerzeug gleich ein paar prozent höher aus. :uff:
     
  38. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Was war denn?
     
  39. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.124
    Ort:
    04/99 an NR
    ach, eigentlich nichts schlimmes, die zuschauer haben die schweigeminute komplett ignoriert, die ganze zeit sprechchöre. es waren aber vielleicht auch eher die rostocker.
     
  40. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Tja, mit so einer Abwehrleistung kannst in der Liga nix werden - schon wieder 4 Gegentore und davon mindestens 2 absolut vermeidbar.

    Dazu noch reguläres Tor nicht gegeben - absoluter Kacktag.

    Eigentlich war das von den gezeigten Leistungen sonst ein klares Unentschieden.
    Von Chemnitz kam in Hälfte 2 ja gar nix mehr, die wussten vermutlich selbst nicht, warum sie zwischenzeitlich 4:1 führten.

    So kann man in der Liga nicht oben mitspielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top