3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Meh, blöder Spieltag.
     
  2. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  3. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    so kanns weitergehen

    :D
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Super Start :hoch: :ugly:
    Im Nachhinein kann ich wohl froh sein, dass ich Samstag nicht ins Stadion konnte!

    Das passiert, wenn man unsere Nummer 2 ins Tor stellen muss und zusätzlich völlig ohne Not die gesamte IV austauscht...

    In Halle wird hoffentlich wieder die eingespielte IV aus der Vorsaison spielen.
    Dennoch wird's dort wohl die zweite Pleite geben, aber solange wir dabei wenigstens defensiv schon wieder etwas stabiler stehen, kann ich damit leben.
     
  5. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Nachdem Mainz 4:0 in Kiel gewonnen hat, wäre ich mit einem Punkt schon sehr zufrieden.
     
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    2:0 gewonnen :huh:

    Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Der Sieg soll wohl etwas glücklich gewesen sein, nachher mal Sport im Osten schauen...

    Trotzdem freue ich mich erstmal über die ersten Tore/Punkte :D
     
  7. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Jetzt Dynamo - Erfurt im MDR. Erstligastimmung garantiert. :yes::teach:
     
  9. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Danke für den Hinweis. Und pünktlich zum Tor eingeschaltet.
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Da hat sich die Liveübertragung gelohnt:yes::yes::yes:
     
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Packende Schlussphase und wirklich ein irres Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich :D
     
  12. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Der Ausgleich war wirklich sehenswert. Und auch die Schlussphase hatte es in sich. Aber Dynamo war gut. :yes:
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Habe das von meinem Block gar nicht so recht mitbekommen, dachte das war ein Kopfball. :ugly:

    Dafür sind dann unsere Tore wenigstens auf meiner Seite gefallen. :D

    Was mich ein wenig gestört hat war:

    - die Unsicherheit von Blaswich (er hat die meisten Schüsse, auch leichtere, fast nur weggefaustet)
    - dass fast nur hintenrum gespielt wurde, viel Ballgeschiebe
    - viele Fehlpässe
    - die Chancenverwertung (gerade wenn man mehrfach vor dem Torwart alleine steht, muss man die Tore fast machen)
    - Bengalos (wie immer)

    Aber was solls:

    (unnötig) spannendes Spiel mit sehenswerten Toren und am Ende hat Dynamo die 3 Punkte :D
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So langsam kommt die Mannschaft besser ins Rollen, wobei ein Heimsieg gegen Bremen II natürlich Pflicht war.
    Vielleicht kann man ja doch wieder oben mitmischen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie man sich nächste Woche in Chemnitz schlägt.
    Ein Punkt dort wäre schon super.

    Werder Torhüter und Profi-Leihgabe Raphael Wolf übrigens mit einem tollen Assist zum 1:0, das man hier ab ca. Minute 1 auch nochmal sehen kann:

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...n-Kiel-feiert-ersten-Heimsieg,shmag35088.html

    :ugly:
     
  15. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    :banana::banana::banana::banana:
     
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    das mit der schweigeminute hat ja gut geklappt bei osnabrück - rostock, da fällt die strafe wegen dem feuerzeug gleich ein paar prozent höher aus. :uff:
     
  17. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Was war denn?
     
  18. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ach, eigentlich nichts schlimmes, die zuschauer haben die schweigeminute komplett ignoriert, die ganze zeit sprechchöre. es waren aber vielleicht auch eher die rostocker.
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Tja, mit so einer Abwehrleistung kannst in der Liga nix werden - schon wieder 4 Gegentore und davon mindestens 2 absolut vermeidbar.

    Dazu noch reguläres Tor nicht gegeben - absoluter Kacktag.

    Eigentlich war das von den gezeigten Leistungen sonst ein klares Unentschieden.
    Von Chemnitz kam in Hälfte 2 ja gar nix mehr, die wussten vermutlich selbst nicht, warum sie zwischenzeitlich 4:1 führten.

    So kann man in der Liga nicht oben mitspielen.
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Einzig wegen der Chancenverwertung.

    Keine Ahnung warum man nach den ersten 30min den Faden verloren hat, da hatte man alles im Griff, war nah am 3:0 und dann hat man Kiel immer stärker zurück ins Spiel gelassen. Dazu das aberkannte Tor, keine Ahnung warum der Linienrichter das nicht gesehen hat, stand ja auf der Linie und der Schiri hat ihn dreimal gefragt.

    Chemnitz muss auf jeden Fall noch massiv zulegen, aber wenigstens endlich aus dem Spiel heraus ne Bude gemacht.

    Und Dynamo ist wohl auch nicht unantastbar, so wie es gerade läuft.
     
  21. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Na toll, jetzt lassen wir völlig ohne Not mitten in der Saison auch noch Hauke Wahl nach Paderborn ziehen.

    Damit darf der Blick wohl erstmal wieder eher nach unten gerichtet werden... :uff:
     
  22. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wirklich ungünstig vom Zeítpunkt her. Ob man da noch passenden Ersatz bekommt? Glaube nicht.
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Da seid ihr nicht alleine. Hansa hat letzte Woche Bickel an die verkauft :uff:
     
  24. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Auf gehts @ MDR :teach:
     
  25. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Geile Vorlage :ugly:
     
  26. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    2 Punkte verschenkt und jetzt schon 10 Gegentore... :uff:

    Letzte Saison waren's 30 Gegentore, allerdings nach der gesamten Saison :ugly:

    Ich hoffe wir sortieren uns wenigstens im Mittelfeld ein. Habe keinen Bock auf Abstiegskampf.
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Ja, wobei Bickel ja wohl eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme im Vertrag hatte.

    Holstein hätte bei Wahl hingegen auf Vertragserfüllung pochen können.
    Aber die hohe sechsstellige Summe war wohl zu verlockend.

    Ich hätte ihn nicht abgegeben. Die Defensive ist durch den Abgang von Vendelbo und den langfristigen Ausfall von Torhüter Kronholm sowieso schon geschwächt.
    Da muss man nicht ohne Not auch noch einen der besten IV der Liga abgeben...

    Wie war eigentlich der Weidlich vergangene Saison in Rostock?
    Ich dachte immer, der gehörte da zu den besseren?!
    Bislang ist er für mich nämlich die größte Enttäuschung bei den Neuzugängen.
     
  28. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Läuft.
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Besser gespielt, als die letzten Partien, aber der letzte Paß kommt nicht und hinten immer wieder mal anfällig, wenn denn mal was kam vom FCM.
     
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ah, bringt etwas Licht ins Dunkel. Trotzdem ein herber Verlust.

    Er war einer der besseren und auch Kapitän. Gerade unter Baumann hat sich die komplette Mannschaft gefangen. Was spielt er denn bei euch? In Rostock hat er am Ende in der Abwehr gespielt und das waren imo auch seine besten Spiele.
     
  31. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Und schon ist die gute Stimmung beim CFC wieder dahin. :ugly: Aber krass, wie der FCM abgeht.
     
  32. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Zugegeben, das 1:0 war ein ziemliches Kacktor und Chemnitz war zu Anfang der 2. Hälfte deutlich überlegen. Da hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Das 2:0 fiel dann unter großer Mithilfe des CFC.
     
  33. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Zuerst hatte Neitzel ihn wohl für die Innenverteidigung angedacht.
    Da soll er allerdings zusammen mit Dominik Schmidt im ersten Spiel gegen Mainz katastrophal gewesen sein (habe das Spiel nicht gesehen).

    Seit dem 2. Spieltag spielt er im defensiven Mittelfeld.
    Was das Erobern von Bällen betrifft, finde ich auch gar nicht so schlecht, nur bislang versaut er sich in gefühlt 2/3 aller Fälle eine gute Balleroberung gleich wieder durch einen Abspielfehler.
    Dazu macht er insbesondere nach Ballverlusten einen eher lethargischen Eindruck, statt direkt nachzusetzen.

    Er scheint jedenfalls nicht diese "Kampfschwein"-Mentalität zu haben, die beispielsweise einen Kazior in den letzten Jahren auszeichnete.
     
  34. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Jetzt Dresden - Halle im MDR.
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Was ist denn da in Rostock passiert? :confused::ugly:
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das kam unerwartet :ugly:

    Lustige Tabelle, 3 Punkte auf 1 und 3 Punkte auf 17!
     
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    haben sie es wieder gedreht :xmas:
     
  38. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    bissl Schade für Halle, ein Punkt wäre schon verdient gewesen.
     
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nach der 1. Hälfte? Niemals. :ugly:
     
  40. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    die hab ich komplett nicht gesehen, da saß ich auf dem Radl. ;) Aber es stand ja nur 1:1, da hat DD wohl auch was falsch gemacht ;)
     
Top