3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Einzig wegen der Chancenverwertung.

    Keine Ahnung warum man nach den ersten 30min den Faden verloren hat, da hatte man alles im Griff, war nah am 3:0 und dann hat man Kiel immer stärker zurück ins Spiel gelassen. Dazu das aberkannte Tor, keine Ahnung warum der Linienrichter das nicht gesehen hat, stand ja auf der Linie und der Schiri hat ihn dreimal gefragt.

    Chemnitz muss auf jeden Fall noch massiv zulegen, aber wenigstens endlich aus dem Spiel heraus ne Bude gemacht.

    Und Dynamo ist wohl auch nicht unantastbar, so wie es gerade läuft.
     
  2. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Na toll, jetzt lassen wir völlig ohne Not mitten in der Saison auch noch Hauke Wahl nach Paderborn ziehen.

    Damit darf der Blick wohl erstmal wieder eher nach unten gerichtet werden... :uff:
     
  3. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Wirklich ungünstig vom Zeítpunkt her. Ob man da noch passenden Ersatz bekommt? Glaube nicht.
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Da seid ihr nicht alleine. Hansa hat letzte Woche Bickel an die verkauft :uff:
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Auf gehts @ MDR :teach:
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Geile Vorlage :ugly:
     
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    2 Punkte verschenkt und jetzt schon 10 Gegentore... :uff:

    Letzte Saison waren's 30 Gegentore, allerdings nach der gesamten Saison :ugly:

    Ich hoffe wir sortieren uns wenigstens im Mittelfeld ein. Habe keinen Bock auf Abstiegskampf.
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Ja, wobei Bickel ja wohl eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme im Vertrag hatte.

    Holstein hätte bei Wahl hingegen auf Vertragserfüllung pochen können.
    Aber die hohe sechsstellige Summe war wohl zu verlockend.

    Ich hätte ihn nicht abgegeben. Die Defensive ist durch den Abgang von Vendelbo und den langfristigen Ausfall von Torhüter Kronholm sowieso schon geschwächt.
    Da muss man nicht ohne Not auch noch einen der besten IV der Liga abgeben...

    Wie war eigentlich der Weidlich vergangene Saison in Rostock?
    Ich dachte immer, der gehörte da zu den besseren?!
    Bislang ist er für mich nämlich die größte Enttäuschung bei den Neuzugängen.
     
  9. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Läuft.
     
  10. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Besser gespielt, als die letzten Partien, aber der letzte Paß kommt nicht und hinten immer wieder mal anfällig, wenn denn mal was kam vom FCM.
     
  11. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Ah, bringt etwas Licht ins Dunkel. Trotzdem ein herber Verlust.

    Er war einer der besseren und auch Kapitän. Gerade unter Baumann hat sich die komplette Mannschaft gefangen. Was spielt er denn bei euch? In Rostock hat er am Ende in der Abwehr gespielt und das waren imo auch seine besten Spiele.
     
  12. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Und schon ist die gute Stimmung beim CFC wieder dahin. :ugly: Aber krass, wie der FCM abgeht.
     
  13. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Zugegeben, das 1:0 war ein ziemliches Kacktor und Chemnitz war zu Anfang der 2. Hälfte deutlich überlegen. Da hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Das 2:0 fiel dann unter großer Mithilfe des CFC.
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Zuerst hatte Neitzel ihn wohl für die Innenverteidigung angedacht.
    Da soll er allerdings zusammen mit Dominik Schmidt im ersten Spiel gegen Mainz katastrophal gewesen sein (habe das Spiel nicht gesehen).

    Seit dem 2. Spieltag spielt er im defensiven Mittelfeld.
    Was das Erobern von Bällen betrifft, finde ich auch gar nicht so schlecht, nur bislang versaut er sich in gefühlt 2/3 aller Fälle eine gute Balleroberung gleich wieder durch einen Abspielfehler.
    Dazu macht er insbesondere nach Ballverlusten einen eher lethargischen Eindruck, statt direkt nachzusetzen.

    Er scheint jedenfalls nicht diese "Kampfschwein"-Mentalität zu haben, die beispielsweise einen Kazior in den letzten Jahren auszeichnete.
     
  15. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.810
    Ort:
    75PS angetriebene
    Jetzt Dresden - Halle im MDR.
     
  16. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Was ist denn da in Rostock passiert? :confused::ugly:
     
  17. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das kam unerwartet :ugly:

    Lustige Tabelle, 3 Punkte auf 1 und 3 Punkte auf 17!
     
  18. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    haben sie es wieder gedreht :xmas:
     
  19. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    bissl Schade für Halle, ein Punkt wäre schon verdient gewesen.
     
  20. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Nach der 1. Hälfte? Niemals. :ugly:
     
  21. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.661
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    die hab ich komplett nicht gesehen, da saß ich auf dem Radl. ;) Aber es stand ja nur 1:1, da hat DD wohl auch was falsch gemacht ;)
     
  22. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    0:3 zur Halbzeit gegen schwache Osnasen und direkt nach der Halbzeit wohl der nächste Kreuzbandriss oder ähnliches bei Krause.

    Gut, dass wir Wahl in der Woche abgegeben haben :D

    Nächste Saison dann wohl wieder Dörfertour - kennt man ja schon :kotz:
     
  23. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    HFC entlässt Trainer Sven Köhler :huh:
     
  24. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Wie befürchtet: Kreuzbandriss bei Krause - bereits der 3. Kreuzbandriss bei Holstein in dieser noch jungen Saison.
    Grandios, damit haben wir innerhalb einer Woche beide Stamm-IV der Vorsaison verloren...

    Und da man ja vorher wohl geplant hat, keinen Ersatz für Wahl zu holen, guckt man nun schön doof aus der Wäsche.
    So kurzfristig hat die sportliche Leitung da wohl keine gute Lösung mehr gefunden.

    Kann man nur hoffen und beten, dass sich kein weiterer Abwehrspieler längerfristig verletzt - sonst wird's übel.

    Höhere Ziele kann man meiner Meinung nach auch jetzt schon knicken, obwohl die Offensive durchaus höheren Ansprüchen genügen würde.
    Aber jetzt geht's erstmal darum, bis zur Winterpause nicht zu tief in den Abstiegsstrudel zu geraten.
    Gegen die Kickers gibt's am Wochenende wohl allerdings noch keine Punkte...
     
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    So stark sind die Kickers gar nicht. Die hatten in Rostock eine ordentliche Portion Glück nötig.
     
  26. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.093
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.043
    Aue - Hansa ist nur etwas für ganz hartgesottene :ugly:
     
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Die erwartete Pleite gegen die Kickers :fs:

    Wenn sich die Defensive nicht bald stabilisiert, geht's am Ende der Saison wieder runter in die Regionalliga.

    Vielleicht kann man ja in 2,5 Wochen in Cottbus mal wieder einen Dreier einfahren, wobei die bis dahin wahrscheinlich auch schon den Trainer ausgetauscht haben...

    Gegen Aalen und Rostock rechne ich jedenfalls jeweils maximal mit einem Remis.
     
  29. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Dynamo 5:1 gegen Köln, dominant wie selten. So kanns weitergehen, dann wirds was mit dem Aufstieg :)
     
  30. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.124
    Ort:
    04/99 an NR
    dienstag in deutschland:
    3. liga magdeburg - osnabrück 15324 zuschauer
    championsleage wob - moskau 20126 zuschauer
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    War doch letztens bei Dresden gegen Halle (26000) und Leverkusen - Rom (28000) genauso.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    133.169
    RB gegen Pauli war ausverkauft (41.795). Auch nicht schlecht für Liga 2.
     
  33. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.222
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Bei RB ist der Eintritt auch frei, soweit ich das mitbekommen hab.
     
  34. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Quark. :rolleyes:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    133.169
    :ugly:
     
  36. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.222
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.892
    Ist heute aber nicht mehr so. Die Leute kommen schon so.
     
  38. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Na toll, hätten die Cottbusser nicht noch ein Spiel warten können mit dem Trainer-Rauswurf...

    Meine Hoffnung auf einen überraschenden Auswärtssieg schwindet.
    Und wer das Spiel am Mittwoch verliert, steckt (erstmal) richtig tief in der Sch***e :uff:
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.093
    Derby in Osnabrück so ohne Gästefans ist schon merkwürdig :ugly:
     
  40. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.288
    Münster :banana:
    Das Eigentor von Osna :ugly:

    Edit: ach verdammt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top