3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
     
  2. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Das Spiel wird ja auch wieder per Stream übertragen.
    Ich hoffe mal, dass wir einen Punkt aus Rostock mitnehmen können.
    Noch sind wir in der 3. Liga gegen Rostock ja ungeschlagen.

    So oder so landen am Ende hoffentlich beide Teams über dem Strich.
    Gibt sowieso schon so wenig norddeutsche Teams in Liga 3.
     
  3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Ich werde zum Arbeiten vor Ort sein. Ich hoffe, dass. Hansa gewinnt. Mit einem Remis könnte ich aber auch leben.

    Das kann ich nur so unterschreiben.
     
  4. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Tja, den einen entscheidenden Fehler in einem typischen 0:0 Spiel gemacht.
    Spiel fällt ansonsten in die Kategorie Gruselkick, den man nicht gesehen haben muss.

    Gegen Cottbus am Samstag muss die Mannschaft aber mal wieder anders auftreten.
    Seit Evseev verletzt ist, geht spielerisch ja quasi gar nix mehr...
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Mit Gruselkick hat Puma die Hansa-Spielanlage schon gut getroffen. Aber es ist irgendwie erfolgreich. Wer bei kann nicht VS kann nicht das erste Tor macht, gewinnt eben.
    Das waren ganz wichtige sechs Punkte gegen Cottbus und Kiel.

    Wäre aber schade, wenn Kiel runter muss. Der einzige relevante Klub aus S-H und das einzige richtige Nordderby in der dritten Liga sollten bleiben.
     
  6. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.354
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Schade hätte heute schon ein großer Schritt sein können. Platz 11 reines schlammloch :ugly:
     
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Doppelsechs Kofler-Erdmann mit zusammen 22x Gelb :ugly:
     
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Das war heute ja mal wieder gar nix.
    Bin nach 80 Minuten nach Hause...

    Wenn die Mannschaft nicht bald mal wieder erkennt, dass sie immer noch mitten im Abstiegskampf - die Betonung liegt auf Kampf - steckt, dann geht's wohl tatsächlich wieder runter.

    Wäre aber eigentlich mal wieder typisch Holstein - irgendwie besteht dieses Image des ewigen Loservereins auch nicht ganz zu unrecht...
     
  9. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    Klassenerhalt! :banana:
     
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.680
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wäre tatsächlich sehr schade, andererseits hast du mit dem Image natürlich auch recht. Während meiner Zeit in Kiel war Holstein in der Stadt nur Nummer 3 im Sport (nach dem THW und den Baltic Hurricanes), und schon damals hing Holstein das Loserimage nach.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.680
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und dann wird am Wochenende drauf mal eben Aue weggehauen :eek:
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Naja, Aue war bisher eher effektiv denn überzeugend unterwegs. Wirf mal einen Blick auf das Torverhältnis. Standen defensiv sicher und vorne hat man nicht viele Chancen gebraucht. Mit der Spielweise stolpert man auch mal.

    Hansa zerlegt Wehen mit 4:0. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege :wahn:
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    40.680
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Klar, aber ausgerechnet gegen Holstein, die sich die ganze Saison mühselig knapp außerhalb der Abstiegszone gehalten haben?
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Shit happens :nixblick:
     
  15. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.977
    Oh, falsche Liga :ugly:
     
  16. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Versteh einer diese Mannschaft.
    Anscheinend braucht man den Druck. In einer ähnlich bescheidenen Situation hat man vor einigen Monaten ja auch Großaspach bezwungen.

    An eine frühzeitige Rettung glaube ich dennoch nicht, aber zumindest war das mal wieder ein ordentliches Lebenszeichen.
    Leider hat quasi fast das gesamte untere Drittel der Tabelle gewonnen, so dass die Punkte kaum zum Durchatmen helfen.

    Vielleicht gibt's ja in Magdeburg kommende Woche noch einen Bonuspunkt.
    Wichtiger dürfte allerdings das Duell gegen Wiesbaden nach Ostern sein.
    Wenn man dieses 6-Punktespiel zur Abwechslung mal gewinnen könnte, wäre ich langsam vorsichtig optimistisch in Sachen Klassenerhalt.
     
  17. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Argh, der Dynamo-Vorsänger ist ja genauso nervig wie die Frankfurter Heulboje :uff::ugly:
     
  18. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Zum Glück konnte bis auf Aalen bislang kein Abstiegskandidat dreifach punkten.

    Stukis und Rostock punkten allerdings kontinuierlich und wirken mittlerweile recht stabil.
    Die werden meiner Meinung nach beide nicht absteigen.

    Durch die teilweise kuriosen Ergebnisse der letzten Wochen könnten nun theoretisch sogar noch Münster und Mainz II nochmal in Abstiegsgefahr geraten - verrückte Liga...

    Bei Holstein rechne ich morgen mit einer Pleite. Magdeburg ist zu Hause einfach zu stark, als dass man da Punkte einplanen kann.
     
  19. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Totaler Duselsieg, aber drauf geschissen...

    Aber die Truppe hat mich in den letzten Minuten wirklich fertiggemacht: Wie kann man das bloß teilweise so dumm spielen, anstatt den Ball ein wenig zu halten, wird der immer nur sinnlos weggedroschen - naja egal :ugly:
     
  20. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.656
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    war das ein geiler Trip nach Erfurt, die zweite Halbzeit macht Mut, dass man dich noch die Kurve kriegt. :)
     
  21. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.130
    Aufstieg :yes::feier::feier:
     
  22. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Konstanz ist wirklich ein Fremdwort für Holstein 15/16.
    Nach zwei guten Auftritten folgte heute wieder ein grottenschlechter gegen die derzeit formschwächste Mannschaft aus Wiesbaden.
    Nur dank dem Toraluminium und dem Wiesbadener Unvermögen sprang am Ende noch ein völlig unverdienter Punkt bei raus.

    Bekloppterweise kletterte man damit sogar rauf auf Platz 8, aber der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt weiterhin gerade mal 6 Punkte.
     
  23. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.927
    Noch nicht ;)
     
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Ach komm, da spielt Hansa Remis und prompt gewinnen alle anderen Kellerkinder (außer Cottbus) :uff: Nächste Woche dann gegen Groß Aspach. Ein Verein, den der deutsche Profifußball nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.927
    Haben aber dafür echt nette Fans und Verwantwortliche.
     
  26. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.656
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    3 Spiele. 9 Punkte. 11:1 Tore. Da hat sich der Wechsel auf der Bank mal gelohnt. :D
     
  27. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Dank des nicht einkalkulierten Punktes heute und da bis auf Erfurt und Rostock keiner unten gewonnen hat, sieht es jetzt wieder ganz gut aus bezüglich das Klassenerhaltes.

    Irgendwie kommt Holstein mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte besser zurecht.
    Man hatte sogar 2-3 gute Gelegenheiten in Dresden in Führung zu gehen.
    So richtig ins Schwimmen geriet man eigentlich erst bei der kuriosen Szene in der Nachspielzeit.

    Das Remis war trotzdem insgesamt leistungsgerecht.
    Ich war überrascht, dass Dresden bei der Ausgangslage erst in der Schlussphase so richtig Dampf gemacht hat...
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    16.927
    Aufstieg :banana:
     
  29. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Der Punkt von heute ist mir Banane.

    Wenn sich die Gerüchte bestätigen, habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die kommende Saison... :uff:
     
  30. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    So schlimm?
     
  31. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Geht hier rum:

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/649768/artikel_das-warten-auf-stoever.html

    Stöver ist gerade mal knapp 3-4 Monate hier im Amt und will scheinbar schon wieder hinschmeißen.
    Und unsere Verantwortliche scheinen den Mist auch noch mitzumachen, anstatt auf Vertragseinhaltung zu pochen.

    Dazu muss man wissen, dass wir auf der Position des sportlichen Leiters seit zwei Jahren Unruhe haben: Vor zwei Jahren erhielt der ehemalige sportliche Leiter Bornemann auch unmittelbar vor der wichtigen Transferphase für die Saison 14/15 die Freigabe.
    Gerüchteweise hat dann Trainer Neitzel den Großteil der Sommertransfer eingefädelt.

    Mit Beginn 2015 kam dann Heskamp als neuer sportlicher Leiter. Für den war der Job wohl allerdings nichts, außerdem war Kiel wohl zu weit weg (familiäre Probleme etc.). Auch hier soll laut Buschfunk vor der Saison 15/16 Neitzel wieder den Großteil der Arbeit in Sachen Spielertransfers gemacht haben.
    Jedenfalls wurde der Vertrag mit Heskamp dann im beidseitigen Einvernehmen im Herbst letzten Jahres wieder aufgelöst.

    Seit Januar 2016 hat man nun Stöver auf dem Posten und ich dachte man hätte nun endlich einen kompetenten Mann gefunden, der uns mittelfristig in die 2. Liga führen kann.

    Und nun scheint die Scheiße wieder vorne loszugehen...

    Sollte es so kommen, stünde man erneut in der wichtigen Transfer-/Vertragsverlängerungsphase ohne sportlichen Leiter da - einfach nur amateurhaft...
     
  32. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.819
    Ort:
    75PS angetriebene
    DYNAMO! 'Nuff said...
     
  33. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    So, das sollte eigentlich der Klassenerhalt gewesen sein...

    Ich hoffe, dass man es kommende Woche auch endlich rechnerisch klar macht, damit Stöver und Verein endlich Farbe bekennen (können).
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Hansa hat komplett verdient gegen Würzburg verloren. Bis zum 2:1 war das gar nichts.

    Das Aalen und Cottbus gewonnen haben, passt mir gar nicht. Hansa hat noch zwei schwere Derbies gegen Erfurt und Halle vor der Brust. Das man noch mal eng werden.

    @Puma: Ich kenne zwar das Festprogramm der Kieler nicht, aber durch seid ihr noch nicht. In dieser Liga kann noch alles passieren.
     
  35. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    Naja, 7 Punkte + deutlich besseres Torverhältnis bei nur noch drei Spielen heißt für mich, dass Werder II und Wiesbaden im Grunde alle drei Spiele gewinnen müssen, um noch vorbeizuziehen.

    Werder spielt noch in Osnabrück, daheim gegen die Stuttgarter Kickers und in Aalen.
    Wiesbaden daheim gegen Münster, in Großaspach und dann wieder zu Hause gegen Stuttgart 2.

    Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass die alle Spiele gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Holstein alle drei ausstehenden Spiele verliert (Stuttgart II (H), Würzburg (A) und Erfurt (H)).
     
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Das Torverhältnis hatte ich gar nicht im Kopf. Bei dem Restprogramm ist Kiel dann wohl tatsächlich durch.
     
  37. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.029
    So Klassenerhalt auch rechnerisch durch. Das war allerdings wieder mal ein ziemlicher Krampf.
    Ein 4:0 war von den Chancen her möglich, aber nur weil ein Stuttgarter kurz vor Schluss noch abfälscht, würgt man sich überhaupt noch zu einem Sieg.

    In zwei Wochen ist diese merkwürdige Saison dann Geschichte.
    Die nächste wird hoffentlich wieder etwas erfolgreicher. Inbesondere in den Heimspielen wurde man in dieser Saison ja nicht gerade verwöhnt...
     
  38. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7.863
    Ort:
    Rheine
    Was für eine Schlussphase... :eek:

    Gratulation allen Klassenerhaltenden.
     
  39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.051
    Ahli bester Mann! Ganz wichtige Verlängerung.
    Zum Endspurt sah sogar der Ziemer wieder wie ein Profifußballer aus :ugly:

    Nächste Saison dann bitte mal von Anfang so spielen wie in der Rückrunde und vor allem nicht wieder Ende August spontan noch einen Stammspieler verkaufen. Dann könnte man auch mal ganz verlegen Richtung Platz 3 schielen.
     
  40. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    663
    DFB-Pokal :banana::banana::banana::banana:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top