3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. BVB 2(vorerst) und Freiburg 2 steigen in die dritte Liga auf.
     
    Helli gefällt das.
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Die spielen aber wohl leider nich im Westfalenstadion, oder?

    Sonst wäre das endlich mal die Chance da im Gästeblock zu stehen... das letzte beim großen BVB leider wegen nem Geburtstag verpasst -.- Auch schon fast 10 Jahre her...
     
  3. Ne die Spielen in der Roten Erde. Die Rote Erde hat aber auch was :yes:
     
    Helli und Daepilin gefällt das.
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Also hoffen auf den DFB Pokal :P Wobei der Südwestpokal nichmal fertig gespielt is und keiner weiß wer das Pokalticket bekommt
     
  5. Ihr hättet da aber immer Heimrecht
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ach fuck, stimmt ja -.- is ja nich nur die ersten runden so...
    einfach abgeben :P
     
    Dre gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    unnötige zweitvertretungen in liga 3…
     
    Water Corpse, Dre und Wunderheiler gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Die gehören für mich absolut nicht in Liga 3. Und ja das würde ich auch sagen wenn der FC aufgestiegen wäre.
     
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.312
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ach, der Norden hat kein Erstligateam mehr, da macht es auch nichts, dass der Meister der Regionalliga Nord in zwei von drei Jahren nicht direkt in die 3. Liga aufsteigt.
     
  10. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Sehr gut, mit der gleichen Argumentation könnte man die Bayern dann ja zwangsabsteigen lassen :D :ugly:
     
    Ulsterman und ak666mod gefällt das.
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Südwest hat auf den möglichen Aufstieg für den Vizemeister verzichtet, denn vorher haben sich aus der RL Südwest zwei Teams für die Aufstiegsrunde qualifiziert.

    Man kann es drehen und wenden, wie man will. Eine viergleisige Regionalliga ist nicht gewollt, d. h. ein Meister wird weiterhin auf der Strecke bleiben. Das kann immer passieren.
    • In den 70ern und 80ern war die Oberliga die dritte Liga und von den vielen Meistern sind nur drei oder vier aufgestiegen.
    • Aus der Bremen-Liga ist seit 2003 (!) nur der FC Oberneuland aufgestiegen, der dafür aber immerhin dreimal. :ugly:
    • Viele kleine Fußballkreise haben nur 0,5 Aufstiegsplätze in die überkreisliche Liga. D. h. der Meister der obersten Kreisliga muss erst ein Entscheidungsspiel gegen ein Team aus einem anderen Fußballkreis gewinnen, bevor er in die Bezirksliga o. ä. aufsteigt.
     
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.312
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Meppen bleibt in der 3. Liga.

    Quelle: NDR
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Hallo TSV Havelse :sauf:
     
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Soo, das wird ein spannendes und vrmtl. direkt wegweisendes Spiel für die Saison.

    'Endlich' wieder jeden Samstag Anspannung <3
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Am Ende, nach dem Spielverlauf, einfach wieder zu wenig.

    Man war vor allem in der 2. Hälfte doch deutlich die bessere Mannschaft und hat mehrere 100% Torchancen liegen lassen.

    Klar, kein Weltuntergang und man hat gegen eine der vermeintlich besten Mannschaften der Liga gespielt, aber es waren die gleichen Offensivprobleme wie seit Jahren (mit komplett anderen Spielern) zu sehen

    Dazu malwieder fragwürdiger Schiri, der in der 78. ne klare Notbremse an Zimmer nicht pfeift(der Braunschweiger spielt klar den Ball, der is aber zu kurz und als er das merkt reißt er den Fuß hoch und foult) ...
     
  16. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    :husky::husky::husky::husky:

    Ich hasse diese Mannschaft nurnoch... Heute in allen belangen sowasvon unterirdisch...
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Derbytime :banana:

    Zeit, dass es doppelt so weh tut wenn man verkloppt wird :heul:
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Joa, der Schiri verliert das Spiel komplett und gibt für n allerwelts gelb foul glatt rot... Einfach krank...
     
  19. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    wow - was eine Härte im Spiel. Schiri muss das irgendwie in den Griff bekommen. Beide Mannschaften sind total drüber (inkl. den Trainerbänken)
     
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Mit der roten für Redondo hilft er sich da nich... Das war nich im Ansatz rot, vor allem bei den Sachen mit denen die Waldhöfer vorher ganz ohne Karten durch sind...

    Schön, wenn man das erste Heimderby seid 30 Jahren gegen Waldhof verliert, weil der Schiri komplett gekauft is...

    e: foul von waldhof, 2 nehmen unsren spieler von hinten in die zange... gibt garnix... komplett parteeisch... Einfach lächerlich was der DFB da für ne Luftpumpe zu so nem Spiel schickt...

    e2: wieder von hinten rein...
     
  21. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ich sehe das als neutraler Beobachter und finde beide Teams geben sich da nicht viel
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Mag overall sein, aber dennoch hat er bisher nur uns hart bestraft. Das Foul war halt ganz einfach kein rot... schreibt auch der Kicker und sagt auch Magenta...

    Bei Höger hat er 3 oder 4x ermahnt...
     
  23. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Stimmt - rot war eine zu harte Entscheidung. Hätte auch dunkel dunkelgelb gepasst :groundi:
    Schiri ist schwach
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Kapier ich auch einfach nicht... in der Vergangenheit hat der DFB zu solchen Spielen Erstligaschiris geschickt... Man weiß doch, dass es hoch hergehen wird...
     
  25. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    naja - ich erlebe öfters auch Erstligapfeifenschiris :groundi: aber du hast recht. Für so ein brisanter Derby muss ein guter Schiri her
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Es wird zum Betrug

    Er spielt Ball...

    Einfach nur schlimm, wie die Sau in Schwarz das Spiel ruiniert...

    UND DA ÜPBERSIEHT ER N HANDSPIEL IM STRAFRAUM!!!! ALTER

    Wie will man da gewinnen... e: und rot gegen noch n verantworlichen... was is kaputt bei dieser dreckssau von schiri?!?!?!?!

    Sorry für sprache, aber da fällt mir nix ein

    hier gibt er es spiel nich frei, waldhof spielt los un es gibt wieder nix...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
    imanzuel gefällt das.
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Selbst der Mannheimer sagt es war unberechtigt rot...
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Matheo Raab :bet:
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    0:0, fühlt sich aber nach dieser ersten Hälfte als klarer Sieg an!
     
  30. kordesh

    kordesh
    Registriert seit:
    8. September 2021
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Samstag Derby :banana:

    Der VFL Osnabrück empfängt den großartigen SV Meppen :feier:

    Ich tippe auf eine 1:2.
    Den Aufwind der letzten Spieltage nimmt der VFL nicht mit.
     
  31. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Ja, in dem Spiel war der Schiri ziemlich schwach, besonders gegen euch (auch wenn ihr noch einen Platzverweis mehr hättet bekommen können). Allerdings: 3. Liga heißt auch 3. klassige Schiris. Und wenn ich mir die Leistungen eurer Spieler diese Saison bisher anschaue, waren sie im Schnitt auch nicht viel besser als die vom Schiri heute ;).

    Generell ist es aber wieder eine geile Liga dieses Jahr. Freu mich jetzt auch auf das Derby Osna gegen Meppen :)
     
    kordesh gefällt das.
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Mir fällt grad auf, mein erstes mal Betze überhaupt war gegen die 1. von Freiburg... Schon traurig, dass die sich, bei ähnlichen finanziellen Mitteln, so oben festsetzen konnten und wir jetzt nurnoch gegen die zweite spielen...

    Bin da echt neidisch was die aufgebaut haben mit Christian Streich zusammen...

    e: was n dicker bock vom schiri... ball recht deutlich 10cm hinter der linie und er gibt das 2:0 nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  33. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    nach 2 nicht gegebenen elfmetern letzte woche heute nach nichmal 12 min der nächste klare nicht gegebene... jetzt mal ernsthaft, WTF pfeifen da für pfeifen?
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Und klar Rot gegen Saabrücken nich gegeben... Es is einfach wieder geil wie man jedes Spiel mehrfach benachteiligt wird...

    Bauen wir immerhin in der Tabelle 'erlittene Fehlentscheidungen' bei Liga 3 online unsren Vorsprung weiter aus...
     
  35. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.984
    Hinrunde ist beendet und bis auf Magdeburg und Havelse ist es wirklich unfassbar eng. Nur 3 Punkte zwischen Platz 2 und 6, sowie 6 Punkte zwischen Platz 19 und 12.

    Eigentlich kann in jedem Spiel jeder gewinnen, einfach eine tolle Liga :).
     
    Water Corpse und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Sehr gut bzw. sehr schlecht. Da muss konsequenter gehandelt werden.
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  38. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
  39. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Solang Sie bis saisonende durchhalten good riddance...

    Aber in so nem engen Aufstiegsrennen wäre es ziemlich beschissen, wenn lautern das letzte saisonspiel gekillt wird... Klar hat keiner die Punkte, aber das is schon nochmal n andrer push am letzten Spieltag zu hause dafür zu kämpfen...
     
  40. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Nun, nach nem jungen bubi im Hinspiel inkl absolutem Chaos hat der DFB reagiert und heute einen seiner besten überhaupt nach Mannheim geschickt :ugly:

    Schon weird in der 3. Liga n Schiri mit Fifa Logo auf der Brust zu sehen :ugly:

    Auch wenn Aytekin uns vor einigen Jahren mit nem sehr fragwürdigen Elfmeter in Liga 2 gehalten hat (Orban 'Hand' gegen Düsseldorf 2015) hat er doch ne ganz andere Kontrolle über so n Spiel und kann eine erneute Eskalation hoffentlich verhindern
     
Top