3. (Bundes)Liga - DDR-Oberliga Reloaded

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 25. Juni 2008.

  1. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Oder dafür sorgen :wahn:.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bisher pfeift er weitesgehend super... Ich find etwas fragwürdig, dass Tomiak für n leichtes Schubsen die erste Gelbe im Spiel sieht, nachdem Costly von Mannheim vorher 3 mal zu spät kam, aber sonst alles korrekt und ne schön lange Leine

    e: Spiel gefällt mir von uns dennoch nich... zu passiv und zu viele Fehler im Aufbauspiel
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Schwer enttäuschend das Spiel heute... Für n Derby einfach viel zu wenig... Man verspielt grad über die beiden Remis gegen Magdeburg/Mannheim ein bisschen die Tabellensituation... Man is zwar noch auf 2, aber im Torverhältnis viel eingebüßt und der Druck zu gewinnen ist jetzt definitiv wieder sehr groß... Das war zuletzt etwas anders, da konnte man lockerer spielen
     
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Lautern. :hoch:

    Wobei beim 1:0 vorher deutlich Handspiel war.
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Jop. Am Ende natürlich trotzdem hochverdient, aber man weiß nich wie es sonst gelaufen wäre...

    Aber positiv, dass Ittrich das danach offen zugegeben hat.
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    https://www.kicker.de/weitreichende...ht-sich-aus-der-3-liga-zurueck-895080/artikel
     
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wettbewerbsverzerrung hoch 10.

    Warum werden überhaupt ALLE Spiele annulliert, die Hinrunde haben sie doch komplett bestritten? Hinrunde zählen lassen, Rückrunde alle Vereine mit 0 Punkten wäre zumindest nicht eine so krasse Wettbewerbsverzerrung.
     
    abelian grape und misterbrown gefällt das.
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Wahrscheinlich liegt die Spielordnung das so fest.
     
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    jo... hätten sie es bis zum 34. spieltag geschafft wäre nicht annuliert worden...

    so natürlich geschenke für 1860, osnabrück und co...

    für lautern insofern bitter, dass das sonst garantiert ausverkaufte spiel am 38. spieltag wegfällt...

    das kostet richtig kohle... und es kann sich die situation ergeben am 38. hoffen und beten zu müssen statt selbst zu spielen...
     
    ak666mod gefällt das.
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dann ist die Spielordnung Käse.

    Hinrunde wurde komplett gespielt, könnte man also werten.
     
  11. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Dass v.a. Saarbrücken hier ohne Eigenverschulden mal sechs Punkte verliert ... uff. Ein Punktequotienten wie in der DEL (die das momentan wegen Corona macht) wäre da doch fairer als Teams wahllos Punkte abzuziehen ...
     
  12. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    schlimmer find ich 1860... die haben verloren und remis gespielt und das ist jetzt nie geschehen...

    die meisten anderen 'da oben' haben ihre spiele gewonnen, und saarbrücken verliert die punkte ja nur in relation zu eben 1860 und den wenigen anderen.

    Wenn es am Ende zwischen Braunschweig, Saarbrücken un Lautern geht wirds vrmtl. keine große Rolle spielen

    ps: Dann halt Karten zum letzten Heimspiel gegen Dortmund II geholt... war ordentlich besetzt ^^' Würde dann gern noch am 37. nach Köln, das wird vrmtl. ne Schlacht um die Tickets...
     
    HK-Argeon gefällt das.
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Was auch wiederum nicht fair wäre, weil manche zu Hause und manche auswärts gegen die spielen mussten.

    Ähm, es ist doch das genaue Gegenteil von wahllos. :nixblick: Kein Team erhält Punkte für die Partien gegen Türkgücü.


    Man darf aber ruhig den DFB hinterfragen, ob das Lizenzierungsverfahren wirklich greift, wenn es zu Fällen wie mit KFC Uerdingen und Türkgücü München kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
  14. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Also wenn jetzt Mannschaft A) zwei mal gegen Türkgücü gewonnen hat und 6 Punkte verliert und Mannschaft B) nur drei, dann ist ist das schon wahllos. Es geht ja jeder in die Saison mit der Erwartung, dass drei Punkte drei Punkte sind, und nicht plötzlich Siege gegen andere Mannschaften mehr wert sind als Siege gegen Türkgücü. Wie gesagt wird Saarbrücken jetzt quasi für deren Insolvenz bestraft und (siehe Daepilin oben) Sechzig für Versagen belohnt :ugly:. Mal davon abgesehen haben ja noch nicht alle Teams 2x gegeneinander gespielt, was das alles ja noch mehr verzerrt. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Finde es richtig, alle Spiele zu annullieren. Alles andere wäre nicht fair.
     
    Macak gefällt das.
  16. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Wobei es schon unfair dem DFB gegenüber ist, beide Fälle in einem Zug zu erwähnen. “Der Fall” Uerdingen ist ja eben dadurch zustande gekommen, weil der DFB so hart war und quasi den gesamten Etat als Sicherheit hinterlegen sollte, um eben dieses Szenario zu verhindern…
     
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Vor leeren Zuschauerrängen. Als ob das einen großen Unterschied macht.

    Heimspiele in denen türkgücü 3 punkte geholt hat: freiburg 2, duisburg, dortmund 2, wehen-wiesbaden,


    heimspiele mit einem punkt: halle, zwickau, verl

    edit: freiburg gesichertes mittelfeld, duisburg hatte 6 punkte vor dem 1. abstiegsplatz, dortmund 2 wie freiburg, wehen ebenfalls tabellenmittelfeld, halle 7 punkte vor dem 1. abstiegsplatz, verl vorher 5 punkte hinter dem ersten nichtabstiegsplatz; zwickau vorher 4 punkte auf den 1. abstiegsplatz vorsprung

    wenn ich mich nicht irgendwo vertan habe... müsste man jetzt mal abgleichen, wie es nun aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    @HK-Argeon aber ist es nicht viel wahlloser, das dann manche Vereine 3 Punkte einfach geschenkt bekommen hätten, während andere um die spielen mussten?

    Das mag für die oberen Teams (außer 1860) fast egal sein, aber im Keller wären 3 geschenktes Punkte viel verzerrender. Deswegen ist ein komplettes annullieren doch einfach das beste. Sie sind jetzt halt raus und in der Liga zählt jetzt halt der Wettbewerb zwischen den anderen 19.
     
  19. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Mein Whiskeyverbrauch geht aktuell steil durch die Decke, das kann auch nich gesund sein :O

    Das is alles viel zu spannend
     
    Helli gefällt das.
  21. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ich brauch schnaps!!! Zu spannend...
     
  22. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY!!!!

    Was ein Ding!!!!!

    Platz 3 zu verpassen müsste jetzt schon einiges schiefgehen (bereinigt zwar 'nur' 3 Punkte, aber auch fast 20 Tore), aber verschreien will ichs natürlich nich...
     
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Und so wirft man direkt nach so nem Hammerspiel die Saison weg... Direkter Aufstieg is damit rum, Braunschweig zuletzt mit so unfassbar viel Spielglück (Eigentore, unfassbare Abwehrfehler usw), Magdeburg wird morgen Meister und damit gegen Braunschweig herschenken... Braunschweig wird alles gewinnen...

    Jetzt muss man hoffen die Relegation zu erreichen und dann irgendwie Dresden zu schlagen... mit dem Rückspiel in Dresden auch für mich eher ne kleine Chance...

    Auch persönlich ärgerlich, da ich Karten für die letzten beiden ligaspiele habe, aber unter der Woche einfach nich nach Dresden könnte (auch toll, dass die höherklassige Mannschaft das Rückspiel bekommt... coolio...)


    FUUUUUUUUUUUCKKKKKKKK
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2022
  24. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dresden ist keine Hürde in der jetzigen Form.
     
  25. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Das sind zumindest die letzten Jahre immer die Teams gewesen die uns am schwersten gefallen sind. Abgesehen davon, dass das Rückspiel sicher n absolutes Irrenhaus (halbwegs positiv gemeint) wäre im Stadion.
     
  26. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Ich glaub zwar nicht dass es auf dem Platz eine Rolle spielt, aber in Dresden dürfte man aufgrund auf der durch die Insolvenz ausgebliebenen Ablöse-Zahlungen auch nicht gerade happy sein…

    Aber noch ist Braunschweig ja nicht durch. Atik kann zwar nicht spielen, aber abschenken wird Magdeburg das trotzdem nicht, denke ich
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Was für eine Insolvenz? Die Röser-Sache? Wird denke ich mal keinerlei Rolle spielen.
     
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    DFB hat heute wieder klar seine Präferenzen gezeigt... Neben der Ansetzungen die schon klar pro Braunschweig sind (Lautern und Magedeburg z.B. beide zuletzt kurze Wochen, Braunschweig hat jetzt in der entscheidenden Phase immer normale Wochen...) heute 2 klare, korrekte Tore für Magdeburg nicht gegeben... Einfach nurnoch lächerlich und ich kann dem Verein nur das schlechteste wünschen...

    Klar hatten wir es selbst in der Hand, aber wo Braunschweig bei ihren schwachen Spielen zuletzt immer rausgehauen wurde von den Schiris (u.a. ja auch vor ein paar Wochen gegen Halle wo ein vollkommen korrektes Ausgleichstor nicht gegeben wurde), gibts bei uns eher Fehlentscheidungen gegen uns... Der Elfmeter gegen Saabrücken war die einzige Fehlentscheidung pro in ner ganzen Zeit...
     
  29. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Meinst du das ernst? Eine „Sonntag/Freitag“ Ansetzung und die Nominierung eines FIFA Schiedsrichters als Präferenz des DFB zugunsten Braunschweigs auszulegen?

    *edit: War das vermeintliche 2:2 nicht auch abseits? Wurde das Tor vielleicht deswegen zurückgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2022
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Der Fifa schiri hat halt kompletten Müll gepfiffen. Wie übrigens schon letzte Woche in Liga 1...
     
  31. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Kompletter Müll ist einfach Quatsch. Den Zweikampf beim ersten Magdeburger Tor war zweifelsfrei ein stoßen und kann, wenn man nicht eine sehr großzügige Linie hat, definitiv abgepfiffen werden. Und auch die zweite Szene ist so komplex dass ich da „kompletter Müll“ auch viel zu krass finde. Und wo du, gerade wo er im Bezug auf den Bundesliga Einsatz ja vielleicht nicht in allerbester Form zu sein scheint, eine Verschwörung seitens des DFB siehst, finde ich auch fraglich.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Tja der DFB war jetzt sicher auch an der Heimniederlage gegen Dortmund 2 Schuld...
     
    ak666mod gefällt das.
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Lächerlich. Ist einfach Unvermögen aktuell. So könnte auch Platz 3 knapp werden.
     
  34. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Ach Fick mich doch einfach... Ich geh zum Halma... Echt langsam keinen Bock mehr auf Fußball... Kaum wirds wichtig spielen wir wie amateur... Kein Ball kommt an, fast jede Gegner chance n Tor usw...
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sprichst du von unserer Ersten? :ugly: :(
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Habt ihr Vlt aus versehen die nach lautern geschickt so stark wie eure zweite heute war? Der eine sah haaland schon recht ähnlich... :cry:
     
    the_mkay, Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  37. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nein ;) Das wird für Platz 2 reichen.
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Bin ja fast nich gehässig, aber dass 1860 nach der großen Fresse die Woche jetzt raus ist hat schon sehr viel genugtuung ;)

    Ähnlich auch für Braunschweig, die zumindest bis morgen Mittag zittern müssen, und dann wer weiß... Das kann n ganz ganz spannender letzter Spieltag werden... sollten wir es morgen irgendwie schaffen zu gewinnen bräuchten Braunschweig und Köln am letzten Spieltag unbedingt n Sieg...
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Hätte Lautern heute halt nicht verkacken dürfen... Relegation gegen Dresden. Wird spannend.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lautern hat sich die Chance ehrlich nehmen lassen? Oje... aber dann wohl selbst Schuld.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top