3d-mark 03/05 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Rattenarsch, 11. Februar 2004.

  1. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry. :(

    Bei mir funzt es mit DirectX 9.
     
  2. So, mein neues Ergebnis mit folgenden Werten:

    P4 3,06@3,223 Ghz
    1GB RAM @373Mhz 2,5-3-3
    R9800Pro 380@425/680@710
    Cat 4.1

    3DMark2003 = 6119 Punkte
     
  3. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Ist doch was! :)

    Kannst du die Radeon noch weiter ocen?

    Und beim Prozzi geht sicherlich auch noch was! :)
     
  4. Dann bleib draußen. Es zwingt dich niemand den Thread zu lesen. ;) :rolleyes:

    Ach ja, mein Beileid zu dem Miniteil. :rolleyes:
     
  5. Graka hab schon auf 435/710 gehabt. Auch das geht noch problemlos. Allerdings habe ich damit den 3DMark noch nicht laufen lassen.

    Die CPU sollte auf jeden Fall noch deutlich mehr mitmachen.
    >3,5Ghz sollten mit dem D1-Stepping auf jeden Fall drin sein.
     
  6. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Noch eine Frage zu deinem Case: Ist das ein Big- oder ein Miditower?
     
  7. Midi-Tower, leider.
     
  8. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Ich will mir nämlich den Zalman CNPS 7000-Cu zulegen. Leider würde der bei meinem aktuellen Case an's NT stoßen. Würde das bei dem, das du hast, auch passieren? Ein Händler bei uns in der Nähe verkauft dieses nämlich.
     
  9. Keine Ahnung :nixblick:

    Das Case ist im inneren schon recht geräumig. Zum NT ist vom CPU-Sockel schon sehr viel Platz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kühler an ansteht.
     
  10. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Man muss aber auch bedenken, dass der Sockel bei AMD-Boards weiter oben sitzt, als der von P4-boards. :/

    Naja, fahre morgen mal in die Stadt und schaue mir das Case an.

    Edit: Wenn ich Glück habe, hat der Händler sogar die Art meines NTs noch. Das wäre nämlich sehr gut, da die nu in so einer kleinen Plastikfolie eingepackt sind. ^^

    Könnte ich dann abmessen.

    War bei dir schon ein NT dabei? Manchmal ist es ja so, dass ein NT schon dabei ist.
     
  11. das hört sich wie der blanke neid eines sportwagenfahrers und xaser-tower besitzers an :D
    nur spass...
     
  12. Achso
    Na dann solltest du dir das wirklich vor Ort mal ansehen.

    @Herbie_Hankock
    Ich wüßte keine Grund, warum ich neidisch sein sollte. :p:D
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    P4 3Ghz
    Radeon 9800Pro
    Audigy2
    1Gbyte Ram TwinMos(400Mhz CL 2.5)

    schrieb ich aber schon eine Seite vorher;)
     
  14. Ich hab mit den ganzen Benchmarks nicht viel Erfahrung und was nicht was gut und eher schlecht ist. Könnt ihr mal abschätzen was man mit dem System, wenn alles normal läuft für Punkte kriegt.

    P 2,66
    768 ram 166 Mhz
    Mainboard Chip Satz : SIS648
    Geforce 4 ti 4200 128MB

    für 2003
    und 2001se

    und was dann der Umstieg der Geforce 4 4200 ti 128mb auf eine Radeon 9800 Pro 128mb für Ergebnisse in
    2003
    2001se

    Thx
     
  15. Mit der Ti in 2001se vielleicht 15500 und in 2003 4200
    Mit der Radeon in 2001se vielleicht 17500 und 2003 5800
     
  16. Da hat jemand noch nie den 3DMark mit einer Ti4200 laufen lassen. :D:D

    Da sind um die 1500 Punkte drin, mehr nicht.
    Im 2001SE sollten es 11000-12000 sein.

    Das gleiche mit R9800Pro
    2001SE = 16000k
    2003 = 5500

    Ich hatte mal die gleiche Kombi, also
    P4 2,66 mit Ti4200 und dann auf R9800Pro aufgerüstet.

    Deshalb sollte meine Werte noch einigermaßen stimmen.
     
  17. hatte vorher auch ne ti 4200 drin. hatte ebenfalls so ca. 1450 points ... :fs:
     
  18. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Ein wenig übertrieben...
     
  19. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    das erscheint mir etwas viel, ich hatte mit meiner Albatron damals 1750 Punkte...:)
    (hätte ich sogar noch nen Screen von...:D)
     
  20. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Zeigen. :D

    btw: hatte mit meiner alten Geforce 3 Ti-500 1000 oder so. :)
     
  21. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
  22. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
  23. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    hab maximal 50 Euro zur verfügung...

    Schau doch bitte nochmal in meinen anderen thread. :)
     
  24. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    den mit dem Case?
    sorry, da bin ich erst recht überfragt...
    Ich hab seit Jahren mein Suntek Viper <--- günstig und funktional...:D
     
  25. so nu ich auch

    Ich denke alles Steht in der Signatur

    4650 3D-Marks

    gruß Jens
     
  26. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    kann man gelten lassen...:sauf: :)
     
  27. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    hmm ,warum hab ich mit meinem sys knapp 900 pkt weniger?ich weiss des board is mies , aber ich müsste doch mindestens genausoviel haben , oder?
     
  28. Kosi

    Kosi
    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    546
    Testet ihr mit dem normalen 3D Mark 03 oder mit dem 3D Mark03 v320?
     
  29. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Ich schätze, die meisten benchen mit der Version 340. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2004
  30. LOOOOOOOOOOOL.....dieser "tipp" ist wohl der realitätsnähste, den ich je gesehn hab....:rotfl:

    und @3dmark version:
    alles andere als 340 ist ja wohl alter scheiß....:D;)
     
  31. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Wie geht's, Vince? :)
     
  32. supi! :);) *spam* :D
     
  33. Du meinst nicht zufällig realitätsfremd, oder? :ugly::D


    Wenn die Ti4200 wirklich soviel bringen würde, hätte ich die heute noch im Rechner. :D Dann hätte ich mir die 550€ für die R9800Pro damals sparen können. .D
     
  34. öhm.....nö, passt schon so wie's da steht, denn:

    --> ironie....


    :D:D;)
     
  35. Glück gehabt das er sich da wohl ein wenig verschätzt hat. Ich hatte beim lesen schon Angst das ich voll das verkackte System hab. HILFE ich hab in 2003 mit der Ti 4200 nur 1450 Punkte. Was hab ich falsch gemacht. :D Aber ich weiß ja jetzt das des normal ist. Und mit der 9800 pro wirds wohl ein wenig mehr. :fs:
    P.S.: In 2001se 10.000
     
  36. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Weiß nicht, ob ich das hier reinposten darf, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen:.

    :)
     
  37. Kosi

    Kosi
    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    546
    Muss man eigentlich Geld bezahlen, wenn man sich 3D Mark registrieren lässt? Weil man kann doch die Einstellungen nur ändern, wenn die Version registriert ist, oder?
     
  38. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Ja, man muss Geld bezahlen.

    Ja, man kann die Einstellungen nur ändern, wenn man den Benchmark registriert hat.
     
  39. Wobei das keinen Sinn machtr weil nicht mal 0,1% registriert haben und man so die anderen Werte nicht vergleichen kann
     
  40. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Die Werte ändern sich deswegen nicht.

    Man muss bei der registrierten Version min. die Spiele-Test ausgewählt haben, sonst gibt es kein Ergebniss.
     
Top