3d-mark 03/05 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Rattenarsch, 11. Februar 2004.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Desktop>Rechtsklick>Einstellungen>Erweitert>3D>Regler nach Links(Leistung;))

    Und dann müsstest du ein besseres Ergebniss bekommen.

    Aber bedenke, der 03er ist GaKa lastig. Da wirste mit ner geoccten CPU nicht allzu viel reissen.

    Außerdem hast du ne se Version der 9600.
    Kurzum, die ist scheiße. Würde die umtauschen und dafür die xt holen.
    Oder gleich ne 9800Pro für ~200€
     
  2. Hi!

    Danke für die antwort :) was heist den eigentlich ati 9600 se? ich habe das mit der einsellung gemacht hat sich nichts getan immer noch das gleiche ergebnis mist.Was meinst du den mit ((Da wirste mit ner geoccten CPU nicht allzu viel reissen)) kann ich meine grakka noch mit powerstrip noch ein bisschen tunen haber auch nur so das sie nicht im a.... geht wie genau mach ich das mit den progie,hat einer ne kleine anleitung dazu ,es gibt ne freeware von powerstrip,vieleicht bekomme ich ja da noch 200 punkte mehr oder so,reichen wird das mit der grakka dan woll nicht von wegen half life 2 oder? help me danke
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    "mehr,ohne das ich meine cpu übertakte" Das hier;)
    im 03er ist das einzige "sinnvolle" die GaKa zu occen. Da der Test GaKa lastig is.

    Würde eher den Riva Tuner nehmen. Benutze ihn scho aus leidenschaft:topmodel:

    Immer in 5Mhz schritten gehen und Testen. Wenn Bildfehler auftachen oder der Rechner neustartet, wieder zurück Takten.

    Und um HL2 in allen zügen zu genießen, wird ne 9600SE net ausreichen.
    Wirst halt was an den Details runterschrauben müssen und das ist reine Spekulation.
    Net das ich hier Sätze höre wie " haste denn HL² scho mot ner 9600 gespielt, oder was?";)
     
  4. lach ne ne das frage ich erst garnicht, weil das geme ja noch nicht raus ist lo

    du meist also ich soll lieber den riva tuner nehmen ?den habe ich glaube irgennt wo auf ner heft cd ich glaube der ist aber schon ein paar monate alt oder ist das egal?Aber was oder wo muß ich das was an der einstellung ändern ich mache das zum ersten mal mit den übertakten einer grakka,und ist das deutlich spürbar wen die grakka ein bisschen getacktet wurde oder bringt das auch nichts,bei meiner ati9600 se :-(
     
  5. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ist eigentlich egal wie alt der RivaTuner ist.

    Kannst auch den powerstrip nehmen, nur mir gefällt der optisch scho net.

    Kommt drauf an wie weit du sie Taktest.
    Bei meiner merke ich die 20Mhz Core und 5Mhz Ram net wirklich;)
    War aber auch nur für 03er um die 6k zu knacken.
     
  6. So hab heute schon wieder ein Rechner zusammen gebaut , jetzt will ich wissen ob 30.650 Punkte bei Aquamark genug sind , und ob beim 3DMark 2003 3682 Punkte genug für seinen System sind?

    AMD ATHLON XP 3000+ 400FSB
    2 x 256DDR-RAM TwinMos Twin CL2,5 Dual Channel
    ASUS A7N8X E-Deluxe
    ATI RADEON 9600XT CLUB-3D 128DDR-RAM
     
  7. Jesus gesperrter Benutzer

    Jesus
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    302
    hab 2362 punkte im 3d mark 03

    meine 2 jahre alte gurke: :ugly:
    athlon xp 2000+
    saphire radeon 9600
    1*256 MB ddr 2100
    1*512 MB ddr 2100 infineon
    A7N266-C mainboard


    was sagt ihr dazu `? :confused:
     
  8. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Jo, das haut schon. :)

    @Jesus: Ebenfalls. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2004
  9. ich hab 5374

    AMD Athlon 2500+
    512 MB Samsung PC 400
    ATI Radeon 9800 PRO
    ASUS A7N8X non deluxe
    40GB
     
  10. big

    big
    So...nachdem ich gestern mein sys ein wenig optimiert habe, habe ich jetzt auch die 6k Punkte Grenze überschritten :engel: :xmas:

    sys siehe sig :madcat:

    6063
     
  11. Welche Grafikkarte ist besser im allgemeinen. Die Geforce 4 ti 4200 oder die Radeon 9200 se.
     
  12. big

    big
    die gf4 ti4200 :)
     
  13. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    +++

    Ist zwar älter aber schneller!
     
  14. sodala, hab jetzt meinen XP 2500+ auf 3200+ Niveau getaktet und erreiche nun anstatt 15000 - 17000 Punkte. (mit 1 Gb Ram und Radeon 9800 pro)
     
  15. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Ist doch was. :)

    Wo wohnst du genau in Niederbayern? Ich komm aus Oberbayern. :)
     
  16. In Straubing wohn ich. Wir haben hier Bayerns 2. größtes Volksfest, das Gäubodenvolksfest :xmas:
     
  17. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu
    Das fest kenn ich ned. :ugly:
     
  18. Das ist im Grunde wie das Oktoberfest, nur etwas kleiner, gemütlicher, billiger und ohne besoffene Japaner.
    Musst unbedingt mal vorbeischaun im August.
     
  19. Noch Žne Frage. Welche Grafikkarte ist im allgemeinen besser. Die GeForce 4 MX 460 oder die ATI Radeon 9200 se.
    Thanks
     
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    naja, mal davon abgesehen, dass das beides keine Leistungsraketen sind:
    die ATi...
     
  21. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Nope. Die ATi ist zudem noch ne SE, also noch lahmer. Die Geforce ist besser. ;)
     
  22. die MX ist schon schneller, die 9200 ist immerhin sogar kastriert und schon die normale 9200 ist deutlich lahmer als ne R9000.
    Wobei beide unterstes Niveau sind
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    aso ja, war jetzt bei einer 9100....:o:o:)
    bei ner 9200 natürlich die Geforce...:)
     
  24. Könnt ihr mir sagen was ich noch machen muss damit ich meine 5000 3DMARK's habe?
     
  25. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    meinst du, es macht einen Unterschied, ob du 4939 oder 5000 Punkte hast?
     
  26. Nicht wirlich, aber sieht einfach cooller aus, hab gerade im Bios Speicher auf Aggresiev gestellt leider nur 4 Punkte mehr.
     
  27. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    :rotfl:
    na wow, wers braucht...:D
    Grafikkarte noch n Stück übertakten?
    Speichertimings vorsichtig verschärfen?
     
  28. Ruso

    Ruso
    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    453
    Ort:
    schöner Ort
    jo, hab auch ma geguggt:
    3D mark 01: 14831
    3D mark 03: 5528

    1700+@2052Mhz
    Sapphire Radeon 9800 Pro
    512 MB Samsung 333
    ...
     

  29. Wie kann das sein das du weniger 3DMARK 2001 Punkte hast aber dafür mehr 2003 Punkte?
     
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Der 2003er bezieht sich fast nur auf die Grafikkartenleistung, der 2001er ist eher CPU lastig... ist also gut möglich das Ergebniss...
     
  31. da ich jetzt auch mal gebencht habe,hier mein ergebnis...


    6100 points



    gruss
     
  32. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    dürfte bei der Konfiguration ein angemesserner Wert sein...
     
  33. Ruso

    Ruso
    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    453
    Ort:
    schöner Ort
    hä, gibts da nen ungefähres umrechnungsverhältnis? weil ich hab doch knapp 3* soviel punkte im 1ner als im 3er...
     
  34. nein, gibt es nicht.die punkte vom 2001er kann man nicht mit denen vom 2003er vergleichen.der 3dmark 2001 ist ein Direct X 8 benchmark,der 2003er ein dx 9er.
    beim 2001er kommt es auf die graka und die cpu an,beim 2003er nur auf die graka.
    von daher ist der 2001er imo aussagekräftiger und auf jeden fall kann man beide nicht miteinander vergleichen.
     
  35. Ich bin sooooooooo glücklich. Denn ich hab mit meinem "lahmen" System 5318 Punkte geschaft. Juchuuuuuuuuuuu:D
     
  36. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Die Firma deiner GraKa schreibt man mit "c" und nicht mit "k". ;)
     
  37. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    dem kann ich nur beipflichten:ugly:

    Aber Gratz
     
  38. amd athlon 2800+
    GeForce 5 FX 5900
    512 Mb DDR Ram (kingston)

    3D-Mark 03:5350
    3D-Mark 01:~14000
     
  39. Gute Werte, besonders 2003 wenn du nicht übertaktet hast
     
  40. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Der Wert beim 03er ist Standard, also nichts bewegendes. :)

    Trotzdem gut. :)
     
Top