3d-mark 03/05 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Rattenarsch, 11. Februar 2004.

  1. Treiber updaten! Mit End it all kannst du dann noch alle Programme im Hintergrund kicken und Antialaising un Anisotropischefilterung ausmachen, Windows Farben heruntersetzen und alles XP darstellungsschnickscnakc aus. Ich sag das nur weil ich das mal vergessen hatte ud somit 1200 Punkte weniger hatte.
     
  2. AA und AF hab ich eh aus. Und wie meine Windows-Oberfläche ist, ist ja theoretisch eagl, da ich ja IM Programm dann bin. Aber wenns beruhigt, hab Windows auf Classic-Design. Gefällt mir eh besser. Treiber sind die aktuellsten drauf....
    Wie hast du denn deine "Erweiterten"-Grafikkarten-Einstellungen? So wie in der einen GS beschrieben? Da sins aber noch paar sachen die in der GS net drin waren.... Kannst du mir mal deine optimalen einstellungen nennen? Was müsst ich denn an Punkten haben?
    Hab ja auch nix übertaktet (werd ich auch net machen)
     
  3. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Also habe Athlon 64 X2 Dual Core CPU 4400+ 2 GB Speicher und Geforce 7800 GTX Grafikkarte und Windows XP zweite Ausgabe mit Dual Core Patch.
    Habe ein Ergebniss im 3D Mark 2005 von 7954? Kann das sein? Ist doch irgendwie zu niedrig oder?
    Hab den Free 3D MArk 2005 in der Standardeinstellung testen lassen.
    Ich denke die Geforce 7800 GTX soll auch in allen Auflösungen so schnell sein!
    Der erste Testdurchlauf war bei der Weltallszene und dem Zeppelin noch ruckelfrei, der zweite Durchgang hat komischerweise aber auch geruckelt. Mhh.

    Danke für Infos und Grüße von mir!
     
  4. ok habe im 3dmark 05 8227

    POV 7800GT@ 490/1230
    A8N-SLI
    2 * 1024 DDR KIngston cl3 pc 3200
    Athlon 64 3200+@2,4 GHZ

    @Pretender1
    Wie meinst du das es hat im zweiten durchgang geruckelt du meinst nicht en cpu test oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2005
  5. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Ist alles normal... Hab die gleichen Komponenten (ok, nur 1 GB Ram) und kriege ca. 7900 Punkte.

    Mehr gibts wohl nur mit übertakten...
     
  6. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    hui da hab ich ja mit meinem sys gut abgeschnitten :ugly:
    hab ganze 8142 punkte bekommen
    cpu von 1,8@2,4
    grafikkarte 7800GT von 400/1000 @ 500/1200

    ach wie gerecht ist doch diese welt :P

    €: auf grafik standart 400/1000 hab ich auch nur 6865 punkte... das das über 1000punkte ausmacht ist krass oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  7. Ich hab 8105 Bei 2,8GhZ und 483/1180 ^^
     
  8. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Also mit dem neuen Nvidia Treiber komme ich jetzt auf 8195 3D Mark 05 Punkte :-), bei obrigen System! Also nochmal etwas mehr als vorhin! Denke sieht besser aus.
     
  9. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    nochmal zur info für alle 7800GT besitzer...
    schaut mal im rivatuner nach ob ihr einen pixel und einen vertex shader noch aktivieren könnt! also bei meiner msi ging es und im 3dmark 05 gab es keine grafikfehler oder dergleichen!

    punkte sind von 8142 auf 8308 gesteigen ohne weitere änderungen am sytsem zu machen! denke mal das somit noch mehr leistung vorhanden ist da mehr als 100punkte nur durch einen neustart(ich hab vor den anderen test auch ein neustart gemacht) nicht ganz als meßfehler druchgehen!
     
  10. Ohg man dieser Schwa***** Vergleich, das 3D MArk NUR ein syntetischer Bench ist, ist euch klar oder.
    Macht lieber mal ne Far Cry Dampf, oder evtl. mal nen BF2 Bench, das zählt, aber ich wünsch euch viel Spaß.
     
  11. Ich kann des net glauben mach mal nen Screen von RivaTuner und Everest da wird alles angezeigt
     
  12. moooooment......ich hab das gleiche System und hab nur 7740 Punkte. Wieso?
    Diesen Dual-Core-Patch....hast du dir den einfach so drauf gemacht, nur zur sicherheit, oder gab es bei dir Probleme vorher. Denn ich habe den Patch noch nicht. Hast du ihn noch und kannst ihn mir schicken?
     
  13. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Also ich hatte mit dem Dual Core Patch auch nur so Punkte um den Dreh. Erst jetzt mit dem neuen NVidia Treiber habe ich so knapp 8200 3D Mark 05 Punkte.
     
  14. komisch...hab doch auch aktuelle Version.... :bse:
    hast du vielleicht den Patch von Leadtek installiert, wo das Bios der Grafikkarte geflashed wird und die Karte dann mit Herstellergarantie etwas schneller taktet? Dann könt ich mir das erklären, hab es nämlich noch net gemacht, da ich net weis wie das geht.... :bse:
     
  15. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    muss entwarnung geben... der unterschied muss einen anderen grund aben...

    man kann zwar im riva tuner ein häkchen setzten... trotzdem bleiben die pipes deaktiviert... sie sind selbst nach neustart nicht aktiviert... hab mich halt vom diesen häkchen verleiten lassen... paßte auch so schön wegen den über 100punkten... naja macht nix
     
  16. ok war bei mir auch so. Naja ich muss ma mein System richtig optimieren^^
     
  17. Kann mir mal einer nen gefallen tuen und folgendes testen?

    1. Einmal 3DMark 01SE durchlaufen lassen->Ergebniss notieren
    2. Taskmanager öffnen->Prozesse->Rechtsklick auf 3DMark01Se (oder wie auch immer die Anwendung bei euch genau heißt)->Präorität festlegen->Echtzeit.
    3. Mit diesen Settings nochmal nen Durchlauf machen.
    4. Vergleichen und gucken, ob das Ergebniss beim zweiten Run höher ist:>

    Mich würde einfach mal interessieren, ob das beim 3DMark auch was bringt.
    Benche zwar immer so, hab aber nie getestet, ob das Ergebniss wirklich besser ist.

    Würds gerne selbst testen, aber hab grad kein System da, mit dem ich benchen kann :ugly:
     
  18. Habs probiert erst 25609 dann mit echtzeit einstellung 25904 also kein großer unterschied^^
     
  19. lasst mal 3-4 mal normal durchlaufen....man bekommt immer andere Werte raus. :rolleyes:
     
  20. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Hab 3900 Punkte. Bei 3mark 05.
     
  21. Bei mir liegen die Unterschiede immer bei aximal 30 Punkten...
    Nicht um die 400 ;)
     
  22. ja, ok schon klar.....mehr unterschied sollte man auch net haben... :ugly:
     
  23. henne_86 is in newzealand now

    henne_86
    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    6.925
    Ort:
    vielen vermisst
    6758 3D Markis im 05 !
     
  24. hab eine asus 7800gt


    hab nur 6000 in 3DMark05


    normalerweise muss die doch über 7000 packen oder?


    hab die aktuellen forceware drauf
     
  25. Eigentlich knapp 7000.
     
  26. a64 3500+
    1gb ram
    R300 graka

    1700 points :D
     
  27. Kommt auf die Komponenten an.....
     
  28. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2005
  29. Hab mit meinem System einen Wert von 7740 Punkte. also so unnormal ist dein Wert net unbedingt
     
  30. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Ich blick da nicht ganz durch. Mein System läuft sauber und alle Spiele (BF2,HL2,Far Cry) rucklen selbst mit High Details nicht.

    Ich krieg aber nur 2129 Punkte.

    System:
    GF 6600 GT
    1GB Ram Kingston
    AMD 64 3200
    MSI Neo2 Board
     
  31. Jo, das is eindeutig zu wenig o.O
     
  32. ja läuft der Benchmark net flüssig bei dir? oder haste nur 4 fps?
     
  33. Ich hab über 8000 :D
     
  34. Du hast ja auch übertaktet.....das ist geschummelt......du Cheater :ugly:
     
  35. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Hab jetzt 3600. In den Treibereinstellungen war AA+AF auf 2x. :ugly:
     
  36. Jo, so dürfte das passen.
    Bekomme mit meiner oced 6600GT und ner starken CPU auch nicht über 4,4K.
     
  37. 3dmark 05
    88xx punkte,
    athlon fx-55, ati radeon x1800xt, 2 gig ram...
    cata 5.13
     
  38. können jetzt bitte mal alle leute mit einer 7800GT ihre ergebnisse posten? wenns geht nicht geoced.
     
Top