5.1???

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von JamieJackson, 20. Mai 2004.

  1. habe von 5.1 sound gehört. was ist das??? wie teuer wäre es mit allem drum und dran??? mich nervt der normale sound bei spielen einfach zu sehr. ist es mit 5.1 besser??
     
  2. big

    big
    5.1 sound ist:

    2 Lautsprecher vorne
    1 center vorne zwischen den 2
    2 lautsprecher hinten

    + 1 subwoofer

    Klar ist das besser als gewöhnlicher 2 kanal stereo sound.

    Brauchen dazu tust du eine 5.1 fähige soundkarte (etwa audigy1 oder 2zs) und ein 5.1 soundsystem

    Billigste Variante würde so ca 100€ kosten (z.b. audigy1 + creative inspire 5.1)
    Teurer, aber um welten besser, wäre die kombination aus audigy2 zs und teufel concept e magnum
    kostenfaktor 80€ (für audigy2 zs) + 199€ (für concept e magnum) ~300€ inkl. versand

    Zwischenlösung wäre audigy1 (30€) + teufel concept e (150€) ~200€ inkl. versand
     
  3. tach,

    also mein 5.1 system hat gerade mal 80€ gekostet.
    habe mir bei aldi mal die boxen geholt und bei eBay eine karte gekauft, und dem geht ganz gut.
    du siest es geht auch billiger und die soundqualli ist sehr gut.

    cu
     
  4. TheMisterX schwacher Charakter

    TheMisterX
    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    2.692
    Dich nervt der normale Sound? :huh:
    Egal...
    Ich hab mir die Audigy2 ZS gekauft, dazu kommt bald das Concept E Magnum...muss das nur mal bestellen :D
    Z.Z. habe ich aber auch n 5.1 Headset (Speedlink Medusa 5.1), ist auch schon geil, nur zum Filme gucken nicht gerade toll, weil man dann halt immer son "Ding" aufm Kopp hat, aber zum zocken genial :)
     
  5. @themisterx
    was has den für ein headset und was kanst den so empfehlen

    cu
     
  6. TheMisterX schwacher Charakter

    TheMisterX
    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    2.692
    Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset
    (muddu klicken ;))
    Kann ich sehr empfehlen. Nachdem ich damit Probleme beim online zocken hatte, da es sehr störende Geräusche von sich gab, sone art Rauschen, hab ich gemerkt, das ich es falsch angeschlossen hatte :D
    Jetzt gehts perfekt, wenn man bei der Fehrnbedienung die Lautstärke auf voll hat, dann rauscht es, aber wenn mans n bissl runterdreht, dann ist es komplett weg(keine ANgst, es ist trozdem noch laut genug, man merkts fast gar nicht(nur eben am Rauschen;))). Außerdem sehr viele Anschlusskabel, sowie eine Verstärkerbox, wo man die Kabel weiter zur 5.1 Anlage leiten kann(Anschlüsse für Headset sind vorne(2x)), und auch Lautstärke einstellen kann. :)
    Ist auch Testsieger in diversen Zeitschriften geworden...
    Und es ist halt ein echtes 5.1 Headset (insgesamt 6 Lautsprecher, je Seite halt 3), man kann zwar auch sehr viel mit Software amchen, das es sich so anhört, aber echt klingt eben n Stück besser. :)
    Gekostet hat es beim Media Markt glaube ich 80eur...hat sich aber voll gelohnt. :)
    [e]Das Mikrofon soll auch sehr gut sein, konnte es aber noch nicht wirklich testen, ertser Eindruck war aber gut. :)
     
  7. danke @themisterx

    cu
     
  8. TheMisterX schwacher Charakter

    TheMisterX
    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    2.692
    Kein Prob, hab eh gerade nix zu tun, da war ich froh das ich was machen konnte :D
     
Top