5 mal piepsen beim PC Start

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Osker, 4. Dezember 2018.

  1. Osker

    Osker
    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Seit gestern habe ich das "Problem", dass wenn ich mein PC starte, er fünf mal piepst. Aber er startet ganz normal und alles läuft auch ohne Probleme.
    Ich habe schon ein wenig nachgeschaut im Internet, nur wurde ich nicht ganz schlau draus. Hatte jemand von euch das selbe Problem oder kann mir sonst weiter helfen?

    Grüsse
    Osker
     
  2. Osker

    Osker
    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo Teiler

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Lüfter überprüft und so wie es aussehen läuft alles normal. Ich habe die CPU Temperatur mit msi Afterburner überprüft und da sieht auch alles normal aus (beim Browsen 25 - 30 °C)

    Ich habe dir hier mal die Specs aufgelistet. Es ist ein Medion Rechner, hatte den geschenkt bekommen. Falls du noch mehr Specs brauchst, erweitere ich diese gerne.

    CPU: i7-6700
    GPU: Founders Edition, nVidia GeForce GTX 1080
    RAM: 16GB DDR4-RAM
    SSD: 512 GB
    HDD: 2TB
    Motherboard: MEDION B150H4-EM

    Danke für deine Hilfe.
    Osker
     
  3. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Wurde denn schon ins Mainboard-Handbuch geschaut? Da müsste doch genau aufgelistet sein, welcher Pieps-Code wofür steht.
     
  4. Osker

    Osker
    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen

    Peripherie habe ich gestern entfernt. Hat nichts gebracht. Aber als ich ihn heute morgen aufgestartet habe, gab er keine Töne mehr von sich. Irgendwie komisch...
     
  5. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das Problem hatte ich auch mal in ähnlicher Form, Grund war bei mir der CPU-Lüfter, der beim Start nicht anlief, weil die Temperaturen zu niedrig waren, und das BIOS auf einen defekten Lüfter hinwies.
     
Top