_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Du bist sehr logisch und fast schon kalt, wir reden hier von nem neuen Spiel der Witcher Macher!111
    Ne, im ernst. Ihr habt zwar Recht, aber trotzdem juckt es mir in den Fingern, ich fand alle Witcher Spiele klasse.
    Ich denke nicht, dass Cyberpunk ne Niete wird.Aller höchstens macht mein betagter Rechner nicht mehr mit. Das wäre meiner Meinung nach das schlimmste was passieren kann. Um das Spiel selber habe ich 0 bedenken, vertraue da voll auf CD Projekt. Ich glaub da werde ich tatsächlich zum Fanboy :groundi:

    PS: Diese sch.....Board macht mich wahnsinnig, wenn ich meinen Text korrigieren will. Hab jetzt mehr Zeit mit der "Korrektur" meines Textes verbracht, als den Text selber zu schreiben. Nächstes Mal poste ich es einfach mit den kleinen Fehlern. Wann wird das endlich gepatcht?
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
  3. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Früher hätte ich das vorbestellt aber ab 40+ wird man echt Ruhiger mit seinem Leben und von daher reicht mir ein ich kaufs mir am Release Tag auch wenn ich dann evtl erst 1-2 Tage später Zocken darf.

    Und CDPR ist ne gute Truppe aber auch beim Witcher gabs jede Menge zu patchen und hier wirds nicht anders sein. Von daher is eh meist nicht sooo gut am Release Tag zu Spielen.

    Aber Hardwaretechnisch bin ich auch gespannt irgendwann wird mein Treuer Xenon evtl doch zu alt werden.... und dann hm back to AMD oder nicht das wird noch ne Spannende Frage aber ich hab ja noch Zeit.

    Und ich glaube nach W3 nicht im entferntesten dran das Cyberpunk floppen wird.

    MFG
     
    Lurtz und thecrow973 gefällt das.
  4. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    https://www.youtube.com/watch?v=NTII0V4AWu8

    Die geheimen Infos die CDPR bei jeder größeren Präsentation zu Cyberpunk mitgibt finde ich echt cool. :hoch:

    Am besten fand ich die Stelle über den Edition Wahnsinn der immer mehr wird. Standart Edition, Deluxe Edition, Special Edition, Collectors Edition, Directors Cut Edition usw.
     
    mirdochegal gefällt das.
  5. Den ersten hab ich gespielt, ist Kacke :ugly:
     
    Jdizzle, Balthamel und General Kenobi gefällt das.
  6. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass der Release Datum Zwar nur der Tag aber nicht das Jahr im Gameplay Video zu sehen war? Am Anfang spielte es 13.4.2077 und Nachdem V aufwachte stand 3 Tage später. also 16.4.

    Auch nen kleinen Hint das Keanu mit spielen könnte. Auf Twitter haben sie vor paar Monaten Matrix 1 zum 20ten gewünscht, inklusive ein Bild vom Keanu as Neo. :D

    [​IMG]
     
    mirdochegal und ileus gefällt das.
  7. PC: "Derzeit nicht verfügbar"
     
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Vorhin war es noch da :schwitz:
     
  9. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Gamestop ist ohnehin nicht die beste Wahl, da man nicht bar bei Abholung zahlen kann und auch nicht liefern lassen kann. Vermutlich muss man auch sofort bezahlen via Paypal, obowhl das DIng erst in 9 Monaten erscheint.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Musst man nicht. Da steht das erst bezahlt wird bei Versand der Ware, wenn man per Paypal/Kreditkarte zahlt.

    Liefern lasen kann man ganz einfach.
     
  11. PS4, aber nicht PC :nixblick:
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Doch, hab ja ne PC version bestellt :ugly:
     
  13. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Wenn ich da auswähle lässt es sich nicht liefern.
     
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also ich kann auswählen zwischen Abholung oder Liefern nach Hause :nixblick:

    Die Pc VErsion ist aber nun eh weg.
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Nein! :teach: :)
     
  16. Doch. Das Gameplay ist hochgradig Kacke und so ca. die Hälfte des Spiels verbringst du damit, im gleichen Kaff (aber ein anderes Viertel, oho!) rumzulaufen und künstlich gestreckte Quests zu erledigen.

    :nixblick:

    Ich hab versucht (wirklich versucht), das Spiel durchzuzocken, auch wenns mir nicht sooo gut gefiel. Ich hab meine Wahrnehmung auf das fokussiert, was ich irgendwie interessant fand. Ich bin dennoch beinahe eingepennt beim ewigen Durchlaufen durch die scheiß Stadt. Aber ich hab durchgehalten, obwohl ich die gleichen Wege mit einer Laufzeit von mehreren Minuten gefühlt mehrere Dutzend Mal gelaufen bin.

    Nach 33 Stunden war ich im frühen 3. Akt und hatte die Schnauze dann dermaßen gestrichen voll, dass ichs deinstalliert und nie wieder ein Witcher Spiel angefasst habe, obwohl ich auf Steam alle 3 Teile besitze. Ich wollte eigentlich alles sehen, mit quasi allen Charakteren mal gequatscht haben.... Fand den 2. Akt schon sehr, sehr, sehr zäh. Und der 3. war dann das Sahnehäubchen oben drauf...

    Never again.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019
  17. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    Du bist ein schlechter Mensch.
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Oooh.
     
    JaqTaar und mirdochegal gefällt das.
  19. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Ich freue mich schon, wenn meine 980Ti auf 1440p und high details den Belastungstod sterben wird.
    Welch schöneren Anlass als dieses Spiel gibt es, in neue und potente Hardware zu investieren.
     
  20. [​IMG]
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Geht mit nahezu genauso, nur das ich den ersten Teil schon nach 10 Stunden weg gelegt hab. Bei mir waren es die ellenlangen Ladesequenzen und das furchtbare Kampfsystem.

    Und genau wie du habe ich bisher den zweiten und dritten Teil wenig bis gar nicht gespielt.
     
  22. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    So verschieden sind die Erfahrungen die man als Spieler macht. Ich fand gerade den ersten Teil klasse!
    Muss aber dazu sagen erst im zweiten Anlauf. Bei ersten Start hab ich nach ein paar Stunden aufgehört und fand das Spiel öde. Ich hab zu der Zeit nicht verstanden warum soviele Leute das Spiel gut finden. Erst als ein Arbeitskollege mal wieder davon geschwärmt hat und mich zu einem weiteren Versuch überredet hat ist der Funke rübergesprungen. Ab da hab ich's gesuchtet.
    Ich fand ganz einfach die Atmosphäre des Spiels super, diese verzweifelten Menschen (eine alte,kranke Bettlerin sagt zum Beispiel mit brüchiger Stimme: "Ich weiß, ich werde bald sterben),dieseMusik.. und dann die Entscheidung die man treffen muss. Habe ich so nur noch in Dragon Age gesehen.
    İch muss zugeben ich kannte bis dahin keine richtigen Rollenspiele.
    Das Kampfsystem war auch was besonderes, nicht einfaches Drauflos kloppen, sondern in richtigem Moment klicken. Dazu die zwei Schwerter, eins für magische eins für menschliche Gegner. Das alles war neu und interessant für mich.
    So genug vom Thema abgeschweift nun wieder zurück zu Cyberpunk :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Mir hat Teil eins sehr viel Spaß gemacht. Klar hatte es auch Mängel, aber viele Dinge waren auch sehr gut umgesetzt. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    thecrow973 gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn wir so weitermachen, hat der Thread 300 Seiten, bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. :D
     
  25. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Witcher 1 musste ich auch zweimal starten, dann hat es aber auch bei mir Klick gemacht. Beim ersten Versuch bin ich schon im Tutorialgebiet am Kampfsystem gescheitert. Gott sei dank habe ich aus Langeweile mich für einen 2. Anlauf entschieden. :yes:
     
    mirdochegal und thecrow973 gefällt das.
  26. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Ging also nicht nur mir so, hab es in Wyzima(?) beim Ersten mal auch abgebrochen, nach einem Jahr nochmal angefangen und durchgezockt.
     
    thecrow973 gefällt das.
  27. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    IGN hat ein paar Eindrücke zur Demo auf der E3: https://www.ign.com/articles/2019/06/11/cyberpunk-2077-new-gameplay-details-from-the-e3-2019-demo

    Sind evtl. Dinge enthalten die man als Spoiler bezeichnen könnte!


    Spoilerfreie Dinge:

     
    Pain553 gefällt das.
  28. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Haben die mit dem Screen aus Versehen schon die Switch-Version geleaked? :confused: :wahn:
     
  30. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.005
    Hab die gleiche CPU und GPU wie du :D
    Ich gehe davon aus, dass es in Full HD zumindest noch mit mittleren Details anständig laufen wird.
     
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    :lol:

    Nein. :fs:
     
  32. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ich habe gerade Kommentare zu Cyberpunk auf einer Seite gelesen, bei der es um Cracks geht, also bei der man schauen kann, ob es zu einem Spiel einen Crack gibt. Und die Leute dort rufen massenweise dazu auf, sich das Spiel zu kaufen, statt es zu cracken.
    Der bestbewerteste Kommentar heute ist ein Kommentar (ansonsten nur Memes), bei dem einer erklärt, warum man sich das Spiel kaufen statt illegal runterladen sollte.

    Dieses Unternehmen hat sich einen unglaublich guten Ruf erarbeitet, das ist krass.
     
    thecrow973, Lurtz und ileus gefällt das.
  33. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Details :groundi:

    [​IMG]
     
  34. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Glaub ich weniger. Ich habe jetzt schon in Full HD mit neueren Spiele (alles ab 2018) Probleme 60 FPS mit mittleren Details zu bekommen. Auf 30FPS gehe ich nicht runter, dann spiele ich lieber mit niedrigen Details.
    Wo bei ich gerade in einer Lage bin, wo ich sowieso keine Videospiele spiele. Dann kann ich jetzt noch bis zum Release zu CP2077 warten, nen PC kaufen und auch die Spiele von 2018/2019 nachholen :D
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Just like my hentais. :epona:
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Brauche.einen.neuen.PC. :schwitz:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Sie haben beim Witcher 3 einen massiven aufgeblasenen Downgrade-Skandal abbekommen, da gibt man sich jetzt eben bedeckter. Mich erinnert das sehr an Rockstar, die geben auch nur sehr begrenzt Einblicke. Besser als wenn das halbe Spiel zuvor schon kursiert.

    Und die Journalisten sind doch selbst Schuld, die stürzen sich ja wie die Geier darauf und erzählen wie Gamestar wirklich jedes Wort nach und machen es dann noch als super-journalistischen Plus-Artikel auf... Diese ganze Preview-Sache ist einfach völlig ungesund im Spielejournalismus.
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    [​IMG]

    Der Weg ist marketingtechnisch eine Bombe. Der letzte Gameplaytrailer wurde +16 Millionen Mal geklickt.

    In einer Zeit in der Lootboxen und Microtransactions existieren, Publisher die immer gleichen Marken pflegen und praktisch kein Fortschritt mehr gemacht wird, regen sich Leute über die Marketing Taktiken von CD Projekt auf :ugly:

    Hier übrigens eine Begründung von CD Projekt Red.

    https://www.youtube.com/watch?v=NTII0V4AWu8
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Seit wann ist das neu? Vielleicht nicht in diesen Dimensionen, aber Gameplay hinter geschlossenen Türen mit anschliessenden Preview Berichten gab es seit eh und je. Der Content ist meist auch frei verfügbar, Gamestar gehört da zur Ausnahme.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.869
    Können sie schon, dann aber nur in kleinerem Maßstab. Siehe zB The Pod. Da gibt es praktisch keine Vorberichterstattung.

    Das taten sie doch noch nie wirklich. Der Spielejournalismus war grundlegend schon immer Speichellecker der Industrie, böse gesagt. Das hat Gamestar beim Kodex ja auch erneut betont. Sie brauchen und wollen den Zugang zu Infos, fast egal auf welchem Weg sie daran kommen.
     
Top