_Cyberpunk 2077_収集スレッド -16.04.2020-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    11.180
    Naja Witcher ist halt schon ein extrem sexistisches Spiel für die, was ich so rausgelesen habe und da gabs auch schon eine Quest mit einem Transgender Elfen und die scheint ihnen auch nicht gepasst zu haben.

    Kann man solche Foren nicht einfach schließen lassen?
     
  2. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    501
    Kann mir jemand paar Hände ausleihen? Soviel Facepalms kann ich gerade nicht machen. Holy Cow dass liest sich wie aus einen Forum aus dem Jahre 2002.

    Witzig dann die Reaktion zur Antwort von CDRP darauf.
    https://www.resetera.com/threads/po...k-2077-read-staff-post-before-posting.122807/

    Gott lasset Hirne regnen...

    Hate Trains machen mich schon wütend, aber dass hier lässt meinen Cyber Eier gleich platzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019 um 01:53 Uhr
    KleinTee gefällt das.
  3. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.781
    Resetera ist doch dieses Forum wo die sich drüber aufregen, dass Toastbrot rassistisch ist weil es weiß ist.
     
  4. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    572
    Erzähl das ja keinem Schwarzbrot.
     
  5. KleinTee

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Ja, genau da!
    lul, Cyber Eier.

    Guter Witz.:D:KO:
     
    Tiki gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    20.657
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das ist so künstlich und out of context, das ist meine Zeit nicht wert.

    RBTV war ja in einer Playsession und meinten, dass ihnen besonders aufgefallen ist, wie frei man den Charakter entwickeln kann. Je stärker ein Spieler ist beispielsweise, desto krasser öffnet er z.B. Türen: heißt, ein Hempfling kriegt die Tür vielleicht nicht auf, aber ein superstarker Charakter rempelt sich einfach durch und schlägt die Tür auf. Und das scheint in viele Richtungen zu gehen und nicht mehr in einfachen Kategorien zu laufen. Also alles ist recht fluid und man baut seinen Charakter wie man möchte und die Interaktion mit der Umwelt richtet sich nach diesen Werten (aktiv). Klingt aus meiner Sicht mega cool und spannend. Kanns echt kaum erwarten :)
     
    thecrow973 und krautsandwich gefällt das.
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.915
    Geh weg mit der (extremen) SJW-Bubbel resetera.:dasy:
     
    thecrow973 gefällt das.
  8. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.913
    Heisst in Frachkreisen nicht umsonst: "UPSETera.com"
     
  9. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Holy shit Leude, checkt mal eure privileges :teach:
    Ich bin zufällig über das Forum gestolpert, wollte mich nicht anmelden aber dennoch wissen, wieso das zeigen und programmieren von LGBTQ Charakteren homo-/transphob ist, und nicht CDPR einstampfen :ugly:


    ...davon ab ist das GSPB doch auch so linksgrün versifft, das muss mir doch jemand mit dem gleichen mindset beantworten können :tdv:
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.310
    Warum sollte man darüber diskutieren? Es gibt doch gar keine Diskussionsgrundlage.

    1. Die Figur ist nicht eindeutig transsexuell, sondern kann auch ne Dragqueen sein oder halt ne Frau mit nem Dildo unter der Kleidung
    2. Laufen in manchen Großstadtdiscos schon heute Leute so rum
    3. Ist es kein Charakter des Spieles, sondern nur eine Werbung, die vermutlich sowieso recht schwarzhumorig ausfallen wird
    4. Passt die Figur wahrscheinlich ins Universum, wo so gut wie alle ziemlich bekloppt rumlaufen

    Der Outrage ist also völlig sinnlos. Genauso sinnlos ist es aber, sich in die Niederungen des Internets zu begeben und aktiv nach solchen Spinnern Ausschau zu halten, um sich dann darüber ärgern zu können.
     
    Zig-Maen, doomhsf, Jdizzle und 6 anderen gefällt das.
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.913
    Hey! Hätte ich mich daran gehalten, hätte ich das GSPB nie entdeckt :(.
     
    Evil Ash, ileus, doomhsf und 6 anderen gefällt das.
  12. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    119
    Erst nach dem Hinweis auf den "Penis" habe ich den überhaupt wahrgenommen. Ich habe das Bild ein paar mal angesehen aber nie den "Penis" bemerkt.
     
    thecrow973 gefällt das.
  13. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Lustigerweise wurden ne ganze Latte (lel) User für das Wort Outrage gebannt. Aber gut, dann ist ResetEra wohl das progressivste Forum, in dem alles divers sein darf außer gegenläufige Ansichten. Ich dachte mir bei so einem großen Forum ist das doch sicherlich generell ein Thema über das man spricht und hatte mich ein bisschen gewundert, dass es hier nicht diskutiert wurde. Scheint den Normalos also weniger wichtig zu sein.
    In diesem Fall ziehe ich meine Boykottaufforderung natürlich zurück.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    51.086

    Natürlich ist es Normalos nicht wichtig, weils einfach nur ein Spiel ist.
    Wie eingebildet muss man sein, um alles als einen persönlichen Angriff zu sehen?
     
    thecrow973 gefällt das.
  15. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Soll ich dir ein paar Beiträge aus dem ResetEra Forum zitieren? :wahn:

    Meine Prämisse war falsch: Ich hatte es für ein normales Forum gehalten; nicht für eine LGBTQ+ Echo Chamber.
     
  16. 1Mensch

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    241
    an die User die hier ein urplötzliches Interesse an Cyberpunk2077 zeigen um sich ein wenig über "SJWs" zu ereifern: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/sjw-vs-cyberpunk2077.465553/ macht doch bitte hier weiter, wenn ihr müsst :fs:
    Google-ist-dein-freund.de ???
     
    thecrow973 gefällt das.
  17. tbm83 Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.174
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Muss es doch gar nicht sein - man muss es nur lange genug toasten. :teach:
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.536
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Viel interessanter ist doch an dem Screenshot, dass sich die Farben der Reklame im Wasser spiegeln, aber nicht die Inhalte! Vampir-Reklame? :wahn:


    Dann würden sie sich über Blackfacing aufregen. :teach:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.303
    Mist, genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  20. Shinja FSK-18

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    14.018
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Intelligente Böden :teach:
    Das sind immerhin keine Werbeflächen, für die die Produkthersteller bezahlt haben, also wird das auch nicht dort gespiegelt :teach:
     
    RedRanger, Faulpelz II und Lemansky gefällt das.
  21. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Gilt das, mit deinem einen Post in diesem Thread, auch für dich? Oder wolltest du nur ein Bisschen mit deinem vermeintlichen moralischen high ground stänkern?
    Das Thema ist on topic, kann also hüben wie drüben ganz wundervoll diskutiert werden. Ist doch toll.

    Was soll es mir bringen nach der Ausrichtung des Threads zu googlen nachdem ich durch das Lesen der Threads selbst darauf gekommen bin, was sich da so rum treibt?
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    25.536
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nano-Magie!
     
  23. 1Mensch

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    241
    was für n high ground? Das war hier ein schöner Sammelthread für News rund um Cyberpunk2077. Jetzt gehts um Cybereier und Toastbrot - ich hatte eigtl gehofft es kommt noch ein Überblick mit ein paar Gameplayinfos o.ä..
    Und eine Quelle kurz zu checken BEVOR man eine Diskussion darüber startet ist nun nichts so ungewöhnliches. Also sorry falls offending oder so...

    edit: Bei dem Resetera Thread scheint es 5 User zu geben die CDPR eh hassen, der Rest sind wohl eher lakonisch/ amüsiert ("Weird place to store a baguette") :topmodel:
     
    thecrow973 gefällt das.
  24. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Du hast den Thread anscheinend nicht gelesen, wenn du wirklich der Meinung bist, dieses eine Thema sei Themenfern :ugly:
    Mach doch einen Überblick mit Gameplay Infos (was auch immer das sein soll). Beim Zusammenstellen hilft dir google.com :teach:
    Die Quelle ist Twitter bzw. der Videoausschnitt; ein Forum ist selten Quelle. Du hast dich also vor deiner Anmeldung hier auch gründlich informiert, welche Weltanschauungen das Gros der User hat, nehme ich an?

    Aber reicht jetzt. Btt: Keanu Reeves, Leute!
     
  25. Rirre

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    2.687
    :rock:
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    14.845
    [​IMG]
     
    Elzy, godehardt und ileus gefällt das.
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.310
    Keanu Reeves als er den Transphobie-Thread gesehen hat:
    [​IMG]
     
  28. Veged

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    6.156
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    Sapphire Vega 64 Nitro+
    Motherboard:
    Asus Maximus VIII Ranger
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V DDR-4 3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung EVO 850
    500GB Samsung EVO 850
    2000GB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Air 540
    Maus und Tastatur:
    Ducky ONE 2
    Mionix Avior 7000
    Betriebssystem:
    Win 10 x64
    Monitor:
    LG 34UC88-B
    Aber dann:

    [​IMG]
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    544
    So ein schöner Mann. Faszinierend.
     
    godehardt gefällt das.
  30. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    11.180

    Och man hab so bock drauf :D
     
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.913
     
    Hardkorn gefällt das.
  32. ABrune

    ABrune
    Registriert seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    2
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...x-fehler-bei-mediamarkt.467350/#post-18890440

    Ich habe am 12.06 die Collector's Edition bei Mediamarkt vorbestellt.

    Jedoch hat Mediamarkt in seinem Onlineshop einen Fehler.

    Die Titel und Beschreibungen der PC und XBOX version sind vertauscht.

    Unter der Artikelnummer 2566554 wird nicht wie vom Titel zu erwarten die PC-Version vertrieben, sondern die XBox-Version. (link adresse zu XBox version: mediamarkt + /de/product/_cyberpunk-2077-collector-s-edition-action-pc-2566554.html)

    Wenn jemand die Collector's Edition für PC/XBox bei Mediamarkt vorbestellt hat, bitte kontaktiert den Support und überprüft ob ihr die korrekte Version habt.
     
    Seraph87 und thecrow973 gefällt das.
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.303
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.913
    Der Typ wird wohl auch gerade mal 3 Stunden geschlafen haben pro Nacht. Dazu noch Jetlag von WAW nach LAX. Aber ja, schon arg abgekämpft :ugly:
     
  35. Hank J.

    Hank J.
    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    18.173
    CD Project hat sich damals mit dem PR-manager, der diese kontroversen tweets abgesetzt hat, in dieser nische des internets keine freunde gemacht. also sucht man nach dem haar in der suppe, um ihnen daraus dann einen strick zu drehen - einige posts in dem thread erwähnen das explizit. berechtigte wut hin oder her, ich denke, dass das letzten endes dazu führen wird, dass spieleentwickler die finger von LGBT+ oder generell themen, die thema bei der intersektionalität sind, lassen wird.

    einerseits wurde sich auch darüber echauffiert, dass auf dem cover wieder nur ein white dude with guns zu sehen ist, andererseits wurde von rock, paper, shotgun kritisiert, dass man auf schwarze gangmitglieder schiesst, die sich selbst animals nennen. obwohl die gang nicht nur aus dunkelhäutigen mitgliedern besteht. so wird die repräsentation, die von vielen progressiven gefordert wird, schnell zu einer falle, in der man sich böse verfangen kann - man muss bei jedem, der nicht ein boring straight white dude ist genau aufpassen, in welchem kontext dieser charakter auftaucht. und selbst dann, die progressiven sind ja kein hivemind oder monolith, auch da gibt es verschiedene strömungen, z.b. sex positive oder sex negative, irgendeine strömung wird man dann auf jeden fall gegen sich aufbringen. da die social media aktivisten dann einfach nur dem neuesten skandal oder trend hinterherrennen, ohne oftmals selbst zu verstehen, welche position sie vertreten, tja. der 'shitstorm' entsteht dann so oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 11:07 Uhr
    tbm83 gefällt das.
  36. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    544
    Können wir bitte aufhören, diesen anti-universalistischen, reaktionären, fantasielosen, primitiv moralisierenden Unsinn, der strukturell wie der Ethnopluralismus der Rechten funktioniert, "progressiv" zu nennen? Der nächste intellektuelle Verwandte dieser Gedankengebäude ist der Calvinismus.
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.913
    Es soll im Spiel angeblich nur eine Wohnung geben. Quelle: Zweites Interview mit der Gamestar. Widerspricht den News vor einem Jahr, dass man wie in GTA mehrere Wohnobjektive kaufen könne.
     
  38. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    42.844
    Na, die müssen das Spiel halt auch zusammenstreichen. :fs:

    Einfach in Ruhe abwarten, ob es was wird.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    22.310
    Das ist insofern schade, weil durch neue Wohnungen den sozialen Aufstieg der Figuren darstellen kann (siehe GTA 5). Andererseits ist es auch recht egal, zumal es bei Spielen eh meist direkt von der Bruchbude in die Luxusvilla geht, was dann auch unglaubwürdig ist.
     
  40. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    789
    Und man als Söldner/Glücksritter whatever sich es nicht leisten kann in einer Wohnung zu Leben die nicht sicher ist. Eine neue Wohnung ergibt halt nur sinn wenn die in einer Gegend ist wo man Verbündete hat. Wenn man also z.B. die ganze Zeit alle Großkonzerne anscheißt ist es vll nicht so klever im teuren Penthouse zu wohnen, oder im Ganggebiet eine feindlichen Gang. Imho
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top