_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Wurde eigentlich weiter oben schon gepostet. :groundi:
    https://www.twitch.tv/cdprojektred
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    1:30 PM PT, sollte so um die 22:30uhr sein.

    https://www.twitch.tv/gearboxofficial
     
    Immortal technique gefällt das.
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Naja jetzt der Talk über Dinge welche schon lange bekannt sind.
     
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ja ich dachte es gibt einen Gameplay-Trailer und nicht diese fünf Entwickler labern über das Spiel.
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Du bist zu spät. Kam bereits.
     
  6. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Den gab es ganz am Anfang. Wird bestimmt bald auf Youtube hochgeladen.
     
  7. Tolik123

    Tolik123
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    414
    Dann erleuchte uns doch wie es besser geht. Ich warte :yes:
     
  8. PolarBear

    PolarBear
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    294
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS
    Motherboard:
    ASUS PRIME X470-PRO
    RAM:
    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000
    Laufwerke:
    Samsung 860 EVO 500 GB
    Toshiba DT01ACA200 2 TB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black TG
    Maus und Tastatur:
    Logitech G903
    Sharkoon SKILLER SGK4
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    AOC 31,5" 2560 x 1440, 75Hz
    NisRanders gefällt das.

  9. Wieder halt nix zu der Openworld :(

    Aber scheint einfach Deus Ex in Openworld zu werden :)
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :(:hoch:
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Wie alle bereits den Trailer haten (Reddit, livecomments). Kritik ja, aber nicht was jetzt abgeht...Die Gamercommunity hat echt nicht besseres als Lootboxen und Scheissspiele verdient.
     

  12. Die haben halt schon beim letzten mal so Shootergameplay gezeigt, dass ist halt nix neues und wir wissen wie das Gameplay so abläuft, aber zu den Punkten die interessant sind wie die Openworld eben, wird nix gezeigt :(


    Immer noch mein meist erwartetes Spiel, aber man muss halt auch sagen diese Deus Ex Gameplay ist halt sehr Nische und wird bei der Masse nicht ankommen.


    Das meiste was man liest is timmer noch. Hey gebt uns ein Third Person Action Game und nicht diesen Ego-Mist.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  14. seppL-II

    seppL-II
    Registriert seit:
    9. Juni 2019
    Beiträge:
    290
    Völlig zurecht, fühle mich genau so schlau wie vorher :ugly: Hätte man sich auch sparen können, da war das 50 Minuten Gameplay-Video wesentlich aufschlussreicher.
     
    Brianstorm gefällt das.
  15. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Und deswegen wird gleich wieder ganz tief geschlagen... Man muss sich mittlerweile echt nichtmehr über die Einstellung einiger Devs wundern.
    Es scheint doch einigen nicht sehr gut zu bekommen zuviel vor dem Bildschirm zu hocken :wahn:
    Ich hab nur kurz den Cyberspace angeschaut, sah cool aus, reicht. Was war denn die Erwartung?
    Ein kompletter Walktrough oder was?
    Bei den Comments teilweise würde ich direkt an Epic verkaufen :fs:
     
  16. Sie Entwicklen ein Spiel mit einem Gameplay das vielen Leuten einfach 0 zusagt, da sind sie doch selbst schuld?


    Ich liebe so Ego Games, daher werde ich das nur abfeiern, aber ich habe wirklich niemanden im Freundeskreis der diese Art von Gameplay mag. Die Leute haben Prey, DIshornored und Deus Ex ausprobiert und nichts davon ist bei ihnen hängen geblieben.

    Da ist es extrem mutig von CD-Project auf diese Art von Spielmechanik zu setzen.
     
  17. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich habe brauche eigentlich nur noch den Release-Trailer im April und dann warte ich die Reaktionen ab und kaufe es vielleicht ein paar Wochen später.
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://www.youtube.com/watch?v=HVLQjLwGleE

    So lang ich solche klamotten wie von Reilee(Altered Carbon) an meinen Char packen kann und durch die welten so tigern kann ist mir das Gameplay in kämpfen doch vollkommen latte :yes:

    Wenn Sie nur solche häßlich klamotten wie in bisher gezeigten Videos haben, muss ich wohl wieder anfagen zu moden, das zeug geht mal gar nicht :no:
     
  20. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Irgendwelche Pappnasen die meinen Johnny sieht nicht aus wie im E3 Trailer? Fucking CGI vs Gameplay Grafik vergleich?? :topmodel:
     
  21. Nach dem Trailer kann man finde ich einfach nur sagen. Wer die letzten Deus Ex Games mochte und das in einer großen Openworld mit richtig viel Geld dahinter will, wird es abfeiern, wer diese Art von Games nicht mag, sollte es einfach lassen, weil vom Gameplay wird es ganz sicher nicht das Uberspiel.
     
  22. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ehm... ooookay... Das waren 3 der besten Spiele der letzten Jahre. Also wer ein GTA Online mit Sharkcards oder Fortnite will soll halt das spielen :nixblick:.
    Gottseidank schei*t CDPR auf so Gamer Kiddies...

    edit: Ist nicht persönlich gemeint. Kenne genug solche Leute selber, meist lang dem Kiddie Alter entwachsen, aber zu mehr als God of War reichts nicht ;)
     
  23. Ja für dich. Ich hab sie auch gerne gespielt, aber keines davon hat sich gut verkauft und die meisten gabs zwei Wochen nach erscheinen nachgeworfen für unter 10 Euro.

    Hab auch Freunde die Egospiele einfach nicht mögen. Und man liest einfach unter jeder News zu Cyberpunk. "Ey macht das bitte Thirdperson, ich will kein Egospiel."


    Vieleicht schafft es Cd-Project damit die Leute von so einer Art von Spiele zu überzeugen. Würde es ja hoffen.
     
  24. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Bei den livecomments gab es kritik? Außer dick- und titty- pics habe ich da nichts gesehen. :topmodel:

    Öhm... na und? Das gleiche hat man doch bei jedem Thirdperson oder Egospiel das jemand genau das andere möchte.
    Verstehe nicht inwiefern das ein Kritikpunkt sein soll.
     
  25. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Tja, wenn CDPR dichtmacht kann ich immernoch auf Kingdom Come 2 hoffen und ansonsten halt "Pixelschrott" spielen.
    Ich gehe davon aus das Cyberpunk ein Megaseller wird... die Internet-Heulbojen sind halt immer laut, egal was anliegt xD
    Ich habs nicht gesehen, aber wenn die Troglodyten schon da waren ist wohl eh alles aus den Höhlen gekrochen gekommen :fs:
     

  26. Naja ist ja diesmal nichtmal nur das Internet in meinem Freundes und Bekanntenkreis freut sich da auch kein Mensch drauf.
     
  27. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Ich spiele auch nicht gerne Ego shooter, aber Hell sieht das im Ego Sicht immersiv aus und bestimmt viel besser als wenn es 3rd Peron wäre.
     
  28. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ja warum nicht? Mein Freundeskreis hat zu 80% schon auf Gog vorbestellt...
     
  29. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wenn juckt deine oder meine Freunde was sie mögen? Sollte es dir nicht egal sein? Spiel es oder halt nicht. Oder schmälert das deinen Spielspass?
     

  30. Meistens kommt die Antwort: " Also puch mit Egospielen kann ich nix anfangen, will meinen Charakter schon sehen."


    Genau das finde ich ja so toll daran, hab GTAV schon die meiste Zeit in der Ego-Ansicht gespielt, weil die Immersion und der EIndruck für die Größe der Spielwelt dadurch soviel intensiver wird :D

    Ich werde es spielen,a ber da steckt halt so extrem viel Mühe und Arbeit in einer Art von Spiel die eher den wenigsten zusagt und ich bezweifle das es finanziel wirklich ein Erfolg wird.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hunters Freundeskreis ist repräsentativ für alle Spieler. Wusstest du das etwa nicht?
     
    Tolik123 gefällt das.
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bei mir auf Arbeit haben das mehr als genug Leute vorbestellt. Mein Freundeskreis vieleicht nicht, ist mir auch egal da ich mein Spielverhalten nicht von anderen abhängig mache.

    Solche Szenarien muss man in Ego spielen von anfang an. Gerade bedingt durch Cybertech kann hier schlicht keine 3rd-Person funktionieren.
     

  33. Ich will dochnur darüber diskutieren, bo so eine Art von Spiel überhaupt ein Erfolg sein kann? Wenn vorher 10 Jahre lang solche Spiele durchweg gefloppt sind. Das hat nichts damit zu tuen, ob ich das Spiel mag, oder wie gut es ist oder werden wird.

    CD-Project widersetzt sich hier nun einmal komplett den erfolgreichen Gameplaytrends und setzt durchweg auf unbeliebte Elemente.
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Das Spiel wird sich schon sehr gut verkaufen.
    Da es aber nun einmal viel Aufmerksamkeit hat wird es immer ne große Masse geben die sich Negativ in jeglicher Form äußern.
     
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Vllt weil die meisten Spiele davor nur solala war? RTS war auch ein Nischen Spiel. JRPG war hierzulande auch ein Nischenspiel. Monster Hunter war ein Nischenspiel. Dark souls. könnte mehr auf zählen. Wenn das Spiel GUT ist. Dann verkauft es sich auch.

    Klar gibs auch gute spiele die sich schlecht verkauft haben. Aber ich denke CDR haben schon einen gewissen Ruf erbaut.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    DX:HR ist nicht gefloppt. DX:MD ist hinter den erwartungen gewesen, es gibt aber keine offizielen zahlen da Squenix schon seit längerem die Politik verfolgt Verkaufszahlen nicht zu nennen.

    Ich seh keine unbeliebten Elemente. Welche meinst du?
     

  37. Cyberpunk als Szenario kommt im Kino eher so naja weg, selbst bei so guten Filmen wie Blade Runner und in Games ist auch eher Nische wie eben Deus Ex.

    Alles was ich bis jetzt vom Gameplay gesehen habe, sieht auch eher nach Deus Ex, Dishonnoerd und Prey, was alles bei den Verkäufen eher mech war, obwohl es alles gute bis sehr gute Spiele waren.


    Ich sehe bei dem Spiel halt nirgendwo Elemente oder Trends die beliebt sind, sondern mir sieht es eher nach einem Best of aus Nischenspielen aus.
     
    1 Person gefällt das.
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Auf der Gamescom standen die Leute für ein Gameplayvideo stundenlang Schlange. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cyberpunk ein Flop wird dürfte quasi bei Null liegen.
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Cyberpunk als Szenario kann so gut wie keiner bisher so umsetzen wie gewünscht. Das liegt schlicht an der komplexität des Szenarios, CDPR sind faktisch derzeit die einzigen die es wirklich hinbekommen könnten für diese Spielform. Versteh mich nicht falsch, DX:HR ist eine der bisher besten Cyberpunk-Spiele die es gibt, mit MD hab sie leider stark nachgelassen.

    Und jetzt versuchst du die frage zu beantworten und nicht dieser auszuweichen. Also Welche Gameplay-Elemente sind nach deiner Meinung negativ?
     

  40. Diese Art von Missionsstruktur, dass man sehr frei vorgehen kann und deine Skills dein Gameplay bestimmen, dass sieht für mich sehr nach Deus Ex, oder eben Dishonoerd oder Prey aus und da kam das einfach nicht gut weg, hab bei Dishonoerd 2 so oft gelesen, dass dieses Gameplay doof ist.

    Mir fällt kein Spiel dieser Art ein, was gut ankam.
     
    1 Person gefällt das.
Top