_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    :runter::ugly::hoch:
     
    Dagobert89 und SpeedKill08 gefällt das.
  2. Scheint eifnach durchweg die gleichen Kritikpunkte zu haben wie Witcher 3. Crafting, Balance und Gameplay sind eher nett und Quests wie auf SChienen:
    Golem Fazit:
    Minimal hat uns das ständige Absuchen der Umgebung nach Ausrüstung genervt. Außerdem werden wir in fast allen Missionen sehr strikt an die Hand genommen. Im Zweifel ist uns das zwar lieber, als uns in den verwinkelten Gassen von Night City zu verlaufen.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Öhm ... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. :)
     
    Lurtz gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Also so wie erwartet? Spielmechanik so lala, Geschichte und Welt top? Dass das Spiel an sich nicht so lang ist, aber sich stark verzweigt, liest sich aber gut.

    Genau so etwas wollte ich eigentlich nicht. :runter:
     
  5. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Hmm, laut GameStar war das nicht der Day 1 Patch. Und beim Reviews überfliegen hat mindestens eine Seite auch noch davon gesprochen, dass die keinen Day 1 Patch hatten.
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    CD Project meinte zu den Patch, es ist ein Day 0 Patch laut Evan.
    Und für Evan ist Day1 und Day 0 Patch das gleiche, das glaube ich aber nicht.
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Papa wie war eigentlich meine Geburt?

    Keine Ahnung, ich bin damals mit den Nomaden durch die Wüste gezogen und habe für einen Konzern Autos zurück gebracht.
     
    Dagobert89, Hitman und Zig-Maen gefällt das.
  8. Oki das ließt sich recht vernichtend:
    Wir haben absichtlich auf einem dezent veralteten PC gespielt - Intel Core i5-6500, Nvidia Geforce RTX 2070 und 16 GByte RAM. Fast alle Grafikoptionen hatten wir auf Mittel gestellt. Vermutlich sieht das Spiel auf Xbox One, Series X/S sowie Playstation 4 und 5 halbwegs ähnlich aus. Mit der Grafikqualität und der Bildrate (meist zwischen 30 und 60 fps) waren wir sehr zufrieden.

    Ich hab keine Lust auf 30 FPS auf Mittel :uff:
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  10. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024

    https://twitter.com/ELahti/status/1335999621181673476
    Wird man sehen müssen, aber wenn er sogar sagt das die Assage von CD ist das der Patch das ist was Spieler zum Release erhalten werden...
     
  11. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    PC Gamer:

    You can interact with every NPC in Night City, but most of the time all you'll get back is a single, throwaway line of dialogue, similar to The Witcher 3. None of these lines are particularly interesting or funny, but they must have recorded thousands of them, as I don't think I've heard one repeated in my 40 hours with the game. I just wish the city's residents had more to say.

    Keine Wiederholungen - Das muss aufwändig gewesen sein <-> Warum so wenig Text.

    Das is das Problem mit der Erwartungshaltung bei diesem Spiel.

    Lächerlich.
     
    Pain553 gefällt das.
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Es wurde zwar vor 8 Jahren angekündigt, die Entwicklung begann allerdings erst 2015 nach dem Release von Witcher 3. :teach:
     
    swizz1st gefällt das.
  13. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Muss man wohl abwarten, bis Cyberpunk es nochmal klar stellt, wie es genau gemeint ist.
    Viele andere Reviewer behaupten, dass es nicht der vollständige Day 1 Patch ist.

    Naja, ich kann mit ein paar Bugs leben. Ich freue mich so oder so auf das Spiel. Egal was andere davon halten :)
     
  14. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    ich guck gerade das GameStar Video mit Maurice und Dimitry und was die so erzählen freu ich mich noch mehr drauf. Das vermutlich viele total überzogene Erwartungen haben werden viele auch mächtig enttäuscht werden.

    Es hat scheinbar so gute wenn nicht bessere Quests als The Witcher 3 und das ist schon mal ein mega großer Punkt für mich.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    CDPR ist da mit ihrem Marketing nicht unschuldig, insofern.
     
    Sw0ff1 und SpeedKill08 gefällt das.
  16. Patruso

    Patruso
    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    18
    Auf Metacritic steigt es ja gut ein :-)
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    https://twitter.com/SkillUpYT/status/1335999306134786048

    Außerdem gab es wohl keine Konsolen-Keys...
     
  18. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  19. Eurogamer testet es scheinbar nur in HD mit 30 FPS :topmodel:
    's extremely CPU-heavy on the performance front. I'm on an i5-9400F, it's passable on a mix of medium/high at 1080p, aiming for 30fps, dipping a fair bit below that with high-speed driving and population-dense areas.


    Also warte mal noch Videos mit Grafikkarten verlgeichen mit dem Day1Patch ab, wird so erstmal nicht gekauft.
     
  20. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.348
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ja, Metacritic-Reviews von Leuten, die das Spiel noch keine Sekunde gespielt haben, sind echt viel wert :ugly:
     
    Dagobert89 und knusperzwieback gefällt das.
  21. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Um 19:00 Uhr gibt es für Plus Abonnenten auch noch eine Live Fragestunde:

    https://www.gamestar.de/artikel/cyb...-unseren-tester-dimi-und-maurice,3364835.html

    Termin und Ort der Live-Fragestunde
    Hier noch einmal alle Infos zum Livestream:

    • Für wen: Alle Mitglieder von GameStar Plus
    • Wer: Dimi und Maurice
    • Wann: Heute, am 7.12. um 19 Uhr
    • Bis wann: Wir streamen ungefähr eine Stunde lang
    • Wo: Hier in diesem Artikel
    Den Livestream könnt ihr ganz einfach unten in diesem Artikel anschauen, eure Fragen könnt ihr über den eingebetteten Youtube-Chat stellen (dafür braucht ihr einen Google-Account).

    Wer es nicht zum Livestream schafft, kann danach hier die Aufzeichnung anschauen.
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    CPU-heavy? Na wenn das mal stimmt...
     
  23. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.024
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ich wollte sowieso bis Januar warten, dann habe ich meinen neuen PC und muss eigentlich erst noch Desperados 3 und Disco Elysium spielen.:ugly:
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wer testet denn so ein Spiel mit der Krüppel-CPU? Ernsthaft. Sechs Kerne, kein HT, 4,1 GHz Boost. Das ist doch ein Scherz.
     
  26. Ich hab auch nur einen i7-4790k, der hat nur 4 Kerne :(

    Aber jaso ein Spiel in 30 FPS auf Mittel testen, ist schon merkwürdig. Kann man dann garnicht richtig beurteilen, sowohl Gamemplay als auch die Optik.
     
  27. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    Das Kleidungssystem soll scheinbar ziemlich unbrauchbar bis absurd sein, schade.
     
  28. Die User Reviews sind doch gesperrt bis 48 Stunden nach Release oder denkst du die Magazine haben das nicht gespielt?
     
  29. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    das ist halt mittlerweile nicht mehr brauchbar, so leid mir das für dich tut.
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  31. Der muss noch 1-2 Jahre reichen :teach:
     
  32. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    öhm, das sind aber Reviews vom Offiziellen Kritiker und nicht von Spielern?
     
    Patruso gefällt das.
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na, scheint trotzdem was dran zu sein:

    https://www.ign.com/articles/cyberpunk-2077-review?sf133953524=1

    Dropping Framerates mit ner 3080 auf 1080p...what the actual fuck?! :ugly:
     
  34. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Hab jetzt noch kurz 1-2 Fazit gelesen. Inhalt und Welt passen, alles andere kann man patchen...reicht mir! :yes:
     
  35. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das ist natürlich blöde, aber das Ding ist auch schon sechs Jahre alt. Der 9400F nicht mal zwei ...
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Dann sollte CDPR den kleinen Bruder von dem vielleicht nicht als empfohlene CPU für alles ohne RTX angeben?
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.348
    Ort:
    79 Wistful Vista
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    du bist es doch gewohnt das du alte Hardware hast :wahn:
     
  39. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    scheinbar drückt der Kopierschutz für die review Version ordentlich auf die Leistung, ich würd wirklich abwarten wie die Release Version läuft
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Keine Ahnung, was der Autor geraucht hat. CDPR selbst hatte damals 2018 verkündet, dass die Entwicklung von CP erst nach Abschluss von Blood and Wine richtig startete. Hier mal ein Beispiel:

    "As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go on full speed ahead with CP2077's pre-production...."

    https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-10-cd-projekt-red-unveils-cyberpunk-2077-at-e3-2018

    Und dann sogar auch nur die Pre-Production. Das ist ungefähr damit vergleichbar, als würdest du einen Ofen vorwärmen bevor du die Pizza reinschiebst.
     
    Dagobert89 gefällt das.
Top