_Cyberpunk 2077_息を呑む "Night City Fever, Feveer"

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Gulaschhirn

    Gulaschhirn
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    190
    Ort:
    YouTube/Gulaschhirn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6700
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1070
    Motherboard:
    MSI Z170 Krait Gaming
    RAM:
    16 GB DDR4 Kingston HyperX Savage 2800
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVme
    Samsung 840 EVO 250 GB SATA
    Seagate Surveillance 3000 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX G5
    Gehäuse:
    CoolerMaster CM 690 III Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    Logitech G105
    Logitech G5
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BenQ GL2760H
    Es kommen sogar, je nachdem wie weit du mit Haupt- und Nebenquest bist, auch neue Gigs hinzu. Ich arbeite mich hier auch fleißig durch alles durch. Habe erst Gigs gemacht, zwischendurch immer mal welche von den echten Nebenquests, damit es nicht zu eintönig wird und dann weiter mit den Gigs. Bin jetzt bei knapp 80 Stunden. Gerade noch ein paar Gigs dazu bekommen, sonst aber alles abgearbeitet. Denke mal ich werde irgendwo bei knapp 100 Stunden am Ende liegen. Ich nutzte aber auch keine Schnellreise und bin auch der Typ der sich gern mal bisschen umsieht und alles auf sich wirken lässt.
     
  2. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.865
    Ich glaube wir können froh sein, wenn es bis Sommer/Herbst dieses Jahres einigermaßen bugfrei läuft. :KO:

    Danach können sie mit dem Balancing beginnen und irgendwann 2022 ist das Spiel dann an einer gekürzten Version der ursprünglichen Vision dran. :wahn:
     
  3. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hm...irgendwie lesen sich die Patch Notes recht meh. :(
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Das ist tatsächlich noch unterwältigender als erwartet. Nicht mal die Minimap beim Fahren endlich verbessert?! Und ich dachte die Polizei KI wäre auch nur ein Bug? :wahn: :ugly:
     
    Heribert Prantl und SpeedKill08 gefällt das.
  5. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gerade mal ein bisschen gespielt. Also irgendwie scheinen sie was an der Performance gedreht zu haben. Es fühlt sich deutlich flüssiger an und die FPS bleiben auch auf den eingestellten 50 stabil. :hmm:
    (edit: da fällt mir ein, ich hatte zwischenzeitlich den Hotfix-Treiber von Nvidia installiert. Vielleicht liegt die Performance-Steigerung auch daran. :ugly:)

    Dafür hatte ich absurde Sound-Bugs. Mal war komplett der Spielsound, bis auf die Musik, weg und ein anderes mal wurde der Sound eines Quickhacks nicht beendet. Diese Probleme hatte ich in 80 Spielstunden nicht. Well done CDPR ...
     
  6. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ja, laut der feuchten Reddit Fanboyfantasie, die längst dementiert wurde :rolleyes:.

    Frage mich was hier erwartet wurde. Für knappe 3 Wochen. Wurde doch klar formuliert das die CP erstmal auf den Old Gen Konsolen iwie lauffähig kriegen müssen.
    Immerhin scheinen ne Reihe Plotstopper rausgeflogen zu sein und man hat an der Hardwarenutzung gearbeitet. Für die ganzen nötigen QoL Verbesserungen würd ich eher mal mit "post 1.2" rechnen.

    edit: Nur warum der Patch anscheinend sehr unterschiedlich groß ist (auf Steam) raff ich nicht... :aua2:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Es soll ja memory improvements geben. Wenn dieser "memory leak" weg wäre, wäre das schonmal super.
    Laut Reddit ist die Konsolenperformance etwas besser geworden, es sieht aber noch schlechter aus :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  8. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    748
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3800x
    Grafikkarte:
    EVGA 2070 XC Gaming
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3600MHz
    Laufwerke:
    256GB Crucial m4
    500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Download bei GOG: 0,4 mb/sec. gäääääääääääähn
     
  9. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.678
    Das rumheulen wegen runtergedrehten LOD gab es aber bisher zu jedem Patch :ugly:

    Nach Reddit-Logik dürften ab 3 Meter Sichtweite mittlerweile nur mehr 2D-Sprites zu sehen sein :yes:

    Liegt das nicht an den unterschiedlichen Komprimierungsverfahren?

    Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es selbst am PC von Plattform zu Plattform unterschiedlich sein kann, ob ganze Dateien neu runtergeladen werden oder "gepatched" werden. Hab keine Ahnung von so Zeug :ugly:
    Denke mir auch, dass es ausschlaggebend sein kann ob du Mods installiert hast. :nixblick:
     
  10. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vielleicht sollte man sich einfach mal ehrlich hinstellen (und auch zu seiner künstlerischen Vision stehen) und die alten Konsolen einfach aufgeben.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  11. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Der Eindruck drängt sich auf :aua2:.

    Uuuuund *TUSCH!* : Scheinbar nen Plotstopper in die Mainquest eingebaut mit 1.1. GG WP. :ugly:
    https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-update-11-patchnotes,3366255.html

    Ich schau dann Februar wieder rein. Also in den Thread :fs:
     
  12. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    4.736
    Das dürfte doch aktuelle noch zu große finanzielle Einbußen bedeuten.
     
  13. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.645
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Lurtz gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    SpeedKill08 gefällt das.
  15. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.569
    Aus den Patchnotes bei Steam:
    Ja, da waren sie wohl etwas zu übereifrig :D
     
    ZweiTeiler und 2Mensch gefällt das.
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.434
    "Ihr lässt mich im Dinner für Monate warten. Nun dürft ihr warten" Takemura 2021
     
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.569
    Nee nee, seine Rache war doch schon, dass er zur Parade erst gar nicht aufgetaucht ist.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Gut dass die meisten mittlerweile mit der Story durch sein dürften :ugly:
     
  19. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    729
    Ich hab eine Std gespielt und warte seit dem. Ich spar es mir glaub jetzt komplett und schaue Ende des Jahres wieder rein ...
     
    Lurtz gefällt das.
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    30.060
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich spiele bisher 60 Stunden. Ist halt halt eine Sammlung von Missionen in einer langweiligen OpenWorld (die aber wirklich hübsch ausschaut). Ist wie ein Ubisoft-Spiel. Aber diese Formel funktioniert bei mir gut.

    Es ist halt leider nicht das Spiel, was ich mir so gewünscht und erwartet hatte. Wobei vielleicht werden die Story-Missionen ja besser. Ich habe bisher nur die komplette Karte von Side Missions und Gigs freigeräumt, nur die nervigen Autokauf-Quests müllen die Karte noch zu.
     
  21. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da magst du recht haben, allerdings bezweifle ich stark, dass man CP2077 jemals auf den alten Konsole auf einen adäquaten und ansehnlichen Stand bringen wird. CDPR sollte daher mMn viel mehr Ressourcen in die Optimierung von PC- und Next Gen-Version investieren.
     
    Tshask und Mech_Donald gefällt das.
  22. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.034
    A successful marketing campaign and the reputation of The Witcher 3: Wild Hunt provided the hype necessary for the CD Projekt Red title to break records despite issues including performance problems on consoles, widespread glitches and the indefinite removal of the game from the PlayStation Store. An extremely high share of digital sales (80%) were on PC, likely due to the delisting on PlayStation and overall state of the console versions.
    https://www.superdataresearch.com/blog/worldwide-digital-games-market/
     
  24. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    4.736
    Das dürfte wiederum tödlich fürs Image sein, wenn sie die alten Konsolen jetzt einfach ganz fallen lassen. Nicht dass es nicht eh schon arg gelitten hätte...
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.034
    bin mal gespannt, ob CDProject Red beim nächsten Spiel das komplett anders angeht. Die haben ja anscheinend nicht genug Mannkraft für so viele Versionen. Meiner Meinung nach sollen die beim nächsten mal sich lieber erstmal auf PC orientieren und später den Rest nachliefern.
     
  26. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch das stimmt. Allerdings vergrätzt CDPR aktuell die Spieler aller Plattformen. Keine Ahnung was davon (vor allem langfristig) den größeren Schaden für den Laden bedeutet.

    CDPR ist aber auch deswegen gef****, weils in Sachen Hardware in allen Bereichen mangelt. Retrospektiv hätten sie das Spiel anstatt mehrfach, "einfach" um ein Jahr verschieben sollen. Das hätte zwar auch für Ärger gesorgt und Geld gekostet, aber für das Spiel und für das Unternehmen wäre das die bessere Option gewesen. Sehr schade alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    Mech_Donald gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Tja, jetzt weiß man auch wieso Rockstar die PC-Version immer nachliefert. Hat vielleicht nicht nur den Grund, dass man die VKZ optimieren möchte.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  28. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.544
    Wobei die mit ihren Nicht-Aussagen zu entwaigen Plattformen aber auch arg nerven. Man könnte eine spätere Umsetzung auch einfach ankündigen. Aber dann würden sich PCler vielleicht doch nicht noch vorher ne Konsolenversion kaufen.
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.034
    kommt drauf an, welche Rockstar Titel du meinst. GTA mit seinen 2+ Jahren Verspätung dürfte eher weniger an Mannkraft liegen :ugly:
     
  30. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6.053
    Ich würde nicht soviel von nur einen Patch in so kürzerer Zeit erwarten. Wartet einige Monate, dann wird es besser sein.
     
  31. MrBurns uncooler Benutzertitel

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    4.736
    Da bin ich auch überfragt :nixblick:

    Das wäre wirklich besser gewesen, aber wenn es in erster Linie ums Geldverdienen geht und nicht um eine künstlerische Vision, kommt sowas offenbar nicht in Frage :battlestar:
     
    Mech_Donald und SpeedKill08 gefällt das.
  32. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wobei auch aus monetärer Sicht, das Vorgehen ziemlich dämlich war...

    CDPR war auch vorher nicht frei von Kritik. Alle Witcher Spiele hatten ihre Probleme. Aber der Laden hatte trotzdem, mMn weitestgehend zurecht, einen verdammt guten Ruf, den man mit CP2077 und allem drumherum komplett in die Tonne getreten hat.
     
    Lurtz gefällt das.
  33. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6.569
    Nach 110 Stunden dann auch endlich mal Level 50 erreicht. Jetzt noch die restlichen Gigs erledigen.
     
  34. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Das fand ich schon immer ein ziemliches Quatschargument. Wie viele holen sich bitte ein Rockstar Spiel doppelt? Das werden hochgerechnet auf die Verkaufszahlen ein absolut winziger Bruchteil sein. Irgendwelche Core Foren wie das GSPB sind da null repräsentativ.
     
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.544
    Hier würde ich sagen: Abwarten. So manches Studio hat Grützgames / -releases nahezu unbeschadet überstanden.

    Wenn sie es schaffen sollten, den späteren Lebenszyklus des Spiels mit z.B. tollen Story-DLCs in ein positives Licht zu rücken werden die Pre-Orders des nächstes Titels evtl. wieder stimmen. Wer weiß?
     
  36. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    47.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das ist aber echt mehr 1.07 und weniger 1.1 :fs:

    Edit:
    /QFT

    Die Delemain-Quest, die gefühlt die Hälfte der mageren Fixes ausmacht, ist immer noch kaputt für die Leute, die damit Probleme hatten. Dazu Plotstopper und technische Probleme bis hun zu Abstürzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    SpeedKill08 gefällt das.
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Ja, die Sache wird noch lange schwelen. Das wird kein "easy fix", den sie bisher mit den Witcher-Spielen immer hatten, auch wenn die Aufmerksamkeit für und Erwartungen an CDPR mittlerweile ganz andere sind.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Ich will mich nicht zu früh freuen, aber der "Memory Leak" oder was auch immer das war, wenn ich Raytracing mit 8 GB VRAM aktiviere, scheint weg zu sein oder zumindest weniger heftig. Das wäre eine tolle Sache, vorher musste ich im Grunde all 30-45 Minuten neu starten, wenn ich nicht eine deutlich schlechtere Performance haben wollte.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  39. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich stimme da eher Lurtz zu. Den Ruf wiederherzustellen dürfte sehr schwierig werden. Wir haben ja nicht nur ein kaputtes Spiel, sondern auch noch alles andere (Crunch, Kommunikation, Lügen, ...), was im Unternehmen "schiefgelaufen" ist.
     
  40. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jo, den Eindruck hatte ich auch. Habe heute Morgen nur eine Stunde gespielt. Das Spiel fühlt sich aber auch generell "flüssiger" an.

    Die neuen Sound-Bugs finde ich aber extrem nervig.

    Gibt's eigentlich noch die Probleme mit HUD und Untertiteln?
     
Top