_Cyberpunk 2077_息を呑む "Night City Fever, Feveer"

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.783
    Wenn wir aber mal ehrlich sind. Sind diese ganzen Crunch, Kommunikations Sachen und Lügen den Spielern doch eher egal. Wenn es Ende 2021 ein deutlich besseres Spiels ein wird, wird man sie wieder feiern.


    Den Eindruck mit flüssiger kann ich wirklich bestätigen. Dieses hackelige unsaubere Gefühl beim umschauen ist fast gänzlich weg.
     
  2. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Wa? Die werte "Gamer"-Community hat doch das Langzeitgedächtnis (und den moralischen Anspruch) einer Eintagsfliege :ugly:
     
    casadechrisso, TriHexagon und Mech_Donald gefällt das.
  3. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    8.544
    Was aber auch nur einen gewissen Teil der Spieler überhaupt interessieren dürfte. Und der nächste Bling-Bling-Trailer wird schon dafür sorgen, dass Manche wie Kleinkinder dem nächsten Spiel entgegenfiebern werden.
    Notfalls noch mal ne vorsichtig formulierte Bekräftigung, dass man sich bessern wolle usw. und alles ist gut.

    Muss nicht so laufen, aber wenn ich mir die Vergangenheit der Spieleindustrie so ansehe würde ich auch absolut nicht ausschließen dass es genauso so kommen könnte.:nixblick:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  4. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das mag auf sehr viele bzw. zu viele Spieler zutreffen, aber am Ende sind's vielleicht auch die Spieler, die die Konsequenzen der miesen Arbeitsbedingungen bzw. Unternehmensführung zu spüren bekommen.

    Der Qualität der Spiele ist das sicherlich nicht zuträglich.
     
  5. legal Asche und Staub Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.170
    Also ich hab es jetzt trotzdem mal auf der PS4 gestartet, bin mit dem Konzern-Tutorual durch und nun in meinem Appartement. Bisher geht's :D Grafikfehler sind bisher nicht störend.
     
  6. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.434
    Hat bei Last of Us 2 auch niemand gestört über Crunch und die lügen Trailer. Community wurde gespalten. GotY :ugly:
    Die Community beschimpfen sich da gegenseitig heftiger als grad bei Cyberpunk.
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    47.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Da ist aber das Problem, dass Crunch und Co. von anderen Dingen komplett überschattet wurden. Da geht es den Kritikern ja gar nicht um die realen Probleme von Naughty Dog, sondern es gut um muskulöse Frauen, nen Trans-Charakter und bestimmte Elemente der Story, die einige "Kritiker" einfach subjektiv ablehnen. :ugly:
     
  8. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Die "Lügen Trailer" bei The Last of Us 2 hatten einen völlig anderen Hintergrund als bei Cyberpunk. In The Last of Us 2 wurden die Spieler bewusst auf eine falsche (Story)Fährte gelockt, in Cyberpunk 2077 hat man dagegen Spielelemente gezeigt, die dann im eigentlichen Spiel gar nicht mehr drin waren. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
     
  9. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.434
    Dass man in den Trailer Ellie und Joe sieht, aber im Spiel Jesse anstatt Joel in den Szenen, ist also legitim? Das ist keine bewusste irreführung der Story, denn das hätte man auch anders gestalten können.

    Hätte man das im CP mit
    Jackie
    gemacht, wäre das unter der Rubrik "Cut Content" durchgegangen :fs:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
  11. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Wenn für dich das bewusste Verschleiern der Story dasselbe ist wie herausschneiden von Content dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Fun Fanct: Die letzten Trailer zu den MCU Filmen wie Thor 3, Infinity War und Endgame haben ebenfalls bewusst falsche Fährten gelegt. Kann mich aber hier nicht an irgendwelche Shitstorms erinnern.
     
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.783

    Das Problem bei Cyberpunk ist halt eher, dass man mit den Trailern und der Werbung wirklich den Eindruck von einer Sandbox Openworld gemacht hat, während das Spiel davon nichts hat.

    Wenn du extra eine gesonderte PK zu coolen Autos machst, dann denkt man halt die sind irgendwo zu mehr zu gebrauchen als von A nach B zu kommen und dahinter steckt mehr Tiefe und Gameplay.
    [​IMG]

    In Mafia 3 war ich z.b richtig motiviert mein Auto auszubauen und optisch zu gestalten, damit ich bei dem spassigen Fahrmodell in den wirklich unterhaltsamen Rennen gut weg komme.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. MCRakture

    MCRakture
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Bielefeld
    Jo... Patch 1.1. hat mir jetzt endlich auch mal nen Spielstand zerballert, nachdem ich zwei Durchgänge ohne nennenswerte Bugs beenden konnte. Saubere Arbeit CDPR!

    Neuer GameBreaker hier:
    Mission "Down on the Street"
    Man soll eigentlich auf einen Anruf von Tekemura warten, was in meinen bisherigen Durchgängen auch immer super geklappt hat.
    Jetzt ruft der Typ mich direkt nach dem laden des Spielstands an, aber er sagt nichts, macht nichts, legt nicht auf.
    Man kann in der Zeit keine anderen Anrufe bekommen oder tätigen und auch nicht speichern!!!

    Bis zu einem Fix dieses neu reingepatchten Bugs ist der Spielstand damit im Eimer... -_-
     
  14. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.434
    Ich habe nicht gesagt dass es Cut Content ist, sondern dass es im CP als Cut Content angesehen hätte(?).

    Hatte man also im Infinity War Loki in nen Schlacht oder unterschiedlichen Szenen gesehen um zu suggerieren er wäre im ganzen Film dabei? Es wurde Szenen leicht verändert zbs mit dem Hulk, der aber da war, nur in einen anderen "Form". Oder die Steine an der Handschuh, um nicht zu verraten in welcher Reihenfolge die Szene mit Thanos spielt.
     
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    47.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jopp, das ist genau der Plotstopper, den sie neu eingebaut haben: https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-update-11-patchnotes,3366255.html :ugly:³
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    49.402
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Er ruft doch jetzt an. Mehr wurde nicht versprochen.
     
  17. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Im Endgame Trailer wurde vor "Misisonsbeginn" eine Figur gezeigt, die an der Mission gar nicht teilnimmt. Ich weiß nur nicht mehr welche es war.
     
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    49.402
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    Alle, die nicht ein Jahr warten wollten.

    Alte Konsole 2013, neue Konsole 2014, PC 2015.

    Was meinst du wohl, wie viele Leute das Spiel wohl doppelt haben?
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    47.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich habe GTA V für die 360 und für den PC gekauft und RDR 2 auch für die PS4 und dann wieder für den PC gekauft. :nervoes:

    So gesehen, falle ich auf die Strategie komplett rein. :topmodel:
     
  20. xboxnext

    xboxnext
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    187
    Mein RIG:
    CPU:
    Intels Core i9 10900K
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3090
    RAM:
    32 GB DDR4 3200 MHz
    Monitor:
    Dell S3220DGF, 31.5 und den SUS TUF Gaming VG32VQ1B
    Hab mir bisher die letzte Mission offen gelassen, aber der Patch ist doch ein Witz. Werd die Mission jetzt beenden und das spiel nie wieder anrühren, klar paar nebenmissionen usw sind toll, auch die Stadt ist schön anzusehen ansonsten ist es Mittlerweile für mich der Flop des Jahrzehnts. Evtl waren meine Erwartungen auch viel zu hoch aber mir bleibt da jetzt wenig in Erinnerung vom Spiel, aber gut evtl bekommen sie es noch irgendwie hin das Spiel zu retten, wovon ich aber nicht ausgehe.
     
  21. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Verglichen mit den gigantischen Verkaufszahlen verdammt wenige. Ich wiederhole mich gerne, ein Core Forum wie das GSPB ist null aussagekräftig. Die riesige Mehrheit der Spueler kauft sich keine Spiele doppelt.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Man hat GTA V also nur für ein paar Leute in Core Foren für PS 4 und jetzt PS 5 portiert? Doubt :ugly:
     
    Oi!Olli und Indiana_Bart gefällt das.
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.146
    An und für sich denke ich auch, dass Doppelt- oder Dreifachkäufer im großen Ganzen relativ selten sind, GTA 5 dürfte da aber wirklich eine Ausnahme sein, die Versionen für PS4/One wurden damals so präsentiert, dass es zu einem gewissen Grad ein völlig neues Spiel ist, weil es technisch so stark aufgemöbelt wurde und es dort dann quasi so war, wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Bei der PS5-Fassung wird es sicher auch sehr viele Mehrfachkäufer geben, allein schon, weil es nie einen Patch für die verbesserten Konsolen gab, das Spiel ist einfach ein extremer Sonderfall, allein schon durch die Langlebigkeit.
     
  24. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.402
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Hat der Patch endlich mal behoben das die HUD Elemente nicht mehr hängen bleiben? Ich war weitesgehend befreit von Bugs bis auf das übliche geglitche, aber das ständig irgendwas im HUD einfriert war echt nervig. Besonders wenn die Anzeige zur Positionsbestimmung stehen blieb oder einfach die Nebenwirkungen vom Relic dauerhaft blieben.

    Haben sie das endlich mal raus?
     
  25. Balthamel Fohlen-Sympathisant

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    35.248
    Moment, es ging jetzt um PC Spieler die sich die Spiele doppelt kaufen, weil die PC Version später immer kommt.

    Aber auch bei der PS4 bezweifel ich, dass sich Millionen GTA 5 doppelt gekauft haben. Die PS4 haben sich auch viele gekauft, die gar keine PS3 haben (dazu hat Sony mal vor Jahren Zahlen veröffentlicht). Da werden enorm viele tatsächlich GTA 5 zum ersten mal gekauft haben.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    76.508
    Sehe ich nicht. Die PC Version war zwar deutlich besser, aber im Gegensatz zu GTA IV einwandfrei spielbar und hat die Vision des Spiels absolut transportiert.
    Für GTA online gilt das vielleicht weniger, hab ich nie gespielt.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.034
    Machen wir uns nichts vor: Rockstar fischt so gut es nur geht in allen Gewässern um Gewinnmaximierung auszureizen. Darunter fallen auch Doppel und vielleicht sogar Dreifachkäufer (bei GTA5)

    Arbeitskollege hatte früher mit mir gewettet, dass GTA5 niemals auf PC kommen wird und er es sich für Konsole holt. Kurze Zeit später kam dann die PC Ankündigung und er hat sich in den Hintern gebissen. :ugly:
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    47.371
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ich glaube, die Leute, die es sich noch mal kaufen, wollen entweder die beste Version noch mal erleben, die es gibt oder sie spielen es eh soviel, dass es letztlich keine große Investition für sie ist.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.732
    Ort:
    Deutschland
  30. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  31. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.761
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.705
    Genau das ist der Knackpunkt. Rockstar sagt ja nicht, dass GTA V oder gar RDR2 auch für den PC kommen werden. Statt dessen wird auf Spekulationen ja/nein/vielleicht und das nie erschienene RDR 1 gebaut. Das spielt denen wunderbar in die Kasse.

    Gamestar selbt hat sich ja auch verarschen lassen und darauf gebaut, dass wenn GTA 3, Vice City und GTA IV für den PC erscheint, muss es bei RDR auch so sein. Daher haben sie einen MEGA-Test auf die DVD gepresst mit Vorahnungen wie geil doch die PC-Fassung dann sein wird. Ich war ziemlich enttäuscht von dieser DVD, da RDR nicht mal für den PC angekündigt war. Rein auf Spekulation basierend wurde die ganze DVD mit Inhalten vollgeklatscht, die völlig nutzlos waren.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.859
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Über die Mission bin ich tatsächlich auch schon hinaus. Hatte nur den Missionsnamen nimmer parat. Das ist ja gut...dann werde ich...es wagen. :schwitz: :ugly: *klickt download*
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    49.402
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon 6900XT
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x16 GB G.Skill Ripjaws V 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows X
    Monitor:
    Acer Predator XB253QGP

    130 Mio Exemplare. Klar waren da auch viele Doppler drunter.

    Bericht von 2017

    https://www.hardwareluxx.de/index.p...st-eines-der-erfolgreichsten-videospiele.html
     
  35. SpeedKill08 Definitiv DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    45.245
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon, GX-BROWN
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sehen wirs positiv: das Spiel ist zwar mit dem Bug nicht mehr spielbar, aber immerhin wird man nicht von Delemain belästigt. :engel:
     
  36. Gulaschhirn

    Gulaschhirn
    Registriert seit:
    5. Juli 2020
    Beiträge:
    190
    Ort:
    YouTube/Gulaschhirn
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-6700
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1070
    Motherboard:
    MSI Z170 Krait Gaming
    RAM:
    16 GB DDR4 Kingston HyperX Savage 2800
    Laufwerke:
    Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVme
    Samsung 840 EVO 250 GB SATA
    Seagate Surveillance 3000 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX G5
    Gehäuse:
    CoolerMaster CM 690 III Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    Logitech G105
    Logitech G5
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BenQ GL2760H
    In meiner primären Zockergruppe sind wir 5 Leute, mit mir. Wir hatten uns sowohl GTA5 als auch RDR2 für PC geholt. Einer von uns hat sich beide Spiele aber auch vorher auf Playstation gekauft. Bei RDR2 gar extra nur dafür die Playstation überhaupt gekauft. Ich glaube echt, es gibt nicht gerade wenig Leute die das machen. Selbst eine geringe Zahl von 10-20% von doppelten Verkäufen ist schon ein guter Schnitt für Rockstar um mit diesem scheiß Verhalten weiterzumachen.
    Viele Zocker sind einfach ungeduldig. Dazu kommen mittlerweile die ganzen Twitch Streamer, die es sich einfach gar nicht leisten wollen bei solchen Spielen zu warten.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  37. legal Asche und Staub Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    74.170
    Meine PS4 lädt grad 1.1 runter macht mir keine Angst :D
     
  38. Eraserhead

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    16.454
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    Acer Predator XB323UGP
    Bin mal gespannt, wann das Spiel soweit gepatcht ist, dass ich auch mal anfangen kann zu zocken. Ich hab es seit Erscheinen, aber seit Erscheinen vermiesen mir die Bugmeldungen die Lust darauf. Hab mehrere Male angefangen, aber immer nur bis zu dem Punkt, wo man zum ersten Mal auf die Kreuzung kommt.
     
  39. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    6.788
    Ist bei mir ähnlich. Ich habe ca. fünf Stunden hinter mir und hatte bereits mehrfach den Eindruck, dass es einfach noch nicht fertig ist. Die bisherigen Patch-Meldungen machen es nicht besser. Von daher werde ich min. bis Sommer 2021 warten, bevor ich dem Spiel wieder eine Chance gebe.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.859
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 3090 XLR8 UPRISING
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
Top