_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wann habt ihr das getestet? Bei mir gab es halt wirklich eine messbare Verbesserung (~4-5 FPS mehr, an Stellen wo es vorher gezuckelt hat). Bringt natürlich nur was, wenn man durch die Stadt fährt. Wie gesagt, vielleicht gab es Patches, die das verbessert haben ohne den Modus.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Oh Wunder, Gamestar zieht ein ähnliches Fazit wie der böse Hater Lurtz.
     
  3. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Bin tatsächlich froh um deine Einschätzungen, da mich das alles genauso stört wie dich - habe deshalb auch die Finger davon gelassen bis jetzt und werde es auch noch eine lange Zeit so belassen :yes: Das Spiel ist mind. 1 Jahr zu früh erschienen.
     
    Lurtz gefällt das.
  4. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Na schau mal. Wobei es interessant ist wie die Gamestar nach wie vor erst auf massiven Druck der enttäuschten Spieler kritischer mit dem Titel umgegangen ist - und noch immer relativ handzahm eigentlich.
     
    knusperzwieback und Brunt gefällt das.
  5. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Wat? Vielleicht ist das auch bei mir das Problem. Läuft bei mir auch auf NVMe-SSD. Direkt heute abend mal ausprobieren...
     
  6. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Finds echt gut das du das ganze Spiel durchgebenchmarked hast. Das war ne 4 Stunden Session, quer durch die Stadt, hauptsächlich Nebenquests im mittleren Spielverlauf.

    Die Option ist für die PS4 designed - wenn man einen PC mit niedrigen Specs hat könnte das also schon etwas ausmachen. Bei einem schnellen Rechner macht das aber keinen Unterschied, weil CP das was die Option macht sowieso von selbst performed. Aktivierst du die Option, nutzt das Spiel weniger RAM und VRAM weil es im Hintergrund die Auflösung reduziert. Technisch gesehen läd das Spiel sowieso alles vor und nicht wirklich oft dynamisch im Spiel - die Option verkürzt also nur die Ladezeiten um die Daten beim Laden des Spielstand in den RAM und VRAM weil sie dort in etwas niedriger Auflösung abgelegt werden. Wenn du also viel RAM und viel VRAM hast, ist eh schon alles drin während man spielt.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, dann habe ich wohl leider einen Wunder-PC :(

    Auch wenn deine Argumentation schlüssig ist, kann ich halt nur sagen, was mein FPS-Zähler mir angezeigt hat.

    Es gab danach aber einen Patch, der die Performance generell ein wenig verbessert hat, deshalb habe ich gefragt, wann ihre welche Version ausprobiert habt. Jetzt werde ich CP2077 bestimmt nicht mehr installieren, um das noch einmal auszuprobieren.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Digital Scapegoats, die werden im Nachhinein dafür verantwortlich gemacht, wenn CP2077 nicht mehr gut genug gepatcht werden kann. :wahn:
     
  10. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Muss mich korrigieren. Ich habe einen älteren Spielstand probiert (kurz vor dem Treffen im Embers) und als ich dann zu der Quest kam, hat sie richtig funktioniert.
     
  11. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Gut möglich. Die Gameplayformel haben sie sich ja da auch schon abgeguckt :p
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Also Performance-Boost jetzt:
    SSD = geht so
    HDD = geht krass ab
    Lochstreifen = volle Power, Alter
    :hmm:
     
  13. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Mal so als Tipp: So ein Fazit dann am besten im kompletten kopieren:

    https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-patch-12-test,3368407.html
     
    Mech_Donald gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    https://www.computerbase.de/2021-03/cyberpunk-1.2-raytracing-benchmark-test/
     
  15. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Also ich habe gestern Abend dann nochmal mit dem SSD / HDD Modus rumgespielt und mal diverse Auflösungen und alle Grafik-Presets durchgestestet. Ich kann da keine großen Unterschiede am Streaming Verhalten erkennen. Da ich mit meiner RX 5700 GPU Bound bin, bekomme ich "ganz normal" halt mehr FPS, wenn ich die Auflösung oder Grafikeinstellungen reduziere.

    An dem Pop-In Verhalten der Schatten ändert sich nichts. Es ist halt nicht zu allen Tageszeiten gleich auffällig oder störend. Je weniger Sonne da ist, desto weniger Schatten-Pop-Ins – was ja auch logisch ist.

    Was mir aber nochmal beim Testen aufgefallen ist und was man CDPR echt zu Gute halten muss:
    Das Spiel sieht sogar auf "Low" schon sehr geil aus.
     
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Nach über 45 Stunden auf der PS4 finde ich das Spiel weiterhin gut und ich hatte bisher vergleichsweise wenig Bugs, auch wenn das Nachladen der Grafik etwas nervt (sieht trozdem noch gut aus). Die Quests sind gut geschrieben und abwechslungsreich und letztlich fesselt mich einfach die Atmossphäre bzw. Night City. Ich hab in der ganzen Spielzeit kein einziges mal die Schnellreise benutzt, weil die Stadt einfach zu schön ist, um diese nicht zu erkunden, oder einfach mal im Flur stehen zu bleiben und die Diskussion zu Cyperspychos im Fernsehen zu verfolgen.

    Gerade bei der Mainquest fällt aber auf, dass da noch mehr Zeit hätte reingesteckt werden müssen. Ich bin jetzt gerade am Point of no Return, habe also noch etwas vor mir, aber bis hierhin hätte man den Main Quest eigenlich mehr nutzen müssen um den Spieler auch in die einzelnen Stadtteile zu führen und ihnen Zeit zu geben, diese zu erkunden. In Santa Domingo und Pacifica habe ich gefühlt kaum Zeit verbracht.

    Alles in allem finde ich abgesehen von den technischen Problemen eine 90er Wertung aber i.O. weil es nach RDR2 halt die beste Open World seit langem ist. Mal abgesehen davon, dass ich bei anderen Spielen bis heute nicht die 90er Wertung nachvollziehen kann, Ja ich gucke dich an Fallout 4.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Stimmt. Das ist aber auch allgemein recht normal heutzutage und Grafikeinstellungen sind eher im Detail bemerkbar (und RTX) als in den Grundsettings. Die Zeiten, in denen es einen echten Unterschied machte und man zwischen Kartoffel-Look und Next-Gen wählen konnte sind schon lange vorbei. Grundsätzlich ist zwischen Medium und Ultra High kaum mehr ein Unterschied wahrnehmbar im normalen Spielfluss.
     
  18. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ja, das mag sein. Ich spiele ehrlich gesagt in den letzten Jahren kaum noch AAA am PC und an der PS4 hauptsächlich Exclusives.
    Aber ich weiß noch, dass mir die Qualität auf "Low" bei Witcher 2 seinerzeit schon positiv aufgefallen ist.
     
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ob zwischen medium und ultrahigh (konsequent bei allen Optionen ausgewählt) kaum was zu erkennen ist sei mal dahingestellt, aber ich finde es spannend dass die modernen Spiele eine insgesamt eher geringe Spannbreite ihrer Darstellung haben, die Performance je nach Einstellungen trotzdem erheblich schwankt, ohne dass man große Unterschiede erkennt. Sobald ich mal Probleme habe stelle ich ein paar Optionen von ultra auf high (manche auch auf medium), sehe teilweise gar keine Unterschiede und erhalte dennoch heftige Performancesteigerungen.

    Die Option bei CP mit den wirklich heftig sichtbaren Auswirkungen ist RT, alles andere kann man teilweise getrost etwas runterstellen ohne wirklich viel davon zu sehen. Die fps danken es einem trotzdem.

    Aber hey, man kann auch seine Performance mit mods killen, die z.B. bei Skyrim die Texturen der fallenden Blätter auf 4K schrauben, wenn man unbedingt will.
     
  20. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Hier kann ich immer eins meiner Lieblingsvideos zu dem Thema verlinken:

    Are you still gaming at Ultra Detail? — This is Why You're Doing it Wrong...

    Im Benchmark Vergleich bei etwa 6:20 sieht man gut, dass optisch kaum einen Unterschied macht, bzw. nur wenn man genau darauf achtet. Die Performance hingegen ist ordentlich höher/niedriger.
     
    jan_w gefällt das.
  21. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Joa, der größte Unterschied war der Fluss, der bei medium erkennbar anders aussah. Allerdings ist da natürlich auch die Frage ob die Dächer z.B. anders aussehen, wenn der Spieler drauf steht.
    Aber ja, man kann sicher etliche Optionen runterstellen ohne große Einbußen zu erkennen. So eine Fly-by Benchmark zeigt mir allerdings auch nur bedingt wie die Dinge im Spiel aussehen werden, wenn ich mich als Spieler hindurchbewege.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Hast du immer noch nicht gelernt dass dir das alles nur auffallen kann wenn du explizit danach suchst und du dir das generell nur einbildest?:ugly:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Das ist ja leider eher ein Fall von cannot unsee... Das ist sowas von störend auffällig.
     
    jan_w gefällt das.
  25. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    @Lurtz Gib mal bitte die Position und Tageszeit durch.
     
  26. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ich muss gestehen, manchmal beneide ich diejenigen ein bisschen, die es schaffen das alles auszublenden, bzw. gar nicht erst wahr zu nehmen.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Ich bin einfach nur durch die Stadt gefahren, habe ich mir nicht gemerkt, sorry.
     
  28. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.905
    Dazu auch noch eine neue Entwicklungsstrategie: mehrere AAA-Projekte parallel stemmen :topmodel:

    https://twitter.com/ZhugeEX/status/1376923618391818250

    Wirklich gelernt hat man aus der CP2077 Entwicklung anscheinend nichts. Schon nach W3 hatte man kürzere Marketingkampagnen für die nächsten Projekte versprochen und wenn schon bei einer einzigen AAA-Produktion ein derartiges Bugdesaster entsteht, dann ist es ja nur logisch 2 oder mehr solche Projekte nebeneinander entwickeln zu wollen. Easy peasy.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.860
    Ist wahrscheinlich alternativlos bei der Größe und wenn man wirklich weiterhin mit Rockstar und Co konkurrieren will (lel).

    Aber bei den Management-Problemen und der Unternehmensgröße, wo man nicht mal eben Prozesse ändert, sehe ich da auch schwarz.
     
  30. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Das hört sich nicht gut an für die Zukunft von CDPR :uff:.

    Erstmal interne Prozesse sortieren und den Chefs das Koks wegnehmen wäre mal ein Anfang gewesen...
     
    jan_w gefällt das.
  31. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gab es das vor dem Patch nicht auch schon? Ich meine, solche Sachen hätte ich in meinem Playthrough auch schon überall gesehen, weil die Draw Distance vermutlich weiterhin überall auf "Low" gecapt ist. :fs:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus

    Sollte sich CDPR mal durchlesen. :wahn:
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.260
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mal fix reingeschaut mit Patch 1.2, es ist alles gefixt, GOT-DECADE! :bet:

    *wacht aus dem Tagtraum auf* :ugly:

    Erster Eindruck, schwebende Ampel. Oh Mann. Zweiter Eindruck, Autos gefixt. Diese "Aufploppen" der HQ-Modelle war wirklich richtig scheiße. Gut. Dritter Eindruck, die Lüftergitter ander Faßade gegenüber des Fahrstuhls aus dem Parkbereich sind immer noch gefühlte 512x512 Pixel Texturen. Oh Mann.

    Und weiter schaue ich jetzt nicht. Ich hatte pausiert, weil ich's mir tatsächlich "übergespielt" hatte. Habe mittelfristig nicht vor weiterzuspielen. Das kann also gern weiter köcheln und so vielleicht in 6 bis 12 Monaten starte ich sicherlich nochmal einen run, in dann hoffentlich einem fehlerbereinigten Spiel.
     
  34. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Was ich auch ein bisschen schade finde, ist dass heutige Spiele keinen Software-Modus mehr anbieten. Gerade dieser ist ja sehr praktisch gewesen für jene, die keine 3D-Beschleunigerkarte besitzen.
     
  35. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
    Hab kurz reingeschaut - Spiel läuft mit meiner 2070S immer noch nicht flüssig in 60Fps ohne RTX. Wieder ausgemacht. Im Dezember dann vielleicht.
     
  36. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Weswegen ich schon seit Ewigkeiten die Details höchstens auf "Hoch" (oder eben medium) stelle. Ultra frisst oft sehr viel Leistung ohne nennenswerten Gegenwert.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. So werde ich es auch tun bevor ich meinen 2. Run starte. Ich hab das Spiel ja wirklich gemocht aufgrund der Geschichte, der Nebenquests und der Charaktere (und Night City), aber für das nächste Mal hätte ich gern ein Spiel (fast) ohne Bugs/Glitches, ein überarbeitetes Skill-System, Loot-System und NPC-System. Dazu noch 1+2 DLCs.. vermutlich ist das dann in 5 Jahren soweit. :topmodel:

    Ich hoffe, dass sich Miles Tost oder Philipp Weber - die ja gute Kontakte zu Gamestar haben - irgendwann mal zu dem ganzen Spiel und dem Release äußern, wenn das Thema nicht mehr hochkocht und sie es repariert haben. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie hier von oben einen Riegel vorgeschoben bekommen.
     
    jan_w und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  38. Ich hab immer noch so lust auf das Spiel genau wie auf AC Valhalla, aber beide werden halt mit der Zeit immer besser.
     
  39. Wobei AC Valhalla wohl mit der Zeit ingame immer schlechter wird. :topmodel:
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.260
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist gegenläufig: Die Ambition der Entwickler ist, mehr Inhalte und Abwechslung reinzubringen. Das Ergebnis waren dann immer neue, auffällige bugs oder glitches. :runter::ugly::hoch:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
Top