_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

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Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Hab gestern wieder alle Mods installiert die ich mag, sind so viele nicht. Und jetzt...quasi Standby bis es mich endlich mal wieder packt. :D Und wenn ein neuer Patch kommt muss ich erneut warten, bis die Mods kompatibel sind lol. :ugly:
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
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    Mich würde es ja grundsätzlich packen, ich hab bloß nichts mehr in der Welt zu tun und einen komplett neuen Playthrough möchte ich mit Blick auf mein Backlog erstmal noch nicht starten... :ugly:
     
  3. P@l@din

    P@l@din
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    Wenn das bei den DL Größen so weitergeht für Kleinigkeiten über Galaxy, dann sind die Mods schon fertig, wenn der Patch endlich auf der Platte/SSD ist :ugly:
     
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  4. Dragonor

    Dragonor
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    Ja, so schauts aus.. an sich werden auch die End-Missionen bzw. Enden/Credits nicht mit in die Spielstandszeit mit eingerecht. Von daher find ich die 160 Stunden auch nicht abwegig, da ich mittlerweile auch schon bei 130 Stunden bin und theoretisch noch die Perks hochleveln könnte bzw. die ganzen versteckten Sachen suchen könnte, von denen ich auch nur einen Teil habe..

    Vor allem auf die gelben "!" achten (und wenn sich natürlich ein wichtiger Charakter direkt meldet), dass sind die (oftmals wirklich sehr) guten Nebenmissionen.. die gelben "?" sind die Fixer-Aufträge, die teils schon nett, teils auch Standard sind.. :teach:


    Die Tage hab ich mal wieder ein paar alte Spielstände geladen und diverse Szenen nochmal angeschaut bzw. nachgespielt.. teils auch wieder Gänsehaut bekommen und irgendwie auch Lust auf einen 3. Durchlauf.. Ich mein.. wer kann zu diesen Augen schon Nein sagen? :yes:

    (Panam und Judy-Spoiler folgen..)
     
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  5. Dragonor

    Dragonor
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    Tja, Panam ist nunmal Panam :cool: Ich finde es aber auch gerade gut, dass solche Charaktere (auch Judy) ihre Ecken und Kanten und auch irgendwo ihren eigenen Kopf haben, und quasi nicht nur dazu dienen, dem Spieler vollends zu gefallen oder ihm brav hinterher zu dackeln.. das verleiht ihnen schon noch ein gutes Stück mehr "Charakter" (im Hinblick auf ein Videospiel) :yes:
     
  6. Dragonor

    Dragonor
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    Ja, definitiv..

    Naja, aus technischer Sicht kann ich da auch nur sagen, dass es bei mir eher sehr gut lief.. sicher hatte ich auch Bugs, Glitches, etc aber letztendlich alles in einem Rahmen, so dass der eigentliche Spielspass dadurch kaum beeinflusst wurde.. siehe z.B. das ich bei mehr als 300 Gesamt-Stunden gerade mal 2 Abstürze hatte, und das nichtmal aus dem laufenden Spiel heraus, sondern beim Speichern+Neuladen aufgrund 2 Bugs (durchsichtige Türen, leuchtende Zäune).

    Hauptstory hat mir auch recht gut gefallen, vielleicht auch umso mehr.. ohne groß spoilern zu wollen.. dass es nicht die klassische Heldengeschichte ist, in der man die Welt retten muss. Die Story kommt doch eher recht "neutral" daher.. somit haben dann eben auch teils die Nebenmissionen mit den wichtigen Charakteren die Möglichkeit mindestens genauso gut zu sein wie die Hauptmissionen.
     
  7. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Ich starte heute Abend einen neuen Anlauf. Bin nie über den Prolog hinweggekommen wegen technischer Schwierigkeiten - jetzt gehts aber.

    Für was ist das Spiel den "ausgelegt"? Der Stealth-Hacker oder der Rambo? Bei Deus Ex war ja z.B. ersteres deutlich angenehmer zu spielen.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Stealth-Hacker macht durchaus Spaß, vor allem wenn man in die richtigen skills investiert. Wichtig ist der, der dir beim Hacken hin und wieder einen neuen Hack spendiert. Sonst musst du die kaufen und die wirklich guten gibt es glaub ich gar nicht zu kaufen.

    Und vielleicht schaust du dir mal diese Mod an:

    https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/2468

    Weil ansonsten kann die Opposition quasi nüschts. :D
     
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Merci,

    gibts noch irgendwelche anderen "Plicht"-Mods?
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Abgesehen von den für viele Mods nötigen Redscript und Cyber Engine Tweaks ist sowas immer persönliche Präferenz. Ich persönlich zähle zu meinen "must have" Mods vielleicht noch die "Limited HUD" mod. Ansonsten nutze ich noch "Kiroshi Opticals Crowd Scanner", als nettes gimmick und "simple flashlight", weil's extrem dumm ist, dass das Spiel weder eine Nachtsicht kennt (was sehr naheliegend wäre, bei Augenimplantanten), noch Taschenlampen. :uff:

    Tja und sonst so...ich nutze eine ältere Mod für's langsame Laufen. "Walker all directions". "Weapons FOV" muss ich mir noch überlegen. Ich fand die Idee anfangs cool, aber dann wandelte sich die Mod von "hier, so stelle ich es mir vor" zu "ihr könnt und müsst jetzt alles selbst einstellen". :hmm:
     
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  11. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Dann belasse ich es glaub bei dem Netrunner Buff. Das mit dem Laufen sollte gehen - spiele mit Controller.

    Vielen Dank!
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    "Das mit dem Laufen sollte gehen"... Ja eben nicht!!! :ugly:

    Stimmt, mit dem Controller ist das freilich egal. ^^
     
  13. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Achso dachte das wäre das klassische Problem mit der Laufgeschwindigkeit bei Tastatureingabe. Weiß gar nicht mehr wie das bei CP2077 und der Stickauslenkung ist - hab noch nicht angemacht.
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Du hast Recht, es fehlt eine "Gehen" Funktion für die Tastatureingabe. Die Mod für das halt hinzu. Das braucht freilich nicht jeder der mit Maus und Tastatur spielt, aber ich mag es, wenn ich auch mal langsam durch's Spiel gehen kann. ^^
     
  15. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
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    Logitech und eventuell die Logitech Options installiert? Wenn ja weg mit der Software hatte das Problem auch und es lag da definitiv an der Logitech software bei mir.
     
  16. Dragonor

    Dragonor
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    hmm, sonst geht die mittlere Maus aber (im Spiel)?

    Schonmal folgendes probiert: Dein Lager öffnen (z.b. über den Auto-Kofferraum) und die Suit ins Lager legen?
     
  17. Dragonor

    Dragonor
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    Bitte.. google sei Dank ;)

    RT wird am Ende sicherlich auch sehr Geschmackssache sein bzw. natürlich abhängig was die Hardware her gibt.
    Ich spiel letztendlich lieber mit RT, da v.a. die Reflexionen halt "blickwinkel-stabiler" sind. Teilweise sind mir die Reflexionen ohne RT (halt nur mit SSR) zu "malerisch" bzw. zu stark, so dass die Oberflächen teils mehr einem Eisspiegel anmuten und darauf befindliche Objekte (z.B. Müll) eher wie Fremdkörper, aufgesetzt, wirken. Auch wird die Beleuchtung halt korrekter dargestellt, was in manchen Situationen manchen Spielern aber sicher wieder weniger gefallen wird, weils evtl nicht so stimmig/düsterer/heller wirkt.

    Um mal ein Beispiel für die Geschmackssache zu bringen:

    Ohne RT: https://abload.de/img/nort2skhf.jpg
    Mit RT: https://abload.de/img/rtw4klb.jpg

    Kann mir gut vorstellen, dass die Szene für manche ohne RT stimmiger wirkt. Der Kontrast der Lichtreflexion links und rechts zwischen den Fahrspuren fällt halt stärker aus, auch wenn es in dem Moment eigentlich nur die normale "Nachtfeuchtigkeit" auf den Straßen ist (also kein Regen) und kaum Fahrzeuge dort unterwegs sind.
    Verfolgt man die Straße weiter nach hinten, ist sie ohne RT aber eher seltsam hell ausgeleuchtet und passt weniger zu der Helligkeit der Straße im Vordergrund bzw. auf mittlerer Reichweite.
    Vorauf ich aber vor allem hinaus will, ist die Heckbeleuchtung bzw. Lichtreflexion am Heck des Wagens. Theoretisch sieht es ohne RT stimmiger aus, da der Heckspoiler und die Leiste mit dem Avenger-Schriftzug gut beleuchtet sind durch die Rückleuchten.. als wenn RT da viel zu wenig arbeiten würde..
    Schaut man sich aber mal die Fahrzeugkonstruktion mal genauer an..

    https://abload.de/img/autodwjge.jpg

    .. sieht man, dass die eigentliche Lichtleiste in die Karosserie eingearbeitet ist bzw. damit abschließt und nur eine transparente Kunststoffleiste als Diffusor darauf aufgesetzt ist, die von sich selbst aber nicht leuchtet. Somit erzielt RT dort mit weniger Lichtreflexion/Beleuchtung auf Spoiler/Nameszug eigentlich das korrekte Ergebnis. Aber wie gesagt: Am Ende bleibts Geschmackssache ;)
     
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  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Na ja, ich habe RT auf Psycho gestellt und das sieht schon schon sehr schick aus, weil nur auf der höchsten Stufe auch das Sonnenlicht in der diffusen und globalen Beleuchtung reflektiert wird. Hat Tagsüber dann noch für das letzte Quentchen gesorgt.

    Deshalb sieht man auf den ganzen Vergleichsbildern und Videos, die dann nachts spielen, keinen Unterschied. :ugly:
     
  19. Dragonor

    Dragonor
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    Naja, es liegt schon einige Zeit zurück, seitdem ich an den Grafikeinstellungen geschraubt habe, aber ich empfand damals den Unterschied zwischen RT Ultra und Psycho eher zu minimal.. darum hatte ich es dann auch bei RT Ultra belassen. ;)
     
  20. Tshask

    Tshask
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    Ist halt wie bei Filmen, bei denen realistische Beleuchtung nicht immer zu dem "besseren" bzw. gewünschten Ergebnis führt.
    Für mich trägt RT aber extrem zur Immersion bei.
    Wie so oft hat auch Digital Foundry ein ziemlich gutes Vergleichsvideo dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=6bqA8F6B6NQ&t=294s
     
  21. fleischerfaust

    fleischerfaust
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    Also ich habe eben nach einigen Monaten wieder probiert und leider sind die alten Probleme doch wieder aufgetreten. Fehlende Waffensounds, Autotüren machen keinen Ton beim zuschlagen, in Zwischensequenzen wird kein Ton abgespielt, Gegner machen beim schießen keine Geräusche etc. pp.

    Ich glaube ich beerdige das Spiel und schau mir die Story bei Youtube an. Schade.
     
  22. Tshask

    Tshask
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    Ich glaube nicht dass die 3. Option verfügbar gewesen wäre, wenn du Panam's Questreihe nicht abgeschlossen hast. Und Judy kommt am Ende (abseits von den Endcredits) nur vor wenn man mit ihr eine Romanze hatte und wieder den Panam Weg geht.
    Wobei dass dann auch nur ein Anruf und dann noch ein paar Szenen und Gespräche kurz vor dem Ende ist. Beim Angriff auf Arasaka spielt Judy nie eine Rolle. Wüsste auch nicht was Sie großartig dazu beitragen könnte. Vielleicht ein paar Wachen mit Porno-BD's ablenken?
     
  23. F.o.B.

    F.o.B.
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    Ich kann von meinem schnellen Playthrough bestätigen, dass Option 3 dann nicht verfügbar ist.
     
  24. Dragonor

    Dragonor
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    Ja, keine Frage, RT trägt da sehr viel zu einer sehr guten Atmosphäre bei.. nicht nur durch die verbesserten Effekte an sich, sondern auch durch die Kontinuität selbiger. Ohne RT passiert es leicht mal, dass man irgendwo hinschaut, v.a. Richtung Boden, und die Effekte werden wie weggebügelt..

    Die Fragen wurden ja schon soweit beantwortet..
    Aber definitiv, auch als männlicher V, die Judy-Questreihe durchspielen :teach: Ebenso wie auch die Kerry-Questlinie, falls du die nicht schon hast.. naja, und die anderen Nebenmissionen eigentlich auch, da sind sicherlich noch andere gute mit bei.. ;)
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Da verpasst du gewaltig guten Humor und "Eastereggs"
     
  26. Dragonor

    Dragonor
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    Nach dem Gig kommt noch mehr.. mehr verrate ich nicht, aber da definitiv am Ball bleiben, wie auch bei Judy ;) Gerade bei Judy endet das Ganze in der, für mich, besten "Quest/Mission" im Spiel..

    Wie Rirre schon richtig meinte: Da würdest du bei Delamain schon gut was verpassen..
     
  27. Tshask

    Tshask
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  28. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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  29. Dragonor

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    Dass das Storytelling und Questdesign bei den Hauptmissionen bei Cyberpunk alles andere als 08/15 ist, hast du ja schon mitbekommen ;)
    Wie schon gesagt: Die Nebenmissionen stehen da den Hauptmissionen oftmals in nichts nach.. sind mitunter sogar besser.. und Delamain ist da auch so eine Nebenmission.

    Dir wird zwar gesagt, dass du die Autos zurückholen sollst, und das machst du da auch, aber da gehört noch ne Menge mehr dazu an Story..
    Ähnlich ist es z.B. auch, wenn dir gesagt wird, dass du Autorennen fahren sollst.. machst du da auch, aber es gehört auch eine Story dazu..
     
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
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  31. Dragonor

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    Vielleicht auch mal interessant zu sehen: Ein Diagramm, welches die Haupt- und Nebenmissionen enthält (nicht aber die Fixer-Aufträge oder NCPD-Delikte) und wie sie aufeinander aufbauen..

    Ich setze es trotzdem mal in Spoiler, auch wenn man dort keine Missionsnamen/-beschreibungen sieht.. sondern nur Missionsnummern und Pfeile..

    Für die möglichen Spielenden (Finale+Epilog) gibt es aber ein extra, aufgeschlüsselteres Diagramm.. :wahn:
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Na ja, es ist amüsant zu sehen, warum KI-gesteuerte Autos nicht das tun, was sie sollen. ;)
     
  33. nofxman

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    Ich muss in der globalen Diskussuion "Cyberpunk 2077" vs. "Red Dead Redemption 2" mal eine Lanze für Cyberpunk brechen.

    Ich teste regelmäßig 20-30 Spiele auf diversen PCs und Laptops (YouTube channel).
    Dazu gehören auch RDR2 und CP2077.

    Jetzt gibt es ja diverse Videos, die Cyberpunk 2077 mit RDR2 vergleichen, so von der Technik her. Realismus usw.
    Es wurde ja diesbezüglich auch viel über CP2077 geschimpft.

    Es gibt KEIN Spiel das ich in meinen Benchmark Tests mehr Hasse als RDR2. Das kostet mich immer am meisten Zeit.
    Ich habe in KEINEM Spiel auch nur annähernd so oft Probleme. (Absturz, Startet nicht, übernimmt Einstellungen nicht, Performance spinnt)

    Ich mag RDR2 als SPIEL wirklich. Aber technisch ist das IMMER NOCH eine viel größere Katastrophe. Auch wenn es inhaltlich natürlich "fertiger" und viel komplexer ist.
    Ich hab das auch locker auf 20! verschiedenen Systemen getestet. Cyberpunk läuft zwar von der Performance (FPS) etwas schlechter. Aber es läuft. Stabil. Immer.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  34. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
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    Fand das auch immer so abstrus. Hatte ja auch mal einen längeren Post dazu verfasst. Vor allem, bei den 1-2 Abstürzen in meinem ersten 70-80 Stunden Durchgang wars immer reproduzierbar und bei der Startgeschwindigkeit vom Spiel keine nervige Sache. RDR2 braucht ja gleich mal eine halbe Ewigkeit um wieder zu starten. Das war damals beim GFX_STATE_ERROR-Fehler absolut nervig.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Mein Liebling in RDR2, komplett versaute Soundeinstellungen.

    Man hört die Musik laut, Schüsse sind leise, Sprache wieder laut.....
     

  36. Hey ich hab auch über RDR2 Seitenlang gemeckert damals :teach:

    Aber RDR2 hab ich dann doch 100 Stunden in einem Monat gezockt, obwohl ich Western als Setting unfassbar öde finde, während ich bei Cyberpunk nach 30 Stunden, obwohl ich Cyberpunk liebe, keine lust mehr hatte.
     
  37. Dragonor

    Dragonor
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    Tja, sieh es mal von der Seite: Nach 30h war ich in CP, hinsichtlich Haupt- und Nebenmissionen, so weit: ;)

    (im Spoiler das Diagramm, was ich schonmal gepostet hab, also nur Missionsnummern und -aufbau)

    Beast in me (NM09) größtenteils abgeschlossen und Beat on the Brat (NM01) angefangen.. dazu noch 8 Fixer-Aufträge, 2 Verbrechen und 2 Cyberpsychos..
    Kurzum: ca. 1/3 der Haupt- und Nebenmissionen nach 30h abgeschlossen.. viele der tollen Haupt- und Nebenmissionen kamen da erst noch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  38. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
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    Hab Cyberpunk jetzt durch und trotz der vielen Enden irgendwie null Motivation nochmal anzufangen.
    Das war bei Witcher damals anders.....wirklich kein gutes Ergebnis für CDProjekt :(
     
  39. Dragonor

    Dragonor
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    Um dieses Thema nochmal, aus eigener Erfahrung, aufzugreifen: solche "Vergleichsvideos" kann man in den meistens Fällen sowieso getrost in die Tonne treten.

    Am Wochenende wurde mir auch wieder eines dieser "GTA vs. Cyberpunk"-Videos auf YouTube vorgeschlagen.. hab kurz durchgeklickt.. kennt man eines dieser Vergleichsvideos, kennt man sie halt alle..
    Am Ende frag ich mich da schon immer wieder: wie dumm und charakterlos sind Menschen/Spieler mittlerweile/heutzutage(?) eigentlich, dass sie sich von solch hohlen Videos beeinflussen lassen bzw. letztendlich ein (in dem Beispiel) GTA sonst wie hoch jubeln und Cyberpunk im Gegenzug niederreden oder gar haten? (damit sind jetzt sicherlich nicht alle GTA-Spieler gemeint..)

    Vor allem sind solche Videos dann all zu oft so leicht zu durchschauen, wenn z.B. ein Video von ein paar Minuten, mittels doppelt gezeigter Sachverhalte, gestreckt werden muss (z.B. Reifen können zerschossen werden, Reifen werden durch Burnout zerstört.. auf den Punkt gebracht: Reifen können zerstört werden oder halt nicht.. oder fehlende Wassereffekte) oder es wird ein Bug, der selten auftritt, herangezogen, um eine Szene schlechter aussehen zu lassen (Spieler wird beim Auffahren über das Motorrad-Lenkrad geschleudert), während es in dem anderen Spiel scheinbar perfekt funktioniert.
    Natürlich reicht es meistens auch schon aus, einfach mal den Kanal anzuschauen, der dahinter steht.. ist dieser dann, wie in meinem Beispiel, voll von GTA-Fan-Videos, braucht man sich über gar nichts mehr zu wundern..

    An sich stellt sich dann bei solchen Videos auch die Überlegung ein: Ok, da mag zum Teil was dran sein, dass vergleichsweise zum Beispiel die Wasser- oder Zerstörungseffekte fehlen oder vermeintlich besser sind.. aber wenn solche Videos dann nur mit diesen Dingen für ein GTA punkten wollen, punktet dann ein Cyberpunk nicht in allen anderen, gewichtigeren Dingen, wie z.B. Storytelling, Charaktere, Quest-Design, die Stadt an sich, Soundtrack und Synchronisation, Atmosphäre und Immersion, Kämpfe,...?


    Ja, eigentlich müsste man sagen: Daumen runter für diese Art Videos, vielleicht ein passender Kommentar darunter und den Kanal nicht mehr empfehlen lassen.
    Leider ist es aber nunmal so, dass solche Videos mitunter nicht nur ein paar Hunderte oder Tausende anziehen bzw. Gefallen daran finden.. solche Videos werden teils millionenfach gesehen und zu Zehntausenden gelikt..
    Letztendlich ist es dann leider nicht verwunderlich, wenn sich dann dort auch diverse Kleingeister und Charakternullen einfinden und so beeinflussen lassen (auch durch Memes, Lügenvideos (hatte heute auch 2 Videos gesehen, die unter diese Kategorie fallen.. eins mit vermeintlichem cut-content, der aber regulär im Spiel ist.. eins mit vermeintlicher Auto-Zensur von Reklame im Fotomodus, was auch nicht stimmt), oder eben auch z.B. dieses schwachsinnige "CD Projekt are all liars"-Video), dass solche Leute dann am Ende die Entwickler/Mitarbeiter direkt angreifen bzw. beleidigen, die auch nur Menschen sind und an dieser Situation keine Schuld tragen sondern eher noch versuchen, für alle das Beste daraus zu machen..
     
    Mech_Donald, nofxman und FortuneHunter gefällt das.
  40. Ich weiß, ich bin spät dran, dennoch danke für das Diagramm :)
    Und aus diesem Grund tut es mir einfach so leid für die Progger / Entwickler, die sich ins Zeug gelegt haben um ein tolles Spielerlebnis zu erschaffen und dass das Ding dann so mit Karacho gegen die Wand gefahren wurde mit vorzeitigem Release. Ich will gar nicht wissen wie das Spiel im April 2020 ausgesehen hätte.
    Und erst Recht wenn man es wie geplant im Jahre 2022 herausgebracht hätte.
     
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