_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424
    Richtig, wie gesagt: Dort liegt sicherlich eine große Schuld bei CDPR. Ich bin aber auch generell der Meinung: Hypen und Hypen lassen.. ;)
    Normalerweise müssten zum Beispiel sämtliche oder viele Rendertrailer, die vorab ein Spiel bewerben, verboten werden.. denn sie suggerieren in vielen Fällen etwas, was man so im eigentlich Spiel so nicht finden wird, die aber eben so in Szene gesetzt werden, um möglichst viele Spieler bzw. Interessenten anzulocken bzw. hoch zu hypen. Sowas gibt es ja nicht erst seit gestern ;)

    Und ehrlich gesagt: Natürlich hat es mich damals auch überrascht und erfreut, dort Keanu auf der Bühne zu sehen.. aber das war für mich einfach kein Grund, mich mehr auf dieses Spiel zu freuen oder in dem Moment zu denken: Ah, der ist mit dabei.. da wird es ja sicher das Spiel aller Spiele..
     
  2. Perfekt ausgedrückt. Das Spiel hat offensichtliche große Probleme, aber trotz dessen vergingen meine ca. 70 Stunden im Spiel wie im Flug und ich wurde durchgehend hervorragend unterhalten. Ich warte allerdings mit meinem 2. Durchgang noch bis zu den DLCs, obwohl es schon sehr in den Fingern juckt es wieder anzufangen.
     
    Drugh gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Sind es schon 60fps? Wenn ja dann hab ich mich in diesem Punkt vertan.
     
  4. Finde da Microsoft in letzter Zeit sehr angenehm. Sowohl bei Halo, Forza als auch Age of Empires war das ganze Marketing sehr bodenständig. Es wurde nichts groß gefeiert, sondern einfach die Games gezeigt.

    Wobei ich durchaus das Gefühl habe, dass sich dadurch die Verkäufe klar verringern.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    CDPR, das arme Opfer, das unerwartet 13 Millionen Spiele verkauft hat und dann an Aussagen und Marketing aus der Vergangenheit, das diese Verkäufe ermöglicht hat, gemessen wurde :(
     
  6. Dragonor

    Dragonor
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    3.424

    Als Beispiel.. und jetzt nichts gegen Age of Empires.. hab damals Teil 2 selbst gern und lange solo gespielt.. und evtl werd ich mir auch Teil 4 anschauen..
    Würdest du sagen, dass der Ankündigungs-Trailer von 2017: https://www.youtube.com/watch?v=RYwZ6GZXWhA mit den gezeigten Epochen, Völkern, Schlachten dem entspricht, was es nun veröffentlicht wurde?
     
  7. Naja der Trailer ist etwas schwer zu bewerten, weil eher die Reihe von Teil1 bis 3 zeigt und dann sagt, da kommt was neues:

    https://youtu.be/QFlVNtGJVDU

    Das war so der erste richtige und der verspricht nicht zu viel und zeigt genau das, was man jetzt auch so bekommt. Und das Spiel hat nicht nur die Zwei Völker sondern 8.

    Glaube der unterschied ist. Sie haben Dinge erst dann gezeigt, wenn sie wirklich fertig waren. CD Project hat eher mit einer Idee von einem Spiel geworben, was so nicht nicht existiert hat.

    Erinnert mich an so alte Gamestar Previews. Wo Texte anhand von Präsentationen und dem was die Entwickler als Vorstellung im Kopf hatten entstanden sind. Und die Games eigentlich nie damit mithalten konnten. Erinenrt sich noch wer an die Crysis Artikel. Davon ist praktisch nichts im eigentlichen Spiel gelandet :topmodel:

    War aber immer so das CD Project Ding. Die Previews von Witcher 3 haben recht wenig mit dem fertigen Spiel zu tuen.

    Glaube man sollte lieber zeigen was man hat und nicht davon sprechen. Weil die Vorstellung die bei den Leuten aus gesprochenem ensteht, immer größer und beeindruckender ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2021
  8. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Gibt es zu den 2 Jahren ne Quelle und darf man sich dann auf funktionierende Polizisten freuen?
     
  9. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    Das Spiel kann weder mit Updates noch mit DLCs gefixt werden. Dafür stimmt da im Gesamtpaket einfach viel zu wenig.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Würde ich nicht sagen. Es wird schon seinen Grund haben wieso so lange keine patches usw gibt. Die scheinen da tatsächlich noch ne Menge Arbeit rein zu stecken damit das Spiel das wird was es hätte sein müssen. Aber das wissen wir halt erst wenn das Update nächstes Jahr raus kommt.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Das wäre die positive Situation. Die negative wäre wenn sie das Spiel wie Anthem fallen lassen würden und nächstes Jahr nichts mehr kommt. Mich würde es ehrlich gesagt nicht von den Socken hauen denn diese Funkstille ist schon ziemlich seltsam.
     
  12. Mod81

    Mod81
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    1.544
    Für die PC, Series X und PS5 Versionen stimmt es vielleicht, dass sie noch Arbeit investieren. Hier gibt es noch Hoffnung. Allerdings für die Last Gen Konsolen ist der Zug eindeutig abgefahren. Das Spiel hätte niemals auf diesen Plattformen veröffentlicht werden dürfen. Lieder hat der Vorstand darauf bestanden. Und somit hat man dann einen NextGen Titel in eine komplett veraltete Hardware gequetscht. Hätten sie das nicht gemacht, wäre der Imageschaden nicht so gravierend. Vor allem ist das jetzt eine unlösbare Situation für den Entwickler. Die Hardware ist am Limit. Ja sie können jetzt die Auflösung noch weiter als 720p runterdrehen. Dann hat man bald ein PS1 Feeling beim zocken.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.386
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein. Falscher Weg.

    Auf alten Konsolen die Grafik auf Maximum drehen, so dass man alle 30 Sekunden ein Bild hat, jeden Text mit Untertitel versehen und das ganze als "Visual Novel" rebranden. :wahn:
     
  14. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    https://www.bloomberg.com/news/arti...at-caused-the-video-game-s-disastrous-rollout

    Frag doch mal bei CD Project nach. ;)
     
    Tiki gefällt das.
  15. Damals mal Crysis auf Ultra ausprobiert und das lief auch so ähnlich! Sah aber gut aus!
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hatte ja schon öfter gemutmaßt, wie kaputt die Engine sein muss. Nach gut einem Jahr mit nur eher mäßige Fortschritten und nun der Patch-Salami-Taktik, muss man klar sagen, dass die Kiste wohl in einem noch schlimmeren Zustand ist, als wir alle gedacht haben. Sie haben das Ding letztes Jahr noch irgendwie "spielbar" hingebogen, wahrscheinlich während der gesamten einjährigen Crunch-Phase. Wenn's ganz blöde geht, muss die Code-Basis in Teilen oder evtl. sogar vollständig neu aufgebaut werden, um auch nur ansatzweise ein wartbares Produkt zu haben.

    Wirklich lohnen kann sich das wirtschaftlich eigentlich nicht. Wenn ein Jahr nicht ausreicht, um das Ding halbwegs brauchbar aufzustellen, hätte man den Release eigentlich auf Ende 2022 legen müssen, um es noch zu retten. CDPR hätte sich das wohl in mehrfacher Hinsicht nicht leisten können, auch schon vor den idiotischen Ankündigungen der Geschäftsleitung nicht.

    Ich kann nichts davon beweisen, aber ich hab lange genug in der Software-Branche gearbeitet, um zu wissen wie der Hase läuft. Die Spiele-Branche ist sogar noch schlimmer als der Rest unserer Zunft, weil eben die meisten Spiele als eine Art Fire-and-Forget-Projekt bzw. Wegwerf-Software angesehen werden. Qualitativ hochwertige Software kostet Zeit und viel Geld. Selbst in kritischeren Bereichen spart man in der Hinsicht viel zu oft, siehe Boeing und die 737 MAX bzw. MCAS (Maneuver Characteristics Augmentation System, eine der Hauptursachen für zwei Abstürze mit über 300 Toten).

    Warum passiert sowas? Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf Verluste. Man muss sich schon fragen, wie oft man sich noch freiwillig mit der BFG ins Knie schießen will, bis endlich in diversen Köpfen ein Umdenken einsetzt.

    Ich formulier's mal etwas krasser: schmeißt die verdammten BWLer aus den Chefetagen von Tech-Firmen. Ein paar Beispiele gefällig? AMD wurde von solchen Typen fast zugrunde gerichtet und kam erst wieder auf die Beine als Lisa Su (Ingenieurin) übernahm. Bei Intel war's ein ähnliches Spielchen. Mit Boeing geht's abwärts, seit dem sie McDonnell Douglas übernahmen. Nach dem was man so hört, lief diese Übernahme auch eher falsch rum. Bei Boeing hatten überwiegend die Ingenieure das Sagen, nach der Fusion dagegen nur noch die McD-Leute (Shareholder-Value über alles) und man merkt es.

    McD hatte in der Branche keinen guten Ruf mehr, insbesondere nach dem DC-10-Desaster (das ist etwas lang, um das hier ausbreiten, schaut bitte einfach in den Wikipedia-Artikel zur DC-10), weil man Profit über Sicherheit gestellt hat. Die NASA ist ein weiteres Beispiel. Mercury, Gemini, Apollo -- das waren die Ingenieure. Danach haben sich die Manager und Politiker breitgemacht. Das Shuttle war der Anfang. Die Grundidee war am Ende nicht wieder zu erkennen und es wurden zig faule Kompromisse gemacht, die zu zwei Totalverlusten und 14 toten Astronauten geführt haben. (ich empfehle die vierteilige Challenger-Dokumentation auf Netflix).

    Okay, ich hab jetzt sehr weit ausgeholt. Gegen solche Dinge ist das Desaster mit Cyberpunk quasi nichts, aber das Mindset, das solche Dinge zu verantworten hat, haben sie alle gemeinsam ...
     
    batgilla, Stefan74, CarnageDark und 14 anderen gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.386
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    @MadCat
    Und die Leute machen freiwillig so etwas mit. Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich lese, dass Tesla Beta-Versionen von Software für ihre Autos anbietet und die Leute das tatsächlich installieren.
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Zur Abwechslung komme ich mal wieder auf das Thema zurück. :)

    Ich bin jetzt 19, 1 Stunden im Game und es gefällt mir sehr, sehr gut. Außer ein paar Grafik Glitches am Anfang sind mir keinerlei Bugs begegnet. Derzeit habe ich einen Riesenfun dabei für Regina einige Vigellanten Missionen im südlichen Teil der Stadt zu machen.

    Die Polizei scheint bisher auch ganz gut zu funktionieren. Ich habe mich an einer aktiven Schießerei auf der Seite der Ordnungshüter beteiligt und hätte wohl etwas unauffälliger meine Beute einsacken sollen da die Jungs und Mädels in blau nach einiger Zeit doch aggressiv wurden. Ich musste einen von ihnen umnieten und konnte dann mit meinem Motorrad entkommen.

    Am Ende meiner Flucht habe ich mich in der Hafengegend versteckt und etwas gewartet bis die Sache wieder ruhig wird. Dort bin ich dann tatsächlich einem einzelnen Polizisten über den Weg gelaufen der mich noch jagen wollte, aber ich konnte zu Fuß schnell entkommen. Danach habe ich sogleich wieder einen Auftrag von Regina bekommen einen Cyber Psycho non-lethal auszuschalten. Dabei bin ich mit Kamera hacken subtiler vorgegangen und alles lief glatt.

    Ansonsten hatte mich die Polizei nur mal verbal von einem Tatort verscheucht und mich später wieder aggressiv gejagt nachdem ich ein paar Passanten überfahren hatte. Als ich dabei an ein paar Bladerunner Cosplayern vorbei gekommen bin haben diese mich auch unter Feuer genommen, Zivilbullen nehme ich an.

    Die Polizei hat für mich bislang wirklich gut funktioniert, anders als ich hier im Thread gelesen habe.

    Mir gefällt auch dass es im Game eine Menge zu lesen gibt was mir eine Menge an Hintergrund Informationen verschafft.

    Was mich betrifft bin ich von dem Game verdammt noch mal begeistert. :cool:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Übrigens kann man die während einer Mission erhaltenen Nachrichten sehr wohl auch noch später lesen. Jemand hatte vorher etwas Gegenteiliges behauptet.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :achja:

    Ich meinte die Einträge, zu Personen, Stadtteilen, Organisationen etc., in der Quest an sich. Sobald die Quest erledigt ist, verschwinden diese.
     
  21. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Es gibt ingame doch eine Datenbank über all das wo man alles nachlesen kann. Habe ich noch nicht gemacht aber ich könnte es anklicken, wenn ich mich nicht völlig irre.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Pff, willst du andeuten, dass ich in 221 Stunden, die ich in diesem Spiel verbracht habe, die Datenbank übersehen habe? Mit all den Beschreibungen und Illustration. LÄCHERLICH!!!!!! :motz:











    :nervoes: :ugly:FUCK!
     
    ak666mod, Stefan74, Tricker und 3 anderen gefällt das.
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Menüstruktur in Cyberpunk ist schon etwas komplexer und ich musste mich auch erst zurechtfinden - da kann man schon mal was übersehen.

    Aber nachdem ich mit Master of Orion 3 klargekommen bin schreckt mich sowas nicht mehr. :D
     
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das ist aber kein fertiges Produkt und es erhält auch nicht jeder Tesla-Kunde Zugriff auf diese Beta-Versionen. Hier wird nichts als fertige, sichere Software verkauft und die werden Kunden ausdrücklich gewarnt, dass die Software Fehler machen kann und man daher jeder Zeit für einen manuellen Eingriff bereit sein muss. Man muss auch in der Hinsicht realistisch bleiben: Software für autonome Autos lässt sich nicht zur Marktreife im Labor entwickeln. Tesla hat durch diese und andere Kniffe (Shadow Mode) erheblich mehr Daten für entsprechende KI-Modelle als jeder andere Hersteller. Wahrscheinlich sogar als alle anderen zusammen.

    Vergleicht man das z.B. mit dem Ansatz von BMW: 2 Millionen Kilometer mit speziellen Fahrern auf der Straße, der Rest wird simuliert. Das wird nicht funktionieren. Straßenverkehr ist ein komplexes und chaotisches Gebilde. 2 Millionen echte Kilometer sind nicht ansatzweise ausreichend, um hier genügend Daten zu haben. Simulierte Kilometer taugen bestenfalls zum Fein-Tuning, aber nicht zu einem ernsthaften Training der KI. Außerdem setzen gerade die deutschen Hersteller immer noch zu sehr auf den Irrweg der regelbasierten Systeme.

    Wenn man sich anschaut, wie viele Kilometer der normale Tesla Autopilot sowie die Beta-Versionen fürs autonome Fahren bereits unfallfrei zurückgelegt haben, verursachen sie weniger Unfälle als Menschen. Wenn jeder von Menschen verursachte Unfall als mediale Sau so durchs Dorf getrieben würde, wie eines der seltenen Probleme bei Tesla, gäbe es keine anderen Nachrichten mehr. Diese Vorfälle haben auch oft eine menschliche Komponente, weil die Fahrer oft dem System zu viel zutrauen und Unsinn damit treiben.

    Ich weiß auch gar nicht, woher die unsinnige Vorstellung kommt, dass der Begriff Autopilot für autonomes Verhalten eines Fahrzeugs steht. Das Wort kommt aus der Luftfahrt und beschreibt ein System, dass zwar die Maschine automatisiert steuert, in dem es Geschwindigkeits-, und Höhen- und Richtungsvorgaben umsetzt, aber deswegen fliegt die Maschine noch lange nicht autonom. Es gibt nicht zum Spaß zwei Piloten, die permanent die Systeme überwachen (sollten ...). Ein Sensorfehler etc. und das Ding schaltet sich ab. Autonomes Fahren ist hier schon deutlich weiter, in einem viel komplexeren System, wenn auch in einem wesentlich weniger komplexen Fahrzeug.
     
    ichduersiees, chueche und kylroy gefällt das.
  25. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ach ja, das Game hat sich als erstes seit vielen Jahren bei mir in der deutschen Version installiert. Meine Steameinstellung bewirkt sonst etwas anderes. Die Sprache war tatsächlich auf Englisch eingestellt aber Cyberpunk präsentierte sich trotzdem auf deutsch.

    Ich musste tatsächlich einen Kommandozeilenparameter anfügen damit ich meine gewünschte Sprachversion starten konnte. :ugly:

    Auf der Hilfeseite von Mein-MMO wird dieser Parameter allerdings falsch geschrieben. :motz::shot:
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Seite ist auch Schmutz :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  27. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Gibt es mittlerweile eigentlich eine (verlässliche) Roadmap zu Cyberpunk? Also wann mit den DLCs zu rechnen ist?
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nö und weiß keiner.
     
    Gelöscht 110222, Lurtz und batgilla gefällt das.
  29. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    952
    Wahrscheinlich "When its done"
     
    batgilla gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wenn Anthem 2.0 fertig ist.
     
    Sw0ff1 und batgilla gefällt das.
  31. Gab nur vor Kurzem die News, dass ALLE geplanten Inhalte (sowohl Cyperpunk Patches, Next Gen Upgrades als auch Witcher 3 Next Gen Upgrade) auf 2022 verschoben wurden. Genaueres wurde nicht verkündet. Also entweder herrscht bei CDPR grad eine "Development Hell" ohne klare Führung und Ziele oder sie wollen jetzt in Ruhe die Inhalte fertigmachen. Was sie von Anfang an hätten tun sollen, statt das Spiel so auf den Markt zu schmeißen. Nunja man wird nächstes Jahr sehen, wie es weitergeht.
     
    batgilla gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    https://www.thegamer.com/cyberpunk-2077-update-patch-1-5-early-2022-next-gen/

    Das klingt nicht gerade, als würde da eine Enhanced Edition kommen, sondern als würde man es iterativ weiterentwickeln... :fs:
     
    Count Dooku gefällt das.
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hab das Spiel zu Release durchgespielt. Gibt es mittlerweile neuen Content?
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Nein.
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Schade.
     
  36. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Heißt, es wird im Grunde "nie" fertig? Dann werde ich es vermutlich auch nie weiterspielen :D
    Ernsthaft, wie lange soll man da noch warten, als jemand, der einfach nur das "fertige" Produkt einmal durchspielen will?
     
  37. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sehe da das Problem nicht.
    Der Witcher bekahm auch noch jahrelang Patches und nächstes Jahr dann sogar nochmal für Konsolen.

    Heist doch im Endeffekt nur das sie das Spiel nicht wie ne heiße Kartoffel fallen lassen was so ziemlich jeder andere Publisher gemacht hätte nachdem er das Geld hatte.
     
  38. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Die GOTY zu TW3 war ja auch keine EE wie bei TW2, sondern einfach ein Bundle mit den DLCs.
     
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.898
    Ort:
    Deutschland
    Habs Spaßenshalber wieder installiert und als weibliche V und Streetkid angefangen... durchgspielt hatte ich es mit Version 1.05... nun ist es 1.31 und fühlt sich nicht wirklich anders an.:ugly: Hab ne Jacke angezogen und nach dem Schlafen war sie wieder weg.:ugly:
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Siehste mal, das ist das neue...ähm...V wird des Nachts ausgeraubt...feature. :yes: :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
Top