_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    @madrino Also einen Bossfight gabs schon in der Demo von 2018
    (so ab ~6:00)
    https://www.youtube.com/watch?v=x_ZaC7A7jWQ

    Und ein weiterer Boss ("Sasquatch" - die Anführerin der Animals) war wohl in der Geschlossenen E3 Demo von 2019 zu sehen

    https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1158392794882412544/photo/1


    bissl was zu der erzählt wurde auch... hat verschiedene Attacken die man erkennen sollte ("pattern-recognition") um Schaden zu vermeiden bzw auszuteilen, ist recht langsam und kann dich umwerfen - liegst du auf dem Boden versucht sie dich zu hacken...


    Was davon noch aktuell ist weiß ich aber nicht^^[​IMG]
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bei der Erwähnung von Bossfights wird mir ganz anders, wenn ich da an so manchen Spiel denke, wo man dann mit ner Schleich-Skillung aufgeschmissen war.
    Und so sehr ich in CDPR Vertrauen habe, dass CP2077 was Story, Welt usw. angeht ein herausragendes Spiel wird, so habe ich Angst davor, dass sie es bei Spielmechaniken verkacken könnten oder Dinge auf eine Weise umsetzen, die mir dann nicht gefällt. Denn so toll ich Witcher 3 auch fand, nicht jeder Spielmechanik fand ich dort gut.
     
  3. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.969
    Wer käme denn auch auf die Idee sowas in einem Spiel mit Cyberpunk-Setting zu tun?
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol! Es gibt offenbar immer noch keine Reaktion der NPCs auf Diebstahl. :hammer:
    Das wird seit Witcher 1 kritisiert....

    Quelle: Aktuelle Podcast-Ausgabe.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Beim Witcher konnte ich noch ohne leben, aber in der Welt von Cyberpunk wäre das enorm schwach...
     
    1 Person gefällt das.
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist halt... sehr komplex.

    So komplex - ja, ich bringe den Vergleich wieder - dass schon Gothic 1 im Jahr 2001 das hinbekommen hat. :rolleyes:

    Und ehrlich gesagt fand ich dieses fehlende Feature schon in TW3 störend.
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Für mich war in Witcher 3 50:50. Wenn ich ein Bauernhaus ausräume, ergab es mMn schon Sinn, dass sich der Bauer nicht so lautstark darüber empört. In einem Soldatenlager hingegen? Absoluter Unfug. Es muss ja auch nicht in einer Schlägerei enden, aber ein Kommentar wäre zumindest schon angebracht gewesen.

    In Cyberpunk hingegen wäre die Integration von sowas inklusive Dialog und eventueller Eskalation ein Muss. Wenn das am Ende wirklich nicht drin sein sollte... :lol:
     
  8. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    öh, ja, meistens sagt keiner was, aber mir isses in Witcher 3 durchaus passiert, dass ich was in ner Stadt geklaut habe und mich dann die Wachen verkloppt haben.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.786
    Und so wirds wohl wieder sein. Er meinte er hat als Leveldesigner schon die technische Möglichkeit, für einzelne Gegenstände mal die "Diebstahlkontrolle" anzuschalten, aber das wäre dann rein auf das Item bezogen. Sie haben keine Möglichkeiten das grundsätzlich im ganzen Spiel einzubauen. Und da auch Voiceovers etc. dafür fehlen wird das jetzt in den paar Monaten auch sicher nicht noch reinkommen...

    Vom Kampfsystem sollte man auch nicht allzu viel erwarten. Das System ist stark vom Rollenspielsystem getrieben und wenig mechanisch. Sie haben unter anderem die Smart Gun für Rollenspieler mit Controller eingebaut, die keinen Bock auf Zielübungen haben...
     
  10. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.644
    Ort:
    D
    Freu ich mich schon drauf -- das heißt nämlich, dass selbst die Budget-Midrange-Karten irgendwann drauf ausgelegt sind (statt wie aktuell Full-HD); und ich persönlich Performanceplus wegen niedrigerer Auflösung mitnehme.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    das wird es vermutlich nichtmal auf PC wenn RTX im Spiel ist und die Konsolen sind davon auch weit weit entfernt, wie man auch schön an der UE Demo sehen konnte. Nächste Gen wird variable Auflösung wohl stärker vertreten sein als zuvor, zumindest wenn RTX im Einsatz ist.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.115
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    variable Auflösung? war des nicht der dreck den man bei spielen wie AC:O abgestellt hat weil es immer die Bildqualität auf 720p runtergeknallt hat und genervt hat? :hmm:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    ja, die UE5 Demo lief auf der PS5 z.B. mit unterschiedlicher Auflösung, je nachdem wieviel auf dem Bild los war (und Framerate war dazu auch eher meh)
     
  14. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.115
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    In der Demo war was los? :ugly:

    Naja es gibt auch noch leute die glauben die next-gen wird 200% mehr Leistung als die letzte/derzeitige PC-Gen schaffen, was völliger Unsinn ist.
     
    Dagobert89 und Indiana_Bart gefällt das.
  15. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.824
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, ne 3080 Ti wird das schon hinbekommen, spätestens mit DLSS.

    Wenn nicht mal die neuste und beste Grafikkarte - die ja noch nichtmal am Martk ist - das Spiel in 4k mit RTX darstellen kann, dann hat CDPR irgendwas falsch gemacht. :ugly:
     
  16. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Ach, der Herr Luibl. Das wird dann wohl maximal ne 50 oder?^^

    Scherz. Stimmt schon, finde ich auch etwas schwach.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    mit DLSS ist das aber auch kein True 4k :ugly:

    An CDPR liegt das auch eher weniger, viel mehr an RT generell, gut, angeblich ist da die 30er Reihe im RT Bereich 50% schneller, dann darf man 4k und sub 30 fps genießen und nicht 4k und sub 10 fps :ugly:
     
  18. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.543
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.231
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Am Ende muss dann auch jeder entscheiden, welche Effekte wichtig sind für das eigene Spielerlebnis.

    Von RTX Ambient Occlusion z.B. habe ich mich gedanklich bereits verabschiedet, das kann aus bleiben. Die RTX-Schatten sind vermutlich das nächste Opfer, es ist bei mir schon fast eine Tradition, Schattenauflösung- und details zu reduzieren, wenn ich mehr Performance rausholen möchte. Schatten nimmt man meist "aus den Augenwinkeln" wahr, es geht darum, dass sie überhaupt da sind, denn ohne würde es komisch aussehen. Selten bleibe ich stehen und starre auf eine Schattenkante o.ä. :D

    RTX Global Illumination und RTX Spiegelungen statt dem üblichen SSR könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. :yes: Und dann bleibt zu hoffen, dass der Rest in hohen Details für 1440p mit DLSS 2.0 (was ich mir bereits in Control anschauen konnte und für sehr gut befand) und ~60fps ausreicht.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wird Ambient Occlusion nicht durch die Global Illumination schon mit erledigt, wenn es Raytraced wird?
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    liegt auch daran, dass da Raytracing auch voll hochgefahren wird. :ugly:

    Aber bis zum Release wird es da sowieso noch Optimierungen im Spiel und bei den Treibern geben. Bin mal gespannt, wie sich Nvidias 30er Reihe dann schlagen wird.
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.231
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...

    [​IMG]

    :D
     
    Dagobert89 und tbm83 gefällt das.
  24. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.115
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  25. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.025
    Gibt es denn schon konkrete Infos zu den empfohlenen Systemvoraussetzungen? Wollte meinen PC jetzt eigentlich noch nicht updaten, weil dieses Jahr erstmal die PS5 dran ist. Aber Cyberpunk wollte ich eigentlich nicht an der PS5 spielen. :ugly: Mein PC ist zwar ganz okay, aber so wie die Videos von Cyberpunk aussehen, mache ich mir Sorgen, ob das nicht doch eine Ruckelolympiade wird. Hab nen i7-6700@4Ghz, Geforce GTX 1070, 16 Gbyte Arbeitsspeicher. Leider noch ne HDD für die Spiele, die SSD ist zu klein und wird nur fürs Booten genutzt.
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Nein gibt es nicht.

    Einfach mal abwarten wie die Performance wirklich ist. Die Testversionen waren alles über Nvidia Now spielbar - sprich die wurden gestreamt. Das dort die Qualität nicht so geil ist, sollte klar sein, selbst bei High End Hardware.

    Außerdem glaube ich stark daran das die noch an der Technik etwas pfeilen. Wir müssen uns einfach noch gedulden bis kurz vor Release, damit tatsächliche Hardware Anforderungen getätigt werden können. Alles andere ist Spekulation.
     
  27. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Auf reddit hat jemand eine Auflistung von mehreren Previews analysiert und ein paar Sachen aufgeschrieben. Sieht mMn. sehr gut was er so auflistet, insbesondere You can talk to everyone - even NPC's und Lots of NPC's in the Watson area - the city feels alive

    Und beim Streaming wurde häufig geschrieben: The streaming hands-on had lag and streaming issues - which is to be expected

    https://www.reddit.com/r/cyberpunkgame/comments/hhmk9t/list_of_observations_by_journalists/
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Tw3 hatte ja nie ein richtiges Thiefing System im Allgemeinen. Gegenstände die um NPCS verteilt waren, sind kaum wirklich super Loot, sondern nur so Crafting Gegenstände. Ausserdem wird man vom Klauen auch nicht wirklich abgehalten oder motiviert. Skyrim, Kingdom Come sind da ja ganz anders und animieren den Spieler.

    TLDR: Solange Stehlen nicht wirklich ein Gameplay Element ist, stört mich das nicht.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es geht nicht mal um das Stehlen an sich, sondern die fehlende Reaktion der NPCs auf die Handlungen des Spielers. Das ist für mich schon ein ziemlicher Bruch in der sonst gut gelungenen und von CDPR hochgehaltenen Glaubwürdigkeit der Spielwelt.

    Und ich finds schon arg traurig, dass ein fast 20 Jahre alter Titel das besser hinbekommt. Zumal man diesen Punkt über die komplette Witcher-Serie schon kritisiert hat.
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Meinetwegen könnten Rollenspiele aber auch aufhören, dass man jede Schublade und jedes Fass durchsuchen kann. Da ist eh meist nur Schrott versteckt, das höchstens für ein schlechtes Crafting-System gut ist.
     
  31. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Ich finanziere mir wieder einen Teil meines neuen PCs durch PS5 Verkäufe. Hab ich bei der PS4 auch so gemacht.
    Ich hoffe dass bis dahin die neuen Nvidia Karten da sind :tdv:
     
    Hitman gefällt das.
  32. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Mannmannmann, der whine im www ist schon beeindruckend...
    Hat wirklich irgendwer die absolute Spielerevolution erwartet? Irgendwie scheinen ja einige mindestens einen Cyberpunk-Lebenssimulator mit hyperrealistischer Grafik erwartet zu haben...
    Das TW3 einfach ein sehrsehr gutes Spiel war, das so manche Schwäche durch seine Stärken kaschiert hat spielt anscheinend in der kollektiven Wahrnehmung keine Rolle mehr :nixblick:
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Das dies für dich ein Bruch ist kann ich nachvollziehen. Weshalb dies aber ARG TRAURIG sein sollte?

    Nochmals. Wenn ein Spiel keinen Fokus auf Stehlen setzt, ist es nur logisch das eine Reaktion von NPCs keine wirkliche Priorität hat. Das wäre nur Ressourcen Verschwendung.

    Skyrim hat ein richtiges "Stehl" System. Dementsprechend reagieren NPCs auch darauf. Es wäre richtig lächerlich wenn die das nicht tun würden. Weder bei TW3 oder Cyberpunk 2077 kannst du Nachts in einen Laden einbrechen und Zeugs entwenden. Es schlicht und einfach kein Gameplay Inhalt.

    Wenn sowas stört, sollte man sich auch bei ganz anderen Sache aufregen. Warum reagieren die NPCS in Skyrim nicht, wenn ich Ihnen auf dem Tresen rumtolle? Warum werden die nicht wütend wenn ich denen auf die Köpfe springe? Mich nackt ausziehe und im Laden rumrenne? Das lässt sich ewig weiterspinnen.
     
    Rhaegar gefällt das.
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.428
    Ja. Trashloot ist eh so eine furchtbare Seuche, da kann man dann das beschissene Cafting gleich mit rauswerfen.

    Beute sollte prinzipiell sinnvoll sein.
     
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Jep. Crafting ist so eine Sache, wenn man dafür unzähligen Schrott braucht, der auch zusammengefasst funktionieren würde. Bei Witcher 3 hat man aber zusätzlich noch viel zu viele Waffen und Rüstungen gefunden, die entweder direkt schlecht waren, kaum einen Unterschied gemacht haben, noch nicht verwendbar waren, aber bis sie das wurden, wieder schlecht wurden, schlechter als die Gegenstände vom Händler waren oder die man selbst craften konnte etc. Das ist einfach schlecht und uninspiriert. Man kann natürlich den ganzen Schrott liegenlassen, was man recht schnell auch macht, aber dann bekommt man ihn noch immer zu Gesicht.

    Ein Unding ist mMn auch, wenn in der Welt einfach irgendwo eine Kiste unbewacht herumsteht, in der Schätze sind oder wenn in einem Fass in der Stadt Gold zu finden ist.
     
  36. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Anstatt zu bewerten was ein Spiel bietet, bewerten einige halt lieber was ein Spiel nicht zu bieten hat. Egal wie gut die Story, das Gameplay oder sonst was ist, solange Feature XY nicht enthalten ist, ist es scheiße.
    Ich meine auch das Heiko(?) vor einigen Jahren mal etwas darüber geschrieben hat, ob es Fair wäre Spiele aufgrund von fehlenden Features, welche evtl. sogar absichtlich vom Entwickler nicht implementiert wurden, zu bewerten.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Cyberpunk nach Release einiges an Kritik bekommen wird über nicht vorhandene Features, welche zwar nie von CDPR angekündigt waren, aber nach der Meinung von manchen Spielern unbedingt im Spiel hätten sein müssten.
     
    Dagobert89, 2Mensch und tbm83 gefällt das.
  37. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich beschäftige mich weiterhin keine Sekunden mit dem Gezeigten. Ich freue mich auf den Release, ob nun etwas früher oder später, und lasse mich überraschen. Ich einfach volles Vertrauen in die Polen, dass das ein klasse Spiel wird. Da möchte ich mir ungern selbst die Freude nehmen, indem ich vorher schon alles gesehen habe. :yes:
     
    Gendo und RedRanger gefällt das.
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.579
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das kann ich verstehen. Habe bei Forza Horizon 4 auch den Test abgewartet und dann mit der Demo getestet, ob es läuft und erst dann gekauft. So gerne ich die Preorder Cars auch gehabt hätte, was hätten sie mir gebracht, wenn es doch nicht gelaufen wäre?
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und dann kommen die Leute an, "wah, die ganze Welt ist nur eine Kulisse, ich kann ja nicht mal Gegenstand XY irgendwo aufheben."
     
    Miriquidi gefällt das.
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.439
    Natürlich. Das ist ja auch nur meine Meinung. Es gibt auch genug Leute, die am Ende eines Spiels fast alle Skills auf 100% haben wollen und alles one-hitten können. Meiner Meinung nach sollte man sich spezialisieren müssen und ein Spiel sollte bis zum Ende stets fordernd sein. Alle haben so ihre Vorlieben ... und meistens hat die Masse leider nicht meine.
     
Top