_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Sorry, hatte ich dann falsch im Kopf. Die OS-Teile haben das aber definitiv drin.

    Wo haben sie das gesagt? Ich finde dazu nichts. Und da man ja noch immer Autos stehlen können soll, verstehe ich nicht, wieso man das nicht erweitert. Digital Geld stehlen, die Waffen hacken, um eventuell Zugriff kriegen zu können (müsste man ja an sich bei den Autos genauso machen).
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Divinity 2 ED/FoV/DKS/DC, ja das ding hat mittlerweile 4 titel, könnte ich mittlerweile Blidn spielen. Deswegen nervts mich das Sie nicht noch einen solchen Teil gemacht und stattdessen D:OS gemacht haben.

    https://www.gamestar.de/artikel/kein-diebstahlsystem-cyberpunk-2077,3359357.html
    Im übrigen im GS-Podcast für Plus-User, auch wenn ich jetzt selbst nur diese News und andere kenne. Hab kein Plus.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Ah, von heute, kein Wunder, dass ich das noch nicht wusste. Dennoch scheint das System aber dennoch in Grundzügen vorhanden zu sein:

     
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Es war auch nie gesagt das gar nichts vorhanden ist, die meisten tun hier aber so das es absolut gar keine Reaktion gibt oder gar kein System dahinter. Völlig ignorierend was tatsächlich bekannt ist.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Seit HEUTE bekannt ist. Guck dir mal, wann die Diskussion startete.
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Den Podcast gibts seit vorige Woche.

    Und selbst wenn man davon ausgeht das keiner hier Plus hat, sollte man mit der Debatte aufhören ab dem Moment wo es eine Info gibt, welche das gegenteil sagt.

    Edit: und da @SpeedKill08 offensichtlich diesen angehört hat, hat er da wohl gepennt :ugly:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Habe kein Plus, kann daher dazu nichts sagen. :ugly:
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich wie gesagt auch nicht. :ugly:

    Aber es wäre selten dämmlich wenn die News etwas anderes aussagt als was im Podcast wohl gesagt wurde :ugly:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Das stimmt wohl. :ugly:

    Und je nachdem, wie die Spielwelt aufgebaut ist, kann das System in dieser Form ja schon ausreichen. Wenn die meisten Wohnungen von unwichtigen NPCs nicht betretbar sind und die wichtigen Orte größtenteils von Gangs beheimatet sind, würde es an sich ja schon einer fast kompletten Abdeckung gleichkommen. Wenn man dann den Loot in der Welt an sich auch entsprechend angepasst hat, würde das am Ende wohl gar nicht mehr wirklich auffallen.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Die meisten Spiele haben eigentlich kein ausgeprägtes System dahinter. Vielleicht mal von kingdom come abgesehen.

    Dem entsprechend ja sollte das eigentlich reichen.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ganz schlechter Trollversuch. Was soll der Mist?

    2 Beiträge hier im Thread und beide ziemlicher Müll.
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wer sagt dass es Grafisch immer schlechter ausschaut, hat sowieso etwas in den Augen. Die Grafik wurde eindeutig aufgepimpt.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Davor lobt er jedes Berhesda Spiel über den Klee. Entweder ist ein Bethesds Hardcorefan oder ein Troll.
     
  14. Es ist kompletter Beth Hardcorefan mit mehreren hundert Stunden Spielzeit bei Fallout 4.
     
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Solche Leute soll es ja noch geben.

    Mir ist heute jemand begegnet, der trotz aller selbst vorgetragenen Kritik daran trotzdem weiterhin Battlefield spielen möchte. ;)
     
  16. Naja gibt für mich nen Unterschied zwischen Fan von etwas der auch mal Dinge doof findet und Fanboy der jegliche Kritik an nem Produkt nicht zulässt.

    https://www.youtube.com/watch?v=bqtT-FcBE48
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Moderation

    Wenn du trollen willst, bleib bitte draußen.
     
    Boschboehrlie, Kazuga, Akuma und 2 anderen gefällt das.
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was heißt hardliner? Ich hänge mich hier nur nicht an einem Feature auf welches völlig belanglos ist und mache daran dann fest wie gut oder schlecht das Spiel wird.

    Und doch. Gothic ist ne Katastrophe vor allem wenn man es aus heutiger Sicht sieht. Das ist mMn kaum noch vernünftig spielbar und das liegt nicht an der Grafik!
     
  19. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    799 EUR max!
     
    2Mensch gefällt das.
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Im Podcast kommt halt IMO schon raus, dass es im Grunde das gleiche System wie in Witcher 3 ist. Er kann als Leveldesigner für Gegenstände die "Diebstahlkontrolle" aktivieren, aber das macht das ganze halt zu keinem Diebstahlsystem und er meint allein aufgrund des Aufwands wird es das auch nur begrenzt geben.
     
  21. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt - wenn das geht, aber keinerlei Konsequenzen hat, ist das doch ein Schmarrn und schmälert die Motivation, sich das Zeug selbst zu verdienen. Finde das eine ziemlich billige Lösung von CDPR
     
  22. Was mich wundert, dass hier wenig Kritik an Fragezeichen besteht. Muss halt schon sagen, dass da nen neues System her müsste.
     
  23. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Das haben sie doch kontinuierlich verbessert, in Blood and Wine war das mit den verknüpften Geschichtern der einzelnen Banditenlager und dem langsamen Dezimieren vor dem Stürmen der großen Festung richtig unterhaltsam gemacht. Anschließend haben sich dort auch wieder Frationen angesiedelt und man hatte das Gefühl, in der Welt etwas verändert zu haben. Das war eine große Verbesserung zum kontextlosen Content im Hauptspiel.

    Bei den Skellige-Fragezeichen muss irgendeine Firmenfeier oder eine verlorene Wette im Spiel gewesen sein...
     
  24. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Jo, Grundsätzlich fand ich die auch ganz okay. N paar viele in Velen/Novigrad viel viel viel zu viele im Skellige Meer (das hat selbst AC: Odyssey viel besser gemacht... Da gabs nur wenige unter Wasser und die hatten eigentlich fast immer coole Items fürs Schiff o.ä.) aber sonst eigentlich nett :)
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Man sollte sich selbst Markierungen auf der Karten machen müssen oder sie werden von Questgebern gemacht. Aber vielleicht hat man ja das Glück und das Spiel wird so gestaltet, dass man Fragezeichen ausschalten kann und keine Probleme dadurch entstehen (also sinnvolle Questbeschreibungen, Dialoge etc).
     
    Dagobert89 und Mech_Donald gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Mods werden aber keine guten Questbeschreibungen regeln oder einen Satz wie "Hey, gib mir doch deine Karte und ich markiere dir den Ort" oder ein "Lauf einfach die Straße entlang und dann nach links bis du XYZ siehst" hinzufügen. Ich kann mich nur noch an sehr wenig spezifische Sachen aus Witcher 3 erinnern, aber in irgendeinem kleinen Dorf, war es mal so absurd, dass der Questgeber nicht einfach gesagt hat "Siehst du das Haus 10 Meter hinter dir? Genau die Straße runter? Da musst du hin". Keine Ahnung was er stattdessen gesagt hatte, aber definitiv nicht so etwas eindeutiges.

    Man muss natürlich berücksichtigen, dass Leute auch mal Pause machen und sich nicht alles merken können oder direkt den Quest machen wollen. Ebenso ist es aufwendiger, wenn man alles synchronisieren muss. Aber solche kleinen Details werten ein Spiel enorm auf.
     
  27. Kann mich aber auch noch an Quests erinnern wo der questgeber gesagt hat, lauf aus dem Dorf raus und nimm die Straße in Richtung Süden, fand ich richtig cool.

    Es kann ja von mir aus, auf der Map angezeigt werden, aber wenn ich grade voll drinnen bin im Spiel und einfach mal spontan den Angaben folge. Ist das schon cooler.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    CarnageDark gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und hier dachte ich jetzt ich seh was neues.,...


    ...und dann musste ich sehen das die olle Echse nur nen Buch geschickt bekommt :Poeh::ugly:
     
    Helli und Immortal technique gefällt das.
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ein gutes Buch. :yes: Ich fand schon das "The World of The Witcher" Artbook sehr Klasse und die "The World of Thedas" Bücher waren sogar definitiv besser als die Spiele (nach Teil 1). :ugly:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Du hättest ja wenigstens was für die allgemeinheit relevantes posten können :rolleyes::ugly:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    ...KAUF DAS BUCH!!! :achja: :wahn:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Logisch, dass du nur Bilderbücher "liest".
     
  34. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das kam heut bei mir auch an, ich wusste gar nicht mehr, dass es bestellt hatte damals zusammen mit "World of the Witcher".

    Hast du auch die englische Version? Ich weiß gar nicht ob es überhaupt eine deutsche gibt.
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Artbooks mit Bildern? :huh: HUMBUG!!!! :ugly:

    Die "World of" Bücher sind aber mehr. So eine Art lorebook mit vielen Hintergründen (als Text, mit Buchstaben und sogar...Zahlen :eek:) und dazu viele artworks. ^^

    In der Tat. Ich kaufte ja wirklich das verlinkte Buch, das ist die englische Variante. Bei Spielen, die ich zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eh auf Englisch spielen werde, bevorzuge ich das auch so. Gerade wenn man jetzt an fantasy-lore denkt, mit vielen Eigennamen, dann gäbe es zwischen den deutschen Beschreibungen und dem Spiel sicherlich einige Unterschiede.
     
    Miriquidi gefällt das.
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein :p

    Ich überlege ja wie eine Echse mit Stummelärmchen nen Buch festhält :hmm::wahn:
     
  37. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    [​IMG]
     
    tbm83, Liver, Akuma und 2 anderen gefällt das.
  38. Morrslieb

    Morrslieb
    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    88
  39. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Ich finde extrem schade, dass im Questlog wohl wieder die Levelstufen zu den einzelnen Quests angezeigt werden. Letztendlich läuft es also auf das Durchscrollen nach grünen Levelzahlen hinaus. Meiner Meinung nach ist das von den Entwicklern ein extrem langweiliges und faules Designelement. Ich möchte auch aus Gründe der Immersion meine Questreihenfolge nicht anhand einer Excel-Tabelle aussuchen.

    Ich will über das Gesagte oder im Questlog Beschriebene abschätzen können, ob eine Quest für mich zu schwer sein wird, oder nicht!
     
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Oder du erhältst die Quests erst, wenn deine Stufe es sinnvoll erscheinen lässt. Also zumindest in einer gewissen Range sind, die zwischen sehr leicht und sehr herausfordernd für deinen aktuellen Charakter sind.
     
Top