_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dann musst du drauf hoffen, dass sie auch noch ein Shadowrun-Spiel machen. :ugly:

    Oder eines der tollen Shadowrun RPGs von HBS holen.
     
  2. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    953
    Das unterschreibe ich glatt. Atmosphäre, Geschichten und Charaktere sind womit Cyberpunk steht oder fällt.
     
    Miriquidi gefällt das.
  3. Ardo gesperrter Benutzer

    Ardo
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Oh ja der Hypezug ist am rollen. Cyberpunk ist wirklich einer der absoluten Höhepunkte dieser E3.

    Bei welchem Feature würdet ihr jubeln? Die Möglichkeit zwischen verschiedenen Klassen wählen zu können wie man es aus dem Pen&Paper kennt, bzw allgemein die Möglichkeit unterschiedlicherer Spiel- und Kampfstile, da The Witcher 3s Rollenspielmechaniken (für mich persönlich) eine seiner größten Schwächen waren.

    Bei welchem Feature würdet ihr heulen? Survival-Mechaniken und Lootboxen, glücklicherweise ist beides recht unwahrscheinlich. Ich bin noch recht reserviert bei der Aussicht auf einen Mehrspieler-Modus und ein reiner Fokus auf ein gutes Einzelspieler-Erlebnis wäre mir lieber gewesen, aber was das angeht bin ich recht offen und lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Welches bestimmte Feature / Gameplay Inhalt wird garantiert implementiert? Futuristische Fahrzeuge, im Idealfall vielfältiger und schwebender Natur.
     
  4. Jop hätte ich wirklich so sehr gefeiert. Finde das Setting hat zwar was, aber mit Fantasy Elementen wird es gleich viel besser.
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Jetzt wo Paradox als Publisher von Battletech fungiert hat ist ein wieteres Shadowrun Spiel (welcher Art auch immer) vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich? :yes:
     
  6. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Wie kann man so gehyped sein, wenn man vom Spiel noch gar nichts gesehen hat, den Uralttrailer mal ausgenommen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
     
  7. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ich habe diesen Fred vor knapp über sechs Jahren erstellt! :heul:
    Wieso mussten sie das Ding nur so früh ankündigen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  8. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    weil 1) es ist cyberpunk, 2) entwickler ist cdpr = es kann nur großartig werden und 3) es ist ein cyberpunk-game, von cdpr entwickelt (es kann also nur großartig werden!) polnische qualitätsarbeit at its finest, sozusagen.
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Verstehe ich auch bis heute nicht. Diese extreme Erwartungshaltung, die sich da in den letzten Jahren aufgebaut hat und durch Witcher 3 dann noch genährt wurde, kann ihnen fast nur schaden, der Großteil erwartet jetzt einen noch größeren Wurf.

    Durch das Setting und natürlich Witcher freue ich mich da auch extrem drauf, bleibe aber trotzdem skeptisch, scheint halt den Gerüchten nach doch recht anders zu werden diesmal, da kann viel schief gehen. Auch mal ganz abgesehen von den internen Querelen, die seit Gwent ja offensichtlich vorhanden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Quent. Musste kurz auflachen. :ugly:

    Kann deinen Beitrag nur unterschreiben. Auch, wenn Gwent von einem separaten Team entwickelt wurde, wurde mir da einmal mehr bewusst, dass CDPR eben auch nur ein Studio mit einer teilweise inkompetenten Führungsetage ist.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Tja, ich mag die Witcher-Spiele auch, kann aber auch viel daran kritisieren und daher hat CDPR bei mir den Status des über allen erhabenen Entwicklers nicht. Gerade Punkt zwei finde ich gefährlich, denn so haben sicher so manche gedacht von ihrem Lieblingsentwickler, bis es nach hinten los ging. Ich denke ich bin da einfach auch kuriert. :D
    Punkt eins kann ich schon eher noch nachvollziehen. Wenn jemand auf ein Setting steht, das aber nur wenige Spiele überhaupt transportieren, dann freut man sich natürlich um so mehr. Nur ist die Enttäuschung vermutlich umso größer, wenn halt doch kein so tolles Spiel rauskommt.
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ups. :ugly:

    Ja, zu verklären sollte man das immer nicht. Mir geht es da auch nicht ums schlecht reden, im Gegenteil, das Setting liebe ich. Zumindest bei dem zweiten großen Spiel, das sich ja noch in Entwicklung befinden soll, scheinen sie diesmal offensichtlich dezenter vorzugehen.

    Bin jetzt aber auch erstmal höllisch auf die E3 gespannt, vor allem auch, in welchem Rahmen es gezeigt wird.
     
  13. Naja rein spielerisch war Witcher 3 kein Meisterwerk. Es hatte schon sehr viele Schwächen und die Story und Charaktere waren eben aus den Büchern. Bin mal gespannt ob sie das ohne Vorlage schaffen und diesmal mit besserem Gameplay :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2018
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Tippe auf die Microsoft PK.
     
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Die Geschichte war nur an die Bücher angelehnt und davon inspiriert. Viel wurde ganz anders als in den Büchern umgesetzt, teilweise sogar gegensätzlich.
     
  16. Also für mich wurde es ziemlich perfekt wie in den Büchern umgesetzt. VIele Geschichten die in den Büchern offen blieben wurden sogar wunderbar zu Ende erzählt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2018
  17. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Dann scheinen dir einige Dinge entgangen zu sein. :ugly: Bsp. ist der Strang mit den Zauberinnen, was die Loge der Zauberinnen ist und was ihre Intention ist, in W2 etwas komplett anderes als das, was die Zauberinnen in den Büchern sind und was ihre Ziele sind. Aber müßig das jetzt alles nochmal aufzudröseln und alles weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber das ich mich immer während und kurz nach den Spiele noch ziemlich darüber aufgeregt habe. :D
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Wir driften vom Thema zur Firma ab. Das kein Entwickler / Betrieb / Firma perfekt ist, ist halt einfach so. Auch Witcher 3 ist unter ehemaligen Mitarbeitern für seine Crunch Times bekannt, welche lange dauerten. Hat jetzt aber nichts mit Cyberpunk zu tun. Hype darf erlaubt sein. Auch ein Half Life 3 würde gehyped werden wenn eine Ankündigung bevorsteht. Von CD Projekt wissen wir: Die Jungs haben was drauf. Witcher 3 war grossartig, ergo hype. Berechtigt. Ob das Spiel gut, sehr gut oder ein Meisterwerk werden wird, werden wir noch früh genug erfahren.
     
  19. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Jep. Entweder eine bewusste aber völlig bekloppte Entscheidung oder die Entwicklung dauert deutlich länger als ursprünglich geplant. Etwas Hype und Vorfreude gehören ja dazu, aber über mehrere Jahre nutzt sich das ab und verkehrt sich vielleicht sogar ins Gegenteil.

    Dies. :teach:

    Ich liebe Witcher 3 wegen der Geschichte(n), der Quests, der Charaktere, der Welt und natürlich auch der Grafik, aber rein vom Gameplay bzw. den RPG-Mechaniken her war es doch eher flach.
     
    Ardo und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Die Entwicklung einer komplett neuen AAA IP dauert für gewöhnlich mindestens 6 Jahre. Kommt hinzu, dass CD Projekt hauseigene Engine halt auch erst umgebaut werden musste.

    Ausserdem ist der Hype extrem hoch. Abnutzung sehe ich keine, nur Hype, Gerüchteküche etc.

    Man hat bisher viele Leute bisher erreicht, und das ohne grosses Marketinginvestment. Der Traum eines jeden Entwicklers.
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Meinst du für das neue Spiel oder schon für die alten? Denn für W3 würde deine Aussage nicht stimmen. Dort wurde ca. 50% der Kohle, wenn ich mich recht erinnere, ins Marketing gedrückt, die andere Hälfte in die Entwicklung.
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Damit meine ich Cyberpunk. The Witcher 3 ist natürlich das Fundament auf dem CD jetzt aufbaut.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    :no:
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Macht aber schon Sinn. Denke PS hat genug Titel.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    CD Project hat eher eine Nähe zu MS als zu Sony. Teil 2 erschien nur auf der 360 und Teil 3 bekam direkt zum Launch der X HDR Support während man auf der PS4 Monate darauf warten durfte.
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Und MS hat keine guten Exclusives und wird CD Project wahrscheinlich ordentlich mit Kohle zuschütten, da mit Cyberpunk wenigstens etwas Glanz in die Hütte kommt.
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Am Sonntag ist es soweit Jungs :bet::schwitz::schwitz::banana:

    22:00 Microsoft Press Conference
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Good News: Das Spiel wird mehr Leute erreichen als jedes Witcher-Spiel zuvor.
    Bad News: Es ist Teil von Microsofts Mobile Game Offensive.

    :wahn::ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Cyberpunk 2077 jetzt exklusiv in Ihrem Microsoft Store und nur für Windows 10 und XBOX! :ugly:
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :huch:

    Zusatz:
    GOG wird von MS gekauft und in den MS Store integriert.
     
    Yash gefällt das.
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    [​IMG]
     
  32. "Der angesetze Release ist 2014. Dann soll das Spiel von der neusten PC Hardware profitieren. Vorallem von Intel Haswell"

    LOL

    Jaja, voll der "Hype". 6 Jahre existiert dieser Thread nun und gerade mal 7 Seiten.
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Most Wanted Liste des grössten Schweizer Game Retailer:

    https://www.wog.ch/index.cfm/mostWanted-All/type/Games

    PC: 1. Platz
    Xbox: 2. Platz
    PS4: 6. Platz


    Gamestar Most Wanted: 2. Platz (Hinter Star Citizen :ugly:)
     
    Pain553 gefällt das.
  34. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Die Anzahl der Seiten in diesen Thread dürfte sehr bald Explodieren ausser CDPR haut auch nur so einen Mini-Trailer aka CoD raus mit eigentlich so gut wie keiner Information.
     
  35. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Ist es denn sicher das wir einen weiteren Trailer bekommen ?
     
  36. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    CDPR hat EIN gutes Spiel rausgebracht, Witcher 3. Witcher 1 und 2 waren nicht wirklich gute Spiele (Solide aber nicht gut) also wieso kann Cyberpunk nur großartig werden? Gut, Witcher 3 is deren letztes Projekt und stellvertretend für deren "Level" aber eine garantie gibt es bei weitem nicht. Eher im Gegenteil. Ich rechne damit das Cyberpunk und gutes und solides Spiel wird aber kein Meilenstein wie Witcher 3.
     
    Ardo gefällt das.
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Weil deine Einschätzung falsch ist und Witcher 1 und Witcher 2 schon gute bzw sehr gute Spiele waren. Teil 1 war halt wie ein Rohdiamant, wer sich von so was abschrecken lässt, ist halt selbst Schuld.
     
    Lurtz gefällt das.
  38. Teil 1 genial, Teil 2 sehr gut, Teil 3 genial. Eigentlich ganz gute Aussichten.
     
  39. Ach Leute wartet es ab. Dass etwas kommt scheint ja ziemlich sicher.
    Es wird schon das next big thing werden. Ich wüsste nicht welches Spiel hier sie Show stehlen sollte. Einzig etwas neues von Sony könnte da abgraben.
     
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Diese Einstellung ist es, der wir den Absturz von Bioware unter anderem zu verdanken haben. Da hat man sich auch irgendwann gedacht: Ach, die Leute kaufen es eh, weil unser Name dran steht, warum also länger entwickeln als unbedingt zwingend notwendig?

    Ich habe mit der Witcher-Reihe auch sehr viel Spaß gemacht, und Teil 3 ist eines meiner absoluten Lieblings-Spiele, aber mich nervt ein wenig, wie CDPR von vielen romantisiert wird, als wäre das eine Art Videospiel-Messias. Auch CDPR kann Scheiße bauen, und von Cyberpunk haben wir bis heute NICHTS gesehen.
     
Top