_Cyberpunk 2077_息を呑む Night City Baustelle

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 29. Mai 2012.

?

Wie halten wir es mit Storyspoilern?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2020
  1. In Spoilertags

    87 Stimme(n)
    76,3%
  2. Eigener spoilerfreier Thread

    6 Stimme(n)
    5,3%
  3. Nichts verändern, alles hier rein

    4 Stimme(n)
    3,5%
  4. Mir egal / Yolo / was mit Helli

    14 Stimme(n)
    12,3%
  5. Niemand ist heißer als Panam

    3 Stimme(n)
    2,6%
  1. Das liegt einfach daran, dass CDPR der letzte große Entwickler ist, der im Moment noch liefert. Bioware, Blizzard etc: Alle tot. Wenn die jetzt auch noch wegfallen würden....aber natürlich kann es auch schiefgehen.
     
  2. krunmarbi

    krunmarbi
    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    722
    CDPR wird schon abliefern, da habe ich nach Witcher 3 erstmal keine Sorge.

    Aber vielleicht gehts ja nur mir so, aber der Titel "Cyberpunk 2077" klingt für mich irgendwie nach nem billigen Handyspiel.Da hätte man sich gerne etwas "stylischeres" einfallen lassen können.:nixblick:
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ist halt der Pen and Paper Vorlage geschuldet. Und / oder CDPR steht auf diesen Herr:

    [​IMG]
     
    kylroy, TalRasha[LD] und Stefan74 gefällt das.
  4. angel

    angel
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.805
    Eben. Kann CDPR wenig für, dass die Vorlage aus heutiger Sicht etwas eigen klingt, da die Vorlage das Setting eben geprägt hat.
    Wäre halt so als wenn ein Nachfolger zu Rogue rauskommen würde. Klänge heutzutage auch komisch, wenn ein Rogue-like Rogue heißt...
     
  5. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
  6. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Schön, dass es jetzt tatsächlich mal was Neues gab, aber wie im E3-Thread schon einige schrieben, muss ich auch sagen, dass mich der Stil aktuell so gar nicht packt. Mal sehen, wie das dann im Gameplay rüberkommt und bin da noch guter Dinge, trotzdem überwiegt gerade die Enttäuschung, wie meine Begeisterung mit jeder Sekunde etwas abnahm nach der coolen Trailereinleitung. :(
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Was ist denn das Problem mit dem Stil? Wenn das wirklich ne Open World wird, kanns ja wohl nicht ständig Nacht sein und regnen.

    Davon ab, mich "hyped" das überhaupt nicht, weil mein einfach null vom eigentlichen Spiel gesehen hat. Sehr, sehr schade.
     
    acer palmatum und Amischos gefällt das.
  8. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    [​IMG]

    dunkel, regnerisch, verdreckt, neon-lichter. die einzige szene, die mir hoffnung macht. :p
    ja, doch. bitte.
     
    tacSTAR gefällt das.
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich mag es ja schön bunt, aber CD Project wird da wohl auch an schlechtes Wetter denken. Haben Sie bei Witcher ja auch hinbekommen, obwohl es da die bunte Welt erst mit dem Addon gab. :hoch:
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich finde der Artstyle in dem Trailer ist der Hammer. Diese bunt-dreckige Neon Welt ist einfach erfrischend. Und die Karre erst. Ich will davon ein Modellauto :D jetzt!
     
    HawkS73 und sepplordzeroOne gefällt das.
  11. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Am Trailerende von Cyberpunk gab es auch ein kleines Interview
    [​IMG]

    Und hier gibt es eine Seite mit Passwort, wo man das Kennzeichen "NC20 CP77" eingeben kann, was aber dann leider doch nichts bringt
    https://www.cyberpunk.net/en/quadra/password

    Edit Hier nochmal der komplette Text
    "It’s been over 2077 days since we announced our plan to develop Cyberpunk 2077. We released a CGI trailer, gave some interviews and… went dark. Normal procedure for these kinds of things – you announce a game and then shut up, roll up your sleeves, and go to work. We wanted to give you the The Witcher 3 and both expansions first, which is why this period of staying silent was longer than we planned. Sorry about that.

    As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go full speed ahead with CP2077’s pre-production. But we chose to remain silent. Why? At some point, we made a decision to resume talking about the game only when we have something to show. Something meaningful and substantial. This is because we do realise you’ve been (im)patiently waiting for a very long time, and we wouldn’t like anyone to feel that we’re taking this for granted. On the contrary – it gives us a lot of extra motivation. The hype is real, so the sweat and tears need to be real, too :).

    But, to the main point. Today is the day. If you’re seeing this, it means you saw the trailer – our vision of Cyberpunk, an alternative version of the future where America is in pieces, megacorporations control all aspects of civilized life, and gangs rule the rest. And, while this world is full of adrenaline, don’t let the car chases and guns mislead you. Cyberpunk 2077 is a true single player, story-driven RPG. You’ll be able to create your own character and… well, you’ll get to know the rest from what we show at our booth at E3. Be on the lookout for the previews!

    Before we finish, you probably have some questions, right?

    1. When? When we told you we would only release the game when it’s ready, we meant it. We’re definitely much, much closer to a release date than we were back then :), but it’s still not the time to confirm anything, so patience is still required. Quality is the only thing that drives us – it’s the beauty of being an independent studio and your own publisher.

    2. How big? Seriously big, but…, to be honest, we have no bloody clue at this point in time. Once we put it all together, we will openly tell you what you can expect. And we promise we’ll do this before we start talking about any type of pre-orders or ask anything of you.

    3. Free DLC/Expansions/DRM? Expect nothing less than you got with The Witcher 3. As for DRM, CP2077 will be 100% DRM-free on PC.

    4. Microtransactions? In a single player role-playing game? Are you nuts?
    Once again, thank you for your patience. If you have a minute, do visit cyberpunk.net and share your opinion (about anything) with us. We read everything you post and we treat it very seriously."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    Comerz, HawkS73, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  12. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der Protagonist soll also nur an solchen Tagen aus dem Haus gehen? Könnte langweilig werden. :ugly:

    Ich mag den Blade Runner Stil sehr, aber nen potentielles 100+ Stunden Spiel NUR damit würde mir so schnell so auf die Nerven gehen ...
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Laut der Eurogamer-News wurden wohl auch kurz mehrere Keys für den Xbox-Store eingeblendet am Anfang, mit denen man die Witcher 3 Complete Edition bekam.
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop
    https://imgur.com/gallery/DtJS9Lf

    Natürlich schon alle weg
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich dachte mir in dem Moment schon so "Okay, die sehen aus wie Spielekeys". :ugly:
     
  16. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Sieht mir optisch irgendwie auch zu plastisch aus.
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ich brauch den Song aus dem Trailer. Der ist sowas von geil.
     
  19. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    https://www.youtube.com/watch?v=G70S5fumHso

    (ohne den Trailer ist er garnicht mal so gut, was aber auch für den Trailer spricht.)
     
    mirdochegal gefällt das.
  20. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Für mich ist es gerade umgekehrt. Das Lied wertet den trailer auf. :ugly:
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Was einige sich hier wieder auf einen Trailer einbilden :ugly:

    Witcher 3 hatte düstere helle und freundlich aussehende Gebiete. Das wird auch in Cyberpunk so sein. 200h düstere eintönige Bladerunner Szenerie - hell no. Das gleiche gilt für kunterbunte Welten ;).

    Und es was klar, dass CD kein Gameplay zeigen werden. Mit Glück noch auf der E3, sonst Gamescom.
     
  22. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Eigentlich wollte ich ja ein wenig schlafen bis zur Bethesda Konferenz. Allerdings hab ich mir den Trailer jetzt mindestens 5 angeschaut und das Lied dazu auch noch ein paar Mal gehört :ugly:

    Der Trailer sieht Klasse aus. Als jemand der sehr gerne Synthwave hört sagt mir dieser 80's Style auch enorm zu. Gefällt mir besser als diese immer düsteren regnerischen Nächte.
     
  23. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Gibt kein Problem.
    Ist bloß ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Cyberpunk nur dunkel, dreckig, und nass sein darf.
     
    GeN2Mo und Immortal technique gefällt das.
  24. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, musste ich nochmal nachschauen, ob Cyberpunk 2077 wirklich ein Rollenspiel wird. :mally:
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Warum nicht? Die Deus Ex-Reihe macht doch vor, dass auch Action-RPGs cool sein können.

    Mir gefällt, was ich gesehen habe, optisch geht es halt eher Richtung Dredd als Blade Runner, aber das macht mir nichts. Wie schon jemand schrieb: 200h Nacht und Regen wären ziemlich ennervierend und abwechslungsarm.

    Allerdings dürfte es gerne noch etwas dreckiger sein.
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Dreamland
    Insgesamt hat mir der Trailer ja auch gefallen, aber es sah mir mehr nach einem GTA als nach einem Rollenspiel wie Witcher 3 aus.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Wenn man fies ist, kann man sagen, dass Witcher 3 mehr mit GTA gemein hatte, als mit einem echten Rollenspiel - so wenig frei, wie man seinen Charakter da spielen konnte. Die Entscheidungsfreiheit bei Story und Quests hat es dann "gerettet". Ähnliches erwarte ich für Cyberpunk.
     
  28. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    So, hab es mir jetzt auch noch 2-3 mal angeschaut und muss sagen der Stil an sich gefällt mir gut! Das es es letzte Nacht alsetwas zu bunt empfand, nun ja, wie einige schon geschrieben haben, eskann ja nicht immer regnen und sicher wird es das auch geben...

    Etwas dunkler und "versiffter"hätte es trotzdem sein können.

    Dennoch stimmen mich auch einige Szenen zuversichtlich, da gibt es soo viele Themen die man in Quests und Storys packen kann. ich feu mich. :yes:
     
    Immortal technique gefällt das.
  29. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Hat was von Borderlands. :ugly:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Cyberpunk lässt mich ziemlich kalt. Sieht auch technisch ziemlich alt aus. Soll das jetzt alles für die E3 gewesen sein?
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.105
    Der Smog im Jahr 2077 ist so stark, dass es kaum/kein Tageslicht gibt. :teach:


    :wahn:
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich wollte ja eh lieber ein Fantasy Spiel von CDP, aber das hier ist noch weit schlimmer, als ich dachte! Warum muss es denn Amerika sein? Warum alles so cool und GTA mäßig? Und darüber hinaus die Musik und die relativ miesen Charaktermodels... :heul:
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.212
    Ihr habt Probleme. :ugly:
     
    Bruchbude und King of K!ngZ gefällt das.
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sieht super aus. Freu mich sehr drauf.

    CDPRs Mittelfinger Aussagen zu DRM / Free DLC / Expansions / no MX in a Single Player Game die ganz klar Richtung EA / Ubi und Ko zielen sind das Sahnehäubchen.
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Sah schon nett aus und mit den ganzen kleinen Gags (Keys, Facts im Programmcode usw.) war es echt witzig.

    Mein großes Problem: Ich weiß nicht, ob mir das Setting grundsätzlich gefällt. Bin eher ein Fantasy-Fan.
     
  36. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich bin auch enttäuscht das Cyberpunk 2077 jetzt kein Fantasy-Rollenspiel mit Next-Gen Grafik ist :( Was habt ihr denn bitte erwartet? :ugly:
     
    PKD-NeXuS gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Ich sehe das einfach ganz nüchtern: CDPR hat mit Witcher etwas Großes auf die Beine gestellt, ja, aber im Endeffekt haben sie mir bei Gwent gezeigt, dass ihr Management ebenfalls durchaus so inkompetent sein kann, dass sich die Balken biegen. Ja, es sind zwei unterschiedliche Teams, das Management ist allerdings gleich.

    Wirklich angesprochen hat mich der Trailer jetzt auch nicht, außer, dass es schön war, mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen und schon sowas wie eine "Roadmap" für die Zukunft zu haben. Ich bin weder aufgrund eines Rendertrailers euphorisch, noch bin ich enttäuscht, da eben im Endeffekt Nichts gezeigt wurde. Ich warte einfach weiter ab, bis es irgendwas Konkretes gibt. Bis dahin hole ich mir auf Metro Exodus und Sekiro einen runter. :yes: :ugly:
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  38. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das habe ich doch so gar nicht geschrieben, aber das hier gezeigte sieht nun in keiner Weise irgendwie toll oder gar einfallsreich aus. Zumal ich einfach nicht verstehe, warum CDP das ganze in Amerika spielen lassen muss, ich habe einfach sooo keine Lust mehr auf diese amerikanische Großstadtkacke!
     
  39. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Naja, Cyberpunk in Warschau oder Krakau wäre auch etwas... merkwürdig. :ugly:
     
  40. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Warum das denn?
     
Top