A mistery story?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von FainMcConner, 1. August 2020.

  1. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Der Ort: Eine Einzimmerwohnung mit Küche und Balkon - alle Fenster und Türen außer der Haustür führen zum Balkon. 1. Stock, mindestens 3 m über dem Boden.
    Was in der 1. Nacht geschah: Ich erwachte durch Nage-Geräusche, recht kräftige, wie mir schien. Richtung Küche. Ich ging hin, die Geräusche hörten auf, und begannen nach einer Weile wieder, als ich mich wieder hinlegte. Legte mich wieder hin, das Nagen ging weiter. Ich ließ das Licht in der Küche an. Es war eine Weile ruhig, fing dann aber wieder an.
    Nächster Tag: Ich durchsuchte die Küche, keine Lebensmittel angenagt, kein Kot zu finden.
    Einige folgende Nächte: Alles ruhig, ich wage es aber nicht, bei offener Balkontür zu schlafen, was ich bei hohen Temperaturen sonst gerne tue.
    Die Nacht der Begegnung?: Ich ging am Abend zur Balkontür, um sie zu schließen, und sah im Halbdunkel eine Bewegung auf dem Balkon. Meiner Erinnerung nach huschte da eine sehr fette Maus, oder eine kleine Ratte lang. Ich schloss alle Türen und Fester, die Nacht war ruhig.
    Das Experiment: Gestern Abend legte ich eine vergammelte Karotte und ein Stück Paprika auf den Balkon.
    Das Ergebnis: Paprika war weg, vergammelte Möhre noch da. :hmm:
    Meine Reaktion: Habe eine Rattenfalle zum Lebendfang gekauft, und sie mit Paprika als Köder bestückt.

    Jetzige Situation: Es dämmert langsam, die Falle lauert auf dem Balkon.

    Was glaubt ihr, wird morgen früh passiert sein? Wer das richtige errät, gewinnt einen Schuldschein über ein Bier, den er einlösen kann , wenn er mal in FFM ist.

    Vorschläge:
    1. Ich fange eine fette Maus
    2. Ich fange eine kleine Ratte
    3. Ich fange ein Alien
    4. Es passiert nix, es war eine Wanderratte, die ist jetzt weiter gewandert
    5. Es passiert nix, ich habe mir das eingebildet, weil ich in meiner Jugend zu viele illegale Substanzen konsumiert habe
    6. Die Falle ist zu, Köder ist weg: Speedy Gonzales war hier.
    7. Die Falle ist auf, der Köder weg. Ich habe es nicht geschafft, die Falle richtig aufzubauen wegen Punkt 5
    8. Sonstiges (bitte beschreiben)
     
  2. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.744
    Eine fette Maus ist immer eine Ratte. Mäuse sind kleiner, als man sich das vorstellt.
     
    FainMcConner gefällt das.
  3. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1.341
    Wichtig. Einen Zettel mit Fristsetzung in der Falle platzieren. Zur Not drauf pinkeln. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  4. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.104
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    8. Helli
     
    Captain Tightpants, Helli und Madde [me] gefällt das.
  5. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Thüringen
    8. Pinky und Brain werden die Weltherrschaft an sich reißen! :topmodel:
     
  6. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, das befürchte ich auch. Es gab die Falle auch in kleiner, und das was da lang gehuscht ist, hätte da nicht richtig gepasst. :huch:
     
  7. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.104
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Und was machst du, wenn du das Tier gefangen hast?
     
  8. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Dann frage ich im Forum, ob jemand mir sagen kann, wie weit ich es wegbringen muss, damit es von einer erneuten illegalen Einreise absieht. :nixblick:
     
  9. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.104
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Auf die andere Mainseite! :teach:

    Ich glaube, die Falle bleibt heut Nacht leer, denn nachts schlafen die Ratten doch.
     
    FainMcConner gefällt das.
  10. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Andere Mainseite klingt vernünftig. Ich glaube zwar auch, dass die Falle diese Nacht leer bleiben wird, aber nur, weil ich diesen Thread gestartet habe, und die Viehcher scheu sind.:motz:
     
  11. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    37.503
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    6. Weil Ratten verdammt intelligente sind.
     
  12. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    14.197
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    43.461
    Ort:
    79 Wistful Vista
    8. Eine Mister Mister-Story.



    Oder doch mystery?
     
    Captain Tightpants und Ludwig gefällt das.
  14. MS10

    MS10
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    308
    Mein RIG:
    CPU:
    voll cooler 6 Kerner
    Grafikkarte:
    voll coole 6 GB Grafikkarte in Grün
    Motherboard:
    eins wo der 6 Kerner reinpasst
    RAM:
    32 GB superschnell
    Laufwerke:
    ja, habe ich auch
    Soundkarte:
    nein, habe ich nicht
    Gehäuse:
    so´n schwarzer KAsten, in den der Kram reinpasst
    Maus und Tastatur:
    ja, beides
    Betriebssystem:
    10 Fenster
    Monitor:
    27 Zoll mit VollHD
    Siebenschläfer :tdv:

    Oder Eichhörnchen...

     
    MikeDee gefällt das.
  15. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    9.879
    Die normalen Feldmäuse hier sind oft nur so ca. 10 cm lang. Wird ne Ratte sein. Ich schlage vor, das Tier mehr als einen km wegzubringen.
     
  16. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.104
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Oder Berserkerkitten schicken. Der hat doch Reptilien. Die fressen doch so Zeugs. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  17. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    23.239
    Katze anschaffen, die klärt das Problem. Wenn es mehrere Ratten sind, den Mink Man beauftragen, klären seine Nerze das Problem.
     
  18. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.324
  19. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    23.239
  20. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    6.042
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 4790K
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B85 G43
    RAM:
    32 GB DDR3
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX518 und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    die Ratte landet in der Falle
     
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    13.750
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    "mistery" LOL
     
    Ulsterman und Helli gefällt das.
  22. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, es ist halb eins, und draußen gähnt die Falle. Nix wird passieren, gar nix. Die Viehcher wollen mich fertig machen. Oder ich hab mir das alles eingebildet *kicher* -Punkt 5 wird immer wahrscheinlicher. :spinner:
     
  23. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Halb zwei - nix ist passiert. Die Radde ist zu schlau für mich, ich geh schlafen, Thread kann zu . :tdv:
     
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    3.951
    9. Du würfelst einen kritischen Fehlschlag. Du stolperst und bist tot.
     
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.767
    Ort:
    Bayern
    Ich würde Aiman Abdallah zu Rate ziehen.
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  26. Elzy etablierter Misanthrop

    Elzy
    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    22.104
    Ort:
    Eurobär
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8086K Limited Edition
    Grafikkarte:
    Asus Strix Geforce 1080 Ti OC
    Motherboard:
    Asrock Z370 Extreme4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2x 1 TB Samsung 860 Evo
    Pioneer BluRay-Laufwerk
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Blackout
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 2
    Logitech G810
    Betriebssystem:
    Win 10 Home
    Monitor:
    Acer Predator X34P
    Ich sag doch, nachts schlafen die Ratten doch.
     
  27. endmaster

    endmaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    13.595
    Morgens um halb 6. Die Stadt erwacht langsam unter dem Balkon von @FainMcConner. Die Paprika ist angefressen. In der Falle sitzt zusammengekauert der TE.
     
  28. Luftwaffles hat einen an der Waffle

    Luftwaffles
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    5.398
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.121
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    du solltest nicht immer so viel illegales Zeug konsumieren :fs:
     
  30. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    65.074
    Ich verstehe diesen Thread nicht. So eine Art Spiel?
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.121
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    es geht darum, dass @FainMcConner offenbare Halluzinationen hat, dies aber durch ein Spiel überdecken möchte :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Das will ich ja rausfinden. Die Chancen, dass Möglichkeit 5 stimmt, sind zumindest noch vorhanden. Denn die Falle ist noch offen, der Köder nicht angerührt.
    Vielleicht haben die Nagetiere ja nicht genug Personal, um jede Nacht auf allen Balkonen präsent zu sein, oder sie haben am Wochenende frei.

    Ich lass sie mal eine Zeit lang aufgestellt.

    Der eigentliche Sinn des Threads war ein anderer. Es ging darum, meine Postings endlich auf 1000 zu bringen. Das sollte funktioniert haben. Diese Antwort hier sollte die 1000 voll machen. :jump::jump::jump::user::jump::jump::jump:
     
    KING123KING123 gefällt das.
  33. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    65.074
    Also Spam :achja:
     
  34. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Ohne meinen Anwalt schreib ich jetzt besser nichts mehr. :schwitz:
     
  35. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    12.121
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    ist also uneingeschränkt erlaubt :fs:

    keine Angst, ich bin da :yes:
     
    FainMcConner gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    135.516
    Willkommen. Dies ist ein Drogenthread.

    [​IMG]
     
    Rirre, Goof, Captain Tightpants und 2 anderen gefällt das.
  37. KING123KING123

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1.335
    Ort:
    Thüringen
    [​IMG]

    Nicht mal 2 Jahre, hast du gebraucht. :wut:
     
    FainMcConner gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.709
    Ich sage es ist Lösung Nummer 8 und das Tier ist weder Maus noch Ratte, ja noch nichtmal ein Säugetier sondern eine Schlange :yes:.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  39. DarkRyuZ7

    DarkRyuZ7
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    80
    Heute Nacht war es bestimmt soweit... Die Maus/Ratte/Alienschöpfung auf dem Balkon hat sich wieder blicken lassen. Doch die Falle bleibt unangetastet. Stattdessen sitzt dieses Ding nun beim TE auf der Brust, und beschwert sich erstmal, das der Köder nichtmal erneuert wurde!
    Und dann... nun, dann wird der TE nach draussen geschleppt und in einem Weissen Van gepackt um entführt zu werden... halt, wartet... gabs nicht mal einen GSPB Thread von jemanden der einen Van gesehen hatte *kopfkratz*
    Okay, nich vom Thema ablenken...
    Was macht nun die heimische Rattenfront?
     
    FainMcConner gefällt das.
  40. FainMcConner

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Frankfurt
    Da tut sich nix, eventuell doch Halluzinationen. Der Köder sieht soweit noch ok aus, aber morgen werde ich ihn mal erneuern müssen. Hoffe ich kriege das hin, ohne mir ein paar Finger zu brechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top