a7v333 und Barton / Bitte erst lesen

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von HellNo1, 12. Februar 2004.

  1. Ja ich weis das das normal nicht geht da das a7v333 nur FSb 266 hat.

    Was viele aber nicht wissen ist , das einige von denen trotzdem mit 166 Mhz FSB fahren können aber eben nicht offiziell von Asus aus.

    Und nach einem BIOS update bei meinem Board kann eben auch das jetzt mit FSB 166 fahren.

    Mein Problem ist jetzt, wenn ich mir nun wirklich nen Barton kaufe , wie sieht das dann aus , muss ich mir neue Ram's kaufen ? weil ich hab pc 2100 und die laufen eben mit fsb 266 oder kann ich da noch im bios was umstellen?
    hab da gesehen das man "memory / cpu" ratio auf 1:1 und 4:5 stellen kann.

    Weis vielleicht jemand Rat?
     
  2. Also ich würde erstmal mit deiner jetzigen CPu testen, ob das Board den fsb auch wirklich schafft. Die CPU müsste ja ungelockt sein, also kannst du ja den Multi entsprechend veringern.
    Was den Ram angeht: Du kannst ihn zwar weiter mit 133 MHz betreiben, aber das kostet richtig Leistung, also hole dir auch noch neuen Ram dazu.

    Du musst dir aber allgemein die Frage stellen, ob dieses Upgrade Sinn macht. Leistungsmäßig wirst du keine allzu großen Unterschiede merken. Deshalb würde ich lieber noch ein bißchen warten und dann ein neues Board mit A64 holen...
     
  3. 1.Wie kannst du das aus dem Post rauslesen?
    2.Nein ist sie nicht

    Die allgemeine Frage bei mir ist die , wie bekomm ich mehr Leistung für unter 100€ und eine andere muss/will ich mir nicht stellen
     
  4. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass erst die neueren Barton CPUs entgültig gelocked sind. Deine müsste sich zumindest per Draht freischalten lassen und an der CPU zu basteln ist ja kein Risiko, wenn du dir sowieso eine neue kaufen willst.


    Wie du meinst, wenn du nicht darüber nachdenken willst, ob du sinnlos Geld verschwendest oder nicht....
     
Top