Acer GameStar-PC und Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware-Kommentare" wurde erstellt von BelaC, 25. September 2009.

  1. Mit einer HD5870 wäre der PC ein gutes Angebot. So ist wieder diese SLI-Krücke verbaut wie bei dem GameStar-PC den ich 2006 leider gekauft hab...
    Aber es gibt daran ja auch was positives: Aus Fehlern lernt man.
     
  2. andi5lebt Benutzerimitation

    andi5lebt
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    schlechten Eltern nicht
    Eine mittelprächtige Grafikkarte und eine grotesk hohe Auflösung. Was hat das mit spieletauglich zu tun? Man kann Spiele nur in annehmbarer (grade so) Quali spielen mit niedriger (interpolierter Auflösung) spielen.
    Das ist ok zum Filmekucken. Die Kombi geht denn auch als Multimedia-book durch. Für Spiele ist die Kombi quatsch.
    Und genau diese Kombi gibts eh öfters.
    ( http://www.heise.de/newsticker/Mobile-Core-i7-Gaming-Notebooks-preschen-vor--/meldung/145809 )
     
  3. Wielange läuft das Gamestar notebook bei voller auslastung und wie siehts mit Benchmarks von Crysis, Far Cry2 &co. aus?
     
  4. Coolstyle

    Coolstyle
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Kommen sie zur Nummer 1!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  5. 12GB Ram ist ein bisschen übertrieben, 8GB hätten es auch getan. Da wird nur wiedermal mit Zahlen gespielt um den extrem hohen Preis zu rechtfertigen.

    Die CPU, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist für den Preis auch etwas lau.

    Wenn ich ein Spielepc haben will, gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Selbst zusammen bauen, für die Klugen und Fleißigen 2. Ein Alienware-PC für die faulen mit großer Brieftasche, die zudem auf extremes stehen.

    Jedoch wer von uns einen uralten PC hat, faul ist und einen für die heutige Zeit!!! schnellen PC will, hat damit sicher sein Spaß. Jedoch wird vieles davon gerade in diesem Winter und Frühjahr schon wieder steinalt sein und es gibt 3x schnellere Hardware.
     
  6. WiNNie_p00h

    WiNNie_p00h
    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    zu 5# 8 GB sind nicht so gut denke ich, da enweder 3,6,9 oder 12GB verbaut werden sollte. halt 3 Speicherriegel ;)
     
  7. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Seit wann unterstützt die GTS250 DX 10.1?
     
  8. Genau aus diesem Grund ist die Gamestar in Hardwaresachen nicht zu empfehlen.
    Die PCGH nimmt wenigstens noch sinnvolle (aber auch zu teure) PCs von Alternate...

    Acer Notebooks - Viel Spaß bei der Reperatur^^
     
  9. Der PC ist wohl unumschritten sehr schnell !
    Aber meiner mit 8800GTX,[email protected], 4GB reicht noch völlig aus. Daher halte ich ihn für überdemensioniert !
     
  10. 1. deine 8800 GTX würde ich nicht mehr kaufen da sie kein DX11 und noch nicht mal 10.1 hat.
    2. Einen Dualcore würde ich nicht mehr kaufen, da viele Spiel schon 4 Cores unterstützen.

    Jap, die Notebookgrakas von Nvidia unterstützen mitlerwiele auch 10.1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2009
  11. Gamestar PC

    Wenn ein BD Laufwerk eingebaut währe würde ich mir ihn kaufen.
    Ich finde die Halben PC von Saturn, MediaMarkt & Co. schrecklich, da immer ein Gewünschtes Teil fehlt oder zu schwach ist und sie meistens noch zu teuer sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2009
  12. Da würde ich mir doch lieber den ganzen Kram bei hoh bestellen.
     
  13. Ty

    Ty
    Für den halben Preis kriegt man Systeme, die nur 10% langsamer sind und genauso lange halten...
     
  14. Aber nicht mit dem Core i7
     
  15. HomerJSi

    HomerJSi
    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    456
    Eine Dual-GPU mit allen damit verbundenen Problemen (Mikroruckler, Treiberprobleme, Lautstärke, Temparatur, Stromverbraucht) einzubauen, halte ich nicht für sehr sinnvoll - wenn man bedenkt, dass die Single-GPU-Karte Radeon 5870 je nach Auflösung nur 10% bis 20% langsamer ist. Auch ist der RAM der GTX295 mit effektiv 896 für die Zukunft zu klein. Auch die i7 Plattform ist zu teuer - i5 würde völlig ausreichend. Mein Fazit: Falsche GPU und überteuerte Technik.
     
  16. andi5lebt Benutzerimitation

    andi5lebt
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    schlechten Eltern nicht
    Mit ner gts250? Verschwendet Zeit mit dem Ergebnis:unspielbar.
    Ne GTX 260 ist das absolute Minimum in einem spieletauglichen Laptop (für ernsthafte Spiele).
    Um dann noch in FullHD Auflösung brauchbare fps zu kriegen darf es schon ne 280er sein.
    Und Achtung: trotz 2xx im Namen sind diese Karten NICHT mit den Desktopvarianten zu vergleichen. ne GTX260 dürfte etwa auf dem Niveau einer Desktop 8800gt liegen. Hat auch den gleichn Chip. Die 280er ist etwas (15-20%?) schneller aber auch hier ist die Zahl Veralberung.
     
  17. Das ist doch ein nahezu lächerliches Angebot. Den PC hab ich im !Januar! für 1100 Euro fast identisch (mit ausnahme der GTX295) erworben und der wär mit einer jetzt für 130E zu habenden zweiten HD4870 1GB OC Variante genause schnell.
    Genau gesagt:
    i7 920 - Same
    12GB DDR1600 - Same
    GTX295 1.8GB vs 2x HD4870 1GB
    1500 Jetzt vs 1230 Euro vor 7 Monaten

    Angesichts dessen das der Test der HD5870 extrem positiv war und man sich scheinbar noch nicht erhaltbare HW beim Bau kein Problem war, hätte ich hier auch mit der HD5870 gerechnet.
    Und ca. 200E weniger im Preis wär auch logisch.
    Für 1500E kann man sich tatsächlich genauso gut einen Alienware kaufen. Die sind um Längen besser verarbeitet als Acers.
     
  18. also das case vom pc finde ich schon ganz geil, mit dem multitouch, festplattenkäfigen etc :)

    würde mir selbst nen fenster reinsägen und von innen schwarz lackieren, sähe bestimmt cool aus^^
     


  19. man, was labert ihr alle das da ne hd5870 rein soll??
    den gamestar pc gabs schon auf der gamescom zu bestaunen und er wurde natürlich schon geplant und produziert als noch nichtmal bekannt war das die hd5870 noch dieses jahr erscheint!
    da müssen verträge abgeschlossen werden, die teile in auftrag gegeben werden, zusammengebaut werden...
    denkt ihr gamestar ruft mal eben schnell acer an und sagt hey ihr baut nen pc nach unseren vorstellungen und wir machen dafür werbung und bekommen 5% anteil??

    man man man, ihr kleinen verfluchten scheißer!
    sowas wird doch nicht eben in 2 tagen gemacht!

    und heult nicht rum weil man den pc für 300 € weniger haben kann - was ist mit zusammenbau, vorinstalliertem windows samt key & win7 upgrade --> lizens?
    plus 40€ spiel (was man ja weiterverkaufen kann)..
    außerdem wird bei dem 1100€ pc auch kein multitouch display, austauschbare festplattenkäfige (die ich definitiv gebrauchen kann!) und auch kein cardreader vorhanden sein!


    ich finde 1500€ für diesen PC durchaus gerechtfertigt, allerdings finde ich, dass es beim notebook auch eine gt260M und keine 250er hätte sein können!
     
  20. Habe mir das Notebook gestern gekauft hier ein kleiner Review:

    der erste eindruck war was für ein billiges schrotti teil überall plastik mit klavier lack das ganze notebook sieht aus wie ein billiger bollywood film ... wenn man es mal in die hand nimmt knaxt das plastik an alles stellen und kanten.

    das display spiegelt derart grell das man sich darin schmicken könnte ...

    nunja nichts desto trotz dachte i da ist der neueste intel prozessor drin das muss abgehn ... wir sind ja mal nicht so und schauen auf die inneren werte....

    so zum ersten mal gestartet:

    ich wusste gar nicht das man eine windows installation so zumüllen kann (tausende behinderte spiele ein macafee der das system umd 40% verlangsamt und jede menge komischer kinder spiele die kein mensch braucht).... erstmal ist ein 32 bit vista installiert und nicht wie beschrieben ein 64 bit ... und

    wo soll bitte dieser turbo knopf sein wo ich das notbook mit 2,8 ghz betreiben kann?

    der grafikkarten treiber ist nen eigengebrödel von acer und kann nicht mit den orginalen nvidia treibern geuptdated werden...
    aja die grafikkarte ist beim ersten start nichtmal sauber installiert... deshalb ist mir das auch aufgefallen...


    3dMark06 7355 punkte

    verkaufe das notebook für 1200 EUR bei interesse mail an [email protected]
     
  21. übrigens danke gamestar auf eure hardware empfehlungen pfeife ich in zukunft!
     
  22. TripperMcNeal

    TripperMcNeal
    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Also habe mir das Teil geholt und muss sagen das ich damit sehr zufreden bin. Sicher ist er nicht auf dem neusten stand aber welcher PC ist das schon ? wenn man den laden verlassen hat gibt es schon was neueres.
    also ich find ihn toll leider ist nur ein (CD/DVD) laufwerk drin aber das problem ist schon behoben.
     
  23. HomerJSi

    HomerJSi
    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    456
    Tja jeder muss mal aufs Klo, große wie kleine Scheißer, du nicht ausgenommen ;)

    @topic: Naja, die gamescom ist doch erst n Monat her? Klar muss so n Rechner geplant, auf Kompatibilität getestet, produziert, ... werden, aber dann muss man halt sagen, dass das Timing schlecht war (entweder der Entwicklungszeitpunkt oder die Marketingaktion): Drei Monate später, und es wäre ein schönes Core i5-System mit 5870 draus geworden. Ohne unnötig teure Highend-Plattform (Core i7) und problembehaftete Multi-GPU-Technik.
     
  24. Hallo,,,Ich habe mir vor 2 Jahren den Vorgänger PC geholt und der rennt biss heute ohne Macken musste nur einmal das Netzteil wechseln aber es war ja noch Garantie auf dem Rechner also war das kein Prob. Nu überlege ich mir den neuen GameStar PC zu holen aber wenn ich das alles so lese was ihr hier schreibt wird mir ganz schlecht ;-( wenn ihr die Kohle nett habt euch das teil zu kaufen dann geht nach Aldi oder baut euch einen aus Holz,was mich nur wundert ist das sich die GameStar Redakteure hier nicht zu Wort melden . Gruss Clooney
     
  25. Wieso sollte man Kohle für zugegebener Maßen hochwertigen Schrott raushauen wenn mans einfach besser haben kann? Gamestarpc -Acerboard +Asus -Slikarte +5870 -cori7? und gut is...

    Aber geh nur schön Fertigpcs kaufen... jeden morgen steht halt ein Held auf.
     
  26. B.U.M.

    B.U.M.
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Müllheim
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    Also im Saturnprospekt steht nix von 2,8 GHZ sondern nur von 1,6 GHZ... und das sozusagen auch nur einfach...

    Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt... was die Ersteller des Prospektes wohl auch nicht tun... dann könnte man doch wirklich meinen, da steckt ein 1,6 GHZ Prozessor drin... da wäre ja selbst das Angebot auf der ersten Seite besser...

    Also wenn ich bei Gamestar schaffen würde, würde ich dem Saturn mal in den Hintern treten für diesen Umstand!
     
  27. Moin. Was meint ihr was der GameStar PC im 3dMark06 schaffen würde ?? Der den ich habe, vor 2 Jahren gekauft, auch bei Saturn hat allerdings 4,0 GByte Arbeitsspeicher,der bringt im 3dMark06 11440 punkte,kommt der an die 20000 marke ran oder vieleicht noch mehr???Meldet euch mal vieleicht ist ja schon jemand hier der das Teil schon gekauft hat und uns seine meinung dazu sagen würde ..Gruss Clooney ;-)
     
  28. Guckt mal, was ich gefunden hab:
    http://www.gamersglobal.de/news/11107
    hört sich auch nicht so rund an.
     
  29. moon1234 gesperrter Benutzer

    moon1234
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    158
    also gamestar erreicht ja langsam das niveau von ultraforce oder one.de überteuerte blechkisten mit völlig undurchdachten komponenten.. sehr klug eine 295iger reinzuhauen kurz bevor die neue radeon kommt..da wird man sich in 1 monat in den hintern beissen..
     
  30. Zum Teufel mit dir,
    wie willst du denn 8 GB auf 3 Slots aufteilen, Meister?


    tschau
     
  31. Hi. Ich warte immer noch auf Kommentare von Leuten die sich den GameStar PC gekauft haben entweder ist der Rechner so gut das keiner mehr die Zeit hat hier was zu schreiben ( am zocken ;-) oder das Teil kauft so gut wie keiner bei Saturn. Vielleicht sollte ich doch meinen alten noch ein bissel behalten immerhin laufen biss jetzt noch alle spiele die ich habe in fast höchsten Einstellungen , muss ehrlich sagen ich habe es biss heute nicht bereut damals vor 2 Jahren mir den GameStar Rechner zu holen ,,,,,Gruss an alle Clooney
     
  32. TripperMcNeal

    TripperMcNeal
    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Also Hallo nochmal,

    wie schon gesagt habe ich mir den GaneStar PC gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bei 3D Mark 2006 wurden die 22000 Pkt erreicht. Spiele seit dem 02.10 Risen in Höchster auflösung mit vollen Details und es rennt wie die wilde Wutz. Bei 3D Mark Vantage hab ich 20313 Pkt.
    Das ist mein erster komplett PC und bis jetzt bereue ich nicht das ich nicht selbst geschraubt hab.
    Also an all die Nörgler: klar kann man für weniger geld die selbe Hardware kaufen aber es ist ja auch einiges an Software dabei (anno 1401, Win Vista und ein upgrade auf Win 7 für 14,90€)Auserdem bekommt man auch maus und Tastatur dazu. Und für leute die nicht die Zeit haben selbst die billigste (gleichwertige) Hardware zusuchen und die gleich loslegen wollen ohne Zeit und Mühe für zusammenbau und installation des Betriebssystems zu verschwenden kann ich nur sagen der GameStar PC ist seinen Kauf auf jeden fall wert.
     
  33. Der GameStar
    PC ist seinen Kauf auf jeden fall wert.Jau endlich mal was positives, bei dem Rechner kann man nix falsch machen PS. Aber es muss auch Nörgler geben sonst wirds langweilig ;-)
     
  34. Seahawk

    Seahawk
    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Seltsame Komponenten, sieht aus als hätte sie jemand zusammengestellt der nur das beste will, DAS GELD!!!
    Was soll die schlechte GraKa da drin? Hat der Erbauer nicht mal die Hardware Ecke der GameStar durchblättert? Dann wäre im wohl auch der Unsinnige Rest aufgefallen.
    SETZEN SECHS !!!
     
  35. Manche Leute versteh ich echt nich...
    Ja, der PC mag überteuert sein, ja, er wird auch schnell an Wert verlieren und ja, die GTX295 ist ein typischer Nvidia-Stromfresser, aber sie ist trotzdem die mit Abstand schnellste Grafikkarte und gegenüber der extrem zukunftssicheren Ausstattung und der - schätz ich jetz einfach mal - brillanten Spieleleistung sind diese Punkte doch wirklich zu vernächlassigen. Außerdem kosten Komplett-PCs dieser Klasse bei ultraforce & co. mehr als 2000 Euro.
     
  36. Moin....{VR} RaDiATion jau endlich mal einer der schreibt was viele denken , mich eingeschlossen,,,Gruss Clooney
     
  37. Grundsätzlich ja kein schlechtes Angebot, und für Leute die keinen Bock auf basteln haben sicher nicht übel. Aber warum habt ihr eigentlich kein größeres Angebot vorbereitet ? Ein Pc für 1000 und noch einer um die 500 und es würden insgesamt sicher mehr Leute zuschlagen. Weil ich persönlich hätte auf die dezent überteuerte Grafikkarte verzichten können oder auf die 12 GB RAM, bei Bedarf kann man sich das doch immer noch nachkaufen. So ist mir das Ding einfach zu teuer. Wie gesagt für den Preis bekomme ich schon nen halbwegs anständigen Alienware.
     
  38. portal501 gesperrter Benutzer

    portal501
    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    152
    Hy,also ich finde den Rechner scheisse, billiges acer teil noch da zu kommt das bei den dingern ein acerbios drauf ist das heist nix mit übertakten. oder so?ich selbst habe mir auch ein neues system gebaut. habe nur sehr hochwertige teile verbaut. wie zalman netzteil mit 850watts. gigabyte sumo5115 gehäuse AMD phenom2 x4 965be mit zalman 9700 kühler zwei ati 4890 vaper-x gigabyte mainboard zwei WD festplatten mit 2x640GB bly-ray laufwerk dvd kombo 19zu1 card chipsatz kühler von zalman für den AMD790FX.und im 3dmakt06 habe ich über 25000punkte und ich würde sagen das mein rechner edler und hochwertiger ist wie der acer rechner ich habe für alles gute1500euro bezahlt.
     
  39. au ja, wer hat den grössten, wie ich diese ewigen Sch....vergleiche und das ständige nörgeln und Besserwissen hasse...
     
  40. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir auch des Gamestar PC geholt. Wie funktioniert ads mit dem Windows 7 Upgrade? Ich hab erwartet dass ich dazu etwas in der Computerpackung finde... Aber nichts zu finden. Kann mir da jemand helfen?
     
Top