AdBlock ist keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Ixal, 6. November 2007.

  1. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Zwar bin ich mir sicher das dieses Thema geschlossen wird, dennoch möchte ich auf die Problematik der aufklappenden Werbung auf der Hauptseite hinweisen.

    Diese aufklappende Werbung verdeckt fast den kompletten Newsteil der Hauptseite und die Titelstory ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Die Navigation ist also durch diese Werbung stark eingeschränkt.
    Auch einklappen der Werbung ist keine Lösung da sich zwar die Werbung an sich verkleinert, der vorher verdeckte Bereich jedoch grau bleibt und sich das Add sobald man auf diese Fläche kommt wieder vergrößert.

    Ich kann Rand al'Thor in keinster weise zustimmen wenn er sagt:
    Ein AdBlocker mag zwar ein durchaus sinvolles Addon sein, jedoch ist es unzumutbar das der Besitz eines solchen Vorraussetzung dafür ist die Gamestar Homepage zu benutzen.
    Auserdem finde ich eine solche Aussage von einem Moderator recht unverschämt. Nicht jeder kann oder will eine zusatzsoftware auf seinem PC installieren.
     
  2. Mal abgesehen davon, das Addblock Plus nur ein Browser-plugin ist, dass sich ohne jegliche Admin-Rechte in den Firefox (oder Netscape) einbiden lässt, kannst Du immer noch Premium-Kunde werden. Dann ist die Werbung auch weg :)
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Bei den anderen Seiten heutzutage ist das auch net anders. Ohne Adblock Plus gehts einfach nimmer im Web.
     
  4. Alkohol ist auch keine Lösung! :teach:

    Mal ehrlich, wer ohne Adblock und ggf. noch NoScript ins Inet geht, is doch selber schuld. Man wird heutzutage doch überall direkt von ungewollter Werbung erschlagen.... nicht nur auf Gamestar.de
     
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.465
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    AdBlock ist eine/die Lösung, ganz einfach: Du kannst als Redaktion bitten und betteln, du hast keinen Einfluss darauf, welche Werbeformen da zum Einsatz kommen. Solange genügend Klicks kommen, hat die Anzeigenabteilung keinen Grund daran was zu ändern.

    Die einzige Sprache, die verstanden wird ist, wenn auf Werbung keine Klicks mehr kommen. Erst dann wird man sich drüber Gedanken machen, ob nicht vielleicht ein Gifbanner ausreicht und dass es nicht Layerads sein müssen...
     
  6. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ungewollte Werbung und Werbung die die Naviagtion auf einer HP erschwert sind zwei verschiedene Dinge.
     
  7. So unverschämt du das - völlig zu unrecht - finden magst, er hat Recht. Adbock ist der effektivste Weg die Werbung nicht zu sehen und es ist nunmal bei weitem nicht so, dass es solche Werbung nur auf GS.de gibt. Adblock kann für den Besuch des gesamten Internets empfohlen werden - es ist auch nicht unzumutbar 5 Mausklicks zur Installation des Addons zu machen.
    Das viele Websites ohne Werbung nicht zu finanzieren wären, steht nicht zur Diskussion, auf die Art und Weise der Werbung hat die Redaktion keinen Einfluss und auch die Anzeigenabteilung vergibt branchenüblich oft nur Slots für zielgruppenpassende Werbungen und nicht direkte Anzeigen.
     
  8. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164

    Empfohlen bedeutet aber nicht vorrausgesetzt. Es geht mir ja nicht darum das die Werbung störend oder sowas ist. Damit muss jeder selber klarkommen wenn er keinen AdBlock installiert hat (Nur das hier keiner auf falsche Gedanken kommt, ich benutze auch AdBlock). Nur geht es hier darum das die Werbung den normalen Betrieb der Webseite behindert da diese teils wichtige Artikel und Navigationsschaltflächen überdeckt.

    Und hier ist für mich klar der Webseitenbetreiber bzw Betreuer verantwortlich der dafür zu sorgen hat das seine Webseite korrekt funktioniert. Und das ist mit dieser Ausklappwerbung nicht der Fall.
     
  9. Sehe ich genauso. Adblock Plus ist viel besser.

    [noparse]:ugly:[/noparse]
     
  10. NMI

    NMI
    Eine Frage an all jene, die die kostenlosen (wenn man von den investierten Nerven und der Onlinezeit sowie Stromkosten,etc. mal absieht) Angebote im Internet nutzen:


    Seid ihr überhaupt zu irgend einer Gegenleistung bereit, für all das, was ihr kostenfrei nutzt und an das ihr auch noch Ansprüche wie bei bezahlten Inhalten stellt?


    Sorry, mir fehlt jedes Verständnis für eine Haltung, die immer häufiger zu sehen ist. Kostenfreie Seiten besuchen und Ansprüche stellen passt nicht. Bei bezahlten Inhalten ist das was Anderes, da hat man als Kunde mit Sicherheit Ansprüche und da ist sicherlich auch der Anbieter in der Pflicht.

    Bei Gratis Angeboten nimmt man entweder die unsägliche Mühe in Kauf, Werbemüll zu ignorieren oder zu blocken oder läßt es. Den Betreibern eines Gratis-Angebotes aber Vorhaltungen über die Art ihrer Finanzierung oder gar Vorschriften bezüglich des Betreibens ihres Webspace zu machen ist IMHO extrem anmaßend und absolut ungerechtfertigt.

    Analog läuft das mit Spielen. Bei 50 Eurosen Vollpreisbetas landet der Schrott gleich wieder im Laden. Bei kostenfreien Spielen nehme ich durchaus einige Macken und Beschränkungen in Kauf.
     
  11. Wenn die Sonne durch dein Fenster fällt und dich blendet, motzt du dann auch immer die Sonne an sie solle weggehen oder verschwinden? Oder machst du einfach die Vorhänge zu / Rollladen runter?

    Soll heißen es gibt einfach Dinge auf die du keinen Einfluss nehmen kannst.
     
  12. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Wie und was in meinem Browser dargestellt wird, entscheide immer noch ich. Ich bin nirgends verpflichtet auf die Werbung zu klicken oder sie laden zu lassen. Klicke sowieso nie drauf. Von daher. :fs:
     
  13. Deshalb lassen sich Layerads auch wegklicken (somit wird Adblock auch nicht "vorausgesetzt"). Alternativ: Nicht aufregen sondern wie immer Adblock benutzen.

    Man kann sich wirklich mehr anstellen als nötig.
     
  14. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Du kannst, von dir aus, jede Software auf deinem Rechner installieren. Spielst du auf "ich surfe auf der Arbeit" an; da sollst du eh nicht surfen.
    Und was ist bitte so schwer oder warum ist es unzumutbar AdBlock Plus zu installieren? Im Ernst, nur auf die Add-on-Site von Firefox, Adblock Plus installieren, Filterliste abonnieren, das ganze dauert nichtmal eine Minute, und Werbung ist weg. Für immer!
    In der Zeit in der du den Eingangspost geschrieben hast hättest du das locker installieren können und es hätte dir mehr gebracht ;)
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Winterreifen mögen durchaus eine sinnvolle Anschaffung für Autos sein, jedoch ist es unzumutbar, dass (!) der Besitz eben dieser eine Voraussetzung für Fahrten im tiefsten Winter sind. Außerdem finde ich eine solche Aussage von einem Moderator recht unverschämt. Nicht jeder kann oder will Winterreifen für sein Auto anschaffen.

    So wie ich das sehe hast du zwei Möglichkeiten:
    1. Mit Adblock Plus surfen und keinerlei Probleme haben, oder
    2. darauf verzichten und das Auto stehen lassen...Verzeihung...nicht im Internet surfen.
     
  16. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Ich wollte nur mal erwähnen dass diese Form der aggressiven Werbung auf Dauer ein Schuss ins eigene Bein werden wird. Da bin ich mir absolut sicher. Irgendwann hat auch der Letzte einen Adblocker installiert und die dummen Werbefritzen dürfen sich ihre Werbung höchstens selbst reinziehen.

    Danke für's Lesen, ich wollt mal diesbezüglich etwas Wut abbauen.
     
  17. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Es gibt auch sowas wie Internetkaffees in denenman nicht so einfach Plugins installieren kann. Selbiges gilf für Computerpools an Schulen usw.
    Und wenn du meine Posts gelesen hättest würdest du wissen das ich persönlich AdBlock benutze. Es geht mir eher darum das meiner Meinung nach angebrachte Beschwerden mit einem verweiß auf zusatzsoftware abgetan werden, teilweise in recht unhöflicher form, anstatt das sich mit dem eigentlichen Problem auseinandergesetzt wird.

    Ich weiß nicht ob du die selbe Add meinst wie ich, aber bei dieser "Fave oder nicht Fave" Add auf der Hauptseite hilft "Wegklicken" eben nicht.
    Man kann diese Add nur auf normale Größe verkleinern, allerdings wird der vorher verdeckte Bereich nicht freigegeben sondern bleibt komplett weiß.

    Du glaubst doch nicht im Ernst das die GS die Webseite nur aus reiner Herzensgüte betreibt? Das ist Werbung für die. Ohne HP würden die Leute auf die HP einer anderen Spielezeitschrift gehen und möglicherweiße diese Zeitschrift anstatt der GS kaufen weil sie sich eben länger mit dieser auseinandersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  18. Das kommt vielleicht daher, dass dieses Thema schon seit Ewigkeiten vollkommen ausgelutscht ist und eh immer nur die selben Argumente fallen.

    Und zum tausendsten mal: Die GS ist nicht für die Werbung zuständig, sondern die Anzeigenabteilung von IDG. Warum wendest du dich nicht an die, sondern reproduzierst nur deine unerfolgreichen Vorgänger?
     
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Installiere noch das hier dazu ;):
    http://home.arcor.de/jonha/lb/
     
  20. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Davon rate ich dringend ab:

    1. verlangsamt es die Seitenaufbaugeschwindigkeit
    2. ist es nicht nötig, wenn man bereits Adblock Plus hat
    3. erzeugt es Flase Positives
     
  21. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Nein. Eben nicht. Unter IE kommt neustens diese Shooter-Werbung. Und ich bin eingeloggt. Im FF kommt die Werbung nicht.

    Beweis gefällig?

    http://img85.imageshack.us/img85/2917/ieqc7.jpg

    Da sieht man, dass ich eingeloggt bin: rechts im Forum, links (roter Fleck) mein (RL)-Name.
    Admins können dies nachprüfen, meine Benutzer-ID ist 79133, Login bei Premium ist der selbe wie hier.

    Edit: Hat sich erledigt: Das war ein Spy-Cookie. Sorry. Nach einem Bootcleaning war die Spyware weg und ich hab keine Werbung mehr. Ausser die von Teufel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  22. Ich guck mir ganz gerne Werbung in Gif Bannern oder Randleisten an. Aber wenn ich immer so Flashlayer bekomme die meinen Browser fast zum Absturz bringen bin ich einfach konsequent. Wenn die Marketingfuzzis das nicht erkennen sind sie halt selber Schuld.
     
  23. Ich denke die Werbung ist mitlerweile unzumutbar geworden, wenn ein ein Video von rigendein Punk eingespielt wird was 80 % des Bildschirmes verdeckt.
    Ich dachte immer Gamestar ist Seriös und nicht irgendeine zwielichtige Seite die von Werbung überschwemmt ist.

    Und Adblock ist auch keine Lösung, denn es blockiert auf gewollte Anwendungen usw.
    Und es sollte auch möglich sein ohne irgendwelche Programme auf Gamestar zu surfen, fast jeder kann Adblock installieren aber ich möchte soein Programm nicht haben, denn es ist nur wieder ein weiteres Programm was mein PC zumüllt.

    Alle regen sich auf das man um DX10 zu benutzen von Microsoft gezwungen wird Windows Vista zu kaufen, aber ihr zwingt die Leute die auf eure Seite surfen quasi einen Adblocker zu benutzen.
     
  24. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Schonmal was von Ausnahmeregeln gehört?

    Nö, an Browsern führt kein Weg vorbei.

    Adblock Plus ist KEIN Programm sondern eine BrowserERWEITERUNG und müllt deinen PC NICHT zu.

    Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar komplett ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen.

    Windows Vista = Scheiße teuer
    Adblock Plus = kostenlos

    Davon, dass es sich bei DX10-Vista-only um einen gehörigen wirtschaftlichen Vorteil für MS handelt und GS bei der Adblock-Geschichte gar nicht profitiert, fange ich gar nicht erst an, sonst muss ich weinen...
     
  25. Bin ich der einzige der dem TE zustimmt?

    Wenn ich ne Vollbremsung mache und volle Kanne geradeaus jemanden umfahre, kann mich auch keiner beschuldigen "Selber Schuld wenne kein ABS hast.".
     
  26. Das hat mal sowas von überhaupt keinen Zusammenhang zum Threadinhalt :uff:
     


  27. Niemand ist verpflichtet AdbLock Plus zu benutzen. Manche kennen es garnicht.. macnhe? viele!

    Man sollte sich mit nem stinknormalen Browser ohne zusatzkacke imo im Internet navigieren können, was laut TE auf der Website anscheinend nicht möglich ist.

    Da ist das Argument "installier doch AdBlock Plus." totaler Rotz, wo wir wieder bei meinem Beispiel wären.

    Und ja, GS.de ist kostenlos. Nur wenn man nicht mehr navigieren kann, brauchenses eig. garnicht online stellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2007
  28. @Rand al'Thor

    Kannst du nichtmal Argumente vernünftig wiedersprechen oder wiederlegen außer mit diesen unnötigen Kommentaren wie "Nö, an Browsern führt kein Weg vorbei." oder "Adblock Plus ist KEIN Programm sondern eine BrowserERWEITERUNG und müllt deinen PC NICHT zu." ? Ich weis auch das Adblock eine Erweiterung ist, ich hab es lediglich Programme als Oberbegriff genommen. Oder sagst du nicht einfach Auto sondern immer die Spezielle bezeichnung?

    Also das ist schon ein echtes Armutszeugniss für Gamestar...
     
  29. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    ihr redet von dieser nervigen Werbung, die auch mitten auf dem Forenindex auftaucht, oder? Wenn ich mit der maus drübergehe, bewegt sich die werbung mit :uff:
    jedenfalls hilft mir das tool (adblock) nicht wirklich, die werbung kommt trotzdem. :(
     
  30. Gegenfrage: Was spricht denn gegen die Installation eines winzigen Add-Ins wie Adblock?

    Das ist kein Armutszeugnis für GameStar, das ist das heutige Internet und dessen Wirtschaft.
     
  31. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Nichts spricht dagegen, nur das man dazu gezwungen ist um die Seite zu benutzen ist ein Problem. (Vor allem da die andere alternative das kostenpflichtige Premiumabo ist).


    Da einige nicht wissen wie die Werbung aussieht wollte ich gerade einen Screeshot davon machen, musste aber feststellen das diese Werbung durch einen normalgroßen Flatratewerbung ersetzt wurde.
    Ob das an der normalen Rotation der Werbebanner liegt oder ob irgendjemand eingesehen hat das ein Werbebanner der einen großteil der Seite (mit "wichtigen" Informationen) unbrauchbar macht suboptimal ist kann ich nicht sagen.
    Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und einen Screenshot machen wenn die Werbung wieder auftaucht.
     
  32. Wenn du vorausschauendes Fahren oder gar Bremsen für unnötigen Schnickschnack hältst, dann bist du offensichtlich Schuld.

    Du sollst Adblock Plus benutzen, nicht Adblock.
     
  33. 2Hot4Ya only God knows why

    2Hot4Ya
    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    3.848
    Ort:
    Neptune, CA
    oke alles klar. hatte die normale Version :uff:
     
  34. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.296
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Vernünftige Argumente werden von mir auch entsprechend gewürdigt

    Üblicherweise sage ich AUTO, wenn ich AUTO meine. So wie ich PROGRAMM sage, wenn ich PROGRAMM meine. Ich sage nicht AUTO, wenn ich eigentlich LEDERSITZE meine. Und ich sage nicht PROGRAMME, wenn ich ERWEITERUNGEN meine.

    Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige Mensch der sowas macht...
     
  35. Frallo

    Frallo
    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Nimms bitte nicht persönlich, aber für einen Moderator finde ich Deine Ausdrucksweise nicht in Ordnung.
     
  36. Ich sehe da nichts, was irgendwie zu beanstanden oder unangemessen wäre - bitte übertreib mal nicht.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Ich frage jetzt nur aus neugier, warum hast du dieses Zitat zitiert?
    An Browsern führt doch kein Weg vorbei.......sofern man den im Internet surfen will, oder öffnest du ein Textprogramm, um z.b. diese Seite hier zu besuchen?

    Und nur um es jetzt zu erwähnen, für diese Layerads bräuchte man eigentlich auch keine Browsererweiterungen wie Adblock, oder die Blockfunktionen von Opera ( als beispiel jetzt )......aber es gibt ja nicht gerade viele Menschen, die javascript deaktivieren würden, nur um diese Werbelayer wegzubekommen, um dann nur einen eingeschränkten zugriff der Bedienelemente der Seite zu haben ( da die ja in 99% der Fälle mit Javascript gemacht sind ).

    Und wenn man keine Maßnahmen gegen Werbung auf Internetseiten betreiben will, so soll man damit leben.
     
  38. Immer diese Threads...:rolleyes:

    1.) Die GS kann nichts für die Werbung auf der HP
    2.) Solche Werbung findest du auf so gut wie jeder Homepage
    3.) Sie finanziert zum Teil die HP. Wenn du sie nicht sehen willst dann finanziere sie selber und werde Premium-Mitglied
    4.) Hol dir FF und Adblock-Plus und jegliche Werbung im I-Net ist gegessen

    Ich versteh die Probleme, die manche Leute haben nicht wirklich...
     
  39. Ich bin ganz der Meinung des Threadstellers,

    Ich habe und will weder Adblock noch sonstige Software installiert und kann ohne weitere probleme im Netz herumsurfen (außer gamestar. de :p )

    Ich find es ein bisschen Paradox, wenn selbst Moderatoren empfehlen Adblock zu installieren. Würde jeder diese Software benutzen und dabei die Werbung quasi ausschalten wäre die Werbung doch insgesamt total sinnlos...
     
Top