Adresse lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Fehler und Bugs melden" wurde erstellt von Fugenritzenstoff, 7. Dezember 2018.

  1. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Wenn ich meine Anschrift unter "Home > Einstellungen > Persönliche Daten" ändere, dann wird diese zwar kurzzeitig übernommen (Sprich Seite neu laden -> wird auch die neue Adresse angezeigt).
    Wenn ich allerdings am nächsten Tag zum Adventkalender-Gewinnspiel gehe, wird dort wieder alles mit der alten Adresse vorausgefüllt. Schaue ich dann wieder in "Persönliche Daten" rein, steht dort auch wieder die alte Adresse.
     
  2. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Kleines Update: Am Freitag hatte ich die Adresse das letzte mal ausgebessert. Samstag und Sonntag wurde mir immer die neue bei den Gewinnspielen vorgeschlagen. Heute hatte ich wieder die alte Adresse vorausgefüllt im Gewinnspiel.
     
  3. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Neuer Tag, neues Glück! Aber Pech gehabt, schon wieder wird mir beim Adventkalender-Gewinnspiel die alte Adresse vorgeschlagen...
    Also, genau wie gestern ab ins Kontrollzentrum, auf die neue Adresse ausbessern. Das Speichern wird mir mit "Datenänderung erfolgreich!Du hast erfolgreich deine persönlichen Daten geändert!" positiv quittiert.

    Scheint irgendwie keinen zu interessieren...
    Ob sich jemand darum kümmert? Oder ob im Bugtracking ein Defect dafür angelegt wurde? Man weiß es nicht...

    Irgendwie hab für morgen auch nicht viel mehr Hoffnung.
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  5. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Kleines Update: Wir haben das Problem nicht vergessen, es dauert nur ein wenig, bis wir einen Lösungsansatz haben. :)
     
  6. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Danke!
    Wollte keinen Streß machen, sondern hab nur auf soetwas wie dein kurzes Statement á la "Ist notiert, wir kümmern uns drum" gewartet. Sonst weiß man ja nicht, ob es angekommen ist ;)
     
    hausdrache1968 und Mary Marx gefällt das.
  7. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Ich ändere regelmäßig die Adresse, wenn mir die alte wieder mal ungut auffält (was meistens bei Gewinnspielen der Fall ist). Bringt halt nur leider nichts...
    Heute habe die die Rechnung für mein jährliches Gamestar-Abo als PDF erhalten. Und wie könnte es auch anders sein, die Rechnungsadresse ist natürlich die alte... :hammer::aua: :runter: (mir fehlt jetzt irgendwie das Picard-Facepalm-Emoticon, wieso habt ihr das nicht? Ist jetzt nicht wichtiger als die Adresse, nur so nebenbei. Habe aber das unbestimmte Gefühl, dass das hier eher auftauchen wird, als das Adressproblem gefixt wird. Soll jetzt nicht bösartig gemeint sein, aber das ist nur mein Schluss aus meinen bisherigen Erfahrungen ;))

    (Nur so nebenbei: Ich weiß jetzt nicht, ob mir die Rechnung auch postalisch zugestellt wird. Falls ja, könnt ihr euch das sparen, weil mein Nachsendeauftrag ist auch schon längst ausgelaufen....)
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Schreib deine aktuelle Adresse bitte an kundenservice@gamestar - dann ist es zumindest für den Moment behoben, bis wir eine dauerhafte Lösung haben. :)
     
  9. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Habe gestern noch ein Mail geschrieben. Heute um ca. 14:00 habe ich die Antwort bekommen, dass die Adresse im System upgedated wurde. Jedoch unter "Home / Einstellungen / Persönliche Daten" wird immer noch die alte Adresse angezeigt. Meine Zuversichtlichkeit hält sich in Grenzen. :hmm:
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Gib dem System etwas Zeit. Wenn es bis Montag sich nichts geändert hat, kannst du dich nochmal bei mir melden. ^^
     
  11. WieselNo1

    WieselNo1
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    ich habe seit Monaten (ehrlich gesagt seit mehr als Jahr) das Problem, dass sich die Adresse nicht ändern lässt.
    Nun bin ich wieder umgezogen und jetzt ist meine vorletzte Adresse drin. :(
    Maximal wenige Stunden merkt sich euer System die Adresse, dann wars das.
    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  12. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bitte schreib auch nochmal eine Mail an unseren Kundenservice und ich hake morgen nochmal nach, wo genau der Bug ist und wer alles betroffen ist.
     
  13. Kampf_K_Nickel

    Kampf_K_Nickel
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    7
    Moin Community,

    das hier beschriebene Problem scheint noch nicht (vollends) behoben worden zu sein. Ich versuche ebenfalls seit einiger Zeit immer wieder meine Adresse im Kontrollzentrum zu ändern. Diese wird dann nach einiger Zeit (Stunden bis Tage) wieder auf meine alte zurückgesetzt.
    Wie geraten, werde ich nun eine Mail an den Kundenservice schicken, möchte aber dieses Thema doch nochmal in Erinnerung rufen.

    Besten Dank und noch eine schöne Zeit!
     
  14. Conterma

    Conterma
    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    10
    Happy Birthday lieber Adressänderungsbug. Sorry, hab deinen Geburtstag um ein paar Tage verschwitzt. 7.12.18.

    Eigentlich wollte ich den Bug auch melden. Und zwar über das Kontaktformular. Das funktioniert aber auch nicht. :wut:
     
  15. Dango

    Dango
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hab das Problem auch schon seit einer Weile. Hin und wieder wird die Adresse mal für einen Tag gespeichert, aber meistens ist sofort wieder die alte Adresse hinterlegt.
     
  16. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Bitte schreibt dem Kundendienst eine Mail mit Bitte um Adressänderung.
    Ich gehe davon aus, dass die meisten, wenn nicht sogar alle von euch in irgendeiner Form ein Abo bei uns haben oder hatten und dort noch die alte Adresse hinterlegt ist.
     
  17. Kampf_K_Nickel

    Kampf_K_Nickel
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank für deine Rückmeldung @Mary Marx
    Es stimmt, ich hatte mal ein Print-Abo der GameStar und bin vor vier oder fünf Jahren zum Plus-Abo gewechselt. Schon damals hatte ich Probleme meine Adresse zu ändern und musste mich an den Kundenservice wenden.
    Dies habe ich am 12.12. nach meinem Beitrag weiter oben auch wieder getan. Jedoch leider bis heute keine Antwort erhalten und auch meine Adresse ist immer noch die alte. :confused: Meine Mail ging an [email protected].
    Gerade stoße ich bei https://www.gamestar.de/kontakt/ auf das Kontaktformular und werde auch diesen Weg noch wählen. Sollte sich etwas tun, gebe ich hier Feedback :vader:
     
  18. Kampf_K_Nickel

    Kampf_K_Nickel
    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    7
    Moin an die Community,

    ich aktualisiere mal diesen Thread...
    Denn leider habe ich weder über [email protected] noch über das Kontaktformular auf meine Anfrage zur Adressänderung eine Antwort bekommen.

    Soviel erstmal dazu... Ach und die Adressänderung funktioniert leider auch weiterhin nicht :nixblick:
     
Top