AEIOU - Der Club Austria

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Hauptman, 11. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Na, die ham ja nur wos gegen den Hayder und den Strache :ugly:

    I was net, i hab jetzt long nochgedocht, aber irgendwie hom olle "böse" staaten eingentlich gaute beziehung zu österreich :ugly:³
     
  2. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Mitn Saddam hom ma uns a gonz guat vastonden. :ugly:
     
  3. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    und mit Ahmidschad verstehen wir uns a noch guat :ugly:
     
  4. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Und des hom ma olls dem Haider zu vadonken :Poeh:

    :ugly:
     
  5. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Sunst noch wer der am WE in Klafut die Mess besuachn werd? :D
     
  6. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Aslo i bin vielleicht am Sunntog duat.

    Wann waärst den tu unten, am vormittog oder am nochmittog?

    wal am Vormittog tua i Reifenwechseln :ugly:

    Edit: Irgendwie posten nur wir zwa mehr in dem Fred
     
  7. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    I fohr wahrscheinlich am Vormittog obe, also bin sicher von 10 bis 3, 4 Nomittog unten. :yes:

    Rafn wern bei mir a gwechselt, und da Kühler a :uff:
    Der Scheiß schwitzt, und entrostet werda a.
    Des Domloger muaß i a noch zohln und die Glühkerzn a.

    Gscheida man hot ka Auto, obwohl ... a Freindin is a nix billiga. :ugly:

    Und jo i glab vül mehr außer uns san nemma do. :D
     
  8. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Eher nicht, the plf und webprojekt Abgabe nächste Woche :winke::ugly:
     
  9. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    :muhaha:

    :ugly:
     
  10. Was in der Plattensammlung meiner Eltern alles an Schätzen geschlummert hat. Rolling Stones, Beatles, Joan Baez, Ambros, Fendrich,... :bet:
    Geile Scheiße, was bin ich grad glücklich. :D
     
  11. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Meine Ex-Onkel hat den Text für "Da Hofa" geschrieben. Zumindest steht das bei Wikipedia :yes: :ugly:
     
  12. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
  13. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    in der Steiermark sind doch öfters kleinere Beben, dass das Land vulkanisch aktiv ist sieht man doch an den Thermalquellen. :nixblick:

    Ich hab überigens schon mehrere Beben verschlafen :ugly::hoch:
     
  14. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Aber normalerweise nur 2,x-3,0 oder so. Das Beben war schon stärker als normalerweise.

    Ich wahrscheinlich auch :D :ugly:
     
  15. Cool. :D

    Ich hab vor einer Stunde gerade herausgefunden, dass ich um 3 eine Prüfung in einem Fach hab, in dem ich kein einziges Mal war.
    Jetzt hab ich mir mal die Folien durchgelesen, und nachher werd ich ein bisserl improvisieren... :ugly:²
     
  16. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Viel Glück :hoch: :ugly:²³²
     
  17. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Back in Vienna :banana:

    Amsterdam war trotzdem auch cool :D
     
  18. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    :frieden:

    und was hast alles dort gesehen? :D
     
  19. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Rijksmuseum, Grachten, Geheimkirche, die ganze Stadt, Sexmuseum, Coffeeshops von außen, Huren von außen...

    Amsterdam halt :ugly:
     
  20. Schizophrenie

    Schizophrenie
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    10.938
    Na, dann worst du nicht in Amsterdam :teach: :ugly:
     
  21. Ich hab für die Prüfung zwei Stunden gelernt, alles gewusst und als erster nach 7 Minuten abgegeben. So ein Lulufach mit Luluprüfung. :D
     
  22. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Yay, in 14 Tagen geht Matura los... wah wie ich mich auf die Betriebswirtschaftlichediplomarbeit freue :kotz:
     
  23. Immer dran denken:
    Diversifikation impliziert Delegation!

    :yes:
     
  24. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Ich hab immer den Spruch meiner Mathelehrerin im Ohr: "Ihr schafts die Mautra e ned. Da brauch ma gar ned weiterreden."

    Aja, irgendwer a geschichtliche Zusammenfassung Österreichs 1914-1945, die er mir zur Verfügung stellen will? :ugly:
     
  25. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Joar. Muss mal schauen morgen in der Schule, was es so digitales an Mitschriften gibt.

    Btw, ich maturiere in Geschichte mündlich. :yes:
    Der Lehrer meinte wir sollen uns dann nach der schriftlich irgendein "spezialthema" aussuchen, das wir dann besonders genau lernen sollen und das er dann bevorzugt prüft.
    Ich dachte dabei vllt an das Verhältnis der Orkney- und Shetlandinseln zu Schottland zwischen 1000 und 1700 :ugly: Real wird es wohl was wie antike Demokratie oder französische Revolution werden hmm

    Achja: Es hat hier nicht jemand zufällig Skripten zum Thema Steuern, Steuerrecht usw ... bräuchte sowas dringend für meine Schwerpunktarbeit.
     
  26. Hm, leider nix. In was für eine Richtung möchtest du was schreiben?

    €: Ich empfehle die Einleitung zur Finanzwissenschaft überhaupt, und der Schlesischen insbesondere.
    http://books.google.at/books?id=7v0...tcover&dq=finanzwissenschaft&as_brr=1#PPP5,M1
    :yes: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2009
  27. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ich würd gern über Steuern Allgemein schreiben (Geschichte von Steuern, Sinn & Zweck, Grundlagen, volkswirtschaftliche Theorie dazu) und dann im zweiten Teil auf die aktuelle Steuerreform eingehen.

    Auf Wikipedia steht zum Allgemeinen Teil eh recht viel, aber ich weiß nicht ob meine Lehrerin das als Quelle zulässt. Zur Steuerreform find ich eh genug, aber der allgemeine Teil bereitet mir Kopfzerbrechen.

    Und das Buch sieht toll aus, mal morgen fragen ob ich das verwenden darf. :ugly:

    EDIT: Ich mach mal einen Thread auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  28. Du willst in deiner Arbeit also Wirtschaftsgeschichte, Finanzwissenschaft und Politische Ökonomie verarbeiten. Klingt nicht nach einem bisschen zu großen Thema. :ugly:

    Aber ich schreib dir im Thread, Moment.
     
  29. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Ca. 30 Seiten sind zu füllen. Bzw hab ich ja noch keine großartigen Vorstellungen wie das im Endeffekt aussieht, erstmal Material sammeln und dann einschränken ^^

    kk thx :D
     
  30. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Mach die Ostfront im 1. Weltkrieg.
    Davon hat bei meiner Matura noch keiner gehört und ich hab alle begeistert :D
     
  31. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Hmm, mal sehen was mein Lehrer dazu sagt. Den 1. Weltkrieg haben wir eh viel genauer behandelt als den 2. :ugly:
     
  32. Bruce I got Bruce'd

    Bruce
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.914
    Ort:
    Austriaaaaaaaaaaaa
    Ich maturier auch mündlich in Geschichte, unser Lehrer hat gesagt, jeder soll sich 3 Themen suchen, die er ausarbeitet. Die werden dann von ihm korrigiert und wieder zurückgegeben und wieder überarbeitet usw. Irgedwann fallt dann ein Thema weg und die anderen beiden kriegen wir zur Matura.

    Ich hab Aufklärung, Absolutismus, Aufgeklärter Absolutismus als Epochen, Geschichte Deutschlands allgemein und Österreich eben von 1914-1945. Ich werd mich wahrscheinlich auf letzteres spezialisieren. Irgendwann. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  33. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    @Bär: Antworte sofort auf die SMS von Thorondorius!!!!!111 :motz: :mad: :bse:



    :ugly:
     
  34. Gusch Bua. SMS hab i kans kriegt, dafia hab i dem Hean was am studivz gschriem. :motz:
     
  35. Schwein am Kreuz

    Schwein am Kreuz
    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    0
    Er hot oba gsogt, dass ea dia gschriem hot, du klana Rotzbua :motz:
     
  36. Gschriem hod a ma eh, owa hoid koa sms, sondan aufm studi. Deppads Fakl du. :Poeh:
    Trotzdem bin I Pfinzda dabei auf a Bia. :D

    No wea vo eich waaß, wos Monda, Iadda, Micha, Pfinzda, Freida, Somsta und Sunnda haaßt? :ugly:
     
  37. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Es lebe das Mühlviertel, der einzige Ort der Welt, der keine eigene Sprache zusammengebracht hat :teach:

    :ugly:
     
  38. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    So, heute hat mein Lehrer gesagt was kommen wird: Die Demokratie im antiken Griechenland, Aufstieg und Fall des römischen Weltreiches, Österreich im Mittelalter, Wirtschaftstheorie im 19. Jahrhundert (Kapitalismus, Kommunismus, Katholische Soziallehre), Imperialismus, Ursachen und Verlauf des 1. Weltkrieges, Österreich und Spanien in der Zwischenkriegszeit, China von 1945 bis Gegenwart, Geschichte Russlands von 1918 bis 1989.

    Klingt nach Spaß und ich bin überascht, dass er z.B. 2. Weltkrieg und Deutschland in der Zwischenkriegszeit weggelassen hat. :ugly:
    Aber da wir nur 2 Kandidaten in Geschichte reicht das oben eh, und die genauen Fragen gibt er uns noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  39. Thorin Gefreiter Riding Hood

    Thorin
    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.905
    Ort:
    Lynz
    Wir hatten den kompletten Jahresstoff aus 4 Jahren zum Lernen :uff:

    Okay, gekommen ist dann eh was bekanntes :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top